Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2415  2416  2418  2419  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Zugriffe: 19.447.056 / Heute: 570
Tesla Inc 349,55 € +0,01%
Perf. seit Threadbeginn:   +21588,73%

Mercedes-Benz G. 55,70 € +0,36%
Perf. seit Threadbeginn:   +74,80%

Toyota Motor Cor. 19,268 € +0,61%
Perf. seit Threadbeginn:   +214,84%
SocConviction:

@Otternase

09.02.19 13:31
Hier Test von vor einer Woche vom Porsche 911 Carrera S

"3,5 Sek 0 - 100 km/h (Sport Plus) "

https://www.youtube.com/watch?v=W0ta-Dcd9rU

Test von vor einem Monat für das Carrera S Cabriolet

"11 Carrera S Cabriolet needs just 3.7 seconds to reach 60 miles per hour from standstill, and the 911 Carrera 4S Cabriolet with all-wheel drive takes only 3.6 seconds. This makes both cars 0.4 seconds faster than the previous model in each case. This advantage increases by a further 0.2 seconds with the optional Sport Chrono Package, to 3.5 seconds for the Carrera S Cabriolet and 3.4 seconds for the Carrera 4S Cabriolet. The top track speeds are now 190 miles per hour for the 911 Carrera S Cabriolet and 188 miles per hour for the all-wheel-drive version. "

https://www.youtube.com/watch?v=33QFEzHpBdU

Ich kann das Spiel endlos weitermachen, aber es bringt ja nichts, weil ihr es nicht verstehen 'wollt' und lieber Zahlen von 2011, 2012 etc. ausgrabt. An euch sind echte Journalisten verloren gegangen. Top!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +75,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,97%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,58%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,30%

Flaschengeist:

@Soc...

...ich bewundere mal wieder dein Engagement gegenüber dem einen oder anderen User hier.
Merkst du nicht, dass es vergebens ist und es nur sinnlose Zeit verplempert.
Antworten
kleinviech2:

Zu den Zellen der Akkus

3
Bei den Zellen sehe ich derzeit keinen Hersteller - es sind ohnehin nur eine handvoll Hersteller, die die Zellen in den Stückzahlen produzieren, die man für Autos braucht - der einen entscheidenden Vorsprung hat. Das geht bei den Formaten los - Rundzelle, pouch, prismatisch - alle Formate haben Vor- und Nachteile - und hört bei der eigentlich entscheidenden Akkuchemie auf, die immer ein Kompromiß zwischen Preis, Rohstoffen, kalendarischer Alterung, Zyklenfestigkeit, Schnellladefähigkeit und Temperaturbeständigkeit sein wird. Wenn jemand meint, es gäbe einen Zellenhersteller, der entscheidend vorne liegt, würde ich gerne mit Belegen genauer wissen, warum, wieso, weshalb.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

SocConviction:

@Otternase

09.02.19 13:34
"Ich frage nach einer Tabelle, und Du schickst einen Link zur Produktübwrsicht."

Du bist offenbar so eins von "Gottes besonderen Geschöpfen". Ich schicke dir den offiziellen Link von Porsche, dass die komplette 911er Übersicht zeigt und statt zuzugeben, dass deine ganzen Annahmen Käse sind, bemängelst du, dass es keine Tabelle gibt? :D Hast du jemals in deinem Leben einen Fehler zugegeben?
Darüber hinaus hast du die nach einer Tabelle gefragt. Du fragtest nach einer Quelle, weil du nicht daran dachtest auf die Posche-Seite zu gehen, um die Daten von Porsche-Fahrzeugen abzurufen.  
Antworten
seemaster:

Verstehe ich jetzt richtig

09.02.19 13:35
Es wird ein Verbrenner mit Elektromotor verglichen.

Eine normale Elektroauto Eigenschaft ist durch den sofortigen Abruf der Energie schnelle Beschleunigung.

Das ist ein Vergleich Birne mit Apfel!
Antworten
Otternase:

@Soc Du solltest 'fast alle' beweisen

09.02.19 13:35
Damit hast Du Dich auf das zugefrorene SeeFeld hinausgetraut um auf dem dünnen Eis zu tanzen ...

Da hilft es nicht ein Modell zu zeigen.  Schau einfach hier, da sind sie alle - und alle unterhalb 450 PS sind >4 Sekunden von 0 auf 100.

Da hilft auch Dein herumlamentieren wenig.

