|
|
| ||||||||||||||||||||
"Beim Depotwechsel übernimmt deine neue Depotbank doch die Bestände der alten."
Richtig! Deshalb hat ja, wenn ich nicht etwas falsch verstanden habe, die alte Depotbank bereits den Fehler gemacht. Ich habe da angerufen und die haben mich gebeten, eine Mail zu schreiben. Ich bin gespannt, was da rauskommen wird...
"warum ist ein Verbrenner auf Langstrecke eine Qual?"
Sorry, war vielleicht etwas zu provozierend ausgedrückt. Ich glaube, dass die Meisten, die es gewohnt sind, auf längere Strecke mit BEVs zu fahren, folgende Vorteile gegenüber Verbrennern zu sehen:
- Ruhiges dahingleiten ohne Vibrationen
- One Pedal Driving praktisch ohne Bewegungs-Energieverlust beim Bremsen
- Je nach Lademöglichkeit drastisch niedrigere Kosten
- Kein Tanken notwendig
- Bei Staus viel entspannteres fahren ohne Kupplung zu belasten
- Vorklimatisieren
- ect.
Bei den neueren BEVs entfällt sogar der Nachteil der "Ladepausen", wenn man dies überhaupt als Nachteil empfindet, da die BEVs inzwischen mit so hoher Leistung laden können, das Pausen von mehr als 20 Minuten alle 2-3 Stunden nicht mehr nötig sind.
"Anders formuliert: eine materielle Elite, der man zu allem Überfluss die Solaranlage auf dem Dach des Eigenheims bezuschusst hat, "tankt" nun billig."
Stimmt, neuere Solaranlagen sind ja inzwischen so billig und man bekommt nur noch so wenig für die Einspeisung, dass es besser ist, den Strom selbst zu verbrauchen. Und dafür lohnen sich perfekt BEVs.
Eigentlich hatte ich daran gedacht, dass man noch Verträge/Ladekarten aus den Anfangszeiten der BEVs hat, mit denen man zu einem niedrigen Fixpreis oder sogar kostenlos laden kann.
" "- Vorklimatisieren"
aha und gibts beim Verbrenner auch"
Das kannte ich noch nicht. Welche Verbrenner haben denn eine Klimaanlage, die ohne laufenden Motor funktioniert und die man im voraus einschalten kann?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.016 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Maxlf | 26.02.26 10:50 | |
| 2 | 1.444 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | major | 23.02.26 22:05 | |
| 1.942 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Lichtefichte | 21.02.26 12:21 | ||
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 | ||||
| 23 | 9.129 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | iudexnoncalculat | 05.02.26 13:08 |