Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,03 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,97 | |
|
|
| ||||||||||||||||||||
Und gleich springt börsi1 wieder in die Presche und singt sein Diesel Lobeslied.
Blödsinn. Sobald es ein BEV mit vernünftiger Reichweite gibt (echte 400km wenn ich wie mit meinem Audi fahre, also auch mal länger 180 km/h), gute Verarbeitung, ohne Service-Zwangsjacke, viel Platz à la Audi A6 Avant... Was sollte mich denn davon abhalten?
Aktuell liefert mit das kein BEV. Vielleicht zum doppelten Preis irgendwann? Ah geh`....
Umwelt = Verkehrswende = Blödsinn
Verkehrswende = Tesla = Blödsinn
Du bist irgendwie umweltfixiert, scheint aktuell wohl Fashion zu sein.
Was du bzw. dein vielfliegender Vorbeter Musk als Lösung propagieren, hilft doch höchstens marginal. Anstatt hohl zu schwadronieren, sollte Musk einfach den größten Umweltverschmutzer, das Pentagon, zum Sparen aufrufen.
Und wer 400-PS-5-Meter-Limousinen als umweltfreundlich anpreist, hat nichts verstanden. Deshalb darf ich auch einen fast-5-Meter-Diesel fahren. lol
Es wurde mehrfach geschrieben, dass BEV als Kurzstrecken-, Stadt- und Regionalautos schon jetzt uneingeschränkt tauglich sind und dass bei diesen Strecken nichts ein BEV schlagen kann, weder ein Verbrenner noch ein Wasserstöffler.
Für den tagtäglichen Gebrauch von BEV im Stadtverkehr fehlt immer noch die Ladeinfrastruktur. Und gegen Brennstoffzelle im Stadtverkehr gibt es nun wirklich kein Argument.
Hingegen sind BEV für Langstrecke wirklich nicht die intelligenteste Lösung. Wie gesagt, immer unter Betrachtung der massenhaften Verbreitung.
Wenn wir wirklich etwas ändern wollen müssen die Autos generell wieder kleiner (schmaler) und leichter werden.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,03 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,97 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.063 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | studibu | 05.03.26 22:29 | |
| 23 | 9.130 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 05.03.26 12:02 | |
| 1.943 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 03.03.26 12:30 | ||
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 |