Ölpreis braucht man glaube nicht viel weiter zu sagen.
Das interessante zur Charttechnik siehe Bild. Schöner paralleler Trend. Gap Close. Ziemlich genau am 50er retracement. Ich wage einen Short (mit knappen Trailing Stopp)
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,98 | 19,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,57 | 9,99 | 19,99 | |
|
|
| ||||||||||||||||||||
... von wegen persönlichen Beleidigungen. Du hats angefangen, nicht ich:
#7634: "Deswegen wird alles überkritisch schlecht geredet, nur, um die eigenen Nerven zu beruhigen.
Und dann denkt er sich eben einiges zusammen, und legt wenig Wert darauf, was er weiß, und was er sich zusammenfantasiert. Macht er ja bei Apple auch immer - nix wissen, aber schlechtreden, und Themen kritisieren, die es nicht gibt."
Ansonsten redest du den üblichen Mist. Z.B. man müsse einen Tesla besitzen oder gefahren haben, um die Aktie beurteilen zu können. Oder man müsse die Karten angesehen haben, um zu beurteilen, ob sie für autonomes Fahren ausreichend sind (Dummerweise hat Musk selbst beim letzten CC selbst gesagt, dass ihm noch Kartenmaterial fehlt). Usw., usw.
"@sbchen: Was soll denn hier Deine Werbung für Derivate? Man braucht kein Prophet zu sein, dass diese offensichtliche Werbung jemandmelden wird. ;-)"
Wieso denn das? Seit wann darf man denn keine Derivate mehr nennen? Das ist doch alltägliche Praxis in allen Foren, dass danach gefragt und entsprechend geantwortet wird. Der CR5253 (Faktor 5xLong, open end) dürfte übrigens ein sehr vernünftiges Papier sein, wenn man glaubt, dass TSLA steigen wird.
"Es geht hier um Tesla, meine Güte, könnt ihr euer Anti-Otternase-Gepöbel einfach mal lassen? "
Der Pöbler bist zunächst mal du. Und kriegst dann natürlich auch entsprechend Kontra.
Und ja, es geht um Tesla, genauer: Ob der TSLA-Kurs steigen oder fallen wird, ob man also long oder short gehen soll. Und dann natürlich wie: Mit der Aktie oder mit Long- oder Short-Derivaten und welchen. Warum darf man darüber nicht diskutieren?
"Offensichtlich geht es Dir und sbchen72 in den letzten Kommentaren um Werbung, darum Otternase zu beschimpfen, und um am Thema vorbei zu pöbeln. "
Wieso sollte denn sbchen oder ich Werbung für einen bestimmten Schein machen? Glaubst du, wir bekommen Provision? Das ist doch bekloppt. Ich habe den CR5253 durchaus als wohllgemeinten Tipp für dich verstanden, wenn auch ein bisschen ruppig verpackt. Du sagtest doch, dass du dir überlegst, bei Tesla einzusteigen.
Ich habe mir das FZ jedenfalls sofort angesehen und überlege mir ernsthaft, ob ich meine Short-Strategie bzgl. Tesla aufgeben sollte und z.B. damit auf Long gehen sollte, oder wenigsten damit mein Short-Risiko hedgen. MIr hat der Beitrag von sbchen also was gebracht. Was man von deinen Beiträgen nicht sagen kann.
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,98 | 19,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,57 | 9,99 | 19,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 52 | 80.681 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | studibu | 16:17 | |
| 2 | 1.405 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 14:57 | |
| 23 | 9.124 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Sun and Sand | 08.01.26 00:01 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 19.12.25 19:12 | ||
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 |