WOW 1500 Dollar schneller erreicht wie gedacht
Das ist schon krank, was da passiert mit dem Aktienkurs. Mein kurzfristiges Szenario war ja long, aber heute schon wieder über 10% Plus und die 1500 Dollar Marke mal locker übersprungen, ist schon der Hammer.
Die Shortseller haben massiv aufgestockt:
„Die Leerverkäufer erhöhen ihre Wetten gegen Tesla, da die Aktien des Autoherstellers neue Höchststände erreichen.
Tesla steht kurz davor, das erste Unternehmen zu werden, das 20 Milliarden Dollar an Short-Zinsen hat, so die Daten der Finanzanalysefirma S3 partners. Kürzlich kletterte der Wert der Aktien von Tesla, die leer verkauft wurden, auf 19,95 Milliarden Dollar, wie die Daten von S3 zeigen.
Tesla hat auch seine Position als größter Aktien-Leerverkauf auf dem heimischen Markt behauptet, schrieb Ihor Dusaniwsky, Geschäftsführer der prädiktiven Analytik bei S3, in einer Notiz vom Donnerstag.“
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
markets.businessinsider.com/news/stocks/...2020-7-1029383670#
Der Kurs kann bei der Dynamik und mit positiven Quartalszahlen auch noch die 2000 Dollar überspringen bis Ende Juli , bedingt durch unzählige Glattstellungen der Shortseller :
„- Die Tesla-Aktie hat sich in diesem Jahr erholt und ist bei soliden Fahrzeugauslieferungszahlen und einer Reihe von Wall Street-Upgrades um bis zu 230% gestiegen.
- Im gleichen Zeitraum haben Händler, die gegen Tesla gewettet haben, nach Angaben des Finanzanalyse-Unternehmens S3 Partners Netto-Finanzmarktverluste in Höhe von 18,08 Milliarden Dollar erlitten.“
Jetzt geht’s sehr wahrscheinlich in die finale Phase bis die Blase platzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Aktie wirklich noch die 2000 Dollar erreicht in den nächsten Wochen, aber gut möglich bei dieser Übertreibung. Wenn schon Übertreibung, dann auch richtig. Der Peak kann jedenfalls nicht mehr weit sein und dann ist Schicht im Schacht sein und der Kurs wird diese massive Überbewertung anpassen mit Kursen unter 1000 Dollar.