Anzeige
Meldung des Tages: Hochgradiger Fund in Kanada: Steht dieser Rohstoff-Explorer vor der Neubewertung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2498  2499  2501  2502  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Zugriffe: 19.434.553 / Heute: 1.709
Tesla Inc 402,48 $ -1,49%
Perf. seit Threadbeginn:   +21030,71%

Mercedes-Benz G. 59,00 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +85,15%

Toyota Motor Cor. 23,35 $ -3,89%
Perf. seit Threadbeginn:   +222,83%
Lerzpftz:

Ich bekomme Kopfschmerzen von sowas ...

4
06.03.19 17:56

Eugleno: Doch, ich hatte Socc bei seinem Werkstattversuch verstanden ... 

Autohäuser und Werkstätten sind nicht das Gleiche. Er war in verschiedenen Autohäusern. Weil er ein neues Auto haben möchte. Er hat sich deswegen mit den Leuten, die dort Autos verkaufen unterhalten. Unter anderem über EVs und Hybride. Weil er sich für solche Autos interessiert. Und auch um herauszubekommen, wie die Vertriebler da so ticken was E-Mobilität angeht.

Eugleno: Ich bin wohl nicht so helle ihr hier, weshalb ich nicht verstehe ...

... ich ... muss ... leider gerade los.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,88%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,90%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,79%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,05%

Eugleno:

ist ja gut

06.03.19 18:03
Autohäuser. Die frägst du nach E-Mobilität?
Was erwartest Du? Das hättest Du dir sparen können.
Antworten
Eugleno:

@ubsb55

06.03.19 18:05
" mußt Du Anderen daraus keinen Strick drehen."

ich vestehe nicht was das hier in dem Forum soll außer mit der Intention "zumüllen"
Antworten
Eugleno:

@flaschengeist: Nio

06.03.19 18:13
in #61846 hatten wir über Charttechnik von Tesla geplaudert. Darauf hin hattest Du angemerkt:

"P.S.: Was denkst du, warum ich wohl NIO für 6,66 € gekauft habe? :-) "

Sieht dort aber mal richtig bescheiden aus. Nicht nur bei Tesla! Tja der BEV-Sektor läuft derzeit einfach nicht. Mit oder ohne Charttechnik.  
Antworten
fränki1:

Schaut mal hier

4
06.03.19 18:14
Was zur Diskussion vom ADAC. Deren Standpunkt, aus Umweltschutz Gesichtspunkten lohnt ein Tempo Limit nicht. www.adac.de/verkehr/positionen/tempolimit-autobahn-deutschland/
Durch ein Tempolimit 120 bis 130 km/h werden ja nur drei % der CO2 Emissionen eingespart.
Nun wären das allerdings bei 45 Millionen PKW aus meiner Sicht immerhin ca 1,35 Mill Fahrzeuge mit  Null Emission. Wenn wir mal optimistisch von 40 % regenerativer Energie in Deutschland ausgehen,  dann würden immerhin  reichlich 3 Mill EV benötigt, also quasi ein ganzes Jahr nur EV verkaufen.
Tesla wird dieses Jahr vielleicht 10 bis 12 Tausend Fahrzeuge in Deutschland verkaufen (Ich habe heute keinen Kater und min daher optimistisch). Das würde also satte 250 Jahre dauern, wenn es so bleibt.
Es sind ja "nur" 5 Mal so viele Fahrzeuge, wie Tesla bisher insgesamt gebaut hat. Und der Aufwand wäre gigantisch. Man müsste genau ein Gesetz verabschieden ! Sonstige Kosten fallen nicht an. Selbst die dann nutzlosen 130 Schilder können zur Erinnerung erst mal stehenbleiben.
Jeder, der einen Führerschein und ein Auto hat, kann dann sofort seinen Umweltbeitrag leisten und die Subventionsgelder könnten dort verwendet werden, wo Menschen wirklich Hilfe brauchen.
Übrigens sind solche nüchternen Zahlen auch sehr hilfreich, bestimmte Leistungen etwas realer zu bewerten. Die Breite Masse muss begeistert werden dort mitzumachen, wo jeder seinen Beitag nach seinen Möglichkeiten leisten kann.
Weil immer mal darüber diskutiert wird, dass Musk ja mit seinen Privat Jet die Umwelt verpestet, sei gesagt, die wenigen, die sich das leisten können, sind definitiv nicht ausschlaggebend. Hier ist der bessere Weg, das überschüssige Geld quasi als Strafzahlung abzugreifen. Ich sehe nicht ein , dass Lieschen Müller ihren Sprit versteuern soll, mit dem sie zum Putzen fährt und andere düsen mit unversteuertem Kerosin zur Party um den halben Globus.

