- Steigende Bitcoins
- Anstehende Quartalszahlen
- Viele Bestellungen beim Semi Truck
- "Billig"-Tesla macht Fortschritte in der Planung
und und und
|
|
| ||||||||||||||||||||
"...Man muss keine Bauingenieur, kein Amtsrat und kein Produktionstechniker oder Logistiker sein zu wissen, dass in Grünheide im Sommer keine Autos produziert werden."
Da wäre ich mir nicht so sicher! Der Sommer geht bis 23.September
.
"Das ist nicht das erste mal, dass Elon seinen leichtgläubigen Fanboys unfassbare Geschichten aufgetischt hat. Sie sind teils ziemlich naiv und fahren auf Märchen mit König und Taler-Master ab. Warum sollte er ihnen dann keine mehr erzählen? "
Was soll dass denn aussagen? Du vergisst dabei, dass Tesla schon die eine oder andere unfassbare Geschichte realisiert hat. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie mir persönlich der Entwicklungsleiter für PKWs eines namhaften Deutschen Unternehmens mit Brennstoffzelle Ende 2013 erzählt hat, wie krass Tesla mit dem Model S in der Kraftfahrzeugbranche (wörtlich "wie eine Bombe") eingeschlagen hat.
Und klar hast Du recht, dass Elon Musk selbst für amerikanische Verhältnisse wie z.B. beim FSD den Mund oft sehr voll nimmt!
"Andere sind auf dem gleichen Stand. Die haben aber erkannt, dass ein Truck mit Batterien ab einer gewissen Größe keinen Sinn macht. Außerdem werden sie nicht bewertet, als würden sie bereits 100000 Stück p.A. ausliefern."
Du meinst sicher, sie glauben das erkannt zu haben
. Und wenn sie den Stand "heute" nehmen, haben sie wahrscheinlich sogar recht. Nur Du übersiehst meines Erachtens dabei, dass Tesla vermutlich das Gleiche denkt.
Meine Meinung: deshalb gibt es auch heute noch keine Trucks von Tesla auf der Straße. Sehr wohl aber in 1-2 Jahren, nämlich genau dann wenn die dazu passende Batterietechnologie in größeren Stückzahlen verfügbar ist (siehe Battery Day von 2.HJ 2020). Und das haben die anderen vermutlich nicht auf dem Schirm
.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 1.370 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 06:53 | |
| 52 | 80.517 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Maxlf | 30.12.25 18:14 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 19.12.25 19:12 | ||
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 | |
| 23 | 9.122 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | iudexnoncalculat | 25.11.25 11:31 |