Anzeige
Meldung des Tages: Die Landkarte hat sich verändert: Myriads östlicher Durchbruch könnte Copper Mountain neu definieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2384  2385  2387  2388  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf PayPal Holdings Inc

Strategie Hebel
Steigender PayPal Holdings Inc-Kurs 4,99 10,20 14,96
Fallender PayPal Holdings Inc-Kurs 5,06 9,92 14,40
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ4X769 , DE000VJ54MH9 , DE000VJ6THD9 , DE000VJ4SE36 , DE000VJ4SFJ7 , DE000VJ64WY2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 19.441.023 / Heute: 621
Tesla Inc 339,15 € -1,17%
Perf. seit Threadbeginn:   +20943,43%

Mercedes-Benz G. 55,38 € -2,21%
Perf. seit Threadbeginn:   +73,79%

Toyota Motor Cor. 19,78 € -4,58%
Perf. seit Threadbeginn:   +223,20%
kleinviech2:

blackwood

2
24.01.19 10:23

Die BEV kommen aus denselben Hallen, aber sicher nicht von denselben Bändern. VW spricht selbst davon, dass VW  jeweils „einen hohen dreistelligen Millionenbetrag“ in die Werke Kassel, Salzgitter und Braunschweig" investieren wird.
www.hna.de/wirtschaft/...milliarden-investition-10614948.html
Also mehr als 1 Mrd. für Aufbau bzw. Umstellung der Produktionsstraßen allein in diesen drei Werken.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

börsianer1:

@winti

24.01.19 10:23

Ich frage mich ob dein Diesel Logo nicht lächerlich ist.

Jedenfalls nicht so lächerlich wie deine Prognosen

Antworten
blackwood:

@ neymar : Hits keep on coming

24.01.19 10:25
Bei der Überschrift dachte ich erst an positives für Tesla:
" Die Verkaufsschlager laufen weiter "

" Die Einschläge kommen näher "
gefällt mir besser.
Antworten
blackwood:

@ kleinvieh: vom Daimler hab ich es

24.01.19 10:29
anders im Ohr.
Quelle und Link liefere ich noch nach.
Antworten
börsianer1:

Neue Werke der geliebten Dinos

4
24.01.19 10:43
VW: Zwickau
Übrigens ist auch die Batterieversorgung von VW gesichert. Wird von den Tesla Gurus ja angezweifelt.
Aussage Frank Bekemeier, CTO VW e-Mobility
https://www.youtube.com/watch?v=q2Tqw9LX3QE

Dir modernste Fabrik der Welt, von der Musk einst träumte entsteht in Sindelfingen:
Daimler Factory 56
https://www.cio.de/a/nokia-goes-enterprise,3546388,2

Wer die Dinos abschreibt, hat nichts verstanden. Der Front Runner Tesla wird von den abwartenden Dinos überholt werden. Dier Geschichte wird Tesla als Anschieber sicher würdigen, das geld werden die Dinos verdienen....  
Antworten
blackwood:

Der "Goockl" findet alles:

4
24.01.19 10:49

"Die Gemeinsamkeiten mit den Verbrenner-Modellen reichen gerade so weit, dass sich die Elektroautos in den gleichen Werken auf den gleichen Produktionslinien bauen lassen. Das ist wichtig, weil es das Risiko minimiert. Der EQC wird in Bremen gebaut, später dann auch in Peking. Kommt der Elektroboom nicht so wie geplant, können dort dann auch einfach weiter Verbrenner vom Band laufen."

www.heise.de/newsticker/meldung/...agd-auf-Tesla-4154160.html

Antworten
Flaschengeist:

@kleinviech

3
24.01.19 10:54
schau mal hier. Und das es dort so ist bzw. der Umbau voran geht weiß ja jeder.

ecomento.de/2018/11/15/...rd-modernste-e-auto-fabrik-europas/

"Produktionskapazität soll dann von heute 1350 auf 1500 Fahrzeuge pro Tag steigen und wird voraussichtlich ab 2021 erreicht. Der Umbau des Werks kommt Volkswagen zufolge “zügig und planmäßig” voran."

