Anzeige
Meldung des Tages: Alle investieren in DEN neuen Boommarkt 2026! JETZT diese Aktie entdecken
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2410  2411  2413  2414  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 4,70 252,38
Fallender Vonovia SE-Kurs 4,27 11,32 15,23
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU923M8 , DE000VJ7KYS9 , DE000VU19BM2 , DE000VJ7HQF8 , DE000VJ7HQD3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 19.444.653 / Heute: 2.688
Tesla Inc 405,95 $ +3,27%
Perf. seit Threadbeginn:   +21551,45%

Mercedes-Benz G. 56,52 € +1,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +77,37%

Toyota Motor Cor. 20,05 € +1,77%
Perf. seit Threadbeginn:   +227,61%
Winti Elite B:

Genau VW BMW und Daimler konnten

08.02.19 09:32
Maxwell nicht kaufen weil sie von Batterientechnologie  nichts verstehen !
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

börsianer1:

@Winti

08.02.19 09:33
statt deine wertvolle Zeit hier im Forum sinnfrei zu verplempern, solltest du dir besser einen Tesla Put raussuchen, um deine Tesla Aktien zu hedgen.  

Meinen Ratschlägen darfst du bedenkenlos folgen. Bin nämlich nicht investiert, also objektiv und betreibe meine Aufklärung in Sachen Tesla rein aus humanitären Erwägungen.  

Antworten
Winti Elite B:

Ich besitze genug Tesla Aktien

08.02.19 09:53
denn ich bin von dieser Firma überzeugt. Tesla hat den ganzen Autosektor verändert. Hat die geilsten Autos und wird enorm wachsen, in den nächsten Jahre. Mein Geld habe ich langfristig angelegt etwa 5-10 Jahre  mein Kursziel  4500 -5000 USD.
Antworten
seemaster:

Winti

08.02.19 09:56
Du lebst wirklich im Neverland. Der Kurs läuft seit 4 Jahren seitwärts. Keine gute Viraussetzubg für astronomischen Steigerungen.

Sag bitte Peter Pan schönen Gruss von mir
Antworten
seemaster:

Maxwell Tech.

08.02.19 09:56
Viele Unternehmen mit weitaus tieferen Taschen hätten dieses kleine Unternehmen schon lange mitgenommen.

Wenn die Patente und die Technologie so interessant wären muss ich mich fragen, warum sonst niemand dachte, dass es sich überhaupt lohnt, die Firma zu schlucken?

Wäre es für Maxwell nicht interessant gewesen auch andere Angebote zu erhalten?

Diese Firma wie auch alle Musk Firmen macht Verluste und keine Rentabilität:
www.sec.gov/Archives/edgar/d...l09301810q.htm

Ausserdem wurde das Unternehmen wegen Betrug von SEC mehrmals verklagt:
www.sec.gov/news/press-release/2018-48

Aber das passt gut zu Tesla eine weitere unrentable Firma mit Betrugsverdacht ins Portfolio zu stecken.
Antworten
seemaster:

Link

08.02.19 09:57
www.sec.gov/Archives/edgar/data/319815/...5/mxwl09301810q.htm
Antworten
seemaster:

Wer wagt es?

08.02.19 09:58

Winti,  du bist anscheinend grenzenlos von Tesla überzeugt?

Ein Tipp an Dich:

Verkaufe Dein gesamtes Vermögen, um die Aktien eines hochverschuldeten nicht rentablen Produktionsunternehmens zum Buchwert 12 zu kaufen.

Du traust dich anscheinend doch nicht.

Mach es einfach, du musst nicht diversifizieren.

Der CEO gab zu, dass dieses Unternehmen vor ein paar Monaten "vor dem Tod" gewesen sei, und stellte lediglich die "Lebensfähigkeit" des Unternehmens in Frage ... aber Du kannst dich nicht irren. Du weisst, Du hast Recht.

Alle leitenden Manager die in den letzten 12 Monaten aus Tesla geflohen waren, hatten bessere Informationen als Du! Aber sie sind nicht schlauer als Du, richtig?

Musk selbst versuchte verzweifelt, aber erfolglos, Tesla letzten Sommer für $ 420 an das Ölreich Saudi-Arabien zu verkaufen.

Die Saudis sahen sich die Bücher an und sicherten die ganze Position gegen fallende Kurse

www.it-times.de/news/tesla-s...rse-ab-130989/

Na und!

