Anzeige
Meldung des Tages: 20-Mrd.-USD-Markt im Visier: Warum dieser Drohnen-Spezialist jetzt Investoren anzieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2545  2546  2548  2549  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Zugriffe: 19.443.588 / Heute: 1.623
Tesla Inc 407,06 $ +3,55%
Perf. seit Threadbeginn:   +21606,73%

Mercedes-Benz G. 56,85 € +0,99%
Perf. seit Threadbeginn:   +78,41%

Toyota Motor Cor. 20,00 € +1,51%
Perf. seit Threadbeginn:   +226,80%
börsianer1:

@Eugleno

08.04.19 17:58
die Realität ist halt so wie sie ist.  :-))  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +89,93%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +62,23%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,11%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +42,06%

Eugleno:

ja eben

2
08.04.19 18:13
Es gibt keine BEV und die Autoverkäufer hoffen, dass keiner danach frägt, damit sie ihre Stinkkisten weiter absetzen können.

Die Regierung gibt volle Deckung für die Verbrenner und die FDP hat sich den Clou einfallen lassen erstmal ihre Profis befragen zu lassen.

Zur vollen Zufriedenstellung aller wird über Tesla hergezogen, damit ja keiner auf die Idee kommt, sich dafür ernsthaft zu interessieren.  
Antworten
neymar:

Elon Musk

08.04.19 18:30
Elon Musk verkauft seine Seele

www.welt.de/wirtschaft/article191546715/...r-Weltrettung.html
Antworten
WernerGg:

Emissionen

08.04.19 18:45

Ich sagte heute weiter oben: "Was wir brauchen, ist eine spürbare Treibgassteuer nach dem Verursacherprinzip. Ohne Ausnahme. Egal, wie laut die Verursacher dagegen anschreien."

Nur um nicht missverstanden zu werden: Ich meine damit klimaschädliche Treibhausgase, also primär CO2, und nicht etwa den NOx-Schwachsinn. Der hat nichts mit dem Klima zu tun, sondern im Wesentlichen mit Ideologie. Die Diesel wurden gefördert und eingeführt, weil sie CO2 sparen. Jetzt machen wir wg. NOx den großen Move zurück zu Benzinern. Also voll gegen das Klima. Idiotisch!

Kann mir übrigens jemand sagen, warum Kerosin immer noch nicht wie Benzin und Diesel besteuert wird? Zu Strauß' Zeiten war das klar, weil der privat billig fliegen wollte. Aber heute? Gibt es irgendwen, der für 30€ von Stuttgart nach Berlin zum Shopping fliegen muss? Warum nicht für 300 Euronen oder so? Mit dem Auto sind das etwa 620km. Kostet je nach Auto etwa 250€ Hin und zurück also 500€ Das passt.

Antworten
WernerGg:

@Eugleno: Keine BEV?

08.04.19 18:52

"Es gibt keine BEV und die Autoverkäufer hoffen, dass keiner danach frägt, damit sie ihre Stinkkisten weiter absetzen können."

Das verstehe ich nicht. Tesla gibt es doch. Und bereits einige andere BEVs, bald viele. Was willst du sagen?

Antworten
Eugleno:

Ich war letzte Woche am Sonntag

2
08.04.19 19:02
Tag der offenen Tür (unfreiwillig in völlig inkompetenter Beraterfunktion) bei VW, Audi, Skoda, BMW und Daimler wegen eines neuen Geschäftswagens...

Habe keine BEV gesehen. Nur zwei BMW I3.
Konzernvorgabe gibt diese Marken vor. Zudem weigert sich der Konzern Stromtankstellen auf Betriebsgelände zu errichten oder Stromtankkarten auszugeben. So geht das!
Antworten
Neutralinsky:

FUD vom eifrigen TESLA-Bären

08.04.19 19:04
Zitat von @SchöneZukunft:
. . . In den letzten März-Wochen gingen in allen Service-Centern locker 50 Model 3 und mehr
am Tag raus. . . .

diese pralerische Behauptung von @SZ wird nun rechnerisch genau überprüft:
x 7 SeCs (Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, München, Nürnberg) = über 350/Tag
x 6 Tage = über 2.100/Woche
x 2 Wochen wg. Plural = über 4.200 ? in lediglich der 2. Monats h ä l f t e

