Was ist denn das für ein Kauderwelsch?
" Ich sehe den Kauf von Bitcoins auch als sehr kritisch. Lagert denn Tesla selbst Bitcoins? Ich vermute nicht. Es müssen diejenigen, die Bitcoins lagern, für die Energie, die sie dafür benötigen, Emmissionszertifikate benötigen!"
Also wenn TESLA Bitcoins gekauft hat, ja dann werden die in einem Wallet liegen. Also die lagern irgendwo, ob das jetzt ein HW Wallet, ein SW Wallet oder in einer Handelsbörse ist doch wurscht.
Noch einmal, der Kauf von Bitcoins gegen Dollar ist ein Handel und somit hat TESLA auch diese Bitcoins, fertig und aus. Dass diese Bitcoins aus einem sehr energiereichen Mining kommen, dürfte jedem klar sein. Also somit muss man berechtigt hinterfragen - warum predigt ein EM Wasser, wenn doch am Ende auch nur den Wein säuft?
Also ich besitze ja selbst Kryptos und nein, keine zusätzliche Energie oder sonstiges. Aber ich habe auch keine Bitcoins gekauft.
Zurück zu Tesla!
Er ist und bleibt für mich persönlich ewig ein Heuchler und vor allen Dingen empfinde ich diesen Mann als skrupellos und keineswegs einen Heilsbringer. Aber das ist meine Meinung. Gerne frage ich noch einmal, warum soll ich nach meinem sehr erfolgreichen "Experiment" mit einem PHEV von VW auf einen BEV von Tesla wechseln? Wo ist der Mehrwert?
Zitat:
"Tesla-Chef Elon Musk erhöht den Druck auf Politik und Behörden, um seinem Werk in Grünheide den Weg zu ebnen. Sein Verweis auf das Gemeinwohl dient dabei nur einem Zweck: seinen eigenen Interessen."
"Man muss sich also klarmachen: Musks Vorstoß dient weder dem Gemeinwohl (Entschlackung der Bürokratie, Förderung der Wirtschaft für mehr Arbeitsplätze) noch dem Klimaschutz. Er dient in erster Linie seinen eigenen Interessen. Und er nimmt, was die Politik ihm zubilligt, ohne falsche Sentimentalitäten."
Quelle:
www.spiegel.de/wirtschaft/...9b7e-81c6-424c-9311-b9a6b6ecd294