|
|
| ||||||||||||||||||||
wie geplant bei 250€ verkauft.
Ich habe meine Orders wie folgt neu aufgesetzt:
262€ nächstes VK-Limit
229€ nächstes Kf-Limit
die Fotomontage gab es gefühlt schon 10x. Aber trotzdem kann zumindest ich immer wieder darüber schmunzeln.
wurde der SuperCharger Peine eröffnet. Wobei: "eröffnet" ist relativ: laden kann man noch nicht, da Tesla bei den V4-SuperChargern in Deutschland noch irgendeine Genehmigung fehlt und man somit noch nicht laden kann.
Was da wohl dahinter steckt?
Tesla enttäuscht mit Zahlen und Cybertruck-Aussichten – Kurs sackt ab
Beim E-Autobauer Tesla haben die zurückgeschraubten Erwartungen für den Cybertruck für Katerstimmung gesorgt. Die Aktie sackte deutlich ab.
Tesla enttäuscht mit Q3-Zahlen und zurückgeschraubten Erwartungen für den Cybertruck.
Aktiengewinne verschwinden nach Musk's Dämpfung der Cybertruck-Erwartungen.
Tesla verdient im Q3 1,85 Mrd. USD, Umsatz steigt um 9%, Bruttomargen sinken.
Die Investoren von Tesla sahen am Mittwochabend zunächst über die schwachen Ergebnisse des Elektroautoherstellers hinweg und konzentrierten sich auf einige gute Nachrichten über den Cybertruck, aber die Aktiengewinne verschwanden, nachdem Konzernchef Elon Musk den Optimismus über den elektrischen Pickup-Truck zurückschrauben musste.
Unmittelbar nach der Bekanntgabe der Ergebnisse für das dritte Quartal waren die Tesla-Aktien noch um bis zu zwei Prozent gestiegen, beendeten den nachbörslichen Handel jedoch mit einem Minus von 4,8 Prozent.
"Ich möchte die Erwartungen an Cybertruck dämpfen", sagte Musk während einer Telefonkonferenz mit Analysten und Investoren nach den Ergebnissen. Es werde ein Jahr bis 18 Monate dauern, bis der Cybertruck zu einem Cash-Flow-Beitrag werde, und es werde "Herausforderungen" geben, um eine Serienproduktion zu erreichen, sagte er.
"Ich wünschte, es gäbe einen Weg, es anders zu machen", sagte Musk. "Es ist unser bestes Produkt aller Zeiten, aber es wird immense Arbeit erfordern, um die Serienproduktion zu erreichen." Die Nachfrage nach dem Elektro-Pickup sei unglaublich hoch, sagte Musk und fügte hinzu, dass mehr als eine Million Menschen Reservierungen für das Fahrzeug abgegeben hätten.
Nur dass dieses "relativ alte Modell" immer noch besser ist als (fast) alle anderen BEVs auf dem Markt!
Was das Wachstum in 2024 angeht, braucht aber meines Erachtens Tesla so etwas wie ein "Model 2". Und ob das (rechtzeitig) kommt?
wie geplant bei 229€ verkauft. (Tatsächlich waren es 220€ dank bereits niedrigem Eröffnungskurs
)
Ich habe meine Orders wie folgt neu aufgesetzt:
240€ nächstes VK-Limit
207€ nächstes Kf-Limit
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 52 | 80.501 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | ARIVA.DE | 16:30 | |
| 2 | 1.368 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | Maxlf | 28.12.25 15:59 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 19.12.25 19:12 | ||
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 | |
| 23 | 9.122 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | iudexnoncalculat | 25.11.25 11:31 |