Drücke einfach Kaufknopf, es ist so einfach!
Antworten
Winti Elite B:

seemaster

08.02.19 10:05
Du lebst wirklich im Neverland. Der Kurs läuft seit 4 Jahren seitwärts. Keine gute Viraussetzubg für astronomischen Steigerungen.

Richtig Tesla läuft seit 4 Jahren seitwärts jetzt wird der nächste Schub kommen.
Mittlerweile macht Tesla Gewinn, noch nicht viel, aber das wird kommen.
Stell die vor wo Tesla vor 4 Jahren stand, und vergleich dass mit heute.
Wenn du Phantasie hast, kannst du die vorstellen wo Tesla in 10 Jahren steht.
Antworten
börsianer1:

@Winti

08.02.19 10:06
Deine Kurserwartung "langfristig angelegt etwa 5-10 Jahre  mein Kursziel  4500 -5000 USD" ist sehr ambitioniert. Daimler müsste dann ja auf 100.000 steigen, und VW auf 1.000.000 um mal die Verhältnisse zu relativieren.

Warum kaufst du dann nicht VW? Die werden neben Toyota, Daimler doch sicher in 10 Jahren den BEV Markt dominieren.  Und 70-80% aller verkauften KFZ dürften auch in 10 Jahren noch Verbrenner (Hybride) sein.  Es sei den die Batterietechnik wird durch ein Wunder preislich und gewichtsmässig so konkurrenzfähig, dass Verbrenner im Vergleich zu BEVs teurer werden.
Antworten
Winti Elite B:

börsianer1

08.02.19 10:11
Sollte VW BMW und Dailer so weiter machen. Dieselskandal/ BEV verschlafen / keine eingene  Akku Produktion werden diese Autohersteller in 10 Jahren weg vom Fenster sein.
Antworten
seemaster:

Winti

08.02.19 10:26
Wenn Tesla auf 4000-5000 steigen würde wäre Tesla in der gleichen Liga wie Google oder Amazon.

Meinst Du Tesla könnte das schaffen?

In dem Markt wo Tesla tätig ist gibt es bereits mehrere Google und Amazon Firmen, mindestens 10.

Tesla ist in einer kapitalintensiven, äusserst wettbewerbsfähigen, zyklischen Industrie tätig.

Das Unternehmen hat keine Ertragskraft und hat trotz massiver Subventionen in siebzehn Jahren in Folge Verluste erlitten. Elon Musk hat versucht einen Burggraben um sein Unternehmen zu machen. Die Konkurrenz hat den Burggraben überwunden und stürmt hinein. Schau mal nur dieses Jahr wieviel EV auf den Markt kommen:

up.picr.de/35018629fe.png

Es gibt einen sehr guten Grund, warum Autohersteller in der Nähe von Buchwert handeln, z.B.

Volkswagen
.64
BMW
.84
Toyota
.98
Ford
.99
Audi
1,19
GM
1,47
Tesla
11,08

Das hat einen Grund, Tesla stellt Autos her, es ist nur die Frage der Zeit bis dieser Börsenwert schmilzt.
Antworten
Otternase:

@ubsb55 Heute schon ...

08.02.19 10:31
... die Zählung der Bullshit Kommentare von seemaster durchgeführt, wo stehen wir gerade? Und wenn Du das vorhaben solltest, bitte auch die von börsianer1 mitzählen.

Ich vermute:
Anzahl Kommentare (seemaster + börsianer1 + ubsb55) = Anzahl Kommentare (Winti)

Einer muss ja euren Unsinn auflösen. ;-)
Antworten
Lerzpftz:

Mach doch einfach $8192 / Aktie daraus ...

2
08.02.19 10:31

Winti Elite B: Mein Geld habe ich langfristig angelegt etwa 5-10 Jahre  mein Kursziel  4500 -5000 USD.  

Witzbold. Mach dir mal die Arbeit und überschlage wenigstens grob, was du da so hingekritzelt hast. Was für eine Marktkapitalisierung das wäre ist dir klar oder? Dann schau nach, wieviele Fahrzeuge andere Autobauer so verkaufen und mit welchem PE und welcher Marktkapitalisierung die rumeiern. Dann versuchst du das zu übersetzen in die Anzahl der Autos, die Tesla bauen müsste um so eine Bewertung zu rechtfertigen. Das Ergebnis postest du dann bitte hier. Danke.