Komisch; man konnte doch schon ab Freitag,21.12.2018 bestellen:
es gab 22.1.-31.3.'19 aber nur 2.557 ! Förderanträge auf die 2.000€ Umweltbonus bei der BAFA...
es gab 1.2.-31.3.'19 aber nur 3.185 ! Zulassungen* gemäß dem KBA...
*ganzer Februar 961 + g a n z e r März nur 2.224

PS: und einige März-Bezahler/Zulasser wurden auch noch auf Übergabe erst im April vertröstet...
Antworten
Neutralinsky:

TESLA-Bullen

08.04.19 19:08
denn auf sein einsichtiges "konvertieren" warten wir weiterhin.
Antworten
Neutralinsky:

Relativierung

08.04.19 19:28
von ähnlichen "Jubel-Falschmeldungen"
. . . heute laut TESLA-Personal sogar 100 Auslieferungen an diesem SeC Standort xxx . . .
. . . heute laut TESLA-Personal sogar 150 Auslieferungen an diesem SeC Standort yyy . . .
so ernsthaft zu lesen im tfahrerfreunde-forum.de

Sehr merkwürdig;
wenn man wohlwollend die Gesamtsumme 3.185 Zulassungen gemäß www.kba.de
durch deren bundesweit 7 ServiceCenter teilt, waren es im Durchschnitt immer nur 455 !
wenn man wohlwollend die ersten von Ende Februar wegläßt, alles komplett in den März packt,
geteilt durch 4,5 Wochen waren es aber nur 100 pro W o c h e.
anfangs wohl weniger, zum Schluss wohl mehr...
Antworten
ubsb55:

Wernergg

2
08.04.19 20:12
" Was wir brauchen, ist eine spürbare Treibgassteuer nach dem Verursacherprinzip. "

Das heißt, wenn ich pupsen muß, kriegt der Gemüsehändler die Rechnung?
Antworten
Otternase:

@WernerGg Stimmt ...

2
08.04.19 23:34
... NOx tötet nur unschuldige Bürger, und zwar die, die Du siehst, wenn Du im Vorbeifahren mit Deinem Diesel zur Seite schaust - Fußgänger, Anwohner, Radfahrer - ist ja nicht weiter schlimm. Dass Du rauchst (ich kenne ja Deine Argumentation), das ist Dein Problem. Andere rauchen nicht, und müssen den ganzen Dreck einatmen.

Ganz so harmlos, wie Du es gerne hättest, ist es eben nicht. Erst recht nicht, wenn man sich mal verdeutlicht, dass die Messstationen in einer Höhe oberhalb zwei Meter nachmessen - und Kinder deutlich kleiner sind.

Die gilt es zu schützen, und eben Alte und Kranke.

"... und nicht etwa den NOx-Schwachsinn. Der hat nichts mit dem Klima zu tun, sondern im Wesentlichen mit Ideologie."

Ideologie mag sein, aber eher bei den Diesel- und Verbrenner-Befürwortern. Da scheinen einige schlicht und einfach die Augen fest zuzukneifen, nur um sagen zu können: 'Ich sehe nix!'

Ideologen, die gefährlichen, das sind Leute wie Scheuer.
Antworten
Otternase:

PS: @WernerGg Kerosin

08.04.19 23:40

"Kann mir übrigens jemand sagen, warum Kerosin immer noch nicht wie Benzin und Diesel besteuert wird? Zu Strauß' Zeiten war das klar, weil der privat billig fliegen wollte. Aber heute?"

Na, ist doch klar: wer will schon gegen einen Gott freveln? Was Strauss gewollt hat, muss verteidigt werden - auf ewig. Amen!

(Nein, es gibt keinen Grund, Kerosin zu besteuern wäre absolut sinnvoll.)
Antworten
Steff.:

WernerGG

2
09.04.19 01:20
"Mit dem Auto sind das etwa 620km. Kostet je nach Auto etwa 250€ Hin und zurück also 500€"

Grundgütiger... Von was für Autos redest du da?
Rennwagen? Dragster?

Also mein Diesel schafft mit einer Tankfüllung (bei 1,20€/Liter =66€) bei gemütlichen 120-140 km/h locker 1100 km - in Summe hin und zurück also keine 100€...oder hast du in deiner Rechnung noch nen Bordellbesuch eingeplant?  
Antworten
UliTs:

Model 3 im März

2
09.04.19 06:01
Nr. 1 in der Schweiz!
Auch wenn es sich wahrscheinlich nicht wiederholen lässt, ein sensationeller Erfolg, wie ich finde.
Antworten
börsianer1:

@Otternase

2
09.04.19 08:09

Ideologie mag sein, aber eher bei den Diesel- und Verbrenner-Befürwortern. Da scheinen einige schlicht und einfach die Augen fest zuzukneifen, nur um sagen zu können: 'Ich sehe nix!'

