Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 319  320  322  323  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.437
Zugriffe: 14.203.401 / Heute: 8.354
Tesla 158,67 $ +9,67%
Perf. seit Threadbeginn:   +9112,04%
 
Mercedes-Benz G. 74,08 € -0,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,48%
 
Toyota Motor Cor. 23,305 $ +0,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +256,31%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
31.08.15 15:18
Mit der Vorgeschichte - nein, kein Humor. ;-)


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
31.08.15 15:27

Interessantes Interview - hebt sich ab vom üblichen Lobby-Gerede - wirklich informativ.

Gefallen hat mir auch die letzte Frage:

"Glauben Sie also an die Zukunft des Akkus in der Mobilität?

Was wären denn die Alternativen dazu? Man merkt einfach, dass diese extrem begrenzt sind. Von daher werden wir um Akkus nicht drum rumkommen. Und wir werden sehr gut damit leben können."

Entscheidend wird sein, wie man da hin kommt ...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

$400 ?

 
31.08.15 15:59

Tesla Motors Inc (TSLA): Is $400 In Sight?

http://www.bidnessetc.com/51444-tesla-motors-inc-tsla-is-400-in-sight/

"Bidness Etc evaluates Tesla’s prospects in the context of new and existing products, among other growth catalysts pitched up against the current headwinds"


Aus meiner Sicht ein überaus wohlwollender Artikel über Tesla. Tenor: $400 sind in Sicht. Ganz am Ende steht dann aber plötzlich:

"Still, an unprofitable bottom line, and mounting capital expenditure, which is pegged at an enormous $1.5 billion for the year mean Tesla's cash burn concerns are real."


BTW für Otternase und Michimunich. Zwischendurch heißt es:

"Tesla's only offering for now – the iconic electric Model S sedan – is a stylish looking full-size family car on the outside but is loaded with high tech gadgets and software that are fully customizable with over the air upgrades from Tesla much like a sophisticated computer program."

"Tesla's only offering for now" ist richtig. Die Upgradability aber eher nicht. Jedennfalls nicht bzgl. autonomem Fahren. Da fehlen wohl noch ein paar Sensoren, also Hardware. Habe ich letzte Woche mal gepostet.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

@WNCRene

 
31.08.15 16:30
Ich habe dich richtig verstanden, und ich denke die anderen könnten nicht so wie Tesla, selbst wenn sie wollten.

In der Ladetechnik hat Tesla 2-3 Jahre Vorsprung.

Wieso Sind die sonst voll begeistet, wenn überall ales mit 22kVA Ladesäulen zugepflastert wird ... selbst wenn sie dann Autos hätten, die mehr könnten und diese aus der Schublade ziehen würden, würde es nichts nützen, weil die Infrastruktur fehlt.

Und Tesla hat diese bis dahin ... mit 134kW Superchargern.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WNCRene
WNCRene:

du hast mich nicht verstanden

 
31.08.15 17:07
die Frage ob sie könnten ist völlig überflüssig, weil sie nicht wollen, da man noch kein Geld damit verdienen kann. (bitte langsam lesen)

Und falls sie wollten, warum Schnelllader für ein eigenes Netz entwickeln, wo man auch noch Strom verschenkt? Quasi 2x Geld verbrannt ;-)


Die Infrastruktur für ein "Volks"Elektroauto haben viele daheim am Parkplatz und/oder am Arbeitsplatz. Dieses System nennt sich Steckdose.
Also mein Auto steht täglich 12 Stunden in der Garage und ~10 Std am Arbeitsplatz.

Und was bringt mir ein Supercharger der 50km von mir entfernt ist?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WNCRene

 
31.08.15 17:36

Nun: wenn Du einen Tesla besitzt, dass Du damit n x 400 Km Reichweite hast. Aber klar: mit einem nicht-Tesla Auto ihast Du nix vom Supercharger.

Nur: was machst Du mit Deinem schänen Elektroauto, das eine Steckdose benötigt, und vier Stunden Ladezeit - wenn Du von zu Hause in München losfährst, und nach Stuttgart fahren willst? Oops, geht nicht? Keine Steckdose dabei?

Tja. Damit ist Deine Frage beantwortet? :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Alex1235
Alex1235:

Haben wir eigentlich schonmal davon geredet?

 
31.08.15 18:05
Im Kauf eines Teslas ist ja das Laden mit inbegriffen, sprich kostenlos. Ist natürlich zurzeit möglich, weil ja eh kaum ein Tesla rumfährt. Wenn aber Tesla 20% Marktanteil hat, muss man dieses Feature entweder streichen, oder die Verkaufspreise radikal anheben, da sich dann ja die Stromkosten ins unermessliche summieren.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Kurs - zurück im Seitwärtskanal

 
31.08.15 18:15
Schaut man sich den Chart der letzten drei Monate an, so sieht es ganz so aus, als wäre Tesla zurück im Seitwärtskanal.

