www.bidnessetc.com/...ndra-factory-to-free-vehicle-production/
|
|
| ||||||||||||||||||||
"guckst du, so schnell geht das mit dem Geld:"
Ich habe nie bezweifelt, dass sich Tesla beim derzeitigen Sentiment ohne weiteres jede Menge Geld über Kredite, (Wandel)anleihen und/oder eine Kapitalerhöhung beschaffen kann. Ich habe nur gesagt, dass das notwendig sein wird, weitere Schulden sind (außer Kapitalerhöhung), und mich gefragt, wie sich das wohl auf den Kurs auswirken wird.
"das ist ja ne ganze Menge Holz das die Banken da in den Sand setzen "
Na ja. Ganz blöd sind die Banken ja wohl nicht. Es ist eigentlich eine positive Botschaft, dass Tesla so viel Geld von Banken bekommt. Interessant wäre, den Zinssatz zu kennen. Mich wundert, dass sich Tesla nicht weiter über (Wandel)Anleihen finanziert. Das müsste doch eigentlich einfacher für sie sein.
Ich denke, du hast recht, dass sich die 5 Banken da sehr weit aus dem Fenster lehnen. Das ist höchst fragwürdig.
Dazu kommt, dass Musk den Kredit auf der Hauptversammlung verschwieg und dass der CFO kurz vor Bekanntwerden seinen Rückzug erklärte. Das ist alles dubios. Siehe z.B.:
Tesla Motors Inc is Borrowing Money to Stay Afloat, Should You be Worried?
http://learnbonds.com/...to-stay-afloat-should-you-be-worried/119283/
"Bremst weiter im Markt fuer Elektroautos...
Traurig :-("
Das ist nicht traurig. Subventionen helfen erfahrungsgemäß meistens nichts.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 52 | 80.719 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | oli25 | 18:35 | |
| 2 | 1.407 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | Zarathustra_0815 | 17:12 | |
| 23 | 9.125 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 13.01.26 15:16 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 19.12.25 19:12 | ||
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 |