Anzeige
Meldung des Tages: Dieses US-Kupferprojekt geht jetzt mit 10.000 Fuß Bohrungen in die Umsetzungsphase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2511  2512  2514  2515  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Zugriffe: 19.440.903 / Heute: 482
Tesla Inc 340,00 € -1,39%
Perf. seit Threadbeginn:   +20996,17%

Mercedes-Benz G. 56,29 € -0,92%
Perf. seit Threadbeginn:   +76,65%

Toyota Motor Cor. 20,05 € -3,28%
Perf. seit Threadbeginn:   +227,61%
brokersteve:

Geh mal auf das yahoo Forum ...

2
13.03.19 18:39
Und erweitere deinen Horizont über ARIVA.DE hinaus.

Da wirst du feststellen, dass die pure Frustration von Kunden herrscht
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +156,74%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +55,04%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,94%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,96%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,97%

Neutralinsky:

@WintiEliteB #62805

13.03.19 19:07
Zitat: Erwartung Model Y 1 Mio Vorbestellungen*. Bin mal gespannt !
Woher nimmst Du diesen "Größenwahn" ?

Vergleichbar beim M3 waren es *R e s e r v i e r u n g e n brutto rd. 518T,
zum Produktionsstart September 2017 aber nur noch *R e s e r v i e r u n g e n netto rd. 455T...
(Quelle: ir.tesla. com)

Vergleichbar ist bei denen auch das Verhältnis der Auslieferungen von Limousine zu SUV
2018 MS 51% vs. MX 49%
2017 MS 54% vs. MX 46%

Demnach könnte es bei dem neuen MY max. 400T *R e s e r v i e r u n g e n geben.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Winti Elite B:

Tesla übernimmt Europa

13.03.19 19:53
electrek.co/
Antworten

calimero757:

Der Diesel ist nicht das Problem

13.03.19 20:17
Lesenswerter Artikel.

www.wiwo.de/politik/deutschland/...-das-problem/24099280.html
Antworten
seemaster:

Es ist so egal

13.03.19 21:03
Wieviel kann Tesla produzieren. Das ist bekannt etwas mehr als 5000 pro Woche.

Es gibt immer noch einen kleine Fabrik in Kalifornien. Wenn Tesla mehr Model Y macht dann müssen Sie weniger andere Modelle herstellen.

3 Autos und kein Gewinn. Wer glaubt daran dass ein 4. Auto Besserung bringen sollte?

Einfach ein Weiteres nutzloses Geld Verlieren Fahrzeug. Welchen Sinn hat es überhaupt?

Warum hat man nicht 3 anständige Autos gemacht und verkauft und mit dem Gewinn ein weiteres danach gemacht?
Antworten
andkos:

an die Tesla-Basher

13.03.19 21:07
könnt ihr einen gut handelbaren put auf tesla empfehlen? hebel >5 wenns geht
Antworten
Neutralinsky:

neues M3 in DE gleich stark Mängel-behaftet ?

13.03.19 21:12
Zitat von @SZ=SchöneZukunft
. . .Tesla mag in den ersten Jahren ein paar Problemchen gehabt haben, aber die sind längst behoben. Die aktuellen Autos machen einfach wahnsinnig viel Spaß und sind sowohl zuverlässig und einwandfrei verarbeitet. . . . Letzteres gilt insbesondere für das Model 3, welches bei der Fertigungsqualität noch mal eine ordentliche Schippe drauf gelegt hat.

Das  G e g e n t e i l  sogar bei den positiv eingestellten Tesla-Fans ist der Fall !
bezahlt 75T Euro brutto incl. 2T Euro für die Farbe weiss; trotzdem:
"Lackschäden. Lackpickel. Dellen. Farbunterschiede. Spaltmaße. Weiteres."
(Quelle: www.tesla-model-3.de/auslieferung/tesla-model-3-maengel/ )

Lackierungs-Erfahrungen MS seit Juni 2012, MX seit September 2015, M3 seit September 2017...

Wäre bei uns in D ein Azubi bei der Gesellenprüfung an der Berufsschule damit durchgefallen ?
Gibt es bei Tesla eine ausreichende QS=QualitätsSicherung ?
Werden diese Mittelklasse-Autos der angeblich Premium-Marke nach Verschiffung nicht kontrolliert ?
Werden diese Fahrzeuge für den Europa-Markt von der Niederlassung vor Ort nicht aufbereitet ?
Antworten
Nokiafan:

neutralinsky

13.03.19 21:32
die Karosserie des Model S und Model X ist aus Aluminium, die Karosserie des Model 3 aus Blech.

