| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 20,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,49 | 10,01 | 20,01 | |
|
|
| ||||||||||||||||||||
versteht man unter einem AKKU Update (auf Lebenszeit)? Einen Akkuwechsel? Eine Akku-Pflege? Kannst du sagen wo das genau auf Tesla homepage steht oder am besten verlinken oder zitieren?
Hier zum Beispiel wird geschrieben, dass es keine Kulanz beim Akku gibt: www.shortnews.de/id/989332/...u-defekt-und-stromverbrauch-hoch
"Denn der Akku ist nach so vielen Aufladezyklen ausgepowert, ein neuer kostet satte 30.000 Euro. Kulanz gibt Tesla beim Akku keine."
Der angesprochene AKKU Tauschstation in nur 90s hat aber den Nachteil, dass man den "neuen" Akku nicht einfach behalten kann, sondern seinen alten an der Station wieder abholen muss oder auf eigene Kosten nach Hause gesendet bekommt. Der Tausch ist zwar ganz nett, aber dadurch kann man sich auch keinen nagel neuen Akku erschleichen. ;) Offizielle Begründung für die Abholpflicht ist, dass so gewährleistet wird, dass keine älteren oder nicht so gepflegten Akkus dem Kunden untergejubelt werden sollen...
Vw...Mercedes...Fort... Alle wollen mit Ballard power kooperier. Und da sind andere Stückzahlen angesagt als bei Tesla. Die Rakete startet bald ....
...relativ bald eingestiegen bin und mich nun über ein Plus von ca. 150% freuen kann, werde ich die Aktie auf jeden Fall halten und zur Sicherheit ein Stop-Loss setzen das ich entsprechend dem "hoffentlich" weiter steigenden Kurs anpassen werde - verlieren kann ich nicht mehr ;-)
Wie ist das eigentlich wenn es zu einem 2:1 Split kommen würde, wenn ich zuvor bei einem fiktiven Kurs von 150€ ein StopLoss von 100€ gesetzt hätte - nach dem Split wäre der Kurs bei 75€, greift dann meine StopLoss-Order oder wird diese dann automatisch gestrichen ???
Ähnlich wie es bei den Verbrennungsmotoren unterschiedliche Treibstoffe(Benzin, Diesel, Flüssig- oder Erdgas) gibt, wird es auch für den E-Motor unterschiedliche Energiequellen geben. Mit der Zeit wird sich herrausstellen welches System(z.B. Akku oder Brennstoffzelle) für welchen Verwendungszweck(Nahverkehr, Kurzstrecke oder Langstrecke) das sinnvollere ist.
Wer weiß, vielleicht kann man, ähnlich wie heute zwischen Diesel oder Benziner, zwischen Akku und Brennstoffzelle wählen ???
Mit 110-120 kmh auf der Autobahn schaffst du die Reichweite von 500 km, eine solche Geschwindigkeit entspricht der ideal range.
Wenn du mit 180 kmh über die Autobahn bretterst, dürften es grob geschätzt nur mehr 300 bis 400 km sein. Das ist bei einem Benziner nicht anders. Tesla wird aber auch vor allem in Deutschland seine Supercharger platzieren (ja, die Dinger mit 30 Minuten Ladezeit) und mal ehrlich... wer fährt über 500 km ohne Pause? Außerdem würde ich freiwillig ein paar Minuten länger warten, wenn man dafür mit 20 € volltankt (oder sogar gratis!) und nicht einen Hunderter liegen lässt.
Verstehe die ganze Skepsis wegen der Reichweite ohnehin nicht. Man muss sich etwas umstellen, ein bisschen die Strecke im voraus planen. Der Tesla sagt dir auf den Kilometer genau wie weit du noch kommst!
Das Hauptproblem für den normalen Bürger ist der hohe Anschaffungspreis, ansonsten gibt es nur Vorteile.
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 20,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,49 | 10,01 | 20,01 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 52 | 80.703 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Streuen | 00:45 | |
| 2 | 1.406 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | Zarathustra_0815 | 11.01.26 15:58 | |
| 23 | 9.124 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Sun and Sand | 08.01.26 00:01 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 19.12.25 19:12 | ||
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 |