|
|
| ||||||||||||||||||||
"500.000 Autos... Ist lächerlich wenig."
Was soll daran lächerlich und vor allem wenig sein? Sicher wird vermutlich die ein- oder andere Autofirma in den nächsten Jahren bei BEVs um der Auslieferungszahl her überholen. Außer wenn Tesla auch im "Untere Mittelklasse"- und "Kleinwagen"-Bereich etwas anbieten wird.
"Ziel hin oder her... Für den Weltmarkt Führer und bei dieser Marktkap.. Einfach nur ein Armutszeugnis...."
Meines Erachtens verwechselst Du da etwas: die Marktkapitalisierung macht nicht Tesla sondern der Aktienmarkt. Wenn, dann ist der aktuelle Kurs "lächerlich", um mit Deinen Worten zu sprechen
.
"Und telsa, exakt uli, ist Nicht!!!! "ausverkauft.. Jetzt bereits Nachfrage Probleme, einfach lächerlich. Keiner will mehr die Model 3.... Obwohl sie lagernd sind seit Wochen... warum wohl??"
Sorry, aber das ist -vorsichtig ausgedrückt- nichts als Teslabashing... Nur weil Tesla es schafft, die Nachfrage zu nahezu 100% zu befriedigen, hat Tesla doch keine Nachfrage-Probleme! Und dann auch noch "jetzt bereits"

.
"Zoe lief in Europa besser: de.statista.com/statistik/daten/studie/...troautos-in-europa/"
Hast Du einen Bezahl-Zugang zu statista? Der Link bezieht sich nur auf Europa und dann auch noch nur auf die ersten 3 Quartale 2020. Ich vermute, sogar in Europa wird Tesla noch Renault bei den BEVs überholen. Und dass, obwohl Tesla in der Zoe-Klasse nichts anbietet.
"Bald kommt das autonome fahren, dann gibt es kein halten mehr für die Tesla Aktie."
Hast Du eine Quelle zu Deiner Ankündigung? Oder ist das reines Wunschdenken?
mittlerweile werden nicht mehr Mondpreise, sondern schon Jupiterpreise für TSLA bezahlt.
Aber noch zu wenig, wie ein User hier mal bemerkte, 5000 $ oder besser 100k $ sind gerechtfertigt.
Die Börse ist ein Irrenhaus geworden. 
"Was kommen denn auf Daimler und BMW zu? Deren Geschäft läuft doch... warum sollte dies die nächsten Jahre anders sein?"
Ich mache mir da schon einige Sorgen, wie bei Daimler und speziell BMW der Wandel hin zu den BEVs geschafft wird. Das es nicht so rund läuft, sieht man auch am Stellenabbau bei Daimler, siehe Link vom September.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.029 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Micha01 | 02.03.26 20:59 | |
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| 1.942 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Lichtefichte | 21.02.26 12:21 | ||
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 | ||||
| 23 | 9.129 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | iudexnoncalculat | 05.02.26 13:08 |