Da kann Tesla einpacken!

"Im Zuge des Umbaus soll das Volkswagen-Werk Zwickau schrittweise “zu einer digitalen, flexiblen und hocheffizienten Vorzeigefabrik” werden. Dazu kommen unter anderem “smarte Industrie-4.0-Roboter” und fahrerlose Transportsysteme zum Einsatz, die Bauteile autonom an die Montagelinie bringen. In der Montage soll sich der Automatisierungsgrad nahezu verdreifachen – “dennoch bleibt die Beschäftigung am Standort weitgehend stabil”, betont Volkswagen. Insgesamt investiert der Konzern rund 1,2 Milliarden Euro in die Transformation des Zwickauer Werks."

Keine Entlassungen wie bei Tesla!

"Bereits im letzten Jahr wurde laut Volkswagen im Werk Zwickau die externe Stromversorgung auf 100 Prozent Ökostrom umgestellt. Verbleibende Emissionen aus einem eigenen Blockheizkraftwerk mit Kraft-Wärme-Kopplung sowie der gesamten Vorkette sollen ab Produktionsanlauf des I.D. “durch zertifizierte Klimaprojekte nach offiziell anerkannten Standards” ausgeglichen werden. Ulbrich: “Wir wollen mit unseren Elektroautos einen substanziellen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Entscheidend ist, dass E-Autos sowohl nachhaltig gebaut als auch genutzt werden. Der I.D. wird ein Vorbild in Sachen nachhaltige Mobilität sein.”"

Noch Fragen?

Der einzige in diesem Spiel, dessen Karten immer schlechter werden ist Tesla, weil sie nun mal keinen "Volkswagen" bauen. Sondern überteuerte BEV´s.
Antworten
SocConviction:

Schaut...

24.01.19 11:02
...euch auch mal die Kommentare unter dem Video von Börsianer an. Ich bin immer wieder überrascht wie viele Leute den Hatchbacklook bevorzugen. Volkswagen liegt da offenbar goldrichtig und wenn der Preis auf dem Level eines Golfs ist, woran ich momentan keinen Zweifel habe, da sich das Konzept des E-Mobilitäts-Baukasten hier Kosten reduzierend bemerkbar machen sollte, werden sich da einige Abnehmer finden lassen.
Antworten
Winti Elite B:

Flaschengeist:

24.01.19 11:19
"Produktionskapazität soll dann von heute 1350 auf 1500 Fahrzeuge pro Tag steigen und wird voraussichtlich ab 2021 erreicht. Der Umbau des Werks kommt Volkswagen zufolge “zügig und planmäßig” voran."

Haha bis 2021, bis dann produziert Tesla schon lange 2000 Fahrzeuge eher 3000 pro Tag.
Soll das ein Witz sein soviel produziert Tesla schon heute.
Antworten
Flaschengeist:

Schau mal Winiti....

2
24.01.19 11:27
..geh doch zu deinen Kollegen nebenan, da könnt ihr den ganzen Tag lang über TESLA fabulieren und euch gegenseitig die Taschen mit tollen Aussichten vollhauen.

Es gibt für mich und mit Sicherheit viele andere Autofahrer keinen vernünftigen Grund sich eine überteuerte Amikiste zu kaufen! Und unterstütze wohl noch deren Wirtschaft??

Schau mal hier! Made in Germany.......

www.volkswagenag.com/de/news/2018/09/...ising_e-mobility.html

(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1092885
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

blackwood:

"soviel produziert Tesla schon heute" #59636

24.01.19 11:33
Ja. Und dann ab auf die Halde.

Frage an Winti:
Wieviele Tesla der 3 Modellreihen verkauft Tesla momentan pro Tag?

