Und nun, liegst Du falsch oder liegst Du falsch?
|
|
| ||||||||||||||||||||
TSLA: 228,50, +2,8%
SCTY: $27,30, +3,3%
Die Anleger beider Firmen freuen sich unbändig auf die Übernahme der SolarCity-Milliarden-Schulden und ihres lausigen Geschäftsmodells durch Tesla. Was die SCTY-Anleger angeht, haben sie natürlich Recht.
Tesla Motors Inc (TSLA), SolarCity Corp (SCTY) Shares Rally As Merger Deal Nears
http://www.thecountrycaller.com/...shares-rally-as-merger-deal-nears/
"Tesla and SolarCity shares gear up after report that both companies are about to finalize the merger deal"
"die boerse hat immer recht.... "
Das ist richtig. Allerdings auch, wenn es plötzlich grausig nach unten geht. Siehe z.B. heute Nintendo wg. Pokemon.
Schau'n mer mal im Fall TSLA/SCTY.
"Ist ne ziemlich grosse Nummer, die EM da spielt....Wie lange geht das noch gut ?"
Ja. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut geht, sondern nur, dass Tesla in Schulden ersäuft. Und glaube auch an kein einziges ihrer bisherigen Ziele (in Time, in Cost) und keines aus dem dubiosen Masterplan, Part Deux (Na ja, für einen kleinen SUV in 2018, 2019 wird's wohl reichen).
Erinnert sich noch jemand daran, dass vor ein paar Monaten Musk noch GAAP-Gewinne ab Q4/16 angekündigt hat? Offensichtlich nicht.
Rieche ich da ein paar gegrillte shorties?
Um es mit den Worten eines "ich schlag mir ständig mit dem Hammer auf den Kopf" shortie hier aus dem Forum zu sagen.
Shorties sind der Hammer. Da hat man immer etwas zu lachen.
"@WernerGg: also 100 Teslas weniger - Kaufpreis 174,78, Verkaufspreis 208,80. Für fünf Wochen sind >19% Gewinn doch nett. Mit Aktien, und nicht mit Derivaten. ;-)"
Aus meiner Schätzung deiner TSLA-Anlagen seit 13.06.16 ergibt sich sogar +23%. Nicht schlecht!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.045 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 16:07 | |
| 1.943 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 03.03.26 12:30 | ||
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 | ||||
| 23 | 9.129 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | iudexnoncalculat | 05.02.26 13:08 |