|
|
| ||||||||||||||||||||
Ich sagte heute weiter oben: "Was wir brauchen, ist eine spürbare Treibgassteuer nach dem Verursacherprinzip. Ohne Ausnahme. Egal, wie laut die Verursacher dagegen anschreien."
Nur um nicht missverstanden zu werden: Ich meine damit klimaschädliche Treibhausgase, also primär CO2, und nicht etwa den NOx-Schwachsinn. Der hat nichts mit dem Klima zu tun, sondern im Wesentlichen mit Ideologie. Die Diesel wurden gefördert und eingeführt, weil sie CO2 sparen. Jetzt machen wir wg. NOx den großen Move zurück zu Benzinern. Also voll gegen das Klima. Idiotisch!
Kann mir übrigens jemand sagen, warum Kerosin immer noch nicht wie Benzin und Diesel besteuert wird? Zu Strauß' Zeiten war das klar, weil der privat billig fliegen wollte. Aber heute? Gibt es irgendwen, der für 30 von Stuttgart nach Berlin zum Shopping fliegen muss? Warum nicht für 300 Euronen oder so? Mit dem Auto sind das etwa 620km. Kostet je nach Auto etwa 250 Hin und zurück also 500 Das passt.
"Es gibt keine BEV und die Autoverkäufer hoffen, dass keiner danach frägt, damit sie ihre Stinkkisten weiter absetzen können."
Das verstehe ich nicht. Tesla gibt es doch. Und bereits einige andere BEVs, bald viele. Was willst du sagen?
Ideologie mag sein, aber eher bei den Diesel- und Verbrenner-Befürwortern. Da scheinen einige schlicht und einfach die Augen fest zuzukneifen, nur um sagen zu können: 'Ich sehe nix!'
Du bist ja ein lustiger Vogel. Warum forderst du dann nicht deine Ikone Tesla auf, auf keinen Fall Geld vom Stinkerproduzenten FCH anzunehmen?
Aber sicher wirst du uns auch für dieses verlogene Handen Teslas eine griffige, jüngerkompatible Erklärung liefer: Voran !
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.045 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 16:07 | |
| 1.943 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 03.03.26 12:30 | ||
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 | ||||
| 23 | 9.129 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | iudexnoncalculat | 05.02.26 13:08 |