Anzeige
Meldung des Tages: Neben der Tesla Gigafactory – dieser Kupfer-Explorer bohrt jetzt in 2026 richtig los
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2509  2510  2512  2513  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,03 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JP57 , DE000VH7DNS9 , DE000VH8FFM1 , DE000VK53SN4 , DE000VG5YG23 , DE000VH8BRV6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 19.446.344 / Heute: 1.688
Tesla Inc 405,47 $ -0,12%
Perf. seit Threadbeginn:   +21574,47%

Mercedes-Benz G. 55,65 € -1,94%
Perf. seit Threadbeginn:   +74,64%

Toyota Motor Cor. 19,288 € -3,32%
Perf. seit Threadbeginn:   +215,16%
kleinviech2:

VW CEO macht auf Oberöko

2
12.03.19 13:24
www.welt.de/wirtschaft/article190168069/...roautos-bauen.html
Ziemlich große Klappe für einen, der derzeit A.D. 2019 nur den eGolf als nennenswertes BEV anbieten kann. Das Thema Brennstoffzelle wird in zwei Sätzen für erledigt erklärt.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,95%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,55%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,54%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +41,40%

börsianer1:

@fränki

2
12.03.19 14:16
Ich habe in meinem geliebten Diesel (6-Zylinder honorig säuselnd, statt Totenstille) eine Standheizung. Der Witz dieses Aggregates ist gar nicht so sehr die erzeugte behagliche Wärme im Innenraum (das bekommt man auch einem kräfigen Schluck Putin-Vodka hin) sondern die Erwärmung des Motors und der Kraftstoff-Leitungen.

Der Motor spingt leichter an, läuft sofort ruhiger und ist noch umweltfreundlicher.

Das wird oft übersehen. Statt BEV einfach Standheizung, wäre meine Empfehlung.    
Antworten
börsianer1:

@werner

12.03.19 14:30
du kannst beim Firefox die gezeigte Werbung einschränken. Manche Webseiten sind dermaßen zugemüllt von Werbung, dass sie praktisch nur nerven, da bleibt nur das Blockieren von Werbung als Ausweg.

Es wird ja nicht alles blockiert, ich sehe bei Ariva immer noch Werbung, komischerweise meist von Verbrennerfabrikanten und  Destillen.

Antworten
UliTs:

@cordialit #62752

12.03.19 14:34
"Bei meinem Mac auch keine Probleme - OS 10.13.16 / Safari 0.1% bis maximal 4%
Hier ist auch ein Adblocker installiert. "
Welchen?
Antworten
börsianer1:

Musk verlangt Redefreiheit

12.03.19 14:40
industriemagazin.at/a/...gegenangriff-auf-die-boersenaufsicht

Musk verkennt, dass Redefreiheit nicht einschließt, dass man als CEO auch lügen darf.

Sein "$420 funding secured" war eine durch Redefreiheit gedeckte Lüge.    
Antworten
kleinviech2:

Tja börsi

12.03.19 15:37
da hast du allerdings recht. Ein Verbrenner pustet bei kaltem Motor nach dem Anlassen in den ersten zwei Minuten dermaßen viel Dreck raus, da müßte man die Motorvorwärmung vor dem Start eigentlich zur Pflicht machen. Sozusagen die erweiterte Carl Benz - Rudolf Diesel - Gedenkminute. Der Hintern muss aber kalt bleiben, der Motor hat Priorität.
Antworten
börsianer1:

@KV

12.03.19 15:46
Standheizung sollte Pflicht sein, keine Frage. Warum keine Billigversion, die nur den Motor vorwärmt, der Fahrer kann sich ja, wie schon geschrieben, per Putin Vodka vorwärmen.
Antworten
RPM1974:

Das ist in 2020 ein e-SUV

2
12.03.19 16:01
für 30 000 EUR und das sind 35 000 Dollar. Nichts mit vor Steuer und nach Abzug der BEV Prämie.

www.n-tv.de/auto/...na-zum-kleinen-Preis-article20894573.html
Antworten
e-wow:

@ Kaltstartprobelme

4
12.03.19 16:35
Genau damit haben sich auch empa-Forscher aus der Schweiz befasst. Die wollen das mit ner Mikrowelle angehen. Die 'R.Diesel Gedänkmiute' könnte tatsächlich wieder kommen.
www.umweltperspektiven.ch/...katalysator-gegen-kaltstart-ein/
Antworten
Brennstoffzell.:

Tesla und Elektromobilität als Mega-Trend

12.03.19 17:09
Tolle Mitteilung, dass Volkswagen (VW) nun ebenfalls ganz stark auf Elektromobilität setzt, inklusive konkreten Aussagen und Zielen.