Antworten
börsianer1:

@Eugleno

06.03.19 18:16
Poste doch mal was zum Thema Tesla und der Kursentwicklung. Oder zum Zahlenwerk (Bilanzen, GuV) Mitarbeiterfluktuation, Absatz, CCs. Geh mit gutem Beispiel voran.  
Antworten
Neutralinsky:

@Eugleno #62485

06.03.19 18:17
Was ist das bei Dir ? "Vorurteil" oder "schlecht informiert"

exemplarisch nehmen wir doch einfach Mal die Bayerische Motorenwerke AG:
PLUG-IN-HYBRID
2er iPerformance Active Tourer, 330e Limousine, 5er iPerformance Limousine,
745e Limousine, X3 xDrive 30e ...
ELEKTRO
i3, i8 Coupe, i8 Roadster !
(Quelle www.bmw.de)
Antworten
börsianer1:

@Fränki

2
06.03.19 18:21

Ich sehe nicht ein , dass Lieschen Müller ihren Sprit versteuern soll, mit dem sie zum Putzen fährt und andere düsen mit unversteuertem Kerosin zur Party um den halben Globus.

Gut gebrüllt, Löwe! 

Der großte Luftverschmutzer ist übrigens das Pentagon. Für diesen Friedensgaranten gelten keine Umweltvorschriften. 

Antworten
Flaschengeist:

So Freunde des Verbrenner Motors...

3
06.03.19 18:29
....heute habe ich so etwas mit E wie Elektro am Auto zu tun gehabt. Nämlich der 123er hat eine neue Batterie gebraucht. Eingebaut, angeschlossen, ein Dreh am Zündschlüssel und die Urgewalt der Zylinder gaben sich dem sonoren Klang hin. Ab zu Tanke und Super Plus randvoll aufgefüllt.......das Frühjahr kann kommen.
Antworten
Eugleno:

@Neutralinski

06.03.19 18:38
ich glaube nicht, dass Socc in der BMW- Zentrale war, sondern bei irgendwelchen lokalen Autohändlern und die nach BEV gefragt hat. Sei es auch nur um die zu ärgern.

Und das mach m. E. keinen Sinn.

Die BMW sind sonst  ja o. k.  
Antworten
Lerzpftz:

GF3

06.03.19 18:42

Die Arbeit auf der Shanghai Baustelle der GF3 hat übrigens ziemlich Fahrt aufgenommen. Sind jetzt so ein dutzend Kräne statt 3 Bagger. :-)

https://www.youtube.com/watch?time_continue=228&v=i5_CqeKY9sA

Antworten
Eugleno:

@Lerzpftz

06.03.19 18:47
Bohrgeräte für die Gründung, keine Kräne.
Ist soweit bekannt. Auch die Gemüsegärten nebenan, dank seemaster.  
Antworten
Eugleno:

Niveau

06.03.19 18:58
Das Niveau kehrt doppelt positiv bewertet zurück, Dank unserem eifrigen Flaschengeist. Schon der Alias "...geist" sagt ja schon aus, welche "geistvollen" Beiträge geleistet werden können :-)

"Ab zu Tanke und Super Plus randvoll aufgefüllt.......das Frühjahr kann kommen. "

Danke für diesen Beitrag im Tesla Forum.  
Antworten
Neutralinsky:

@Eugleno #62493

2
06.03.19 18:58
Dafür hätte er auch nicht in deren Headquarter gezielt nach München reisen müssen,
sondern auf seiner Erkundungstour in jeder Niederlassung ernsthaft/testweise fragen können.
Deren 5 Hybride u. 2 Elektros dürften dort überall bekannt sein.
Antworten
calimero757:

Verbraucherschutz mahnt Tesla ab

06.03.19 18:59
Der Elektroautohersteller Tesla hat Ärger mit deutschen Verbraucherschützern. Darum geht es.
Jetzt Ärger mit dem deutschen Verbraucherschutz.
Irreführung bei der Angabe von Kaufpreisen auf der Webseite lautet der Vorwurf.

