|
|
| ||||||||||||||||||||
"Audi überholt Tesla beim Auto Absatz in China"
Ich wußte gar nicht, das Tesla in China schon einmal einen höheren Absatz als Audi hatte.
"Nio sollte aber die schnelle Austauschbarkeit des Akkus beibehalten. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal, senkt sicher auch die Kasko, wenn der Akku nicht fest eingebaut ist."
Du weisst sicher, dass Tesla beim Model S auch Wechselakkus hatte und eine Pilotstrecke zwischen San Franzisko und Los Angeles aufgebaut hatte. Nach meiner Erinnerung wurden bereits nach 20 Monaten die Wechselstationen wieder abgeschafft, da fast alle statt den Akku zu tauschen am SuperCharger geladen haben. Hoffen wir, dass Nio mehr Glück hat!
"die ladezeit beim schnellladen von neuen modellen ist jedes jahr etwas kürzer, das austauschen der batterien ein teuer holzweg. die ganze welt forscht an batterien, die fortschritte in den letzten jahren beachtlich und so wird es auch weitergehen.
in zwei jahren wird man autos kaufen können die 500km in 5 minuten laden."
Ich glaube auch, dass sich Akku-Wechselstationen nicht durchsetzen werden. Zu teuer und zu gering ist meines Erachtens der Vorteil, den man damit haben könnte.
Was das Laden in 5 Minuten angeht: angenommen, man benötigt für 500km 125kWh. Dann müsste man mit im Schnitt mindestens 1.500kW 5 Minuten lang laden können. Derart leistungsfähige Ladesäulen gibt es ja noch gar nicht!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 52 | 80.522 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | St2023 | 13:43 | |
| 2 | 1.370 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 06:53 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 19.12.25 19:12 | ||
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 | |
| 23 | 9.122 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | iudexnoncalculat | 25.11.25 11:31 |