Antworten
börsianer1:

@Winti

08.02.19 10:37
du machst denselben Denkfehler, den viele Tesla Aktionäre machen: Tesla mit Apple oder Amazon zu vergleichen.

Ein KFZ ist kein Gadget oder eine Klamotte, die man sich für ein paar hundert Euros leistet und im Falle Amazon zuschicken lässt, sondern das ist eine Investition, egal ob Privat oder Business.

Apple hat als Gadgetvertreiber (Hersteller ist Foxconn, China) per cleverem "Hip&Funny" Marketing und Aufbau eines proprietären "Ökosystems" und religiös unterlegtem Namebuilding einen Schutzwall um sich ziehen können.

Tesla dagegen baut, wie jeder andere Hersteller auch, seine KFZ selbst (Anteil Zulieferer 60%)  
In der KFZ Welt sind eigene Ökosysteme nicht machbar.
Aufgrund des Preisniveaus von KFZ (10.000 aufwärts) entscheiden sich 90% der Verbraucher nicht für Funny & Hip sondern für den rein praktischen Gegenwert.

Entweder Tesla bleibt ein Exot, der kleine Mengen teuer verkaufen kann (für die Oberen 10%) oder Tesla wird Massenhersteller und muss sich dann den Rivalen stellen, die um keinen Deut schlechter bauen, sondern duch Scaleeffekte, breiterem Portfolio zumindest billiger und darüber hinaus aufgrund langer Erfahrung auch besser bauen können.

Wie soll also Tesla in Zukunft als Massenhersteller (das will Musk ja) dann einen Kursaufschlag von >200% ggü. dem Wettbewerb erreichen? Durch höhere Margen? Im Massengeschäft? Geht nicht.
Durch bessere Qualität? Besserem Service? Technologischem Vorsprung?   Ich sehe da nichts...

Antworten
börsianer1:

Huch

08.02.19 10:49
eben dachte ich, ich halluziniere, aber nein, tatsächlich, Otti, der sich hier aus dem Thread endgültig verabschiedet hatte, und ewige Treue den Schönen Zeiten schwörte, ist wieder da !!

Herzlich willkommen! Gute Entscheidung, sich von der Echokammer drüben abzuwenden. Welcome back!

Antworten
blackwood:

@Otter: "Einer muss ja euren Unsinn auflösen."

2
08.02.19 10:54
Bist du der eine selbst oder meinst du echt den Komiker Winti, der nur mit Phrasen und Parolen und falscher Orthographie auffällt?
Antworten
seemaster:

Hey börsianer

08.02.19 11:07
Er fängt an umzudenken.

Auch er wird bald ein vernünftiger Menschen werden, der einen Tesla rational betrachtet, während Tesla Fans hier liebevoll wirken und die allgemeinen Elektrofahrzeuge-Eigenschaften mit einer Art Tesla-Wunder-Tüte verwechseln.
Antworten
börsianer1:

@Seemaster

08.02.19 11:12
Otti ist nicht der Dümmste, hat die Hälfte seine Tesla Aktien bei 330€ verkauft, ist also nicht blind, was die harte Aktionärsrealität betrifft.

Dass er Tesla und BEV so pusht, das ist allgemein in Mode... Bis zur nächsten "Disruption" von irgendwas.    

Antworten
Winti Elite B:

seemaster gut lesen

08.02.19 11:22
Dass Tesla sich mit einer Großbestellung des eSprinter zufrieden gibt, darf bezweifelt werden – die Elektrotechnik von Daimler ist der des US-Unternehmens deutlich unterlegen. Für den batteriebetriebenen Sprinter werden zunächst nur rund 150 Kilometer Reichweite in Aussicht gestellt – Teslas Stromer bieten schon heute Reichweiten von mehreren Hundert Kilometern. Das für dieses Jahr angekündigte erste Nutzfahrzeug von Tesla, der Semi, soll sogar über 800 E-Kilometer schaffen.

