|
|
| ||||||||||||||||||||
"Es bleibt dabei - Auslöser war anscheinend die Consumer Reports Nachricht."
Glaube ich nicht. Habe allerdings auch keine bessere Erklärung.
Wie auch immer. Ich habe damit innerhalb einer Stunde ein paar Tausend Euro "verdient". Mir passt das nicht, weil ich nicht weiß, warum, und weil es zu wenig ist. Jetzt hat Tesla kurz mal 10% verloren - warum auch immer. Ich wette aber eigentlich aus guten Gründen bei Tesla auf minus 30% bis 50%. Und für mich das dann gehebelt. Mal sehen, ob das gelingt.
Du hast womöglich recht.
Ich bin es leid, dauernd irgendwas wissenschaftlich korrekt zu zitieren. Daher nur die Kurzform:
"The reason for the fall is Consumer Reports withdrawing its Model S recommendation, citing poor reliability and giving the car a "worse-than-average" rating."
Erstaunlich, dass diese alberne Botschaft Stunden brauchte, um dann schlagartig den Kurs einbrechen zu lassen.
Diese Consumer Reports sind doch dieselben Geisteskranken, deren Bewertungssystem neulich 103% für den Tesla P85D lieferte? Daher würde ich mal sagen, dass sich das leider morgen wieder beruhigt. Deren Botschaften sind einfach Schwachsinn, sonst nichts. In die eine wie die andere Richtung.
Was mich etwas verwundert. Nach über 3 Jahren finden sich mit einem Schlag 1400 Model S Besitzer die alle möglichen Probleme mit ihren Wägen haben sollen? Ist das vorher keinem aufgefallen? Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Es haben viele abgestoßen, aber eben auch genauso viele gekauft. Die interessante Frage lautet: wer hat ver-, und wer hat gekauft?
Selten so eine nichtssagende Aussage gelesen, sorry. Das ist ja eine Binsenweisheit, die ich nicht mal meinem senilen Nachbarn zutrauen würde.
Ich habe übrigens nicht gekauft und werde auch nicht kaufen, solange ein sendungsbewusster, durchgeknallter Technofreak wie Musk diese Firma leitet. Ich hoffe, das Tesla gekauft wird von GM oder Ford, damit endlich Professionalität bei Tesla Einzug hält.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.064 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Maxlf | 06.03.26 12:11 | |
| 23 | 9.130 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 05.03.26 12:02 | |
| 1.943 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 03.03.26 12:30 | ||
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 |