Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 29 30 31 33 34 35 ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.383
Zugriffe: 14.190.630 / Heute: 2.012
Tesla 133,78 € +0,39%
Perf. seit Threadbeginn:   +8200,72%
 
Mercedes-Benz G. 74,10 € -0,12%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,54%
 
Toyota Motor Cor. 21,265 € -1,89%
Perf. seit Threadbeginn:   +247,47%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE AD ONE
AD ONE:

nicht ganz akutelle News..

2
05.09.13 13:07

 

Hallo;  zwar nicht mehr ganz aktuell, aber noch immer zutreffend:

 muss mich anschließen und bin erst mal raus und hab Gewinne realisiert....

 

http://m.focus.de/finanzen/boerse/...lleicht-zu-sehr_aid_1083518.html

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE trader--38
trader--38:

das wars wohl........ - cihao

 
06.09.13 15:31
ich bin jetzt bei Alno-Küchen......
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Traderz
Traderz:

ich stell mir gerade die Frage

4
06.09.13 18:29
ist Tesla überbewertet?  ich denke sie ist es auf jeden Fall zum jetzigen Zeitpunkt. Schaut euch mal die Bewertung anderer Autobauer an...die nun schon seit Jahrzehnten dabei  sind. Eine Tesla liegt bei knapp 20 Mrd. Marktkapitalisierung

BMW liegt bei knapp 50 Mrd. mit Stamm und Vorzugsaktien
Daimler knapp 60 Mrd.
General Motors auch bei knapp 60 Mrd.
Ford bei knapp 60 Mrd.
von Volkswagen oder Toyota fang ich erst gar nicht an kann ja jeder selber sehen.

Diese Firmen haben eine Mega Infrastruktur und Niederlassung weltweit...wie sieht es bei Tesla aus? Ich denke früher oder später wird ein Grosser die kaufen und gut is...aber soweit sind wir noch lange nicht. Vorher wird das Teil Megavolatil sein und auf meiner Watchlist erstmal bleiben. Gute und Fundamental nachhaltige Gründe wird es noch geben aber jetzt zu kaufen ist für mich uninteressant. Ich denke, wenn die MK nochmal Richtung 5 MRD geht oder Tiefer bin ich dabei. Vorausgesetzt das Umfeld erlaubt es. Die Konkurrenz ist wirklich heftig...kopieren kann man alles!!!

Heute bin ich erstmal Glücklich das  meine Eon doch noch aus knick gekommen ist und ich hoffe das wir so etwas wie eine Trendwende erleben.

Allen ein schönes WE

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Tony Ford
Tony Ford:

Ähm... unwahrscheinlich...

3
06.09.13 19:54
Bei einem Marktwert von 20mrd.$ oder selbst bei 10mrd.$ wäre wohl Niemand von VW & Co. in der Lage, jene Tesla zu übernehmen, denn um ein Unternehmen wie Tesla feindlich zu übernehmen, braucht es eine Mehrheit und die Mehrheit bekommt man nur mit satten Aufschlägen.
Ferner würde die Tesla-Aktie schon im Vorfeld solcher Gerüchte deutlich steigen und die Übernahme zusätzlich erschweren.

Ferner sei fraglich, warum man als Aktionäre seine Tesla-Aktie in "langweilige" VW-Aktien tauschen sollte, zumal VW ja neben dem E-Trend noch margenschwache Verbrenner herstellt, damit seine Margen versaut.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE iTechDachs
iTechDachs:

Der wahre Wert

2
07.09.13 04:38
liegt dann vielleicht doch nicht im Auto sondern (1) in der Antriebs- und Batterie-Technologie und (2) der Marktführerschaft mit (3) radikaler Änderung eines Geschäftsmodells nach dem Muster von Apple/Amazon, so Damodaran, in der neuesten Antwort auf kritische Stimmen zu seiner ursprünglichen Einschätzung von $67.12. Aber die heftige Gegenreaktion deutet er als Unsicherheit der Bullen.

Zumindest ein weiterer Anhaltspunkt für einen Rücksetzer - meine ich.

Keine Kaufs-/Verkaufsempfehlung.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE mh2003
mh2003:

Cooler Typ, guter Artikel!

