Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Zalando SE-Kurs | 5,06 | 9,41 | 14,06 | |
| Fallender Zalando SE-Kurs | 3,77 | 8,92 | 25,31 | |
|
|
| ||||||||||||||||||||
"Interessant ist dabei, dass die meisten Long Investierten das wie Du (und ich) sehen - spannende Aktie, aber riskant. Mal sehen, wie sie sich entwickelt, und ggfs reagieren, wenn die Richtung nicht passt ..."
Ich scheine die Ausnahme zu sein. Ich bin auch ziemlich sicher, dass Verbrenner am Ende, Batterien und damit BEVs aber am Anfang sind und sich durchsetzen werden. Trotzdem bin ich aus bekannten Gründen short auf Tesla.
"Die meisten Staaten sind über dem Peak Oil"
Auf diesen Quatsch würde ich nichts geben. Der wird seit 50 Jahren erzählt und war nie wahr. Das ist nur eine Frage des Preises und der Fördermethoden. Im Moment ersäuft die Welt in billigem Öl.
"Je nachdem was kurzfristig ist. Kurzfristig sind bei mir mind 5 eher 10 Jahre alles darunter eignet sich ja kaum für (Mega-)Trends, was mein Hauptinvest ist. Dass ich in längerem Zeitraum von 40 oder 50 Jahre mit altenative Antriebstechnologien vortstelle ist ja klar - aber Entscheidungen für den Zeitraum treffe ich dann frühestens in 20 Jahren. Heite intersiiert mich vor allem 2015 bis 2035."
Du musst ein junger Mann sein, um so viel Zeit zu haben. Ich bin 65, und für mich ist kurzfristig ca. 2 Jahre oder so (Wird Tesla dann ein Model 3 ausliefern? (Todsicher nicht aus meiner Sicht)). Mittelfristig sind ca. 5 Jahre (Wird Tesla dann 500.000 Autos/Jahr verkaufen? (Eher Nein). Wird es bis dahin einen echten Fortschritt bei Batterien geben? (Eher Ja)). Alles darüber, also in der Größenordnung von zehn Jahren oder mehr, ist für mich uninteressant, weil eh unwägbar, und ich dann auch nicht mehr mitspielen werde.
"Mir scheint, der Kurs bereitet sich auf das große Finale von WernerGg's Optionsschein vor. Vielleicht kommt er ja noch rechtzeitig in's Geld und ich kann wieder günstig nachkaufen :-) ."
Nett von dir, auf meiner (endgültig am 16.12., natürlich schon eine ganze Weile) verlorenen Short-Wette auf Tesla rumzureiten. Die kostet mich übrigens gut 6T vor Steuern. Aber ich verstehe deine Schadenfreude. Schließlich habe ich dich und andere ja oft genug hier geplagt.
I don't mind. Das Timing dieses Scheins war einfach zu knapp. Ich habe aber noch andere. Wahrscheinlich kommt am 17.12. die Hiobsbotschaft, dass Tesla nicht sein Jahresziel 2015 erreichen wird, und der MX noch längst nicht produktionsreif ist.
:-)
Eine gute Nachricht für uns Bullen.
http://www.fool.com/investing/general/2015/12/09/...jump-more-th.aspx
Es bleibt spannend. Wenn Tesla das stemmt dürfte der Kurs neu durchstarten.
"Wenn es Dir nichts ausmacht, würde ich gern etwas über den Optionsschein diskutieren. Leider habe ich vergessen, welche KennNr er hatte. Wärst Du bereit, folgende Daten zu nennen?: Datum und Kurs des Kaufs (wenn möglich inkl. Teslakurs zu dem Zeitpunkt). Und wie ist der Hebel wenn der Teslakurs bei Ablauf unter 210$ sein sollte?"
Mir ist zwar nicht klar, was du damit anfangen willst, aber warum nicht?
Es geht um den Put-OS HY4KNE (Basis $210, Bez. 0,1, Ablauf 16.12.15). Gekauft am 10.04.15 für 2,96. TSLA damals $211,33. Bei Ablauf nächste Woche kann von Hebel wohl keine Rede mehr sein. Sollte der Kurs bis dahin noch unter $210 fallen, bleibt lediglich ein (kleiner) innerer Wert ($210-$Kurs)*0,1/Wechselkurs, ansonsten verfällt er wertlos. Ich werde aus steuerlichen Gründen aber ein, zwei Tage vor Ablauf verkaufen.
"Eine gute Nachricht für uns Bullen."
Sorry, aber in deinem Artikel steht praktisch gar nichts. So wie in all diesen ewigen Blogs vom "x could jump/drop y" oder "Why x could ...". Könnte, hätte, würde - oder auch nicht.
Hier steht etwas mehr drin:
Tesla Motors Inc (TSLA) Stock Smacked as Anxiety Grows Around Production
http://learnbonds.com/125574/...rs-inc-production-numbers-questioned/
"Tesla Motors Inc (NASDAQ:TSLA) stock fell on Wednesday as traders followed a trend in the wider market. Anxiety was added on the firms Q4 numbers on the back of a Deutsche Bank report. Rod Lache, who covers the EV maker for the German bank, says that Tesla Motors may only hit the lower half of its production target for the fourth quarter."
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Zalando SE-Kurs | 5,06 | 9,41 | 14,06 | |
| Fallender Zalando SE-Kurs | 3,77 | 8,92 | 25,31 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 80.731 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | karldarama | 16.01.26 18:41 | |
| 2 | 1.409 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | St2023 | 16.01.26 09:16 | |
| 23 | 9.125 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 13.01.26 15:16 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 19.12.25 19:12 | ||
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 |