Audi hat ja vor wenigen Tagen in die gleiche Kerbe geschlagen:

www.cnet.com/roadshow/news/...vestment-in-hydrogen-fuel-cell/

Mein Top-Tip im Bereich Elektromobilität (Hydrogen & Brennstoffzellen) ist definitiv Plug Power (PLUG):

finance.yahoo.com/quote/PLUG?p=PLUG

Diese Firma hat letzte Woche erstmals den Break-Even vermeldet und hat diverse Grosskunden im Bereich Automobile (BMW, Honda, Mercedes):

www.plugpower.com/customer/whos-using-gendrive/

Elektromobilität ist meiner Meinung nach ein lang anhaltender Mega-Trend, auf den zu setzen sich lohnen wird...
Antworten
kleinviech2:

China - SUV Aiways U5 # 767

5
12.03.19 17:23
Schauen wir mal auf ein paar specs, die bei n-tv genannt sind.  So groß wie ein Mercedes EQC oder sogar das neue Audi SUV etron quattro, aber nur mit einer Batt von 63 kWh. Der EQC soll mit 80 kWh Batt kommen, der Audi hat 95 (90 ?) kWh. etron und EQC werden im Vergleich beim Verbrauch klar vom Model X geschlagen. Für den gleich großen Chinesen kann man jetzt allein schon wegen der Battgröße sagen, dass er kein Langstreckler ist. Die Koreaner bieten derzeit zwei erheblich kleinere und damit auch leichtere Autos mit alllem Firlefanz (eKona, eNiro) mit 64 kWh Batt in der Basisversion ab ca. 36k Euronen.
Der Chinese hat keinen Allradantrieb. AC Einphasenlader. DC - Laden bis 80 % anhand der Beschreibung wohl auch ungefähr wie die genannten Koreaner, vielleicht einen Zacken schneller. Solide, aber weit entfernt von den Champs.
Vertriebsmodell:  Bestellung per Internet. (Mc Tesla). Kein Händlernetz (Mc Tesla). Probefahrten bei Partnerfirmen (immerhin).
Servicemodell, ich zitiere mal wörtlich:  "Sind Reparaturen nötig, kann sich der Kunde irgendeine nahegelegene Werkstatt aussuchen, die dann von einem Netzwerk an Partnerunternehmen mit Ersatzteilen versorgt wird und genaue Anleitungen für die Reparatur erhält. Klose: Wichtig ist uns dabei, dass unsere Hotline ausschließlich mit unseren Fachkräften und nicht mit firmenfremden Callcenter-Mitarbeitern besetzt ist."
Boah. Meine Rede ist zwar auch, dass freie Werkstätten auch bei einem BEV alles können, ausgenommen jedoch Antriebsstrang und Hochvoltkram - dafür braucht man Leute, die nicht in jeder Verbrennerwerkstatt zur Verfügung stehen (genauer gesagt: bei Freien oder bei einem Hersteller ohne BEV normalerweise in keiner, auch bei einem Hersteller mit BEV nicht unbedingt in allen).
Beim derzeitigen Stand der Dinge und der sonst genannten Austattung dennoch ein bemerkenswertes Preis-/Leistungsverhältnis. Da werde ich gleich mal nach der Partnerfirma suchen, die die Probefahrten organisiert.
Antworten
neymar:

tesla

12.03.19 19:12
Ex-Tesla-Mitarbeiter behauptet, dass der E-Autobauer Handys und Computer der Angestellten gehackt habe

www.businessinsider.de/...der-angestellten-gehackt-hat-2019-3
Antworten
Neutralinsky:

neues M3 in DE gleich stark Mängel-behaftet ?