Musk geht es beim Mercedes-Benz Sprinter hauptsächlich um eine gute Basis für die Verwendung von Tesla-Technik. Würde Mercedes das Fahrzeug in Rohform ohne Antrieb liefern, könne daraus zeitnah ein leistungsfähiger neuer Elektro-Transporter entstehen. Nach den Worten des Tesla-Chefs soll es später auch ohne Kooperation eine solche Baureihe geben, derzeit hätten jedoch der Semi und das Kompakt-SUV Model Y Priorität.
Tesla hat keine Konkurrenz !
Antworten
seemaster:

Tesla hat keine Konkurrenz

08.02.19 11:28
Winti

Vollkommen hast du recht Tesla hatte 16 Jahre lang absolut keine Konkurrenz. In diesen Jahren hat Tesla jedes Jahr Verluste eingefahren.

Elon Musk hatte einen Vorsprung von sechzehn Jahren, zig Milliarden Kapital und massive staatliche Subventionen.

Er baute ein strukturell unrentables Unternehmen ohne nachhaltige Wettbewerbsvorteile auf.

Nemmt das Telefonbuch wählt einen Namen daraus nach Zufallsprinzip, gebt dem Typen 20 Milliarden und 15 Jahre Zeit.

Ich könnte wetten dieser Typ wird fähig sein ein rentables Geschäft aufzubauen.

Nicht aber Elon Musk.

Er ist ein wahrer Zerstörer des Kapitals.
Antworten
Winti Elite B:

Am besten nimmt Daimler alle Batterien von Tesla !

08.02.19 11:28
Die Elektotechnik von Daimler ist der des US-Unternehmens deutlich unterlegen. Siehe EQC . Meine Frage gibt es Leute die den EQC kaufen ?
Antworten
Taylorman7:

Winti

4
08.02.19 11:36
Könnten wir uns nicht evtl. darauf einigen, dass auf Winti nicht geantwortet wird?
Auf jede Antwort kommt noch Unrealistischeres von ihm/ihr.

Und Seemaster, deine Ausführungen sind meiner Meinung nach richtig.
Es reicht aber durchaus das einmal zu schreiben und nicht alle Texte jeden Tag ins Forum zu stellen.

Danke
Antworten
Winti Elite B:

seemaster: der Rubel rollt .

08.02.19 11:39
Tesla erhöht einfach die Preise für die Batterienspeicher. Somit macht Tesla mehr Gewinn und VW bezahlt die Diff.
Antworten
Winti Elite B:

Autsch ! Für diese Preise müsste er

2
08.02.19 11:55
Konkurrenz fähig sein.

Taycan, Taycan 4s und Taycan Turbo – so werden die drei Modelle des ersten komplett elektrischen Porsche Autos heißen, die voraussichtlich in einem Jahr auf den Markt kommen. Das lässt sich einer E-Mail entnehmen, die ein „The Drive“-Redakteur von einem offiziellen Porsche-Vertreter erhalten hat. Die Preise in den USA sollen sich zwischen 90.000 Dollar für die günstigste und über 130.000 Dollar für die Turbo-Version bewegen. Interessenten können sich aktuell über eine Website registrieren und für eine Anzahlung von 2.500 Dollar auf eine Warteliste setzen lassen.

Gibt es Wartezeiten ?  Ach so der wird noch gar nicht Produziert ? Turbo- Vision machen sie jetzt doch  wieder Diesel Autos ?
Antworten
SocConviction:

Gulfstream

2
08.02.19 12:35

Elon Musk ist auf dem Weg nach Ostend. Ob die Zulassung des Autopiloten etwas doch nicht "in den nächsten Tagen" erfolgen wird. Wird er die Mitarbeiter der entsprechenden Behörden als "Pedos" bezeichnen? Wir wissen es nicht. 

Vielleicht macht er auch einfach nur ein paar Fotos zwecks Publicity. Wäre ja nachvollziehbar. Wenn es allerdings keine Fotos gibt, wäre es doch mal interessant zu wissen, was der Herr sonst dort zu tun hat. Ich tippe nach wie vor auf den Autopilot.

(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1095721
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2410  2411  2413  2414  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 4,70 252,38
Fallender Vonovia SE-Kurs 4,27 11,32 15,23
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU923M8 , DE000VJ7KYS9 , DE000VU19BM2 , DE000VJ7HQF8 , DE000VJ7HQD3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.047 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Hubsi_123 22:18
  1.943 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 03.03.26 12:30
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00
23 9.129 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark iudexnoncalculat 05.02.26 13:08

--button_text--