Nicht, dass ich an Chartanalyse glauben würde, aber dass Tesla sich wieder >$250 befindet, ist zweifellos ein Zeichen dafür, dass dieser Irre Kursverlauf der letzten Wochen vorüber ist.

Ein Absacken bis auf $220 hätte man noch irgendwie nachvollziehen können, aber das durchsacken bis hinunter zu $190 ist schon verblüffend - normal ist das nicht. :-]

Aber egal: der Kurs ist wieder >$250, ein guter Anfang.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 854108
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Grishnakh76
Grishnakh76:

@Alex

 
31.08.15 18:42
In Kalifornien hat Tesla doch jetzt schon damit Probleme, weil (oh Wunder) die Kunden das Angebot nicht nur nutzen wenn sie lange Strecken fahren. In Kalifornien gibt es immer wieder Berichte von Schlangen vor den Superchargern, weil alle belegt sind. Deswegen hat ja Tesla auch schon den einen oder anderen Kunden mit einer Email vor den Kopf gestossen doch bitte nicht ständig den Supercharger direkt bei sich in der Nähe zu belegen, sondern doch bitte zu Hause zu laden.
Da würde ich mich als Kunde auch verarscht fühlen. Von "nur für Langstrecken" stand am früher nirgends etwas. Ich denke auch nicht das solche Emails was ändern. Tesla kann den Kunden bzw. den Autos (das Angebot ist imemr an das jeweilige Auto gebunden) das Angebot nachträglich nicht mehr entziehen und hat dementsprechend keine Handhabe! Und die Kunden bestehen zurecht auf dem was sie gekauft haben!
Mit der Zeit wird Tesla gar keine andere Wahl haben als für den Service Geld zu verlangen. Mit der Einführung des X wäre es ein guter Zeitpunkt. Fragt sich nur wie das bei der Fanbase ankommt ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Grishnakh76
Grishnakh76:

@otternase

 
31.08.15 18:46
Alles unter 260 $ ist immernoch ein anhaltender Abwärtstrend. Das Absacken auf 190$ wurde meiner Meinung nach durch das Auslösen diverser SL bei 200$ verursacht, als die US-Börsen im Crashmodus waren. Da war Tesla ja mal kurzzeitig mit 15% im Minus. Solange Musk nicht anfängt was Spektakuläres zu twittern, gehe ich davon aus, dass der Kurs spätestens bei 260$ wieder dreht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Grishnakh76

 
31.08.15 18:58

Die Zeit wird es zeigen ... jetzt ist der Kurs erst mal wieder im Seitwärtskanal. Und bald wird sich zeigen, ob das Bestand hat. We will see ... indeed!  :-)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Ok ...

 
31.08.15 19:00
... streich den Seitwärtskanal, ich sehe gerade, was Du meinst.

Seitwärtskanal = Region >$250 ... ist doch passender. :-]
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

@WNCRene

 
31.08.15 19:13
Ok, also nochmal ... wenn du viel Reichweite brauchst, wird ein 85kWh Akku von Tesla mittelfristig eher das untere Ende Markieren.

Aber ein 85kWh Akku lädtst du an deiner 2kW standard Steckdose daheim in eher 50 gegen Stunden voll ... Soviel dazu.

Ich rechne aber eher mit 200 oder 300kWh Akkus in mittelfristiger Zukunft.

Das ist mit einer "normalen" Steckdise nicht zu machen ...

Und auch nicht mit 22kW "Snell" Witz Ladesäulen.

D.h. die LAdestationen werden mehrere hundert kW haben müssen ...

Und tut mi leid, egal ob die BMWs wollen oder nicht, das können die nicht. Und auch nicht Mittelfristig.
Tesla traue ich da eher die richtige Einstellung zu, und die Tehnlogie haben die nicht in der Schublade, sondern schon im Einsatz.
ICh schätze die dt. Autoindustrie hat noch 2-3 Jahre Zeit ... falls überhaupt ...

Dann ... siehe Nokia.

Nokia hatte derzit ja übrigens die selbe strategie, und da war genau die selbe Diskussion, von wegen die könnten ja locjer wenn sie wollten ;-)



Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE OliverS
OliverS:

Supercharger

 
31.08.15 19:24
Wenn ich mir einen Tesla Modell S kaufe, habe ich dann ein Versprechen von Tesla, dass ich die Supercharger für immer kostenlos benutzen kann?
Ich denke, dass das jemand von euch bereits weiss.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

Oliver

 
31.08.15 20:00
ja hast du

Tesla "bittet" dich aber darum es bitte nicht so oft zu verwenden
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@soulmate

 
31.08.15 20:36

Genau genommen haben sie darum gebeten daran zu denken, dass die Supercharger eher für Fernfahrten genutzt werden sollten, und man sollte doch eher zu Hause laden - was schlüssig ist, weil man sonst unnötig den Supercharger blockiert.

