Anzeige
Meldung des Tages: Staatlich gefördert – Startet hier Kanadas nächster Lithium-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2366  2367  2369  2370  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Zugriffe: 19.442.053 / Heute: 107
Tesla Inc 393,11 $ -2,51%
Perf. seit Threadbeginn:   +20918,84%

Mercedes-Benz G. 55,74 € -1,57%
Perf. seit Threadbeginn:   +74,92%

Toyota Motor Cor. 23,40 $ +0,21%
Perf. seit Threadbeginn:   +229,48%
SocConviction:

Spartanisch geht auch gut

2
10.01.19 15:32
Und wenn jetzt wieder jemand sagt, dass die Zukunft des Interieurs nun mal spartanisch ist und Tesla vorweg geht, dem kann ich nur immer wieder zeigen was Byton macht. Spartanisch und ansehnlich muss sich nicht ausschließen. Hier gibt es klar erkennbare Konturen, Linien und Kurven bei denen sich der Designer offenbar was gedacht hat. Teslas Interieur sieht für mich aus als ob jemand versucht ein Bildschirm auf ein Brett zu nageln, wobei die einzige Richtlinie war, dass man möglichst die Mitte trifft. Schaut euch mal die Byton-Ideen in der Google-Bildersuche an. Das 'ist' fast schon ein Wohnzimmer.

Btw:: Sollte Tesla nicht nahezu knopflos daher kommen, warum auf einmal die Sitzverstellung mit Knöpfen? Es gibt offenbar doch Funktionen bei denen sich ein Knopf auch aus Sicht von Tesla bezahlt macht und man auf die entsprechende Bildschirmalternative verzichtet. Das würde meines Erachtens auch für Sitzheizung und viele weitere Funktionen zutreffen.

Bild-Quelle: www.internationales-verkehrswesen.de/...ligentes-elektroauto/
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1090961
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +90,31%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,47%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,35%
Amundi MSCI Emerging Markets Swap II UCITS ETF USD Acc
Perf. 12M: +45,71%

börsianer1:

@socConviction

10.01.19 15:59
Stimmt, der Innenraum und die Armaturentafel wirken billig und sind es sicher auch. Der Designer hätte da mehr rausholen müssen.

Was aber schon beachtlich ist, sind so kleine technische Goodies wie die Hallbach Array Magnetanordnung. Ich glaube, das ist ziemlich teuer, weil die Magneten vor dem Zusammenkleben bereits magnetisiert sein müssen. Da hat Grohmann wohl gute Arbeit geleistet.

Ob sich aber die durch diesen teuren Aufwand mögliche Reichweitenverlängerung im Endeffekt auch rechnet... Ich habe da Zweifel. Deutsche Controller würden solche Spielchen wohl ablehnen.

Also wissen pfui, innen hui...
Antworten
Lerzpftz:

@Stefannieder

6
10.01.19 16:06

Stefannieder: Du verwechselst da was, nicht Tesla ist mit Kodak oder Enron zu vergleichen sondern vielmehr VW, GM usw.. Was glaubst du was los ist wenn die ganzen Motorenfabriken abgeschrieben werden, weil sie nutzlos geworden sind?  

Die Gebäude benutzt du einfach weiter. Das Fertigungsequipment dürfte über 7-10 Jahre abgeschrieben sein. Wenn du mit 10 Jahren rechnest und ein Autobauer 10 Motorenwerke hat, wird im Schnitt sowieso ein Werk pro Jahr erneuert. Angenommen wir würden bis 2028 eine BEV-Quote von 100% haben, was derzeit arg verfrüht scheint, dann kannst du einfach wie bisher weiter abschreiben und halt die jeweils fälligen Werke umrüsten. Wo siehst du da ein Problem?

Antworten
kleinviech2:

@Soc

2
10.01.19 16:26
"warum auf einmal die Sitzverstellung mit Knöpfen? "

Weil ein Zulieferer die Sitze fix und foxi einbaufertig mit Knöpfen baut und anliefert. Man kann die Stellmotoren am und im Sitz natürlich auch anders ansteuern und das wird im Tesla wie in vielen anderen Autos auch so gemacht, bei denen man die Sitzeinstellung per memory Funktion speichern kann. Aber eben wegen der memory Funktion lohnt es sich nicht, den Zulieferer der Sitze das Rad neu erfinden zu lassen. Einmal mit den Knöpfen einstellen, unter dem Fahrernamen abspeichern, fertig. Geht natürlich auch für mehere Fahrer mit individuellen Einstellungen.  
Antworten
ubsb55:

Lerzpftz

3
10.01.19 16:29
" Angenommen wir würden bis 2028 eine BEV-Quote von 100% haben "    Der war gut, aber ich setz noch Einen drauf.