Die Lackqualität ist mittelmässig bis schlecht bei allen Modellen. Tesla verfügt nicht über aufwendigen und teuren Lackieranlagen, über die die Mainstream Hersteller verfügen. Das Model 3 ist wegen der Blechkarosse eine potentielle Rostlaube.

Tesla Short. Keine Anlageempfehlung.    
Antworten
Otternase:

@Nokiafan Ui, ui ...

13.03.19 23:25
... gewagte These. Ein Großteil der heutigen (und in den letzten 20 Jahren) Auto Karossen wird nicht aus Aluminium hergestellt, aber mir wäre neu, dass diese wegen weggerosteter Karossen ausgemustert werden.

Du weißt das sicher besser, aber ich denke, die meisten Autos haben keinerlei Eklatante Rostprobleme.

Und wenn das Dein einziger Kritikpunkt ist, auf den Deine Nicht-Anlageempfehlung beruht, dann kontere ich das mit einem eindeutigen:

Tesla Long. Keine Anlageempfehlung.
Antworten
ubsb55:

Otternase

14.03.19 07:11
"Du weißt das sicher besser, aber ich denke, die meisten Autos haben keinerlei Eklatante Rostprobleme."

Die allermeisten Autos sind auch sauber lackiert. Wenn der Decklack schon schlecht aufgebracht ist, steht zu vermuten, dass es darunter nicht viel besser aussieht. Kleine Fehler in der Grundierung sind meist der Rostbeschleuniger, erst Recht, wenn das Fahrzeug im Innenraum zur Feuchtigkeit neigt.
Es ist aber schon erstaunlich, wie solche Fehler in einer Serienproduktion vorkommen können. An einer Stelle könnte sowas vorkommen, aber nicht über das Fahrzeug verteilt. Haben die keine Ausgangskontrolle? Ist da ein Fahrzeug beim Schichtwechsel durchgerutscht?
Ich hab mal sehen dürfen, wie pingelig Porsche ist. Ich hab einen Lackfehler nicht Mal gefunden, nachdem man mir gesagt hatte, dass er auf der Motorhaube sei.
Antworten
calimero757:

Tesla kracht in Gefängnisbus, in Sushi Restaurant

14.03.19 07:25
Die Unfälle der Teslas sind ähnlich exzentrisch wie das Verhalten Ihres CEO'S.  :-I

www.nbcsandiego.com/news/local/...Bus-Downtown-507114151.html

www.mercurynews.com/2019/03/13/...s-into-danville-restaurant/

Heute wird es wieder eine Show Veranstaltung geben,  entsprechend wird der Kurs m. M. n. kurzfristig nochmals zulegen.  
Antworten
fränki1:

Heute Abend wird

2
14.03.19 07:55
nun in den USA das Model Y enthüllt. Bei uns ist es dann schon früher Morgen. Da könnte es heute noch ein paar Vorschuss Lorbeeren beim Kurs geben.
Real ist die kurzfristige Bedeutung allerdings eher überschaubar, da das Model Y erst 2021 ernsthaft Markt wirksam werden dürfte. Bis dahin werden allerdings auch die Wettbewerber mit einer Vielzahl von Modellen am Start sein.
Für Tesla stehen in der verbleibenden Zeit große Aufgaben auf der Agenda, die der Wettbewerb alle schon gelöst hat. Die können sich mit ganzer kraft auf den Antrieb und den Speicher konzentrieren.
Tesla muss hingegen seine Qualitätsprobleme lösen, den Service auf einen konkurrenzfähigen Standard bringen und vor allem stabil schwarze Zahlen schreiben.
Wenn das alles klappt und sie weiter produktionsbegrenzt bleiben, also der Absatz gesichert ist, könnten sie 2023 das erste mal mehr als eine Million Autos herstellen. Allerdings dürfte der Wettbewerb in diesem Jahr bereits mehr als 5 Millionen EV verkaufen.
Irgend einen Vorsprung von Tesla wird es dann sicher nicht mehr geben und die Hype dürfte abgeklungen sein. Im Speicherbereich werden sie wohl hauptsächlich bei den Industrielösungen einen festen Platz eingenommen haben und die Solarklitsche wird wohl Geschichte sein. Damit dürfte Tesla mit dieser optimistischen Betrachtung in den aktuellen Börsenwert hineinwachsen. Riesige Zuwächse kann ich allerdings beim besten Willen nicht erkennen.  
Antworten
Otternase:

@fränki1 Du tust ...