Schon faszinierend wie die Aktie kämpft, bin gespannt auf  nächsten Tage.

Antworten
ubsb55:

Eugleno

06.03.19 19:19
Das Niveau kehrt doppelt positiv bewertet zurück, Dank unserem eifrigen Flaschengeist. Schon der Alias "...geist" sagt ja schon aus, welche "geistvollen" Beiträge geleistet werden können :-)

Du verstehst gar nix. Durch die Art deiner Schreibe forderst Du solche Beiträge ja heraus. Außerdem hast Du das große Talent, andere Beiträge miss-oder gar nicht zu verstehen.
Es ist übrigens ein großer Beitrag zum Umweltschutz, wenn man sein Auto sehr lange fährt, weil die größte Sauerei bei der Produktion eines Autos anfällt.

Über deinen Nick könnte ich auch was beitragen, aber ich laß es lieber, um mich der Melderei zu entziehen.
Antworten
Eugleno:

@ubsb55

06.03.19 19:26
"Durch die Art deiner Schreibe forderst Du solche Beiträge ja heraus."

Nein, Beiträge in diesem Forum haben mich aufmerksam gemacht, welch Unsinn so allgemein im Internet verbreitet wird. Ich reagiere stets nur.

Zu deinem Glück gibt es ja Flaschengeist und börsi und dich. Deren Beiträge lesen sich für dich ja mit Wohlgefallen. Ich meine die Indianergeschichten von heute, die spannenden Tankgeschichten usw.

"Es ist übrigens ein großer Beitrag zum Umweltschutz, wenn man sein Auto sehr lange fährt, weil die größte Sauerei bei der Produktion eines Autos anfällt."

Haja, das habe ich auch schon gehört. Am besten 30 Jahre lang.

Antworten
Neutralinsky:

today 6.747 new Vehicle Identification Numbers

06.03.19 19:26
323.380 ! VINs für M3 Stand heute registriert
- 155.663 bis 31.12.'18 produziert laut deren eigenen Quartals-Angaben addiert
= 167.717* Differenz seit 1.1.'19 noch zu produzieren
bei ca. 70T in Q1 + ca. 75T in Q2 + ca. 80T in Q3 + ca. 85T in Q4 ergibt ca. 310T in 2019
reicht dieser "geplante Vorlauf" wohl bis ungefähr Ende dritte Woche im Juli...
* Nordamerika: rd. 105.400 rd. 63% vs. Overseas Übersee: rd. 62.300** rd. 37%

nicht USA/CAN d.h. für **Europa LR / China LR u. MR registriert:
März=rd.6.700 Februar=rd.10.700 Januar=rd.44.900
(bekannte Quelle twitter.com/Model3vins)

@UliTs man fragt sich, ob die die denn auch alle wirklich benutzt wurden bzw. noch werden ?
Antworten
Otternase:

Meine Güte ...

06.03.19 19:30
...wer schrieb das vorhin? Kindergarten? Kommt mir auch so vor.

Ich würde das sogar ganz british-amerikanisch als einen 'kindergarten' bezeichnen! ;-)

Wenn sogar 'Bob Lutz' munter behauptet, dass 'Online Sales' nicht funktionieren wird, dann kann man die Uhr danach stellen, dass das in kürzester Zeit munter kopiert wied. Schließlich erzählt der gute Mann seit x Jahren immer wieder das Tesla Pleite sei, dass das Model S sich nicht verkaufen würde, das Model X nicht, das Model 3 ebenfalls nicht ... und es ist ihm nicht einmal peinlich so oft daneben zu liegen.

Uhr stellen - Copycat-Alarm. Wie bei der Vorreservierungsgebühr.  :-)

__
* Die Dinos natürlich nicht, die können nicht ohne Verkaufsräume und Werkstätten unter einem Dach - aber Nio und all die anderen Newcomer.  
Antworten
börsianer1:

Indianergeschichte (leicht modifiziert)

06.03.19 19:37
Ein Indianer saß am Fluss und angelte.