Und: es wurden wohl nur diejenigen angeschrieben, die das Angebot gerne nutzen ... obwohl sie in der Nähe wohnen.

Den Brief muss man nicht mögen, aber man kann verstehen, dass es wenig sinnvoll (und sozial) ist, auf Kosten anderer zu tanken, und die Infrastruktur zu blockieren.

An der normlen Tankstelle parkt man sein Auto ja auch micht, und geht einige Stunden lang shoppen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Grishnakh76
Grishnakh76:

...

 
31.08.15 22:36
Es ist aber schon etwas naiv zu glauben, dass Menschen freiwillig auf ihr Recht verzichten ihr Auto so oft sie wollen am Supercharger zu laden. Dieses Recht haben sie beim Kauf eines Modell S dazugekauft. Wenn Tesla das nicht möchte, dann müssen sie dafür Regeln vorgeben.
Man könnte ja einfach alle Supercharger in 50km Umkreis vom Wohnort für die Kunden sperren. Musk sagt doch immer wie super die Updates over the air sind. Kann mir nicht vorstellen, dass sowas technisch nicht machbar ist.
Blöd nur, dass man die Kunden jetzt an eine kostenlose Leistung gewöhnt hat und diese die nicht mehr hergeben wollen. Da kommt man jetzt wahrscheinlich nicht mehr ohne Imageverlust raus.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Ich fände es gut,

 
31.08.15 23:16
Wenn in Zukunft eine Gebuehr verlangt wird, z.B. ab dem Model 3.
Dadurch würde auch sparsames Fahren belohnt :-) .
Bei 15.000 km / Jahr und 100% SuperCharger-Nutzung sowie 20ct / kWh und 250w/km kommen 750,00 EUR raus, wenn ich mich nicht verrechnet habe:-).
Das wird beim Model S und X kein Problem sein...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Grishnakh76

 
31.08.15 23:52

Na ja, darauf wird es wohl über kurz oder lang hinauslaufen - Gebühren für alle Neukunden, weil einige das ausreizen.

"Wenn Tesla das nicht möchte, dann müssen sie dafür Regeln vorgeben."

Ist halt immer so: der Krug geht so lange zum Brunnen bis jemand bricht. ;-)

Aber unbedingt nötig ist das nicht ...  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Grishnakh76
Grishnakh76:

@otternase

 
01.09.15 01:01
Aber das ist ja einfach die menschliche Natur. Gibt es was umsonst, reizt der Kunde das so stark aus wie es möglich ist. Das ist auch bei Teslakunden so und was anderes kann man auch nicht erwarten!

Was den Trend bei der Aktie angeht, ist Tesla heute den zweiten Tag hintereinander über 250$ ausgebrochen und hat am Ende des Tages wieder darunter geschlossen. Für mich ein deutliches Zeichen, dass es ohne besondere News jetzt wieder runtergeht, wenn alle Ausbrüche über 250$ intraday sofort wieder abverkauft werden. Heute war der Ausbruch noch deutlich stärker als Freitag und wurde trotzdem komplett wieder abverkauft. Nach oben scheint der Druck damit erstmal wieder weg zu sein.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Grishnakh76

 
01.09.15 01:19

Hmm, kann sein. Aber es kann auch sein, dass das keine Tesla-spezifische Entwicklung heute war. Es sind ja fast alle Kurse zum Ende hin 'abverkauft' worden. Daraus auf die Entwicklung von Tesla zu schließen, halte ich für etwas mutig.

Aber letztlich ist das egal, was wir glauben.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE OliverS
OliverS:

Supercharger II

3
01.09.15 07:13
Besten Dank für eure Antworten. War auch der Meinung, dass es ein Versprechen betreffend kostenlosem Tanken für Model S Besitzer gibt. War mir aber nicht mehr sicher.

Was die Zukunft angeht, wäre ich erstaunt, wenn dieser Service auch für die Masse kostenlos bleibt. Sobal die Durchdringung eine kritische Grösse Überschritten hat, wird dies wohl eine zusätzliche Einnahmequelle sein. Denn ja, es gibt im Leben nicht viel umsonst...

