ALSO warum sollten 500km ein Problem sein?
Wenn ich mir heute das Tankverhalten anschaue, dann tanken die meisten doch für Ihre 20€! Also die kommen damit nicht 500km weit! Das bedeutet, das viele nie voll tanken um die 700km, oder 1000km zu fahren. Diese Reichweiten sind ja auch nur auf die Tankfüllung zurück zu führen, denn früher habe ich nicht 45l getankt!
Also 500km sind vollkommen ausreichend, zumal wir nun einen Schub an Entwicklungen sehen werden, denn nun hat Tesla die E-Cars erst einmal richtig in den Markt gebracht. Nun gibt es auch einen Sinn, kleine starke Akkus zu entwickeln.
Ein kleine Story am Rande, damit man das mal versteht.
Ich habe die Geburtsstunde der CD-Brenner und CD-R mit erlebt, als Verkäufer!
Als ich meinen ersten CD-Brenner im Verkauf hatte, hat der 499DM gekostet, die Rohlinge im 5er Pack 49.95DM! Wer hat damals für diesen Preis eine 5erPack CD-R gekauft und wer hat einen Brenner gekauft, wo die Rohlinge so teuer sind. Es war ein Endloskreis. einer musste anfangen das Produkt günstig auf den Markt zu bringen, also billige Rohlinge = Kunde kauft auch Brenner, günstiger Brenner - Kunde kauft auch Rohlinge!
Die Anbieter konnten mir keinen guten EK machen, wegen der Nachfrage.
Ich habe eine Aktion gestartet in einer großen Verkaufskette und habe ein Deal mit den Anbietern gemacht! 299DM für einen Brenner (100Stk) im VK und 19,59 für ein 10er! Pack CD-R (100Stk), das habe ich als Bundel angeboten! Mein Chef hat mich als Verrückt erklärt, aber als die Werbung anlief und ich 100 Bundel verkauft habe, gab mir der Erfolg recht. Ach ja, zuvor haben wir 1Brenner in einem Monat verkauft und 5 Packungen 5er CD-Rs!
Ab diesem Zeitpunkt lieferten die Lieferenten die Brenner für den EK und die Rohlinge für den EK! Ich habe im folge Monat 300 Brenner und 500 10er CD-R verkauft! Das Eis war gebrochen!
PS: ein paar Monate später habe ich ein Lieferung von 1000 20er Rohlinge als Pyramide gestapelt im Laden aufgestellt, die war 7m hoch und 4x4 im Sockel! obden drauf ein Blinklicht, so sah man sie vom Eingang! an einem Samstag wurden davon 300 Stk verkauft! VK 20er Pack 29,95DM !!
Nun versteht Ihr warum ich an Tesla und den Durchbruch glaube! Ich habe es selbst erlebt, was es bedeutet bei der Einführung neuer Techniken den Anfang zu machen und wie die Lawine dann ins rollen kommt! Das Eis ist gebrochen, die Leute sehen, das E-Cars keine Mini futuristischen Autos sein müssen, sondern moderne Limousinen sein können. Der TESLA-C (city) wird auch bald kommen - hoffe ich !