Anzeige
Meldung des Tages: 20-Mrd.-USD-Markt im Visier: Warum dieser Drohnen-Spezialist jetzt Investoren anzieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2365  2366  2368  2369  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Zugriffe: 19.443.637 / Heute: 1.691
Tesla Inc 404,44 $ +2,88%
Perf. seit Threadbeginn:   +21477,96%

Mercedes-Benz G. 56,58 € +0,52%
Perf. seit Threadbeginn:   +77,56%

Toyota Motor Cor. 20,00 € +1,51%
Perf. seit Threadbeginn:   +226,80%
Flaschengeist:

@Soc...

2
10.01.19 07:09
....die günstigen Model 3 Varianten a la 30T € werden nie kommen meiner Meinung nach.

Wo liegen denn die großen Unterschiede zum aktuellen M3 welcher bestellbar ist? Genau, die Größe des Akkus und der Antrieb. Und das soll 25T € Unterschied ausmachen? Völlig  unglaubwürdig.

Da braucht auch keiner mit irgendwelchen Stückkosten um die Ecke kommen oder so, völlig am Thema vorbei. Die Kisten werden einfach viel zu teuer produziert und viel zu viele variable Kosten müssen letzendlich die Käufer zahlen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +129,99%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +52,39%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,21%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%
Xtrackers MSCI Mexico UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,91%

börsianer1:

Tesla pfeift fianziell

3
10.01.19 08:04
wohl auf dem letzten Loch. Jetzt fordert Musk sogar, dass man doch gefälligst seine Mobile kaufen soll, damit Tesla nicht untergeht.
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1090880
Antworten
Flaschengeist:

börsi

10.01.19 08:10
Zumindest kann man zweifelsfrei festhalten, dass Tesla das Jahr 2018 mit einem dicken Minus abschließen wird.

Hauptsache EM träumt von seiner GF3 in China.....ein paar Bagger und eine schicke Inzenierung über den 1. Spatenstich machen noch keine Produktion. Lol....
Antworten
Winti Elite B:

Tesla hat schon viel Erreicht und wird noch viel

10.01.19 08:55
mehr Erreichen wir haben das Jahr 2019 und Tesla hat immer noch keine Korrurenz.
Antworten
UliTs:

@Flaschengeist

10.01.19 08:56
„..die günstigen Model 3 Varianten a la 30T € werden nie kommen meiner Meinung nach.“
Warum sollten sie auch kommen? Selbst in den USA wird das Model 3 wahrscheinlich kurzzeitig nur für 35.000 $ angeboten werden. Umgerechnet in Euro wären das in Deutschland mehr als 40.000 € unter Berücksichtigung des Dollarkurses, der 10%igen Einfuhrsteuer und 19% Umsatzsteuer. Abgesehen davon kommen auch noch die Überführungskosten hinzu. Die günstigen Varianten werden frühestens 2020 in Deutschland kommen.

Ich finde es sowieso erstaunlich, wie preiswert das an LR Model S aktuell angeboten wird. Ich hätte mit Langen mit 5000 € mehr gerechnet.
Antworten
UliTs:

Ups

10.01.19 08:57
LR Model 3 :-)
Antworten
UliTs:

@flaschengeist

10.01.19 09:00
Ja, das Minus in 2018 wird spannend werden. Und dann muss man es mit dem Minus aus 2017 vergleichen und seine Schlüsse für 2019 ziehen... :-)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

UliTs:

Nein

10.01.19 10:32
Da hast du etwas falsch verstanden!  Tesla wollte noch nie den Massenmarkt versorgen! Die Mittelklasse (also Model 3 = Passatklasse) soll die preiswerteste Version werden.
Antworten
SocConviction:

@UliTs

6
10.01.19 10:49
Das muss ich dir widersprechen. Elon Musk hat mit seinen Aussagen explizit auf den Massenmarkt gezielt. Ich erinnere mich noch gut an die Aussage bezüglich 25.000 USD-Auto. Das ist nicht mal ein halbes Jahr her. 25.000 USD sind für mich absoluter Massenmarkt, da es auf dem Niveau eines Golfs ist.