Fu hast eine falsche Aussage getroffen. Gestehe es einfach ein. Das tut nicht weh, und Du hättest eine neue Erfahrung gemacht. ;-)
Antworten
börsianer1:

Jemand der schreibt,

09.02.19 13:36
er wolle in diesem Thread hier nicht mehr posten und dann im selben Thread postet, dass er nicht versprochen habe, nicht mehr zu posten, kann nur Mitglied der Echokammer "420" sein.
Antworten
Otternase:

@SocConv Auf Deinem Link ist keine Tabelle

09.02.19 13:37
Und erst recht keine, die Deine These bestätigen würde.

Denn selbst in den Unterseiten wirst Du mehrere Motorisierungen finden ...

Du windest Dich mal wieder, um eine falsche Aussage nicht eingestehen zu müssen.

Mehr wollte ich nicht zeigen, denn damit ist auch klar, was man von dem restlichen Kommentar oben halten sollte. ;-)

Ejnoy life, und merke: Fehler einzugestehen ist keine Schwäche. ;-)
Antworten
Otternase:

@kleinviech2 Das Know-how obendrauf ...

09.02.19 13:38
... macht den Unterschied, das Batteriemanagement.
Antworten
SocConviction:

@Otternase

09.02.19 13:39
"Und Daimler hat in Kamenz gezeigt, dass das eine traurige Angelegenheit ist - Werk stilllegen, Subventionen fordern, neues Werk hinstellen ... und dann woanders die Batterien kaufen.

Alibi-Veranstaltungen.  "

Und da erleben wir wieder das Modell Otternase. Eine Argumentation zerlegt und schon weichen wir auf den Nebenkriegsschauplatz aus. Ist wie Tango tanzen mit einem Aal.
Antworten
börsianer1:

Praxis: Erfahrungsbericht mit BEV unterwegs

09.02.19 13:41
So sieht die Realität aus:
https://www.youtube.com/watch?v=Mn6x9d0zaeU

Klar, dass die Verbraucher wieder mehr Diesel kaufen.

Antworten
Flaschengeist:

Mal bei aller Liebe.....warum beschäftigt ihr euch

2
09.02.19 13:49
noch mit Otternase?

"... Wort zum Sonntag war, und weil mich diese ständigen Null-Diskussionen mit Dir, No Musk, Flaschengeist und SocConv (darf ich euch Expertenrunde nennen?) langweilt, weil ihr allesamt nach dem selben Schema verfahrt ...

Gewagte These einwerfen
Klarstellung argumentlos anzweifeln
Mit Kritik nicht umgehen können
Zum Experten mutieren
Beleidigen und unterstellen
Privat beleidigen und unterstellen

... ist das hier mein letzter Kommentar in diesem Thread.

War schön euch die Schwächen in eurer Argumentation und Denkweise immer wieder mal aufgezeigt zu haben ... aber wenn man merkt, dass der Gegenüber nichts lernen will, wird das sehr, sehr öde. Dann ist die Lernbereitschaft nicht da. Dann ist das der falsche Stammtisch. :-]

Denkt an mich, wenn der Tesla Kurs das nächste Mal bei >340€ steht. Dann habe ich meinen 'Tesla Model 3 - mission-accomplished-day'.

Viel Spaß noch im Thread, gebt euch mehr Mühe (Minus mal Minus ergibt argumentativ nicht Plus) ... und nicht traurig sein ...

Euer ON, Otter, Otternase ... :-)

PS: Vielleicht werde ich euch dann, damit eure Excel Sheets vollständig sind, doch noch mal informieren, zu welchem Kurs ich die zweite Hälfte abgestoßen habe. Ordnung muss sein.

Den Gefallen tue ich euch gerne noch ... ;-)"

https://www.ariva.de/forum/...nce-464294?page=2359&no_deny_list=1

Otternase am 06.01.2019 um 12:58 Uhr

Schaut doch einfach mal an, was dieser User einen so an den Kopf knallt. Seinerseits schreckt er nicht davor ab Postings zu melden die angeblich "Hetze" enthalten. Hetzt aber ständig gegen alle und jeden die Tesla halt nicht als das non plus ultra betrachten. Meine Güte, wirklich, welche Intention steckt denn dahinter....  
Antworten
SocConviction:

@Otternase

09.02.19 13:50
"Und erst recht keine, die Deine These bestätigen würde.

Denn selbst in den Unterseiten wirst Du mehrere Motorisierungen finden ..."

