|
|
| ||||||||||||||||||||
"Was denkst Du geht es heute up oder down. Bist Du hier mit einem Call drin? "
Keine Ahnung, was heute passiert. Je nach Model X Ankündigung und China-Sales kann es 10% rauf oder runter gehen.
Nein, ich bin weiter short, aber auf relativ verlorenem Posten. Bin schwer am Grübeln, ob ich heute vor Börsenschluss noch was machen soll. Aber was? Reines Glücksspiel.
"CR51ZT Faktor 5x Short Zertifikat auf Tesla Motors könnte was für meine Spekulation sein. Welchen put hast Du denn?"
Ja, den CR51ZT habe ich mir auch schon ausgeguckt.
Ich habe HY4KNE, aber schon seit April. Ziemlich hoffnungslos (Put-OS, Basis $210, Ablauf 16.12.15). Da habe ich mich verschätzt. Ich dachte immer, dass irgendwann mal was Übles mit Tesla passieren muss. Vielleicht heute Abend.
"Du lässt dich nicht lange bitten"
Ja gut. Aber was will man lange rum überlegen? Jedes kurzfristige Invest in TSLA ist heute sowieso nur eine blinde Wette mit ungewissem Ausgang je nach den Verkündigungen heute Abend.
Ich glaube nicht, dass sie Model X noch im September ausliefern können. Noch kennt man ja nicht mal einen Preis oder Specs, und man kann das Ding nicht konfigurieren und bestellen. Habe nochmal auf teslamotors.com nachgesehen. Da steht immer noch: "More details will be announced as production nears."
"2015 (55TStück)"
Wenn das einer der Visionen von Musk ist, sollte man wirklich short gehen. Das scheint bei den Zahlen die ich gelesen habe, nicht mehr einzutreten. Bestenfalls 15T. Die Frage ist warum?
Ich fürchte, da liegst du irgendwie falsch. Diee 55TStück in 2015 sind durchaus noch drin, wenn Tesla 35TStück im zweiten Halbjahr verkauft. Dazu muss aber das Model X richtig anspringen.
"Model X soll aber angeblich schon 30T Vorbestellungen haben. Und vermutlich im September herauskommen"
Ja. Angeblich. "Herauskommen" ist etwas vage ausgedrückt. Tatsächlich wurde "an Kunden ausgeliefert" versprochen. Das kommt mir im Moment eher unwahrscheinlich vor. Die vielen Vorbestellungen nützen nichts für die 55TStück in 2015. Tesla muss die Autos ja produzieren und ausliefern können.
Aber wir werden heute Abend ganz bestimmt von Musk hören, was nun Sache ist.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 80.731 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | karldarama | 16.01.26 18:41 | |
| 2 | 1.409 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | St2023 | 16.01.26 09:16 | |
| 23 | 9.125 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 13.01.26 15:16 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 19.12.25 19:12 | ||
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 |