electrek.co/2018/08/17/...eaper-25000-electric-car-elon-musk/
Antworten
SocConviction:

Tesla lawsuits

10.01.19 10:54
"On November 7, the total number of Musk + $TSLA + SolarCity lawsuits we identified was 324. On November 27, 420. By December 7, 441. Today, we have identified over 500. We've found 505, to be precise. And counting..."

twitter.com/PlainSite/status/1083084727718895616

(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1090906
Antworten
UliTs:

@Flaschengeist

10.01.19 11:26
"p.s. du solltest dann mal dem otternase erklären, dass er sich sein 30T € Model abschminken kann - siehe seine Rechnung im SZ Thread."
Was sollen solch blöde Querverweise? Wenn Otternase etwas schreiben möchte, dann macht er das auch! Also lass das bitte. Danke.
Antworten
UliTs:

@SocConviction #59162

2
10.01.19 11:31
Ok, da hast Du recht! Diesen Beitrag kannte ich noch nicht. Aber da steht auch eindeutig drin, dass es das Model 3 nicht sein wird. Und dass es noch 3 Jahre (Elon-Time ;-) ) dauern wird, bis Tesla ein 25.000$ Auto bauen kann. So etwas gibt es ja schon heute (z.B. ZOE), aber nur mit sehr kleinen Batterien.
Antworten
UliTs:

Neuzulassungen 2018 in Deutschland

3
10.01.19 12:42
Die Anzahl der Neuzulassungen an BEV in Deutschland hat 2018 um 43,9% gegenüber dem Vorjahr zugenommen. Und das, obwohl Tesla einen starken Rückgang verzeichnen musste und das Model 3 erst 2019 in Deutschland ausgeliefert wird!
Damit wurde auf Jahressicht auch erstmals die 1%-Hürde übersprungen: 1,0% der Neuzulassungen waren 2018 BEVs. Wenn es so weitergeht, werden es 2019 1,4% sein. Ich glaube aber, dass es sogar 2% werden können und zwar nicht nur wegen dem Model 3!
Antworten
SocConviction:

Premiumauto

2
10.01.19 12:46
Wir hatten ja kürzlich die Diskussion, ob man ein Premiumauto in erster Linie durch den Preis definiert. Das würde ich teils verneinen. Wenn man sich allein mal anschaut wie die Sitzeinstellungs-Armaturen bei dem Model 3 aussehen, sieht das einfach nur billig aus. Ich will mich in meinem Auto ungefähr so fühlen wie in meinem Wohnzimmer. Der Innenraum des Model 3 sieht eher wie das Produkt einer Klischee-Albtraum-Sozialismus-Fabrik aus. 'Jeder' andere Autohersteller kriegt das hundert mal besser hin. Ich verstehe gar nicht wie man sich mit derartigem zufrieden geben kann.

Bild von Wolfgang Pipperger: twitter.com/WPipperger/status/1083322681112567808
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1090927
Antworten
Stefannieder:

Premiumauto

2
10.01.19 13:11
Das ist halt wie beim Handy/Smartphone, CD Player/MP3 Player oder beim Röhrenfernseher/Flachbildschirm - es geht nicht unbedingt um die Feinheiten wie Sitzversteller, sondern um die grundlegend andere Technik. Das fängt beim Antrieb an und hört beim Innenraum auf, wo es keine Knöpfe mehr zu drücken gibt sondern alles über einen Bildschirm gesteuert wird. Diese Feinheiten wird Tesla auch noch verbessern, und du hast recht sie müssen die auch noch verbessern.

