Anzeige
Meldung des Tages: Polymarket ist bereits mehr wert als Porsche oder Continental. Der Prediction-Markt explodiert!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2713  2714  2716  2717  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,03 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JP57 , DE000VH7DNS9 , DE000VH8FFM1 , DE000VK53SN4 , DE000VG5YG23 , DE000VH8BRV6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 19.446.342 / Heute: 1.686
Tesla Inc 348,50 € +0,16%
Perf. seit Threadbeginn:   +21523,58%

Mercedes-Benz G. 55,84 € -1,20%
Perf. seit Threadbeginn:   +75,24%

Toyota Motor Cor. 19,00 € -4,48%
Perf. seit Threadbeginn:   +210,46%
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +135,37%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +54,52%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,32%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,57%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,22%

UliTs:

Bericht im

25.10.19 07:14
Spiegel zu den Zahlen
Die Analysten waren skeptisch - doch nun konnte Tesla im dritten Quartal einen Gewinn von 143 Millionen Dollar verbuchen. Das ließ die Aktie des Konzerns nachbörslich um mehr als zehn Prozent steigen.
Antworten
Otternase:

@Neutralinsky Deine Dünnhäutigkeit ...

25.10.19 07:59
Erinnert mich an eine 'berühmte Person' auf der anderen Seite des Teiches. ;-)

Keine Ahnung, was Du meinst, ich bin nicht krank. Warum sollte es auch einen Zusammenhang geben zwischen einer potentiellen Krankheit und dem 20% Kursanstieg, der Dir zu schaffen macht?

Tipp: frische Luft, geh einfach raus, und spiel draussen weiter. Frische Luft tut gut. ;-)
Antworten
Otternase:

@UliTs ja Spiegel

25.10.19 08:02

Es dauerte nur einen Tag, bis sie das mit den 18% gemerkt haben. ;-)

"Tesla hat General Motors (GM) als wertvollsten US-Autobauer an der Börse überholt. Die Aktien stiegen am Donnerstag um knapp 18 Prozent. Das katapultierte Teslas Börsenwert auf 53,7 Milliarden Dollar. GM brachte es zuletzt auf 51,1 Milliarden Dollar."

m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...-motors-a-1293272.html

Und das Handelsblatt hat die Kreide heruntergeschluckt, und der selbe Postinett, der Microsoft stets in höchsten Tönen lobt, entdeckt in einem Kommentar wieder überall Haare in der Suppe. ;-)

app.handelsblatt.com/meinung/kommentare/...unft/25147562.html

Ich denke: Nähe zu Firmen verpflichtet. Da ist einer aber arg befangen. ;-)
Antworten
Otternase:

@Neutralinsky War mir eine Ehre ...

25.10.19 08:04
... Dir zur Selbsterkenntnis geholfen zu haben. :-)

Elend lange Tabellen und Auflistungen sind für die Seele mitunter ein Peoblem, man sollte auch mal Pause machen.
Antworten

Flaschengeist:

@Otternase

2
25.10.19 11:26
lass du es doch gut sein!
Antworten

Otternase:

@Flaschengeist Du meinst ...

2
25.10.19 12:20
... sich einfach von jemandem als 'krank' bezeichnen lassen, der offensichtlich von 'ich schreibe zeilen- und tabelleweise Unsinn' zu 'ich beleidige ellen- und seitenweise' übergegangen ist?

Ja, könnte man machen.

Aber ihm einen Spiegel vorhalten ist eher meine Art. Der Mann braucht Hilfe, und wenn alle wegsehen, und ihm keiner sagt, dass er ein Problem hat, dann kann er das nicht erkennen. Zumal manche bäckerartigen Produkte ihn auch noch in seinem Eifer bestätigen. ;-)

Ich nenne das aktive Nachbarschaftshilfe. Wenn jemand Alkoholiker ist, muss man ihm das sagen, und nicht wegsehen.
Antworten
Neutralinsky:

@Otternase IV.

25.10.19 13:39
@ON, es ehrt Dich ein bißchen,
das Du jetzt in quasi Selbst-Gesprächen Deiner "krankhaften Art" langsam Platz einräumst:
auf dieser Plattform fast 2 8 T a u s e n d Postings können nicht gesund sein !
normale Menschen... haben noch andere Tagesbeschäftigungen, ob nun beruflich oder privat als Hobby.
Antworten
Neutralinsky:

@Otternase V.

25.10.19 13:51
@ON, mehr als 7,5 Jahre ! ständig vor dem PC, hauptsächlich im K a m p f für TSLA/TESLA,
mit dem Dauerversuch berechtigte Skeptiker zu bekehren...
(und wenn's nicht klappt zu verspotten).