12.03.19 19:18
Zitat von @SZ=SchöneZukunft
. . .Tesla mag in den ersten Jahren ein paar Problemchen gehabt haben, aber die sind längst behoben. Die aktuellen Autos machen einfach wahnsinnig viel Spaß und sind sowohl zuverlässig und einwandfrei verarbeitet. . . . Letzteres gilt insbesondere für das Model 3, welches bei der Fertigungsqualität noch mal eine ordentliche Schippe drauf gelegt hat.

Das  G e g e n t e i l  sogar bei den positiv eingestellten TeslaFahrerFreunden ist der Fall.

MS Auslieferungen bei uns seit September 2013
Threads mit dem Thema "Probleme /Fehler": 1.311 !
MX Auslieferungen bei uns seit Juni 2016
Threads mit dem Thema "Probleme / Fehler": 105
M3 Auslieferungen bei uns erst seit Februar 2019...
aber Threads mit dem Thema "Probleme / Fehler": 107 !
(Quelle: www.tff.forum.de)
d.h. nach nur 1 Monat schon mehr als beim ModelX nach 2,5 Jahren.
Antworten
RPM1974:

@ kleinviech2

3
13.03.19 09:40
Es gibt keine Langstreckler bei BEV.
Zumindest heute nicht.
Was ist den Langstreckler? Wie definierst du das?

Das Auto ist wie jeder BEV für Stadt - Umland konzipiert.
Langstrecke definiere ich mit >1000 km Reichweite alltäglich.
Also auch im Winter.

Für mich stellt die Reliabilty das Kriterium dar, welches ich aber, wie bei fast allen BEV nicht kenne.
Für mich weiterhin das ausschlaggebende Kaufargument.
Dazu ist es, wie auch beim Tesla 3 oder jedem anderen Modell für mich zu früh, es zu bewerten.
Das einzige, worauf ich mich momentan stütze ist deine Tesla S ErFahr-ung.

Was erst mal gilt ist die allgemeine Preisvorstellung von 35 000 Dollar Basismodell (ink 25% Mwst Mittel) und vor Abzug der BEV Prämie.
Damit zuckel ich gerne meine 200 km täglich in die Arbeit und für die restlichen 10 000 km (Urlaub) muss dann eben ein Leihwagen (auf Dieselbasis) herhalten.

Antriebsstrang und Hochvoltkram. Da sind wir ähnlich gelagert, wie das, was ich auch beim Verbrenner bei der Vertragswerkstatt machen muss.
War wie gesagt noch nie mehr beim Vertragshändler für Reparatur, ausser beim Softwareupdate für den Betrugsdiesel.

Wobei aber die Erfahrungen weiterhin die gleichen der letzten 28Jahre sind.
Diesel unter 2,0 Liter hält der Antriebsstrang 300 000 km (das Shoppingauto meiner Frau) und ab 2,0 Liter 500 000 km. (Meine Fahrzeuge).

Alles was früher hoppst war ein Montagsfahrzeug.
Hatte noch nie einen und kenne bisher auch nur 1 Fall persönlich wo der 3,0 L nach 160 000 km mit Motorschaden liegen blieb.

Die mindestens 300 000 km erwarte ich von einem BEV von Antriebsstrang und Hochvoltkram schadenfrei und danach werde ich keinen neuen Antriebsstrang mehr einbauen oder reparieren lassen. Nach 6 Jahren ist ein Auto verbraucht. Ab da kannst dann eh ständig an allen Ecken und Enden reparieren.  
Verschleiß sind beim Verbrenner
Reifen, Elektronik, Bremsen,Federung, Auspuff, ....
Beim BEV
Reifen, Elekronik, Federung....
200 000 gefahrene km sind  
4 Mal Bereifung,  1 Satz, Federung, 1 Satz Bremsen, eine Leitung für Spritzwasser, bzw 2 Glühbirnen...
Früher hattest halt noch den Zahnriemenwechsel. Des weiteren die Filter und das Öl für 6 Mal Kundendienst.

