Mal sehen, wie es weitergeht. Es war, ist und wird spannend bleiben.
|
|
| ||||||||||||||||||||
"Wer verschenkt schon gerne Lebenszeit beim Batterieladen."
Wer ist schon so blöd und schafft es, beim Batterieladen Lebenszeit zu verschenken? Man denke nur an die armen Verbrennerfahrer, die beim Tanken bei ihren Fahrzeugen bleiben müssen.
"Ich fahre ohne Tankstop innerhalb von 5 Stunden 700 km zu meinen Verwandten."
Das entspricht einem Durchschnittstempo von 140km/h über die gesamte Zeit von 5 Stunden. Meines Erachtens ist das in 99,9% aller Fälle nicht zu schaffen, ganz abgesehen davon, dass man dabei die Richtgeschwindigkeit fast immer überschreitet, das Ziel völlig übermüdet erreicht und auf der Fahrt eine große Gefahr für den restlichen Straßenverkehr darstellt.
"Ich bin lieber bei meinen Verwandten, statt dümmlich lebenszeitverschwendend beim Batterieladen rumzuhängen."
Wie schon geschrieben: wer ist schon so blöd und schafft es, beim Batterieladen Lebenszeit zu verschenken? Ich kenne einige, die so dachten, wie Du es beschreibst. Nachdem sie dann einige Monate ein BEV hatten und damit auch längere Strecken gefahren sind, kam immer (!) die Erkenntnis, wie viel entspannter das dahingleiten mit einem BEV ist als mit einem Verbrenner.
"Sobald BEVs mit einer Batterieladung bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 150km/h 700 km weit kommen, wird der Verbrenner zum Kultobjekt für Fans und Sammler."
Nein, dann ist er es schon längst! Abgesehen davon ist das meines Erachtens eine völlig sinnfreie Schlußfolgerung.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.086 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 10:12 | |
| 23 | 9.133 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Sun and Sand | 11.03.26 18:33 | |
| 1.948 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 10.03.26 17:35 | ||
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 |