@Otti, zu so einem überdurchschnittlichen Einsatz/gar Lebensaufgabe gibt es von Fachleuten Diagnosen
wie "Obsession" und zur Linderung Unterstützungsangebote bezahlt von Kranken-Kassen/Versicherungen.
Spring über Deinen langen Schatten und traue Dich zur Entwöhnung.
Antworten
Neutralinsky:

@Otternase #67863

25.10.19 15:28
@ON, endlich sprichst Du offen über Deine eigenen Eskapaden !
und Mangelerscheinungen wenn Du nicht tippen darfst...

@neutralinsky: 2.2.'19-25.10.'19 mit 1.271 Postings d.h. 266 Tage mit im Schnitt jeweils 4,8 pro Tag
@otternase: 29.2.'12-25.10.'19 mit 27.679 Postings d.h. 2.796 Tage mit im Schnitt jeweils 9,9 pro Tag
Und Deine Frequenz ist tatsächlich an den Anwesenheitstagen noch sehr viel höher,
weil bei Dir diverse wochenlange Urlaube und auch in kürzerer Vergangenheit freiwillige Auszeiten
vorher abgezogen werden müßten für die dann sogar flach zweistellige Quote.

@otti, also wer von uns beiden hat hier wohl ein "chronisches (Sucht)Problem" ?
Die Frage ist bei D e i n e r historischen Zugehörigkeit/gefährlicher Pegel,
wie stark muss im Sanatorium die medikamentöse Dosis zur Abgewöhnung gewählt werden.  
Antworten
Otternase:

Alles klar ... ruhig durchatmen :-)

25.10.19 16:15

Wenn jemand einer Sucht nachgeht, und man verwehrt ihm die Droge, dann sind Reaktionen wie 'laut werden', 'beleidigen' und 'Verantwortung auf Dritte projizieren' normal.

@Flaschengeist: Du hast recht, soll er eben weiter Tabellen und Listen pflegen. :-)
Antworten
Otternase:

Ist das nicht schön?

25.10.19 16:17

+2% - auch am Tag Zwei bleibt die vorherrschende Meinung, dass die Tesla Aktie unterbewertet ist:

www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=US88160R1014
Antworten
Neutralinsky:

@Otternase #67867

25.10.19 18:48
Zitat von @ON: Alles klar ... ruhig durchatmen :-)
Wenn jemand einer Sucht nachgeht, und man verwehrt ihm die Droge, dann sind Reaktionen wie 'laut werden', 'beleidigen' und 'Verantwortung auf Dritte projizieren' normal. . . .

@Otti; es ist erfreulich zu sehen, das Du inzwischen gelernt hast,
auch öffentlich über Deine Defizite zu sprechen.

Du warst doch ab Mitte Mai ein paar Wochen in einer internet-Entzugseinrichtung ?
bist aber Mitte August hier plötzlich wieder aufgetaucht...
und es p a s s i e r t e gleich wieder in den ersten Stunden folgendes:
1.Posting okay
2.Posting gelöscht mit 1Tag Sperre wg. "Provokation" !
3.Posting gelöscht mit 1Tag Sperre wg. "Provokation" !
4.Posting okay
5.Posting gelöscht mit 1Tag Sperre wg. "Provokation" !
6.Posting gelöscht mit 1Tag Sperre wg. "Provokation" !

Hast Du das in Deiner Selbsthilfegruppe für "(zeitweilig agressive) Intensiv*-Poster" gebeichtet ?
und wie haben die Leidensgenossen darauf reagiert ?
*heute nochmals 40 Besserwisser-Kommentare abgesondert
Antworten
UliTs:

@Otternase & @Neutralinsky

25.10.19 19:29
Freut Euch doch über die Kurserholung, die aktuell Tesla durchführt.
Und schreib mal, woran das liegen könnte. Gerade Deine Meinung dazu, Neutralinsky, würde mich sehr interessieren.  
Antworten
Otternase:

@UliTs Ob das die Tabellen und Listen hergeben?

25.10.19 19:35
Antworten
Neutralinsky:

@Uli #67870

25.10.19 19:54
ganz einfach:
Die Wallstreet(Analysten) incl. fair zugegeben mir hatten mit 100-200 Mio. $ Verlust gerechnet
und nun wurden es überraschenderweise 140 Mio. $ Gewinn.

vermutlich war das gestern/ist das heute eine Art "short-squeeze";
es ging qua Optimismus mit dem Kurs aufwärts und dann auch durch die berühmten Algos.

aber diese hohe Überbewertung ! wird sich langsam wieder etwas abbauen...