4
07.09.13 17:01
Ich denke es lohnt sich den ganzen Blogeintrag inkl. des Nachtrags nochmal zu lesen:

www.aswathdamodaran.blogspot.de/2013/09/tesla-follow-up.html

Der Kerl hat durchaus Ahnung, gibt aber auch direkt zu Protokoll dass er nicht allwissend ist und dass wer jetzt kauft durchaus seine Gründe haben kann.

Seine Einschätzung insgesamt finde ich gut. Denn auch ich glaube dass Tesla momentan überbewertet ist. Ob der wahre Preis bei 67USD liegt kann ich nicht sagen, aber ich habe großes Vertrauen in Elon Musk und ich glaube er weiß schon was er tut. Entgegen vieler Kritiker hier, glaube ich auch dass sich Tesla langfristig durchsetzen wird. Denn der eingeschlagene Weg wird konsequent verfolgt und das ist gut so. Ebenso sollte man nicht vergessen dass in der Zukunft noch weitere Einnahmequellen erschließbar sind.
Man denke nur daran, die SuperCharger für Kunden anderer Hersteller verfügbar zu machen (gegen Zahlung versteht sich).
Viel Interessanter finde ich aber, dass Tesla mit den SuperChargern in der Zukunft in den Stromhandel einsteigen könnte. In der Zukunft wird man seine Batterie dort tauschen können, d.h. dort werden immer genügend Batterien auf Vorrat sein. Diese könnten zu Spitzenlastzeiten (also wenn der Strom am teuersten ist) 20% Ihrer Batterieleistung ans Netz verkaufen um dann wieder zu aufzuladen wenn der Strom dank Starken Wind o.ä. kostenlos (oder sogar mit negativem Strompreis) geliefert wird.

Außerdem hat Elon Musk in einem Interview angekündigt, dass in der dritten Phase, ein Model unterhalb des Model S angeboten werden soll (im Segment des 3er BMW bzw. A4). Dabei handelt es sich um das Model E, was dann auch in höheren Stückzahlen angeboten werden soll.

All das stimmt mich positiv. Ich werde zwar zu diesem Kurs nicht nachkaufen, aber ich werde auch auf keinen Fall verkaufen!!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Mme.Eugenie
Mme.Eugenie:

Super Thread Gratuliere U...

2
07.09.13 19:13
Leider kann ich mir den Namen nicht merken und kopieren ist auch nicht gegangen.

Trotzdem Super Wert,
da sollte man mal einen kleinen Kursrückschlag nutzen, wird weiterhin empfohlen,
habe mich aber noch nicht damit beschäftigt, also ohne Gewähr.

Kursrückschläge sind immer Kaufkurse und keine Verkaufskurse, das mußte ich erst heute wieder jemand erklären.
"Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE jumit
jumit:

TESLA EUROPA News 07.09.13

2
08.09.13 11:29

für alle die kein News Abo bei Tesla haben! Wer hier liest sollte das aber haben. ;)

Europe Newsletter

"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen!"
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

#Mme.Eugenie #782

 
09.09.13 10:18
Ich werde ganz rot ...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Sicherheitslücke?

2
09.09.13 10:21
Ich bin mir nicht sicher, ob hieraus ein Boomerang wird ...
Im deutschen Teslaforum hat zumindest ein "Insider" von Tesla nach dem Motto "Da will sich jemand nur wichtig machen..." Entwarnung gegeben.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 16470768
Die API-Authentifizierung des Elektroauto-Herstellers Tesla ist anfällig für Hacker. Angreifer können sich über die Software Zugang zu den Datenbanken des Konzerns verschaffen und somit Systemfunktionen des Model S aus der Ferne bedienen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE jumit
jumit:

Ja da kommt der Neid durch!

 
09.09.13 13:19
Wow Auto hacken - Firma hacken - Auto Fern steuern ?!? Könnte, Wäre, Würde und und und...
Gibt es einen Vorfall? Ich könnte auch ein Auto mit Stern hacken und dieses entführen, seit es Fahrassistenten hat! Coole Vorstellung, man hackt sich in ein Auto und lässt es dann nach der Disco einfach vor fahren. Oder sollte ich nicht lieber, wenn ich doch schon in der Firma hinter den ganzen Firewalls bin, mir gleich 10 Autos liefern lassen....?