Irgendwie bin ich schon froh, das mein Verbrenner noch 250 000 km fahren wird = 5 Jahre.
Danach sollte die Verlässlichkeit der verschiedenen BEV ausreichend getestet sein.
Auch die Mängelberichte des ADAC lassen dann rückschlüsse ziehen.
Probefahrten haben in meinen Augen nur einen Nutzen, wenn Du den Wagen nach spätestens 3 Jahren wieder abgibst.

Schade finde ich, das nur 300 000 U5 pro Jahr produziert werden sollen.
Wird schwer einen für meine Frau (200 km max Tagesreichweite) zu bekommen, wenn ihr Wagen nach jetzt 15 Jahren abgenippelt ist.

Aber es kommen ja immer mehr Typen auf den Markt und wer 100 km Einfach-Strecke durchfährt, ist nicht darauf fixiert, das er die ersten 100 Meter in unter 4 Sekunden fährt.
Das ist der wahre T3 Vorteil, für den, der darauf Wert legt.

Aber wer macht das?
Keiner unserer Fahrer fuhr die Strecke öfter als 5 Mal im Jahr mit dem Porsche.
Die brauchte für die 80 km auch 45 Minuten , mit dem Zweitwagen 50 und ich für die 90 km eben 55 Minuten. Um Nürnberg ist nunmal 100 km/h max.

Meine Meinung
Antworten
sven60:

Gericht ref. Tweeds

2
13.03.19 09:59
EM musste bis Montag seine Stellungnahme abgeben ref. Tweed 500.000  Einheiten in 2019.....Habe da CNN-Talkrunde von Wirtschaftsexperten + Anwälten gesehen. Danach wird das Gericht wohl hart agieren, da es ja nicht das erste Mal ist, dass EM etwas tweeded, was den Kurs der Aktie beeinflussen wird. Er wird wohl weiter CEO bleiben aber das könnte richtig was kosten...well.....auch 50 oder 100 Mio mögen für ihn Peanuts sein. Bin mal gespannt....Und dass da Fonds ebenfalls klagen, dass EM endlich mit diesem blödsinnigen Tweeds aufhört sollte man auch sehen. Denn: das kostet alles Geld und ist psychologisch alles andere als förderlich und auch so unsinnig.....
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

börsianer1:

@sven

13.03.19 10:51
Musk hat seine 5 Landsitze in Kalifornien bereits hoch beliehen. Was ihn zur Zeit über Wasser hält, sind die steigenden Immobilienpreise in Kalifornien. Wenn die Preise fallen und/oder seine Beteiligung an Tesla an Wert verliert, werden auch die treuesten Banken auf Margin Calls bestehen.

Vielleicht erklären sich so seine Panik Tweets und leeren Drohungen Richtung SEC.  
Antworten
Neutralinsky:

zu @Börsianer #62775

13.03.19 10:53
. . .
Ironie off.
Antworten
börsianer1:

@Neutralinsky

13.03.19 10:57
Selbst Tesla Longies können Information und Ironie unterscheiden. Das muss nicht extra gekennzeichnet werden... :-)
Antworten
Neutralinsky:

@Börsianer

13.03.19 11:00
ich wollte nur vermeiden, das die "Tesla-Glaubensgemeinschaft" ein bekehrtes Mitglied wittert.
Antworten
ubsb55:

börsianer1

13.03.19 11:48
" Selbst Tesla Longies können Information und Ironie unterscheiden. Das muss nicht extra gekennzeichnet werden... :-)  "

Darauf würde ich nicht wetten. Otti hätte es erkannt, aber der ist nicht " die Tesla Longies"
Antworten
ubsb55:

börsianer1

13.03.19 12:01
Als hätte ich eine Glaskugel. Ich sollte Mal Lotto spielen.
Antworten
Eugleno:

wie spielt man denn mit

13.03.19 12:34
Glaskugeln Lotto?  
Antworten
kleinviech2:

rpm1974 # 773

2
13.03.19 13:22
"Es gibt keine Langstreckler bei BEV. Zumindest heute nicht. Was ist den Langstreckler? Wie definierst du das?"