Und bitte mit Quellenangabe...
Danke
bw
Antworten
UliTs:

@Börsianer1

4
24.01.19 11:38
"Wer die Dinos abschreibt, hat nichts verstanden. Der Front Runner Tesla wird von den abwartenden Dinos überholt werden. Dier Geschichte wird Tesla als Anschieber sicher würdigen, das geld werden die Dinos verdienen....  "
Das kann sicher passieren! Ich glaube auch, dass es noch nicht zu spät für die Dinos ist. Ob sie es noch schaffen, Tesla platt zu machen, da bin ich mir nicht so sicher. Aber es kann trotzdem noch passieren.

Ich habe den VW-Id vor 2 Jahren schon gesehen. Ich fand da, dass es ein ganz tolles Fahrzeug ist. Man darf aber nicht vergessen, dass es ein Kleinwagen ist. Wenn es aber VW schafft, den Wagen mit 250km Reichweite bei 120km/h und unter 25.000€ rauszubringen, bin ich überzeugt, dass es ein absoluter Verkaufsschlager wird.

Antworten
Winti Elite B:

Tesla Produziert nicht auf Halde da sie nur

24.01.19 11:40
BEV produzieren und keine Diesel.
Antworten
Winti Elite B:

Für die Dinos ist es schon viel zu spät!

24.01.19 11:43
Träumt weiter von der E-Mobilität.
Antworten
börsianer1:

@Flaschengeist #59634

24.01.19 11:47
Das hier ist auch interessant:

Porsche-USA-CEO Klaus Zellmer: „Mehr als die Hälfte der Personen, die den Taycan angezahlt haben, besitzen noch keinen Porsche.“
Auf die Frage, welche Marke sie bisher fahren, sagte Zellmer: „Wenn Kunden von anderen Marken kommen, waren es bisher Audi, BMW oder Mercedes. Jetzt ist es Tesla."
Antworten
blackwood:

@ Winti: Auf eine höfliche Frage...

24.01.19 11:49
... nicht mit einer Antwort zu reagieren sondern mit Phrasen und Provokation zeugt zumindest von schlechter Kinderstube, vielleicht auch von Dummheit?

Ab jetzt landest du auf der kleinen Liste der Ignorierten.  
Antworten
Flaschengeist:

@UliTs

2
24.01.19 11:56
Du solltest mal die gehaltvollen Beiträge deines Freundes "Winti" mit witzig kennzeichnen. :-)

P.S. Wusstest Du, dass "Winti" die Abkürzung für den EHC Winterthur und Elite B für das hier steht?

nachwuchs.ehc-winterthur.ch/teams/junioren/rangliste-elite-b

Um VW mache ich mir keine Sorgen, den Händler um die Ecke, bezahlbare BEV, guter Service, gute Autos - und vieles mehr.  
Antworten
börsianer1:

@UliT

2
24.01.19 11:57

Ich glaube auch, dass es noch nicht zu spät für die Dinos ist. Ob sie es noch schaffen, Tesla platt zu machen, da bin ich mir nicht so sicher. Aber es kann trotzdem noch passieren.

Die alten Dickschiffe überleben immer. Siehe GM, Siemens, VW, Daimler, Nokia, Ford, GE.... die überstehen auch Weltkriege und in Krisen rettet man sie.... Die sind einfach zu groß, um untergehen zu können.  Und aktuell sind die KFZ Dickschiffe, was BEV betrifft, ja auf Kurs, wenn auch spät, aber nicht zu spät.

Zu spät wäre es nur dann, wenn innerhalb kürzester Zeit die VERBRAUCHER auf BEV umschwenken würden. Machen die aber nicht. Bei Apple war es anders: Die Verbraucher sind innerhalb kürzester Zeit aufs iPhone gewechselt und Nokia, Siemens, Ericsson etc. waren abgehängt.. 

