|
|
| ||||||||||||||||||||
"24% Weinger verdient als vor einem Jahr klingt ziemlich mies. Und ob die Preissenkung helfen kann darf man zumindest anzweifeln. Der Konkurrentzkampf dürfte auch immer größer werden."
Das war aber entsprechend mit Ankündigung. Deshalb habe zumindest ich einen Gewinnrückgang erwartet. Meiner Meinung nach hat bisher die Preissenkung zum erhöhten Absatz (auf Kosten des Gewinns) beigetragen.
wie geplant bei 148€ gekauft.
Ich habe meine Orders wie folgt neu aufgesetzt:
164€ nächstes VK-Limit
136€ nächstes Kf-Limit
"warum soll ich zuschlagen? der Kurs steht bei 148 €!"
Genau deswegen! Ich deute mal Deine Antwort so, dass Du (noch) nicht zugeschlagen hast. Besitzt Du denn schon Teslaaktien?
"Ähnlich monierte Mark Delaney von der US-Investmentbank Goldman Sachs, dass die jüngsten Preissenkungen die Profitabilität im Autogeschäft überraschend deutlich belastet hätten"
Genau den Eindruck habe ich auch. Ohne weitere Kostensenkungen können die VK-Preise nur noch um etwa 10% heruntergehen ohne dass Tesla Verlust macht. Ich meine aber, dass Elon Musk zum Jahresanfang so etwas erwähnt hat. Nämlich dass er auch (wieder) Verluste riskieren würde, um das Auslieferwachstum halten zu können.
Danke für die Erklärung. Wobei schon damals war die Schlagzeile "20.000 € Verlust pro Auto" falsch.Tesla hatte einfach noch viel zu hohe Fixkosten pro verkauftem Auto, die aufgrund der geringen Stückzahlen unvermeidlich waren. Tatsächlich war es schon damals so, dass jedes zusätzlich verkaufte Fahrzeug den Verlust reduzierte. Das haben damals viele nicht bedacht.
Dann bist Du ja sicher All in in Put-Optionen auf Tesla
.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.021 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 27.02.26 20:42 | |
| 2 | 1.444 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | major | 23.02.26 22:05 | |
| 1.942 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Lichtefichte | 21.02.26 12:21 | ||
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 | ||||
| 23 | 9.129 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | iudexnoncalculat | 05.02.26 13:08 |