Hier geht es um Tesla und nicht um irgend welche Tunnelbohrfirmen
|
|
| ||||||||||||||||||||
Hier geht es um Tesla und nicht um irgend welche Tunnelbohrfirmen
„ Die Knie werden bei vielen investierte weicher und die Zuversicht bricht nach und nach weg.“
ja, so wie schon gefühlt 100x in den letzten 10 Jahren...
„ Deine Durchalteparole vielleicht ein wenig blauäugig ist.“
welche Durchhalteparole? So war es nun einmal in den letzten Jahren!
"...Die meisten haben Tesla gekauft, weil Tesla Innovationsführer in der Automobilbranche ist. Dann soll mit dem Geld nicht spekuliert werden..."
Ja, die Investition in Bitcoin finde ich auch nicht gut. Allerdings verstehe ich auch nicht viel von den Krypto-Währungen.
Zu Deinem Put:
"...Um die Finanzierungskosten des Emittenten zu decken, werden Strike und Knock-Out bei diesem nicht laufzeitbegrenzten Wertpapier regelmäßig erniedrigt, so dass der Wert des Knock-Outs bei gleichbleibenden Kursen des Basiswertes sinkt..."
Hört sich für mich nach "die Bank gewinnt (fast) immer" an. Hat jemand Lust, auszurechnen, was man für sein eingesetztes Kapital bekommen würde, wenn der Tesla-Kurs auf 10$ fallen würde?
Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden oder ich verstehe nicht, was Du geschrieben hast.
Mir geht es darum, was man für sein eingesetztes Kapital bekommen würde, wenn der Tesla-Kurs auf (und nicht um!) 10$ fallen würde?
"... und wieder raus den short;-) ..."
Du hast schon wieder verkauft? Wo es doch gerade realitiv wahrscheinlich abwärts geht? Kann man da nicht so etwas wie einen "trailing stop loss" setzen?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 52 | 80.716 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Streuen | 13.01.26 22:11 | |
| 23 | 9.125 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 13.01.26 15:16 | |
| 2 | 1.406 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | Zarathustra_0815 | 11.01.26 15:58 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 19.12.25 19:12 | ||
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 |