Du bist ja ein lustiger Vogel. Warum forderst du dann nicht deine Ikone Tesla auf, auf keinen Fall Geld vom Stinkerproduzenten FCH anzunehmen?

Aber sicher wirst du uns auch für dieses verlogene Handen Teslas eine griffige, jüngerkompatible Erklärung liefer: Voran !

Antworten
ubsb55:

Steff

2
09.04.19 08:35
"Grundgütiger... Von was für Autos redest du da? "

Also, der Werner hat da schon ziemlich gut gerechnet. Ein Auto kostet nicht nur Sprit, es hat auch Kosten für Abschreibung, Reifen, Steuer, Versicherung, Kundendienst. Die Spritkosten sind wohl eher der kleinere Betrag an den umgerechneten Kosten pro Kilometer. Bei einem Durchschnittsfahrer, der 10-15ooo KM fährt, ist die Rechnung ziemlich korrekt.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

prengel:

brokersteve

3
09.04.19 09:43
es wird nicht wahr je öfters du deine Kursvorstellungen schreibst, im Grunde beinhaltet das 80% deiner Posts und das gefühlt 3 x am Tag.

Jeder und ich meinen wirklich JEDEN!!! weiß nun wo du den Kurs siehst. Ich persönlich würde mich freuen wenn du das Forum nicht immer mit dem gleichen Inhalt vollladen würdest.

P.S. ich glaube auch nicht an Tesla, aber ebensowenig glaube ich an einen Kurs von 100 Dollar ( zumindest 2019 ;-) ).

Viele, um nicht zu sagen fast jedes andere Unternehmen, wäre lägst vom Parkett gefegt worden. Warum Tesla sich bei so einer Überbewertung seit Jahren hält ist auch mir ein Rätsel. Naja Q1 Reporting wird wieder ein Rückschlag, aber davon erholen kann sich Tesla prima, wie immer.
Antworten
WernerGg:

@Steff: Kosten

09.04.19 11:06
"Grundgütiger... Von was für Autos redest du da?
Rennwagen? Dragster?

Also mein Diesel schafft mit einer Tankfüllung (bei 1,20€/Liter =66€) bei gemütlichen 120-140 km/h locker 1100 km - in Summe hin und zurück also keine 100€...oder hast du in deiner Rechnung noch nen Bordellbesuch eingeplant?"

Ganz schön doof, nur die Benzinkosten zu rechnen. Da sind noch Wertverlust, Reifen, Wartung, Reparaturen, Versicherung, Steuer.

An deiner Stelle wäre ich vorsichtig mit Äußerungen zu Ökonomie.
Antworten
WernerGg:

@ON: Sarkasmus

09.04.19 11:15
"NOx tötet nur unschuldige Bürger, und zwar die, die Du siehst, wenn Du im Vorbeifahren mit Deinem Diesel zur Seite schaust - Fußgänger, Anwohner, Radfahrer - ist ja nicht weiter schlimm. "

Dein Sarkasmus ist unnötig (und maßlos übertrieben). Menschen sterben an tausend Sachen, manche wahrscheinlich auch an NOx. Das ist aber kein hinreichender Grund, es quasi zu verbieten und eine ganze Industrie abzuwürgen.

Wieviele sterben wohl an Grippe? Verbieten wir deshalb Menschenansammlungen, ÖPNV, Türklinken?
Antworten
ubsb55:

Wernergg

09.04.19 11:53
Vor allem nicht ins Krankenhaus gehen.

medtipp.com/index.php/allgemeines/...n-deutschen-hospitaelern
Antworten
Otternase:

@WernerGg Sarkasmus? Dann vergleiche mal?

09.04.19 12:03

'Menschen sterben an tausend Sachen, manche wahrscheinlich auch an Drogen. Das ist aber kein hinreichender Grund, es quasi zu verbieten und eine ganze Hehler-Industrie abzuwürgen.'

'Menschen sterben an tausend Sachen, manche wahrscheinlich auch an Alkoholkonsum. Das ist aber kein hinreichender Grund, es quasi zu verbieten und eine ganze Alkohol-Industrie abzuwürgen.'

'Menschen sterben an tausend Sachen, manche wahrscheinlich auch an Astbest. Das ist aber kein hinreichender Grund, es quasi zu verbieten und eine ganze Asbest-Industrie abzuwürgen.'