Ein Auto, das voll geladen je nach Jahreszeit, Streckenprofil und Fahrweise real world 300 bis 400 km am Stück packt und beim Laden in 30 bis 40 Minuten wieder bei ca. 80 % steht. Ich mache sowieso nach 250 bis 300 km oder nach 2,5 Stunden (wichever first) in aller Regel Pause. Ist natürlich nur meine persönliche Definition. Die Teslette und der eKona erfüllen diese Vorgabe bei gemäßigter Fahrweise. Teslette die meiste Zeit, eKona noch zu wenig Praxis, sieht aber gut aus. Längster Trip bisher 1.350 km einfach Chiemgau - Kopenhagen. Die Ladepausen waren das wenigste - die meisten Pausen haben wir ohnehin gebraucht. Für mich paßts uind es macht wenig Unterschied zu meinen Verbrennerzeiten, aber dies gilt nur für mich persönlich.

"Für mich stellt die Reliabilty das Kriterium dar, welches ich aber, wie bei fast allen BEV nicht kenne."

Für mich ist Verläßlichkeit auch sehr hochrangig, ich habe nur meine persönlichen Erfahrungen. Nissan Leaf seit 08/2015: Null Probleme, nie mit leerer Batt liegen geblieben, die engste Fahrt 5 % Rest im Akku. Tesla S 85 D seit 07/2016: Null Probleme, nie mit leerer Batt liegen geblieben, engste Fahrt mit 4% Rest im Akku. Hyundai eKona seit 02/19: dieselbe Leier. Ich habe zweifellos persönlich Glück mit einem zickenfreien Model S, der Leaf galt schon immer als zuverlässig, der eKona gilt als gut entwickelt und basiert auf den Erfahrungen mit dem pflegeleichten Hyundai Ioniq.

"35 000 Dollar Basismodell (ink 25% Mwst Mittel) und vor Abzug der BEV Prämie. Damit zuckel ich gerne meine 200 km täglich in die Arbeit "

Täglich 200 km safe mit ordentlicher Reserve - vor allem frauensicher (sorry honey) und wenn man auf der Autobahn auch mal treten will - erfordert m.E. idealerweise eine 60 kWh Batt, das basic Model 3 mit 50 kWh Batt sollte wegen seiner Effizienz auch reichen. Bei den ganzen 40 kWh Karren wäre ich mir da nicht sicher. Preislich sind wir allerdings bei den Autos mit 50 bis 60 kWh Batt noch nicht ganz an der genannten Schwelle - der genannte Chinese mal ausgenommen. Die Vergleichsmodelle (von der Fahrzeuggröße her) zum Chinesen (etron und ipace) verbraten real world schon mal bis zu 30 kWh auf 100 km, was bei der 63 kWh Batt des Chinesen 200 km + 5 % Reserve ausmachen würde.  Der Chinese und die sonst genannten lassen sich aber sicher auch deutlich unter 30 kWh pro 100 km fahren. Wie gesagt, ich will den Chinesen so schnell wie möglich in die Finger bekommen. Der aufgerufene Preis ist top.

"War wie gesagt noch nie mehr beim Vertragshändler für Reparatur"

Ich in meinem BMW - Zeiten des öfteren - beim letzten nach neun Jahren vor allem wg. Rost, argl, aber nie außertourlich. Konnte immer beim routinemäßigen Servicetermin mit erledigt werden. Ein gut entwickelter Antriebsstrang bei einem BEV muss länger halten als der beim Diesel (meine Erwartungshaltung), wobei der Joker die Frage der Langzeit - Degradation der Batt ist. Alles nix für Weicheier.
cool

Antworten
ubsb55:

Glückstag

13.03.19 13:51
Heute ist mein Glückstag. Soeben bekomme ich die Nachricht, dass mein Beitrag freigeschaltet wurde. Der ist zwar nicht von mir, aber dafür vom
14.06.2017    11:29 Uhr.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2509  2510  2512  2513  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,03 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JP57 , DE000VH7DNS9 , DE000VH8FFM1 , DE000VK53SN4 , DE000VG5YG23 , DE000VH8BRV6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.063 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft studibu 22:29
23 9.130 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 12:02
  1.943 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 03.03.26 12:30
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--