Dabei finde ich Zitate für die Meinungsbildung nützlich wenn man schon aus Gründen des Blutdrucks nicht woanders lesen mag.
Gleich ist auch hier nicht gleich.
|
|
| ||||||||||||||||||||
Wie hoch werden die Auslieferungszahlen von Tesla in Q2/2022 sein?
Bitte bis 30.06.2022 23:59 tippen!
250.500 UliTs
260.000 Micha01
270.000 fränki1
281.300 maniko
300.005 kleiner Knarf
"Herrlich, was manche so von sich gaben. Ich hoffe, niemand hat diesen Fachleuten vertraut. "
Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Du kannst aber genauso gut Posts (auch hier) im Faden raussuchen, als der Kurs bei 500$, 100$, 40$ (splitbereinigt) stand. Damals konnte zumindest ich mir (auch) nicht vorstellen, dass der Teslakurs derart explodieren würde.
Genauso gab es übrigens "Fachleute" die Kurse in umgekehrter Richtigung prophezeiten. Ich kann mich noch an das Kursziel 0,002€ (splitbereinigt) erinnern, welches später dann auf 0,006€ (splitbereinigt) erhöht wurde
. Wie war denn noch der Nutzername?...
"Und wegen Uli, der ist OK, eher neutral, objektiv und wenn er kritisiert, bleibt er sachlich. Keinerlei Pusherei und Basherei von ihm wie z.b. von mir. "
Ups, fühle mich geehrt
.
"Was Tesla laut Musk alles schon vorhatte, geht auf keine Kuhhaut. ..."
Stimmt. Er ist halt sehr forsch mit der Verbreitung seiner Ideen. Aber auch wenn er vieles nicht hat umsetzen können, ist der Rest schon außergewöhnlich.
"Musk hat sich als Weltenretter geoutet und ein echter Fan glaubt das halt. "
Ob Weltenretter oder nicht: er hat ziemich klare Vorstellungen davon, wie wichtig es ist, den CO2-Ausstoß zu verringern. Die Frage ist halt, ob er dabei so uneigennützig ist, wie viele (ich auch) vor 10 Jahren dachten. Inzwischen bin ich mir da längst nicht mehr so sicher...
Als Grund nennt Tesla offenbar einen "erheblichen Mangel" an der Antriebseinheit, der nicht per Software-Update behoben werden könne. Der Fehler soll bereits bei etlichen ausgelieferten Fahrzeugen aufgetreten sein.
Oder sind die Spritzgussformen der Gigapressen untauglich? Und die Probleme mit der Antriebseinheit sind nur eine Nebelkerze? Soweit ich weiß, sind die Gigapressen ja nur in Grünheide am werkeln und eine nicht leicht beherrschbare Technologie.
www.golem.de/news/...roduktion-in-gruenheide-2206-166462.html
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.040 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 07:59 | |
| 1.943 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 03.03.26 12:30 | ||
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 | ||||
| 23 | 9.129 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | iudexnoncalculat | 05.02.26 13:08 |