Die 35.000$ fürs Modell 3 halte ich für gänzlich unerreichbar. Batterie für eine erhöhte Reichweite beim Roadster kostet 29.000$. Da bliebe dann ja nicht gerade viel fürs eigentliche Auto übrig ;-)
Ich denke auch, dass beim Modell 3 50.000$ Basispreis realistisch sind. Aber mit so einem Preis könnte man dann die 500.000 Zielmarke für 2020 aber sowas von in die Tonne kloppen...Aber letztendlich sind die 500.000 für mich sowieso unerreichbar. Selbst die Hälfte wird richtig schwierig. Ich persönlich denke aber auch, dass Tesla bis 2020 schon pleite ist bzw. der Kurs so im Keller ist, dass eine Übernahme möglicherweise doch interessant ist.
Na ja man wird sehen. Für meinen Geschmack ist das Modell X bisher ein totales Desaster, aber das ist natürlich eine Frage der Sichtweise. 2 Jahre Verspätung, 135.000$ Preis, Basispreis wahrscheinlich 90.000$, groß angekündigter Produktionsstart und Pseudoauslieferung von 6 Modellen um den Termin zu halten, keine Liefertermine für die Sig Käufer nach dem Produktionsstart, etliche Anzeichen, dass das Modell X noch gar nicht produktionsreif ist sondern Mängel insbesondere an den Türen aufweist...ok, wenn das Modell X auf der Bühne mit Musk am Steuer in Flammen aufgegangen wäre, wäre das vielleicht noch eine Steigerung des Desasters gewesen...