Aber genau an diesem Beispiel zeigt sich deutlich der Unterschied zwischen den Dinosaurier (BMW, Daimler, Fiat, GM, VW usw.) und einem Inovator. Die einen glauben nicht recht, dass e-Autos in naher Zukunft ein grosses Potenzial haben und Tesla ist davon überzeugt. Wer am Schluss recht bekommt, werden wir sehen...

Wenn einer den Markt verändern wird, dann wohl eher der Inovator als die Mitläufer.
Denn aus meiner Optik könnte die grosse Masse aus folgenden Überlegungen eher kritisch gegen?ber e-Autos sein:
1. Höhere Anschaffungskosten
2. Teurer Unterhalt, bei tiefer Lebensdauer der Batterie
3. Schlechte Versorgung beim Tanken (Ladedauer und Distanz)

Argument 2 könnte mich z.B. hindern einen Gebrauchtwagen zu kaufen. Argument 3 wäre in meinem Alltag kein Problem. An Arbeitstagen fahre ich zwischen 30 bis 100 km. Laden könnte ich in meiner Garage 12 Stunden während der "Nacht". Falls ich mal ferienhalber unterwegs bin, könnte ich auf das immer besserwerdende Supercharger-Netz zurückgreifen. Sobald es ein grosses Angebot an preiswerten Occasionswagen gibt und der Ersatz einer Batterie kein Killerkriterium mehr ist, fahre zumindest ich ein e-Auto.

Tesla arbeitet mit dem Model 3, der Gigafactory und dem Aufbau des Supercharger-Netzes an den richtigen Themen...
Und eine Powerwall kombiniert mit ein paar Solarzellen auf dem Dach, würden mir nicht nur beim Tanken Freude bereiten...

Und ja, sowas kostet am Anfang viel Geld. Aufbau des eigenen Autowerks, Supercharger-Netz, Batterieentwicklung usw. Fliessen diese Ausgaben in die geposteten Margenberechnungen mit ein? Falls ja, ist das ziemlich sinnlos. Man müsste dies schon isoliert auf die Autoproduktion betrachten...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE jumit
jumit:

TESLA tanken auf Lebenszeit kostenlos! Zusage Elon

 
01.09.15 08:40
Also an alle die neu sind und nicht seit Jahren dabei sind (Kurs 16-20Euro).
Wir haben schon lange über das Thema gesprochen und auch in die Zukunft geschaut. Tanken an TESLA Stationen ist kostenlos und wird es auch bleiben. DENN Elon schaut in die Zukunft und macht es wie APPLE. Wenn TESLA erst einmal das Versorgungsnetz ausgebaut hat und genug Tanksäulen da sind, dann spricht doch auch nix dagegen, das es TESLA fremde Autos möglich sein wird da zu tanken, die müssen dann aber bezahlen. TESLA hat die schnellsten Ladestationen an denen nur TESLAs tanken können. Zur Zeit. Wenn aber die großen Konzerne wie die Lemminge mit Ihren "schein" E-Cars kommen, dann wollen die Kunden doch nicht 1h warten bis Ihre kleine 5-15km Accuzelle geladen ist. Diese kleinen Accus würden an einer TESLA SUPERCHARGER in 15 Minuten voll sein!

ALSO denkt nicht bis morgen, denkt weiter und behaltet den Überblick! ELSO MUSK flieg nicht umsonst ins Weltall mit X-Space und baut Solaranlagen mit SolarCity, oder denkt Ihr die ACCUs für die Garage baut er aus Spaß?

Seht das GANZE und Ihr versteht Elon nur 10% ;)

Freud Euch auf die nächsten Jahre...
"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen!"
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Jürgen Birke
Jürgen Birke:

Amen

3
01.09.15 09:02
*Ironie aus*
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE mora77
mora77:

Tesla

 
01.09.15 09:18
Nach Angaben des Tesla Motors Club haben die Vorbestellungen des Ende dieses Jahres startenden Model X schon deutlich die 30.000-Marke überschritten. Demnach haben schon 30.865 Menschen weltweit eine verbindliche Reservierung des innovativen Elektro-SUV's getätigt: 22.920 in Nordamerika, 4.764 in Europa und 3.181 im asiatisch-pazifischen Raum.

Die meisten müssen sich wahrscheinlich noch etwas gedulden, bis sie ihr Model X in Empfang nehmen können: Kürzlich wurde bekannt, dass die Großserienproduktion aufgrund von Zuliefererproblemen voraussichtlich weiter nach hinten verschoben wird.


www.emobilitaetonline.de/news/wirtschaft/...-model-x-mit-video


Seite: Übersicht ... 319  320  322  323  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.339 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft St2023 18:33
87 86.436 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 18:00
  453 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 14:45
23 8.813 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 14:35
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--