Das wird ja immer abstruser und wirrer. Hier wurde die These aufgestellt das Model 3 sei schneller als ein 911 er und fahre die auf 100 in 3,8 Sekunden. Wohlgemerkt handelt es sich hierbei um das Performance-Modell, daher nehmen wir natürlich auch die bestmögliche Konfiguration der 911er Modell als Maßstab. Die restlichen Model 3 stecken sie sowieso in die Tasche.

Hier eine selbst erstellte Tabelle auf Basis der Daten von Porsche für alle 911er Modelle.

911 Carrera S:
3,7 s Beschleunigung 0 - 100 km/h
3,5 s Beschleunigung 0 - 100 km/h mit Sport Chrono Paket

911 Carrera S Cabriolet:
3,9 s Beschleunigung 0 - 100 km/h
3,7 s Beschleunigung 0 - 100 km/h mit Sport Chrono Paket

911 Carrera 4S:
3,6 s Beschleunigung 0 - 100 km/h
3,4 s Beschleunigung 0 - 100 km/h mit Sport Chrono Paket

911 Carrera 4S Cabriolet
3,8 s Beschleunigung 0 - 100 km/h
3,6 s Beschleunigung 0 - 100 km/h mit Sport Chrono Paket

911 Carrera T ( der Babyporsche):
4,5 s         Beschleunigung 0 - 100 km/h
4,2 s         Beschleunigung 0 - 100 km/h mit Sport Chrono Paket:

911 Carrera GTS:
3,7 s         Beschleunigung 0 - 100 km/h mit Sport Chrono Paket

911 Carrera GTS Cabriolet:
3,8 s         Beschleunigung 0 - 100 km/h mit Sport Chrono Paket

911 Carrera 4 GTS:
3,6 s        Beschleunigung 0 - 100 km/h mit Sport Chrono Paket

911 Carrera 4 GTS Cabriolet:
3,7 s       Beschleunigung 0 - 100 km/h mit Sport Chrono Paket

911 Targa 4 GTS:
3,7 s       Beschleunigung 0 - 100 km/h mit Sport Chrono Paket

911 GT3:
Ohne PDK: 3,9
Mit PDK 3,4

911 GT2 RS:
2,8 s  Beschleunigung 0 - 100 km/h

SO Otternase damit habe ich deinen deinen Wunsch erfüllt und du siehst, dass nur ein einziges Modell nicht dazu in der Lage ist das Model 3 Performance zu schlagen. Lass mich raten? Alles falsche Angaben? Schau dir die Tests an.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

SocConviction:

@Winti Elite

09.02.19 13:55
Kannst nicht wenigstens du sagen, dass deine Aussage bezüglich schlicht und einfach falsch war? Bei dir habe ich noch sowas wie Restsympathie im Gegensatz zu anderen Herren.
Antworten
Otternase:

@Flaschengeist Ja, was sonst tust Du denn ...

09.02.19 13:57
Off-tpoic

... sobald ich hier etwas reinstelle, als zu hetzen?

"Hetzt aber ständig gegen alle und jeden die Tesla halt nicht als das non plus ultra betrachten."

PS: Fünf Kommentare heute, fünfmal gegen mich gehetzt. Hast Du auch Inhalte? ;-)

Antworten
Winti Elite B:

SocConviction: @Flaschengeist

09.02.19 13:58
Das wird ja immer abstruser und wirrer. Hier wurde die These aufgestellt das Model 3 sei schneller als ein 911 er und fahre die auf 100 in 3,8 Sekunden. Wohlgemerkt handelt es sich hierbei um das Performance-Modell, daher nehmen wir natürlich auch die bestmögliche Konfiguration der 911er Modell als Maßstab. Die restlichen Model 3 stecken sie sowieso in die Tasche.

Den Preis vergleich hast du noch vergessen !
Antworten
Otternase:

@SocConv Und somit haben also ...

09.02.19 14:03
... "fast alle 911er" das Chrono Paket? Ich dachte ja, dass das ein optionales Extra sei.

Du bist ein lustiger Geselle. ;-)
Antworten
SocConviction:

@Winti Elite

09.02.19 14:04
"Den Preis vergleich hast du noch vergessen !"

