|
|
| ||||||||||||||||||||
Nokiafan: DE000CJ28HN1 Zerti Short Faktor 5
sollte zum Verdoppeln gut sein
Ich bin kein Freund von Faktorzertifikaten. Schon gar nicht mit Faktor 5 und bei einer hochvolatilen Aktie. Wenn der Basiswert nach einem Einstieg bei 100 auf 110 steigt um danach wieder auf 100 zu fallen und mein Zertifikat weniger wert ist als beim Einstieg, muss ich mir das nicht geben. Bei solchen Aktien bevorzuge ich niedriger gehebelte Open-End Knockouts. Kann ja sein, Musk tweetet morgen, dass er Tesla jetzt doch aber wirklich und für $419 von der Börse nimmt. Aktuell unterwegs bin ich mit DE000CJ5JJ23 mit KO 478 und Hebel unter 2. Da kann ich auch noch ruhig schlafen, wenn ich auf dem Weg nach oben öfters nachgekauft habe und das ist mir viel wert. Du musst natürlich selbst wissen, mit was du unterwegs bist ... kann ja auch mit dem Faktorzertifikat klappen.
https://www.godmode-trader.de/know-how/faktor-zertifikate,3804456
ON: Das wird davon abhängen, zu welchem Preis und mit welchen technischen Daten der Wettbewerb seine Produkte auf den Markt kriegen wird - Audi zeigte mit dem e-tron, dass das alles andere als strigent oder leicht ist:
Du übersiehst mindestens 3 Dinge und klammerst dich an den "E-Tron nicht umwerfend und teuer entwickelt" Strohhalm.
1. Die anderen können über Jahre ihre BEVs mit Verlust in den Markt drücken ohne pleite zu gehen, bekommen länger ZEV Kredit und können das mit potentiellen Strafzahlungen für Nichteinhaltung von Emissionsquoten gegenrechnen.
2. Tesla hat angefangen die Preise zu kürzen BEVOR es großartig neue Konkurrenz gab und das jahrelang hochgehaltene Backlog hat sich in Luft aufgelöst.
3. Tesla's Aktienkurs wird auch dann fallen, wenn sie halbwegs was verkaufen und kleine Gewinne erwirtschaften, weil das Wachstum sich verlangsamt und viel höhere Erwartungen eingepreist sind.
Winti: Eine Woche gratis Tesla fahren genial. Und wenn du willst kannst du das Auto zurückgeben. Das sagt alles über das Produkt M3.
Na klar. Zum Beispiel, dass die Nachfrage gering ist und man versucht, dass Produkt auf Teufel komm raus in den Markt zu drücken. Quizfrage: Einer bestellt sich ein Model 3, fährt damit eine Woche und 500 km rum und gibt es dann zurück. Wie und zu welchem Preis findet Tesla dann einen Gebrauchtwagenkäufer für das Fahrzeug? :-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.025 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 01.03.26 14:41 | |
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| 1.942 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Lichtefichte | 21.02.26 12:21 | ||
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 | ||||
| 23 | 9.129 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | iudexnoncalculat | 05.02.26 13:08 |