14.03.19 08:20
... das selbe, was man immer mit Apple* getan hat:

"Wenn das alles klappt und sie weiter produktionsbegrenzt bleiben, also der Absatz gesichert ist, könnten sie 2023 das erste mal mehr als eine Million Autos herstellen. Allerdings dürfte der Wettbewerb in diesem Jahr bereits mehr als 5 Millionen EV verkaufen."

Du vergleichst Tesla mit der Gesamtheit der Wettbewerber. Und das ist kein seriöser Vergleich.

Die richtige Frage wird auch 2023 - auch mit Deiner Zahl - lauten: welcher einzelne Wettbewerber wird a. dann ebenfalls eine Millsion BEVs produzieren, und b. wird er damit Gewinn einfahren, oder erreicht er das durch Quersubventionierung?

Ergo: wenn kein anderer bis dahin die eine Million produzieren kann/will, oder eben auch vielleicht nicht mal verkauft, dann wird Tesla auch 2023 noch immer vorne sein.

Also von heute an auch noch in vier Jahren.

Diese Deine Aussage wäre dann falsch: "Irgend einen Vorsprung von Tesla wird es dann sicher nicht mehr geben und die Hype dürfte abgeklungen sein."

Und diese Deine Hoffnungen ...

"Im Speicherbereich werden sie wohl hauptsächlich bei den Industrielösungen einen festen Platz eingenommen haben und die Solarklitsche wird wohl Geschichte sein."

Könnten dann weiterhin so aussehen: der Wettbewerb könnte auch bis dahin keine eigenen Lösungen haben, sondern mühsam von der Hand in den Mund leben, mit den gleichen Problemen wie sie zurzeit haben - und/oder sich bemühen ebenfalls eine 'Solarklitsche' kaufen zu können. Warum? Um eine zu haben, wie Tesla.

Volkswagen scheint ja nun ganz offensichtlich die Position Samsungs bei Smartphones im BEV Markt anzustreben, und da Samsung nahezu alles kopiert hat ... -> VW goes to 'Solarklitsche'? ;-)

___

* Die nächste Stufe der unrealistischen Vergleiche ging dann so weiter, dass man bei allen Wettbewerber die Top Features der Top Produkte herausgenommen, und dann in einer Art virtuellem Smartphone vermengt, und so getan hat, als gäbe es ein solches Smartphone tatsächlich zu kaufen.

Also Bildschirm bei Produkt Hersteller A, plus Kamera Produkt Hersteller B, plus CPU Produkt Hersteller C, plus ... etc.

Auf dem Papier sah Apples iPhone dann punktuell weniger gut aus, Ziel erreicht, der ultimative iPhone Killer.

Indes: es gab nie ein solches Gerät zu kaufen, und nahezu ALLE Produkte der Wettbewerber hatten dann eben als Gesamtpaket das Nachsehen.

Hauptsache, die Medien hatten ihre Storys.
Antworten
Otternase:

@ubsb55 Du solltest ...

14.03.19 08:31
... nicht immer alles glauben, ich wiederhole mich.

Und bei meinem damaligen Peugeot 205 gab es nach einem Jahr an der Heckklappe unter dem Lack Rost - der blieb an dieser Stelle weitere 14 Jahre, bis er mit 230.000km verschrottet wurde.

Man sollte nicht ständig aus Mücken Elefanten machen. Das verklärt den Blick auf die Realität, und führt zu Fehlinvestitionen.

https://www.catprint.de/tl_files/Cartoonline/...cke-elefant-gross.jpg
Antworten
seemaster:

Die Frage ist

14.03.19 08:34
Ob Tesla bis 2023 überhaupt überlebt
Antworten
RPM1974:

Ich finde den Apple Vergleich immer wieder toll

5
14.03.19 08:41
Man stellt Smartphones für 150 EUR her und verkauft sie zu 1000 EUR. 85% Spanne.
Man stellt Mittelklasse Autos für 28 000 EUR her und verkauft sie zu 30 000 EUR.  7% Spanne.
Obere Großserien 80 000 EUR Herstellung und 120 000 EUR Verkaufspreis.  33% Spanne.
Während Autobranche Service Überlebenswichtig ist, ist das bei IT noch nice to have.