Da kam ein weißer Mann daher und sagte zu ihm:  "Warum gehst Du nicht arbeiten? Du kannst Geld verdienen, Dir ein Haus kaufen, eine Familie gründen, kannst ein großes elektrisches Auto fahren. Du könntest wirklich ein gutes Leben führen. Dann fährst Du in den Urlaub, zum Beispiel an einen Fluss zum Angeln."

Der Indianer antwortete: „Ja, weißer Mann du hast recht. Das könnte ich tun. Aber ich sitze ja schon an einem Fluß und angle.“
Antworten
Eugleno:

Mehr als nur Nervosität bei den Zulieferern

06.03.19 19:39
macht sich in der Verbrennerindustrie breit. Und alles nur, weil man zu spät aus dem Dieselskandal aufgewacht ist.

Traurig. Aber ein Festhalten an den Verbrennern macht das Ganze noch schlimmer - fürchte ich:

"So dürfte die Ebit-Marge im laufenden Jahr auf acht bis neun Prozent schrumpfen, nachdem sie 2018 noch 9,7 Prozent und 2017 gar 11,3 Prozent betragen hatte. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern sank im vergangenen Jahr um 12,8 Prozent auf 1,38 Milliarden Euro. Unter dem Strich ging der Konzerngewinn im vergangenen Jahr um 10,1 Prozent auf 881 Millionen Euro zurück. Dennoch sollen die Anteilseigner eine unveränderte Dividende von 0,55 Euro erhalten.

Auch bei der Umsatzentwicklung bekommt Schaeffler die Umbrüche in der Automobilindustrie zu spüren. So sollen die Erlöse in diesem Jahr nur noch zwischen ein und drei Prozent zulegen - vor Währungseinflüssen. Gut möglich also, dass es bereinigt zu einem Umsatzrückgang kommen könnte."

boerse.ard.de/aktien/...fler-der-gegenwind-wird-rauer100.html
Antworten
UliTs:

Tesla wurde

4
06.03.19 19:41
meines Erachtens zu Recht wegen irreführender Werbung abgemahnt.
Der Elektroautohersteller Tesla hat Ärger mit deutschen Verbraucherschützern. Darum geht es.
Antworten
Neutralinsky:

passend zu #62501

06.03.19 19:50
ElonMusk mit 6 ! verschiedenen Äußerungen in 4 Wochen... zum immer selben Thema
https://www.wallstreet-online.de/_plain/_shared/...0_chRKXcAAra1r.png

(Ich bleibe bei meiner Annahme: Auslieferungen '19 ca. 380T = MS/MX ca. 80T + M3 ca. 300T
und Model3-Produktion Schnitt 7T x 12 Arbeitswochen erst im 4. Quartal)
Antworten
Neutralinsky:

daher kommt die Übersicht mit wechselnden Angaben

06.03.19 19:55
twitter.com/Keubiko/status/1103343523397595137
Antworten
John Sputnik:

Einsteigen und festhalten

3
06.03.19 19:59

Jetzt kommt erst mal ein Hype

Das Model Y wird vorgestellt
Das Ding ist von einer anderen Welt.

Die Konkurrenz ist derzeit schlichtweg nicht im Stande Tesla Paroli zu bieten.

Die Fabrik in China wird vorzeitig fertiggestellt. Die ersten Aufnahmen bestätigen das. Dafür sind die Chinesen bekannt. Die bauen wie wahnsinnig.
Der China Markt ist für die Autohersteller unfassbar wichtig. Hier wird Tesla einen gigantischen Vorsprung herausholen.

Die eigene Batterieproduktion ist einer der wesentlichen Attribute die Tesla inne hat.

Der Tesla Autopilot ist phänomenal.
Die Konkurrenz ist auch in dieser Kategorie weit abgeschlagen.

Und der gute Ruf?
Made in Germany wurde durch die letzten Autoindustrie Bescheisser Skandale
nachhaltig beschädigt.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2498  2499  2501  2502  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.021 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft SchöneZukunft 27.02.26 20:42
2 1.444 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam major 23.02.26 22:05
  1.942 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Lichtefichte 21.02.26 12:21
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00
23 9.129 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark iudexnoncalculat 05.02.26 13:08

--button_text--