|
|
| ||||||||||||||||||||
"und Tesla? na die können alles"
Na, Du musst es ja wissen 
Ich hingegen würde Menschen als dumm bezeichnen, die in den letzten 12 Monaten nicht long gegangen sind und stattdessen verbittert weiter gegen den Kurs anschreiben.
Demnächst in diesem Thread: "Ich hingegen würde Menschen als dumm bezeichnen, die bei €800 nicht short gegangen sind und stattdessen verbittert den Kurs pushen." :-)
"Marktkapitalisierung pro verkauftem Auto
Tulpe Tesla: € 400.000
Auto VW: € 7.000
Der Markt hat bei Preisblasen insofern nur recht, was den tatsächlich bezahlten Preis angeht.
Die Dummheit der Käufer kommt erst dann zum Vorschein, wenn die Preisblase platzt"
Dummerweise verkauft Tesla aber keine Tulpen, sondern BEVs. Und zwar ausschließlich!
Die alles entscheidende Frage ist halt, wie bewertet man die Marktkapitalisierung je verkauften BEV und die Marktkapitalisierung je verkauften Verbrennerfahrzeug. Wenn man die heutige Momentaufnahme nimmt, hast Du sicher recht. Nur wie ist die Bewertung in 5 Jahren, ja vielleicht sogar schon in 2 Jahren?
Lustig, was Du als ernste Frage auffasst. Sorry, kann ich trotzdem nicht ernst nehmen.
Aber klar, Design ist auch zu einem großen Teil Geschmackssache. Aber auch eben Bedienungsfreundlichkeit.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.045 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 16:07 | |
| 1.943 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 03.03.26 12:30 | ||
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 | ||||
| 23 | 9.129 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | iudexnoncalculat | 05.02.26 13:08 |