|
|
| ||||||||||||||||||||
"Elon geht also folgerichtig davon aus, dass sich Twitter von selbst durch die Kurssteigerung TESLA finanziert."
Immer wieder ein Rätsel für mich, was für Schlüsse Du ziehst und sie dann gleich noch mit "folgerichtig" bewertest.
"Antworte doch wie Du die Finanzierung von TWITTER erklärst."
Zunächst einmal hat Twitter mit Tesla direkt nichts zu tun. Eine Verbindung zwischen beiden Unternehmen gibt es insofern doch, weil Elon Musk Hauptaktionär von Tesla ist und (privat) Twitter kaufen möchte. Ich vermute, Du meinst mit Deinem Satz, was ich vermute, wie Elon Musk die Finanzierung des Twitterkaufs stemmt.
Elon Musk finanziert dies offensichtlich zumindest teilweis durch Verkauf von Teslaaktien wie in den letzten Tagen geschehen. Das dadurch der Kurs von Tesla nachgibt, ist Tesla insofern egal, da sie kein frisches Geld benötigen und auch keine Kapitalerhöhung planen.
Durch meine unabhängig von irgendwelchen Nachrichten geplanten Käufe und Verkäufe meiner Teslaaktien profitiere ich davon, so lange der Aktienkurs von Tesla nicht dauerhaft in die eine oder andere Richtung ausschlägt.
wie geplant gekauft.
899€ nächstes VK-Limit
755€ nächstes Kf-Limit
"Gut gemacht und nicht auf die Bullen gehört."
Du meinst sicher: "Gut gemacht und nicht auf die Bären und Bullen gehört."
"Deine rein + raus in den letzten Monaten..."
Genau dass mache ich nicht! Wenn der Kurs steigt, verkaufe ich Aktien, die einen kleinen Teil des in dem Zeitraum gewachsenen virtuellen Gewinns ausmachen. Das hat zur Folge, dass der Wert meiner Teslaaktien bei konsequenter Anwendung meiner Strategie umso höher ist, je weniger Teslaaktien ich halte
.
Und das mache ich nicht nur seit Monaten, sondern seit Jahren mit Tesla so
.
den Glauben an Tesla verloren haben, glaube ich nicht. Dazu war die Entwicklung von Tesla in den letzten Jahren einfach zu atemberaubend und unvorstellbar gut. Und zumindest für die nächsten 2-3 Jahre sehe ich da auch kein Ende. Eher würde Elon Musk versuchen, Twitter zu kaufen
.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.029 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Micha01 | 02.03.26 20:59 | |
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| 1.942 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Lichtefichte | 21.02.26 12:21 | ||
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 | ||||
| 23 | 9.129 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | iudexnoncalculat | 05.02.26 13:08 |