Angenommen, wir würden bis 2028 genug Strom aus EEs für die 100% BEV haben.
Antworten
Lerzpftz:

.

2
10.01.19 18:01

UBSB55: Angenommen, wir würden bis 2028 genug Strom aus EEs für die 100% BEV haben.  

Ach, das wird schon. Ich plädiere übrigens dafür, mit 100% EE betriebene BEVs zur Abgrenzung als BEEVs zu bezeichnen, damit die nicht mit den Umweltzerstörer-Schweine-BEVs von heute verwechselt werden. Wenn wir dann noch das etwas sperrige "Vehicle" durch "Fahrzeug" ersetzen ...

Antworten
Winti Elite B:

Tesla Model 3 schöner besser preiswerter

10.01.19 18:03
Marke                                Akku                              Reichweite                        Preis                                       Höchge.

Audi e-tron                     95kW                              ca.400 km                          ca . Euro   80'000.-

Mercedes                         80kW                             ca.400  km                          ca. Euro  70'000.-

Porsche Tycon               95kw                             ca.500 km                           ca. Euro  85'000.              ca.200

Tesla Model 3                  75kw                             ca.544 km                          ca.Euro   60'000               ca.250

Tesla hat nicht nur die höchsten Leistungen sondern ist auch noch massiv billiger als die Konkurrenz
Erschreckend dieser Vorsprung (aus schlechten Akkus kann man keine  guten Auto machen)

Antworten
börsianer1:

ich plädiere für

4
10.01.19 18:08
Freie Energie. Die kostet nichts.

Weiß jemand, wie man da rankommt ?  
Antworten
Lerzpftz:

Klar ...

3
10.01.19 18:12
kleinviech2:

Winti

6
10.01.19 18:16
Limousinen (M3), SUV (etron, merc) und Sportler (taycan) in einen Vergleichstopf werfen ist witzlos
Antworten
Winti Elite B:

kleinviech2:

10.01.19 18:26
Ja das stimmt da Tesla allen überlegen ist und das bei einem super Preis . Ob die Deutschen diesen Rückstand noch aufholen können? Porsche , Audi und Merc können es ja scheinbar nicht.
Antworten
Winti Elite B:

Sollte ein Porsche (Sportler nicht bessere Werte

10.01.19 18:39
haben . Eigenlich eine Schande was sich Porsche da erlaubt.
Antworten
SocConviction:

@Winti Elite

4
10.01.19 18:54
Wenn man "Sportler" nur mit Sprint übersetzt dann ja. Wenn wir aber die populärsten Motorsportarten betrachten (NASCAR, Formel 1, DTM etc.) bin ich mir sicher, dass kein Tesla auch nur den Hauch einer Chance hätte gegen das, was Porsche uns demnächst präsentiert. Dieses dämliche Aufhängen an der Geschwindigkeit in Sekunden von 0 auf 100. Fällt dir nichts besseres ein? Das ist nicht 'das' Kriterium für einen Sportwagen! Wenn es so wäre, wären Dragster die besten Sportwagen (0,8 Sekunden). Wir werden ja sehen wie gut sich die angeblich so sportlichen Teslas gegen den Posche Taycan auf der Nordschleife schlagen.

Warum ist Tesla eigentlich noch nicht bei der Formel E dabei?
Antworten
Winti Elite B:

Vorsprung durch Technik nicht AUDI sondern Tesla

10.01.19 18:54
Antworten
Flaschengeist:

Eigentlich traurig

10.01.19 18:55
Dass man für die Tesla Model 3   Plaste-Kiste 60.000 € bezahlen soll.

Oder ist Tesla einfach nur dreist, oder seine Kundschaft blind vor lauter dumm-dämmlichen gehype um co2 oder no2 oder sonstwas?

Nein, da steckt ganz viel neue Technologie drinnen.....zum lachen ist das.

Tesla Freunde können sich ja freiwillig melden um die eingestaubten Model 3 in den Stores in DE wieder zum glänzen zu bringen.

Antworten
Winti Elite B:

Was ist das Kriterium eines Sportwagens

10.01.19 18:58
Antworten
Lerzpftz:

InDenTitelPassenEchtNurParolenUndKeineArgumente.

5
10.01.19 19:01
Antworten
SocConviction:

@Winti Elite

5
10.01.19 19:01
Mit wie vielen Sportwagen bist du schon gefahren, wenn ich fragen darf?

