|
|
| ||||||||||||||||||||
"Wenn glauben Du das tust, Du einen Put Dir kaufen musst. ;-)"
Was soll denn der hämische Tonfall? Fränki hat doch recht, oder kannst du nicht lesen?
Tesla spielt mit dem X seit vielen Wochen nur noch auf Zeit. Die bisher bekannte Signature-Version gilt als geil, aber überteuert. Den "normalen" X gibt es noch gar nicht. Jedenfalls keine Specs, Optionen, Preise, Bestellmöglichkeit. Insgesamt gilt der X als over-engineered, was ein schnelles Hochfahren der Produktion wohl kaum ermöglicht und noch jede Menge Qualitätsprobleme erzeugen wird.
Tesla muss in Q4 aber plötzlich wenigstens 16,8T S+X statt der 11,6T in Q3 bauen und ausliefern. Was unmöglich sein wird. Du kannst also sicher sein, dass Tesla alsbald seine 2015-Guidance kassiert. Für sich genommen, wäre das gar nicht tragisch. Allerdings schlägt das dann wie ein Rattenschwanz durch auf die 2016-Ziele, das Model 3, und schließlich die halbe Million in 2020. Also alles, was den völlig irren TSLA-Kurs ausmacht.
Weißt du übrigens, ob bereits ein Stück Powerwall/pack gebaut und ausgeliefert wurde? Soweit ich weiß, nicht.
"Es gibt nicht einen Hinweis darauf, dass Tesla Probleme mit der Fertigung des X hat."
Klar. sie fertigen ja gar keine :-) (Kleiner Scherz, sorry)
Scherz beiseite. Du glaubst also, dass sie in Q4 die sagenhafte Zahl von 16.883, bzw. 21.883, also +46%, bzw. +89% gegenüber Q3 erreichen können, um ihre 2015-Guidance von 50T-55T Stück zu erreichen? Und das obwohl es von Q1 bis Q3 keine nennenswerten q2q-Steigerungsraten gab und in Q4 Weihnachtsferien sind?
Das nenne ich mal echt gläubig.
"Diese ständigen Zahlenspiele sind doch vergeudete Zeit"
Ach was? Jetzt darf man Tesla, bzw. E. Musk nicht mal mehr an ihren eigenen Aussagen und Zielen und Zahlen messen? Super!
Ich denke, du und alle deine gleich blinden Tesla-Fans haben was an der Waffel. Weil ihr beharrlich glaubt, Musk hätte irgendwelche magische Kräfte, mit denen er die Gesetze des Alltags außer Kraft setzen könnte. Zum Beispiel, von heute auf morgen in Q4 16,8T oder gar 21,8T Autos statt bisher nur 11,6T produzieren.
""Zum Beispiel, von heute auf morgen in Q4 16,8T oder gar 21,8T Autos statt bisher nur 11,6T produzieren."
Außer Dir Dumpfbacke behauptet das niemand. ;-) "
Jetzt bin ich echt platt. Für so blöd hätte ich dich nicht gehalten. Das ist die offizielle Guidance von Tesla. Und Musk hält bisher daran verzweifelt fest. Hast du denn andere Zahlen, wie Tesla in 2015 50T-55T Stück S+X oder sonst eine niedrigere Stückzahl ausliefern will?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 1.409 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | St2023 | 09:16 | |
| 53 | 80.730 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Maxlf | 07:05 | |
| 23 | 9.125 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 13.01.26 15:16 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 19.12.25 19:12 | ||
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 |