Komisch was gerade alles geschieht - Steinb. wird erpresst, Tesla wird gehackt, man besser als Hollywood und am Ende bleibt nichts davon übrig. Es KÖNNTE doch alles nur ein Täuschung sein. ;) ?
"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen!"
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE jumit
jumit:

PS: wer beauftragt die Hacker ?

 
09.09.13 13:20
"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen!"
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE baer-bull
baer-bull:

tja wir werden

 
09.09.13 13:36
sehen, wie weit es bei Tesla noch geht.
Ich mag das Unternehmen und finde es gut, dass sie die großen mal in den A. treten.
Ich bin auch überzeugt davon, das die Elektromobilität die Weltwirschaft nochmal zu neuem Schwung verhelfen kann. Die Ölkonzerne werden in den nächsten Jahren das nachsehen haben. Profitieren werden E-Auto-Hersteller, aber vor allem führende Akkuhersteller, ggf. auch Stromkonzerne die den Trend nicht verpennen und nicht zu vergessen Mienenbetreiber für Litium.
Denke Tesla muss jetzt erst mal ne gesunde Pause einlegen.
Risiko/Chance ist mir zur Zeit jedenfalls zu groß.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Der_Anleger
Der_Anleger:

Warum....

 
09.09.13 19:19
fällt der Kurs heute so?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Warum liest Du nicht die vorherigen Beitraege :-)

 
09.09.13 21:17
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE heinz2754
heinz2754:

Tesla Kurs

2
10.09.13 12:50
und der wird noch weiter fallen !!!
Zum Glück bin ich vor 10 Tagen ausgestiegen.
Habe den Gewinn gerne mitgenommen.
Wünsche Euch noch viel Erfolg, melde mich bei unter 50 € wieder hier !!! Bis bald !!!
Gruß aus dem schönen Ruhrgebiet
                                       heiz254
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE mh2003
mh2003:

Wieso wird der Kurs weiter fallen? Bist du etwa

2
10.09.13 12:56
Hellseher?

Es gibt nichts schlimmeres als Beiträge wie der über mir. Hauptsache mal irgendwas gesagt ohne auch nur eine Begründung o.ä. abzugeben. peinlich, peinlich

Ich habe gerade einen Artikel zum Thema Elektroauto in Deutschland in der FAZ gelesen:

www.faz.net/aktuell/technik-motor/iaa/...-fahren-12563912.html

Wenn man sich da die Kommentare durchliest, läufts einem Eiskalt den Rücken runter. Es ist unglaublich wie engstirnig und uneinsichtig Menschen gegenüber der neuen Technik sein können. Da wird um Gedeih und Verderb nach Macken, Fehlern und Nachteilen der neuen Technik gesucht.

Ich sag nur armes Deutschland. Ich bin bei weitem kein großer Fan der Amerikaner, aber bei der Einstellung wundert es mich nicht, dass es ausgerechnet ein amerikanischen Unternehmen ist dass der deutschen Vorzeigebranche zeigt wie es geht.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE heinz2754
heinz2754:

Fehler im System, Korrektur.. Tesla Kurs

 
10.09.13 12:57
und der wird noch weiter fallen !!!
Zum Glück bin ich vor 10 Tagen ausgestiegen.
Habe den Gewinn gerne mitgenommen.
Wünsche Euch noch viel Erfolg, melde mich bei unter 50 € wieder hier !!! Bis bald !!!
Gruß aus dem schönen Ruhrgebiet
                                       heinz2754
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE heinz2754
heinz2754:

Ja mh 2003

 
10.09.13 13:07
du kannst meinet wegen Großaktionär bei Tesla werden.
Aber ich werde nicht mein Geld in Hochriskante Aktien anlegen.
Die Sache selbst mit Tesla ist gut ohne Frage aber der Kurs ist zu hoch
Gruß heinz2754
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE mh2003
mh2003:

Ich weiß das Tesla aktuell ambitioniert bewertet

3
10.09.13 13:11
ist, aber bitte erkläre mir doch wie du auf ein Kursziel von 50EUR kommst. Was meinst du denn mit Fehler im System?