Niemand kauft sich einen Tesla wegen der überragenden Verarbeitung, sondern wegen der neuen Technologie.
Antworten
fränki1:

Ab Montag

2
10.01.19 13:20
kann man Bei Tesla beim X und beim S  die 75 KWh Variante nicht mehr bestellen. Damit liegt der Einstieg nicht mehr bei knapp 70 T€ sondern oberhalb 100 T€. Außerdem dürfte in Deutschland damit die Umweltprämie für das Model S entfallen.  www.teslamag.de.
Zweifellos war der Tesla S mit 75 KWh Akku mit knapp 70 T€ für die hochpreisigen Model 3 eine ernst zunehmende Konkurrenz. Es bleibt damit natürlich auch die Frage, ob Tesla oberhalb 100 T€ genügend S und X verkaufen kann, oder ob doch wieder Modelle zu günstigeren Preisen angeboten werden. Natürlich ist es auch ein Zeichen dafür, dass sich die hochpreisigen Model 3 wohl doch nicht so toll verkaufen lassen.  Es bleibt also weiter spannend.
Antworten
UliTs:

Also die

10.01.19 13:58
Sitzeinstellungem Beim Model 3 scheinen die Gleichen wie beim Model S und X zu sein. Einfach nur genial, wie einfach und intuitiv man so etwas realisieren kann! Warum bekommen so etwas Deutsche Hersteller nicht hin?

Wie man die Lösung als „billig“ empfinden kann, ist mir ein Rätsel...
Antworten
UliTs:

@Fränki1

10.01.19 14:00
„Natürlich ist es auch ein Zeichen dafür, dass sich die hochpreisigen Model 3 wohl doch nicht so toll verkaufen lassen.“
Wie kann man so etwas daraus schließen?
Antworten
MM41:

man darf nicht

10.01.19 14:58
vergessen, dass es in den USA in Vergangenheit solchen Firmen wie Tesla, Netflix oder Facebook viele gab. Heute sind nur Fassaden hintergeblieben.. Z.B. Chrysler war mal ja ein Marktführer im autobranche, oder Kodak, Enron usw.???
Alle sind faktisch pleite, einige haben neue Geschäftsfelder erschlossen. Die Firma PG&E ist konkursreif, wegen DEBT Trobles :) Bonds sind jetzt schon junk...Es gibt derzeit viele Firmen in den USA, wenn die anleihen bedienen müssen. Das geld ist nicht da. Schulden sind extrem hoch und wachsen weiter. Ich gehe davon aus, dass wir viele chapter11 bis 2020 sehen werden. tesla ist reif dafür..jetzt werden manche hier scheien, ich sehe das autoindustrie nicht gut geht. Zulieferer werden auch mit den bach runter gehn.

GM war nach dem weltkrieg Nr. 1 im autoindustrie musste auch chapter11 anmelden um schuldenberg zu canceln. Trotzdem macht konzern wieder schulden. Das läuft immer wieder so, schulden machen, Anleger abzocken, chaper11, totalverlust un dann später neustart wagen. das ist betrug, aber die bärse und kapitalismus lebt davon
Antworten
Stefannieder:

MM41

2
10.01.19 15:07
"vergessen, dass es in den USA in Vergangenheit solchen Firmen wie Tesla, Netflix oder Facebook viele gab. Heute sind nur Fassaden hintergeblieben.. Z.B. Chrysler war mal ja ein Marktführer im autobranche, oder Kodak, Enron usw.???"

Du verwechselst da was, nicht Tesla ist mit Kodak oder Enron zu vergleichen sondern vielmehr VW, GM usw.. Was glaubst du was los ist wenn die ganzen Motorenfabriken abgeschrieben werden, weil sie nutzlos geworden sind?  
Antworten
MM41:

viele verschuldete firmen

10.01.19 15:09
aus usa müssen schon in disem jahr ein teil der schulde refinanzieren, wie anheuser-busch. die haben insgesamt 100 milliarden usd schulden. Ohne FED Hilfe werden viele firmen aus USA pleite...
Die Bewertungen von Tesla, facebook, amazon, netflix usw usw sind extrem überhöht, die schulden sind extrem hoch....bei kommende krisewerden faang aktien stark leiden...

ich mahne deswegen zur vorsicht
Antworten
fränki1:

@UliTs

4
10.01.19 15:22
Gegenfrage, wie kommst du darauf, dass deutsche Hersteller keine so "tolle" Sitzverstellung hinbekommen, wie Tesla. Schau dir doch mal die Lösung von Mercedes bei der E und S Klasse an.
Da kann Tesla sich für den S und X noch drei Scheiben abschneiden. Übrigens hatte meine S Klasse von 2000 schon eine ähnliche Lösung. Da gab es Tesla noch gar nicht.
Was die Einstellung des preisgünstigsten Model S betrifft, gehe ich mal davon aus, dass viele hier im Verhältnis zu den hochpreisigen Modell 3 Varianten das bessere Angebot gesehen haben.
Antworten
SocConviction:

@UliTs

2
10.01.19 15:24
"Wie man die Lösung als „billig“ empfinden kann, ist mir ein Rätsel..."

Du findest ernsthaft, dass es nicht billig aussieht? Vetgleiche das doch mal mit der C-Klasse.

Bild-Quelle: autophorie.de/2013/12/16/...mercedes-benz-c-klasse-innenraum/

Über die Funktionalität brauchen wir nicht zu streiten, aber sei mal ehrlich was dir in diesem Bereich besser gefällt. Vergleich auch mal den Innenraum unter dem Link mit einem x-beliebigem Tesla-Innenraum. Müssen wir darüber ernsthaft diskutieren? Wenn Mercedes seinen Innenraum so wie Tesla gestallten würde, wäre die Marge wahrscheinlich nochmal doppelt so hoch, wenn man den Weg vom Design über die Materialien bis zur Fertigung betrachtet.

Und meinem Empfinden nach spielt das eine ganz erhebliche Rolle dabei, ob ein Auto Premium ist oder nur überteuert. Also ernst gemeinte Frage: Was gefällt dir besser?
Jeder Skoda, Dacia etc. kriegt das momentan schöner gelöst als Tesla.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1090957
Antworten
sven60:

Nebelkerzen all over

5
10.01.19 15:24
wie in einem Buch von/über Musk, so ist es seine Strategie, permanent über News im Gespräch zu sein und damit der Öffentlichkeit zu suggerieren, dass diese immer und überall auf dem Laufenden ist, quasi Zaungast aller Entwicklungen....Das hat System ?

Ref. Elisson und seiner 3 Mio Aktie für 1 Mrd....Klingt alles super, der Mann ist ein guter Musk-Freund, Milliardär und nun auch Großaktionär und noch im AR = alles super News.

China...neue Gigafactory....Land für 50 jahre geleased...mit Top-Leuten /Kadern zusammen gekommen.....Nur: kostet die Fabrik 2 Mrd $ oder 5 Mrd ? Wer zahlt dafür ? Panasonic ? Und: die Fabrik wird erst einmal Geld kosten und Verluste (logische) produzieren - in der Anfangsphase. Produktion schon in 2019 - wer glaubt das denn ?

920 Mio Wandelanleihen fällig 1.3.2019 = Tesla gab bekannt - da war die Aktie über dem Wandlungskurs von über US $ 359 - dass man 50 % in Aktien und 50% in Cash zahlen wolle. Geht das überhaupt, dies so einseitig festzulegen ? Handelt die Aktie im März bei 390....400....420, dann ist/geht das klar....aber unter 359 ?????? Kenne die Konditionen nicht....aber da steht drin, welche Rechte und Möglichkeiten Schuldner wie Gläubiger haben.....Elission hätte via Secondary (KE) lieber die 1 Mrd geben sollen, dann hätte Tesla das Geld und könnte locker damit diese Wandelanleihe bezahlen. Elisson hat aber wahrscheinlich über die Börse gekauft......

IV. Quartal = denke, die Zahlen werden gut, da Modell 3 zum margenstarken Kurs verkauft werden könnten, wie viele Model 3 zu 40 - 70.000 stehen aber noch in den Büchern ? 50.000 ? 100.000....?????

Konkurrenz kommt massiv in 2019. Und: die Brennstoffzelle nimmt Fahrt auf.....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2365  2366  2368  2369  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.046 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft SchöneZukunft 19:00
  1.943 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 03.03.26 12:30
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00
23 9.129 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark iudexnoncalculat 05.02.26 13:08

--button_text--