'Menschen sterben an tausend Sachen, manche wahrscheinlich auch an Rauchen von Zigarren und Tabak. Das ist aber kein hinreichender Grund, es quasi zu verbieten und eine ganze Tabak Industrie abzuwürgen.'

"Menschen sterben an tausend Sachen, manche wahrscheinlich auch an NOx. Das ist aber kein hinreichender Grund, es quasi zu verbieten und eine ganze Industrie abzuwürgen."

A. Finde den Unterschied.

B. Doch exakt das ist der Grund! Ein sehr guter Grund, weil eben nicht nur die Verursacher sterben, sondern auch vollkommen Unschuldige. Von den vielen Daran erkrankten mal abgesehen, schon das wäre Grund genug. Und weil ...

C. Das ist absolut unnötige Risiken, absolut vermeidbar.

Nur, weil Du mit Deinem Diesel nicht nach Stuttgart rein darfst, wird aus etwas Richtigem nichts Falsches.

Nach Deiner aLogik könnte man auch Waffen im Kindergarten rechtfertigen. Weil ja auch woanders auf der Welt Menschen sterben - und auch Kinder? Halb so schlimm, bleibt halt mal eines im Kindergarten wegen  einer Schussverletzung auf der Strecke. Juckt keinen?

Der Sarkasmus geht von Dir aus, ebenso wie die Ideologie des Verharmlosens.
Antworten
kleinviech2:

WernerGg

09.04.19 12:28
"Wieviele sterben wohl an Grippe? Verbieten wir deshalb Menschenansammlungen, ÖPNV, Türklinken? "

Netter Versuch. Es geht um die Quelle des Übels. Grippeviren kann man nicht verbieten oder regulieren.
Antworten
fränki1:

Heute ist wohl wieder

3
09.04.19 12:34
mal Tag der "Schwarz Weiß Denker"? Leider sind die Zusammenhänge deutlich komplexer. Ohne unsere moderne Wirtschaft hätten viele all die hochkochenden Probleme gar nicht, weil sie längst tot wären.
Natürlich sind Krankenhauskeime ein nicht zu unterschätzendes Problem und z.B. die Niederlande zeigen uns auch, dass es durchaus darstellbare Maßnahmen gibt, dieses Problem einzudämmen. Allerdings ist  nun mal bei einer Krebsbehandlung das  Immunsystem bewusst runtergefahren und das Infektionsrisiko um Welten höher. Ohne diese Behandlung würde der Patient allerdings ganz sicher sterben. Ohne die moderne Pharma Industrie und Medizintechnik wäre unsere Lebenserwartung deutlich niedriger.
Es ist halt ein gesunder Mittelweg gefragt, den wir als menschheit gemeinsam beschreiten müssen und dazu muss bei jedem einzelnen ein gesundes Umweltbewusstsein entwickelt werden, was zu einer gewissen vernünftigen Selbstbeschränkung führt. Das interessante an der Sache ist übrigens, dass sich für den Einzelnen oft seine Lebensqualität verbessert, was zunächst oberflächlich betrachtet, verblüfft.
Beispiele. Die Qualität und der Erholungswert einer Reise ist ganz sicher nicht positiv von den gefahrenen oder geflogenen Entfernungs- Kilometern abhängig.
Auch ein Ferienhaus, welches viele Monate ungenutzt leersteht, ist einen Denkansatz wert.
Die wichtigsten Dinge im Leben gibt es eh nicht für gelt zu kaufen und das ist auch gut so. Übrigens, wenn ich glückliche Menschen treffen will, wäre ein Milliardärstreffen der letzte Ort auf Erden, der mir dabei in den Sinn käme.
Antworten
ubsb55:

Otternase

2
09.04.19 12:36
Mann On, da hast Du aber wieder mal einen rausgehauen. Flugzeuge, Krankenhäuser, Gemüse, Fleisch usw., alles hat so sein Gift und kann tödlich sein. Schwerter zu Pflungscharen. Du machst einen großen Hype darum, nur um irgendwie Tesla als Sauberfirma und Rettung der Menschheit darzustellen. Ich wüßte auch nicht, was an Werners Post so falsch sein sollte. Mit Kanonen auf Spatzten schießen was noch nie zielführend.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2545  2546  2548  2549  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.045 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft SchöneZukunft 16:07
  1.943 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 03.03.26 12:30
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00
23 9.129 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark iudexnoncalculat 05.02.26 13:08

--button_text--