Es freut mich dass du den Gewinn mitgenommen hast, aber dein Tonfall macht mich skeptisch. Das klingt zu trotzig. Als hättest du in Wahrheit gar keinen Gewinn gemacht und hoffst nur auf einen Rücksetzer, damit du einsteigen kannst.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE heinz2754
heinz2754:

ZU mh2003

 
10.09.13 14:46
siehe dazu meinen Beitrag vom 30.08.13 Nr. 740
Ab und an muss du die Sache mal aus einem anderen Blickwinkel sehen.
Sonst wirst du nicht Alt im Aktiengeschäft.
Gruß aus dem schönen Ruhrgebiet heinz2754
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE mh2003
mh2003:

In dem von dir genannten Post fehlt allerdings

 
10.09.13 14:54
immernoch die Begründung wieso das Risiko auf einmal

Und wieso ist das Risiko auf einmal nicht mehr kalkulierbar?? Irgendwann muss es ja kalkulierbar gewesen sein, sonst hättest du ja vermutlich nie gekauft.

Ich versuche nur nachzuvollziehen was zu deinem Umdenken geführt hat. Denn anscheinend hast du das Spiel ja eine ganze Weile mitgespielt.

Und was meinst du mit einem anderen Blickwinkel. Ich bin schon eine ganze Weile dabei und kann mich nicht über mangelnde Performance beschweren....
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulrebel
soulrebel:

heinz

 
10.09.13 14:54
du bist also bei Tesla ausgestiegen, weil du dein Geld nicht in hochriskante Aktien anlegst? Na dann herzlichen Glückwunsch. Hoffentlich lesen wir wirklich erst wieder bei einem Kurs unter 50 Euro etwas von dir.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Ein Bericht in der FAZ

2
10.09.13 17:17
Da müssen einige von Tesla derartig begeistert sein, dass sie sogar riskieren, sich mit BMW anzulegen :-) .
Obwohl: ich finde den i3 nicht hässlich
Am Donnerstag öffnet die Internationale Autoausstellung in Frankfurt für alle Besucher. Die Branche erlebt zurzeit einen... jetzt lesen
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gibts.net
gibts.net:

Tesla vergeht das Lachen

4
10.09.13 17:35

Bitte lesen:

BMW mit Wow-Effekt: Tesla vergeht das Lachen

www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-lachen-20059689.htm

Zitat:"Mehr Respekt dürfte Tesla vor dem Supersportwagen i8 haben. Er setzt  beim Design neue Maßstäbe und zielt mit seinem umweltfreundlichen  Hybrid-Motor auf ähnliche Kundschaft ab als Tesla."

Nicht´s gegen den BMW i8, da hat BMW tatsächlich etwas für´s Auge hingestellt. Ob man den i8 allerdings mit dem Tesla S vergleichen bzw. als direkten Konkurrenten sehen kann bezweifle ich.

1. Ist der i8 ein Hybrid, der Tesla ein reines Elektro Auto

2. Ist der i8 ein zweisitziger Sportwagen, der Tesla eine 5+2 sitzige Limousine

3. Liegt der i8 nochmals ein bis zwei Preisklassen über dem Model S

Für mich ist der BMW i8 ein Spaßmobil für den dicken Geldbeutel und der Tesla S eine Limousine. Das Model S bietet gegenüber dem BMW offensichtlich mehr Altagstauglichkeit und wird somit wahrscheinlich auch mehr Käufer finden.

Ich sehe die Konkurenz des BMW mehr im Audi R8, Porsche 911 oder ähnlichen Fahrzeugen als im Tesla S - da müsste BMW wohl eher einen 5er oder 7er BMW mit E-Antrieb antreten lassen.

Kurz: Es gibt im Moment kein vergleichbares Auto zum Tesla S, der BMW i8 wird sicherlich Käufer finden und durch seine Optik und technischen Highlights Aufmerksamkeit erregen. Trotzdem wird er vorerst - noch mehr als ein Tesla S - ein Nischenprodukt bleiben, da er sich auf Grund der Platzverhälnisse kaum für den Alltag eignet und mehr ein Zweit- oder Drittwagen für den sommerlichen Sonntagsausflug ist.

Wenn BMW Erfolg mit dem i8 haben wird, wird man sich über den Erfolg des Tesla S keine Sorgen machen müssen!


Seite: Übersicht ... 29 30 31 33 34 35 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.382 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 10:20
45 66.253 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Top-Aktien 10:07
  444 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 09:35
23 8.809 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 22.04.24 21:31
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--