PS: Q4'19 wird wahrscheinlich noch ein bißchen besser ausfallen,
wg. Schwerpunkt USA durch Ende TaxCredit Auslieferungen mind. die restlichen 105T
zur Überschreitung unteres Ziel 360T.
Q1'20 prognostiziere ich einen Ergebnis-Rückgang, bis hin zu wieder Mal ein kleines Defizit.
Antworten
fränki1:

Irgendwie

3
25.10.19 21:15
kommt mir die ganze Geschichte bekannt vor. Letzes Jahr  würde im dritten Quartal ebenfalls ein, übrigens deutlich höherer Gewinn gemeldet, und die Aktie schoss nach oben. Ein Gewinn im 4. Quartal brachte sie in Rekordnähe.  Dann der Einbruch im ersten Quartal, Feier Fall ! Jahresbilanz natürlich kräftig rot.  Nun das Gleiche wieder. Allerdings mit leicht fallenden Umsätzen. Aktie schießt wieder gen Norden.
Bleibt die Frage, wie es weiter geht. Vermute mal, 4. Quartal wieder mit leichtem Plus. Umsatz eher leicht rückläufig zum 4. Quartal 2018. Abschluss 2019 trotzdem deutlichem Verlust. Vermutlich weiterer Anstieg bis in die Nähe des alten Allzeithochs. Und dann wird es spannend.  Lässt sich im ersten Quartal wenigstens die schwarze 0 halten, könnte es noch weiter nach oben gehen. gibt es im 1. Quartal wieder hohe Verluste, geht es ab, wie im Fahrstuhl !! Es bleibt also spannend.
Antworten
Otternase:

@fränki1 Alles ist möglich ...

2
25.10.19 21:28
... klar. Nur ist die Situation in einem entscheidenden Punkt verschieden: Der Cash ist trotz Bau der chinesischen Produktionsstätte unverändert hoch.

Der Aufbau hat also die Bilanzen nicht nachhaltig belastet, und wenn da die Produktion in 2020 hochgefahren wird, fließt mit jedem verkauften Tesla mehr zusätzlich Cash in die Kasse.

Denke, dass deswegen viele mittelfristig sehr optimistisch sind. Die Wahrscheinlichkeit dass Tesla aus dem Gröbsten raus ist, die ist deutlich gestiegen. Entsprechend reagiert der Kurs

PS: Dass der Kurs aktuell nach oben keine Grenze kennt, das dürfte wahrscheinlich den Leerverkäufern zu verdanken sein. Wenn 35 Mio Aktien covered werden müssen - lass es nur ein Drittel sein, und der Rest hat stählerne Nervenbahnen - dann hinterlässt das mitunter deutliche Spuren im Kurs.

Denke, dass wir diese Spuren gerade erleben.

Wie lange das gehen wird, kann keiner sagen. Einen echten Short Squeeze würde ich nicht erwarten, dafür sind die Leerverkäufer Großinvestoren zu pfiffig, dafür sichern sie sich zu sehr ab.

Das Spiel wird sie halt ein paar Milliarden Dollar kosten, aber das können die verkraften.
Antworten
UliTs:

Danke für Eure Einschätzungen

2
25.10.19 21:45
Ich sehe es ähnlich. Wobei, bei Tesla weiss man ja nie.

Z.B. dass es heute noch weiter hochgeht, hätte ich nicht gedacht. Ich hätte erwartet, dass auf einmal der Gewinnrückgang um 52% gegenüber dem Vorjahresquartal in den Vordergrund geschoben würde. :-)
Antworten
Otternase:

@UliTs das kommt dann ab Montag ...

25.10.19 21:55
... nebst herauskramen der alten 'funding secured' Geschichten.

Die großen Leerverkäufer müssen ihre Truppen erst neu ordnen, und schauen welche ihrer - mittlerweile deutlich an Zahl gesunkenen - Bashing-Thesen noch zu gebrauchen sind.

Eine hören wir ja bereits ab und an ... 'noch kein Jahresgewinn' ...

Diese klingt für mich aber nach einem argumentativen Rückzugsgefecht. In einem Jahr wissen wir es alle besser.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2713  2714  2716  2717  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,03 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JP57 , DE000VH7DNS9 , DE000VH8FFM1 , DE000VK53SN4 , DE000VG5YG23 , DE000VH8BRV6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.063 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft studibu 22:29
23 9.130 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 12:02
  1.943 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 03.03.26 12:30
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--