Ich wusste es! :D Ihr seid so berechenbar. Du hast den Preis nie erwähnt, er war für deine Aussage auch vollkommen irrelevant. Anstatt einfach zuzugeben, dass es schlicht falsch war, was du sagtest, kommst du mit dem Preis um die Ecke. Sehr schlechter Stil Winti. Gibst du jetzt noch zu, dass es falsch war was du sagtest oder eher nicht? Vielleicht kommt es dann auch bei Otternase an.
Ihr habt offenbar beide ein sehr ambivalentes Verhältnis zu Quellen respektive Quellenkritik um es mal vorsichtig zu formulieren.
Antworten
Winti Elite B:

Die Zukunft kommt

09.02.19 14:05
Antworten
börsianer1:

Völlig bescheuert

09.02.19 14:10
Da jubeln die Teslafanatiker über schöne Zeiten dank ihrer energiesparendem BEVs und im selben Atemzug feiern sie die tollen, aber energiefressenden Beschleunigungswerte ihrer Reliquien.

Wie durchgeknall muss man sein, im den Widerspruch nicht zu erkennen. Aber der Oberpriester Musk macht`s ja vor und düst in einem Jet durch die Startospäre, der so viel Dreck ablässt wie 5000 Verbrenner-KFZ.  

Passt also doch. Heuchler kopieren Heuchler.  
Antworten
SocConviction:

@Otternase

09.02.19 14:13
" "fast alle 911er" das Chrono Paket? Ich dachte ja, dass das ein optionales Extra sei.

Du bist ein lustiger Geselle. ;-)  "

Ne das bist schon noch du, da du offenbar nicht den blassesten Schimmer hast. Versuch mal die GTS Modelle ohne Sport Chrono zu konfigurieren. Das ist wie M5 ohne M-Paket. Quasi ein konfiguratorisches Oxymoron. Ihr habt das Model 3 Performance als Basis für eure falsche Argumentation genommen. Dich zwingt keiner dazu die Performance-Variante zu kaufen, genauso wenig wie das Sport Chrono Paket. Wenn wir es mit dem Basis-Modell vergleichen, ist sowieso jeder 911er um Längen überlegen.
Selbst wenn wir das Sport Chrono Paket weglassen, würden nur 3 Modelle den kürzeren gegenüber dem Performance Model 3 ziehen.
Sei jetzt besser still Otternase. Es wird nicht besser.
Antworten
Otternase:

@Winti Die Preise?

09.02.19 14:14
SocConv hat ja weitgehend das Porsche 911er Carrera S Modell genommen, das beginnt ab etwa 120.000€.

www.porsche.com/germany/modelstart/all/

Einzig das 911er T Modell ist günstiger - schlappe 107.000€.

Äh: Natürlich 'ab' 107.000€. Das Wörtchen 'ab' kann schnell noch mal 20-40% Aufpreis bedeuten.  ;-)

___
Nur die Extras, die unter Motorisierung auftauchen (Auswahl):

Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC)
3.213,00 €

Hinterachslenkung
2.249,10 €

Sportabgasanlage (Endrohre in Schwarz) Porsche Exclusive Manufaktur
2.606,10 €

Sport Chrono Paket inkl. Mode-Schalter und Porsche Track Precision App
2.326,45 €

Liftsystem Vorderachse
2.415,70 €

Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB)
8.936,90 €

Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB) mit Bremssätteln in Schwarz (hochglanz) Porsche Exclusive Manufaktur
9.758,00 €

Farbe:
lizardgrün
2.713,20 €

Sitze:
Vollelektrische Sportsitze (14-Wege, elektr.) mit Memory-Paket
2.261,00 €

Sicht:
LED-Matrix-Hauptscheinwerfer inkl. Porsche Dynamic Light System Plus (PDLS Plus)
2.903,60 €

Audio und Kommunikation:
Burmester® High-End Surround Sound-System
4.605,30 €

Hahaha, und Werksabholung?

Werksabholung Leipzig inkl. dynamischer Fahreinweisung
1.291,15 €

Werksabholung Zuffenhausen
987,70 €
Antworten
SocConviction:

Und..

09.02.19 14:16
...was ich aus dem heutigen Tag mitnehmen ist insbesondere, dass Otternase gesagt hat, dass keinerlei Unterschied zwischen Tesla und BMW, Daimler etc. hinsichtlich Batteriefertigung besteht, außer, dass Panasonic seine Fertigung unter Teslas Dach gestellt hat und eine feste Menge liefert- Das ist doch schon mal ein Schritt. Das müssten wir ja dann nie wieder diskutieren müssen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2415  2416  2418  2419  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.063 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft studibu 05.03.26 22:29
23 9.130 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 05.03.26 12:02
  1.943 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 03.03.26 12:30
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--