Antworten
Winti Elite B:

Das glaub auch nur Porsche

24.01.19 11:58
Tesla verkauft derzeit rund 100.000 Model X und S pro Jahr. Doch Porsche-USA-CEO Klaus Zellmer sagte bereits im Dezember: „Mehr als die Hälfte der Personen, die den Taycan angezahlt haben, besitzen noch keinen Porsche.“ Auf die Frage, welche Marke sie bisher fahren, sagte Zellmer: „Wenn Kunden von anderen Marken kommen, waren es bisher Audi, BMW oder Mercedes. Jetzt ist es Tesla."
Antworten
börsianer1:

@UliT

2
24.01.19 12:01
Ich glaube nicht, dass Tesla untergeht. Der Markenname alleine ist viel wert. Tesla muss sich positionieren, ob es so schlau ist, den Massenmarkt anzupeilen, glaube ich nicht.

Besser wäre: Tesla = Exklusiv + klein + fein... Gegen VW z.B. hat Tesla, was Massenproduktion angeht, überhaupt keine Chance.  Und schau dir mal an, was Daimler mit der neuen Factory 56  vor hat. Die schlafen nicht.
Antworten
Flaschengeist:

@börsi

2
24.01.19 12:05
"Bei Apple war es anders: Die Verbraucher sind innerhalb kürzester Zeit aufs iPhone gewechselt und Nokia, Siemens, Ericsson etc. waren abgehängt.."

Deswegen finde ich den Vergleich Apple vs. Tesla ja auch total hanebüchen! Zumal die meisten seit Beginn an die Handys/Smartphones über den Vertrag finanziert haben. Solche Vergleiche sind Träumerei, Wunschdenken - sich seine Börsenkurse herbeten. Oder anders gesagt, man lügt sich in die eigne Tasche.
Antworten
börsianer1:

@Flaschengeist

2
24.01.19 12:06
User Winti ist sowas wie der Threadclown... Nicht unsympathisch... Leute, die entweder völlig abseits der Spur sind oder extrem völlig unbelehrbar von einer Sache überzeugt, sind nennt man in England "Charakter".  
Antworten
kleinviech2:

blackwood

3
24.01.19 12:13
Der EQC ist kein von Grund auf neu entwickeltes BEV, sondern ein BEV, das auf Basis einer konvertierten Verbrennerplattform entwickelt wurde. Das ist auch der Hintergrund für die zitierte Feststellung, dass die Gemeinsamkeiten gerade soweit reichen, dass eine gemeinsame Produktionsstraße genutzt werden kann. Das ist eher banal und wird bei anderen auch so gehandhabt - Hyundia kann die Kona - Varianten (Hybrid, Plugin - Hybrid, BEV) auch über ein Band jagen und macht das auch so.
Selbstverständlich müssen bestehende Produktionsstraßen vorab auf diesen Mischbetrieb umgestellt werden und das gibt es nicht zum Nulltarif, auch wenn es im Vergleich zum Neuaufbau einer Produktionsstraße erheblich billiger ist und auch relativ schnell geht.
Neu entwickelte BEV auf Basis einer neu entwickelten Plattform über Verbrennerbänder zu schicken, ist aber was anderes - Porsche macht es nicht und auch VW wird den Verbrennergolf und das künftige elektrische Pendant, nämlich den ID Neo, kaum über dasselbe Band schicken können.
Antworten
börsianer1:

@Flaschengeist

24.01.19 12:14
Der Vergleich Tesla=Apple wird von den Bullen ja nur als Behauptung in den Raum gestellt, um die Überbewertung der Tesla Aktie zu "erklären".   Typischer "BS" also... :-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2384  2385  2387  2388  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf PayPal Holdings Inc

Strategie Hebel
Steigender PayPal Holdings Inc-Kurs 4,99 10,20 14,96
Fallender PayPal Holdings Inc-Kurs 5,06 9,92 14,40
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ4X769 , DE000VJ54MH9 , DE000VJ6THD9 , DE000VJ4SE36 , DE000VJ4SFJ7 , DE000VJ64WY2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.029 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Micha01 02.03.26 20:59
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
  1.942 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Lichtefichte 21.02.26 12:21
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00
23 9.129 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark iudexnoncalculat 05.02.26 13:08

--button_text--