Dass geht mir besonders auf den Zeiger an Tesla. Sobald der Kurs der Aktie über 300,- USD geht, mutieren mein Frisör, der/die Kassierer*in im Supermarkt und mein Hausarzt zum Börsen-, Technik- und Auto-Experten zu mutieren und belehren mich darüber, dass ich Teslas Ansatz einfach nicht verstanden habe.....
Antworten
Flaschengeist:

@soc

3
10.01.19 19:05
was ist denn teslas ansatz?

konnte ich bei keinem der ganzen tesla freunde bis heute aus irgendeinem posting derer herauslesen!

Antworten
Winti Elite B:

Die Zukunft wird es Zeigen.

10.01.19 19:05
Antworten
Flaschengeist:

Und zwar Tesla die Rücklichter......

10.01.19 19:08
Antworten
SocConviction:

@Flaschengeist

4
10.01.19 20:07
"was ist denn teslas ansatz?"

Ich höre da nur noch Stichworte, wenn jemand über Tesla philosophiert:

- Disruption
- Vertical Integration
- Eigene Zellfertigung (Fragt mal Panasonic wie sie das sehen)
- Hochprofitabel (1,7% Nettomarge in einem Quartal)

Und ich bin mir dermaßen sicher, dass nicht mal 90% auch nur die Hälfte davon erklären können.
Aber Elon Musk hat es nun mal so an seine Propheten (Electrek, Teslarati etc) übermittelt.

Solange Musk nicht mit einer Idee krachend scheitert, egal ob SpaceX, Hyperloop, Boring Company oder Tesla, wird das Konstrukt und der Nimbus der Unbesiegbarkeit auch nicht nennenswert ins Wanken kommen. Wer gegen Musk wettet kann sich in diesem Fall aber auf dessen Hybris verlassen, daher bin ich mir nahezu sicher, dass er alle Ideen künstlich am Leben erhalten wird bis alle zusammen einstürzen. Was ich mich nur frage ist warum so ein intelligenter Mann wie Peter Thiel den ganzen Käse mitmacht. Sind das noch die alten Bande der "Paypal Mafia" oder wirkliche Überzeugung.
SolarCity hätte der Punkt sein können an dem das Musk-Gebilde einen Schlag abbekommt, aber das hat man ja auch zwanghaft verhindert. Was daraus geworden ist können wir heute alle überprüfen.
Antworten
Flaschengeist:

Also Soc...

3
10.01.19 20:16
...philosophieren, über Tesla?
Das ist eher fabulieren.

Betrachten wir es mal ganz nüchtern:

- Tesla baut Autos - ob die gefallen oder nicht - persönliche Ansichtssache
- Tesla baut halt BEVs - alter Schuh - gabs schon vor 100 Jahren
- Tesla hat halt ein paar Fans die laut trommeln - wer es braucht - bitte

Egal wie man es dreht, an Tesla ist nichts besonderes zu finden.
Antworten
Lerzpftz:

Guck nur ...

3
10.01.19 21:16

Global automakers are planning an unprecedented level of spending to develop and procure batteries and electric vehicles over the next five to 10 years, with a significant portion of their budgets targeted at China, according to a Reuters analysis of public data released by those companies. Automakers’ plans to spend at least $300 billion on EVs are driven largely by environmental concerns and government policy, and supported by rapid technological advances that have improved battery cost, range and charging time. The accelerated rate of industry spending — much of it led by Germany’s Volkswagen — is greater than the economies of Egypt or Chile.

https://graphics.reuters.com/...TMENT-ELECTRIC/010081ZB3HD/index.html

Nette Zusammenfassung der derzeit so angekündigten Investitionen für die nächsten Jahre, wenn auch nicht wirklich vergleichbar, da die Zeithorizonte ziemlich unterschiedlich sind und einige Zahlen seltsam / unvollständig aussehen. Dürfte aber reichen so grob zu erahnen, wie sich die Konkurrenzsituation für Tesla die nächsten Jahre so entwickeln könnte.
Antworten
UliTs:

@fränki1

10.01.19 23:18
Ich muß zugeben, dass ich die Lösung bei Mercedes nicht kenne. Ich habe mal einen BMW gehabt. Da waren die Schalter dermaßen unlogisch, dass ich den Sitz nur mit der Bedienungsanleitung in der Hand einstellen oder, wenn ich vorher mir die Schalter noch einmal angeschaut habe, konnte. Innerhalb drei Jahren habe ich es nicht geschafft, mir das zu merken.

Da finde ich die Schalter beim Tesla doch genial: einfach den Sitz mit 2 (!) Schaltern abbilden und daran so gegendrücken, als wenn man die Lehne oder Sitzauflage direkt einstellen könnte.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2366  2367  2369  2370  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.037 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Nokiafan 03.03.26 22:58
  1.943 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 03.03.26 12:30
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00
23 9.129 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark iudexnoncalculat 05.02.26 13:08

--button_text--