Die Automobilindustrie hatte nie Bruttospannen von 85%.
Die IT Branche Margen von 70% von Anfang an.
Das wurde erst durch DELL bereinigt.
Michael Dell war bekanntlich der erste der offen feststellte, das es nicht sein kann, das man für sowenig Minderwertige Bauteile, soviel verlangen kann, nur weil man sie richtig anordnet.

Selbst Produktionsautomatisierungen müssen von 50% Bruttospanne leben.

Wer Apple mit Tesla vergleicht, kann auch Amazon mit Metro vergleichen.
Oder StudyVZ mit Facebook.
Meine Meinung
Antworten
RPM1974:

Tesla gibt es sicher noch lange.

14.03.19 08:43
Frage ist, ob es noch die selbe Tesla ist, wie man sich fragen kann, ob es noch die selbe Grundig ist.

Der Markenname bleibt immer cool. So wie Testarossa.  
Antworten
brokersteve:

Nächster Abgang....

14.03.19 08:50
Derbkurs müsste normalerweise implodieren...

Kids, we lost just lost another VP at Tesla:
For the second week in a row, one of a couple dozen vice presidents at Tesla is leaving the electric automaker. Adam Laponis, a VP of worldwide financial planning and analysis, is latest to go, said people familiar with the change. He was promoted to the role last fall after his predecessor departed the automaker.
Antworten
brokersteve:

Goldman...Kursziel 210 USD - Reduzierung des kursz

14.03.19 08:51
Goldman analyst David Tamberrino said he is maintaining his sell rating on the stock and reducing his 12-month price target to $210."
Antworten
brokersteve:

Mit wem will Tesla seine Autos bauen ??

14.03.19 08:52
Layoff 1/3 to 1/2 of recruiters? How will Model Y and the semis get built? How will the Gigafactory be expanded to full capacity? How will service people be hired to provide one day service? How will staff turnover be replaced? Musk has no idea what it takes to run a huge company long term, and is firing everyone that does.
Antworten
Otternase:

@RPM1974 Wo findest du ...

14.03.19 08:52
... in meinem Kommentar das Wort 'Spanne' (oder Marge) oder 'Bruttospanne'?

Ich wollte nur beschreiben, warum die Aussage von fränki1 nicht stimmen muss - und dass er so argumentiert, wie viele Apple Kritiker das früher getan haben.

Über Gewinnmargen habe ich nix geschrieben.

Ergo: Du versuchst ebenso argumentativ zu tricksen wie er, indem Du Dinge widerlegen willst, die ich nicht geschrieben habe.

Aber Du kannst das ja gerne weiter versuchen.

Ansonsten habe ich nur gezeigt, dass sollte es kein anderer Herstelle in 2023 schaffen die von fränki1 vermutete Zahl von 1 Mio BEVs im Jahr zu produzieren, dass dann Tesla noch immer Marktführer wäre. Egal, wieviele Millionen dann die Gesamtheit der Wettbewerber produzieren würde.*

It's that simple.

* VW oder Toyota sind Marktführer nach Stückzahl - mit etwa zehn Millionen Autos im Jahr - aber angesichts der Gesamtheit des Wettbewerbs wären sie sonst ja nur kleine Lichter?

Nun klarer, was ich meine?
___
By the way: Die "85% Spanne" gibt es auch bei Apple wahrscheinlich nicht, weil kostspieligere Geräte auch höhere Produktionskosten mit sich bringen.

Die Angabe '150€ Produktionskosten' halte ich für aus der Luft gegriffen, iFixIt und andere haben da andere Zahlen. Allein der Bildschirm mit Touch Fähigkeit und eingebauten Sensoren beim iPhone dürfte so viel kosten.

Apple hat etwa 38% Durschnittsmarge, und solange man keine anderen Zahlen hat, sollte man bei diesen bleiben.

Ach ja: Apple sahnt aber >90% der gesamten Gewinne (!) des gesamten Smartphone Segments ab, und alle anderen Hersteller balgen sich um die restlichen Prozent. Vielleicht meintest Du das ja mit Deinen '85%'.

Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2511  2512  2514  2515  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.029 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Micha01 02.03.26 20:59
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
  1.942 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Lichtefichte 21.02.26 12:21
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00
23 9.129 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark iudexnoncalculat 05.02.26 13:08

--button_text--