... Du bist lustig: ich schrieb doch, dass Porschefahrer gediegenes Understatement bevorzugen.
Wer hier wie ein HB-Männchen seit geschätzten 15 Kommentaren meint '...vergleiche' anstellen zu müssen, bist doch eher Du?
"Und KEIN Porsche fahren wird jemals ein Problem damit haben das der Tesls im Autoquartett schneller auf 100 ist, auch wenn Du es dir noch so sehr wünschst."
Oder warum mühst Du Dich so vergeblich ab uns Dinge zu erklären, die Tesla nie behauptet hat? Wirklich, das ist amüsant. ;-)
"Solange nicht behauptet wird das Tesla ein „Supersportler „ ist, habe ich absolut kein Problem."
Dann haben hier alle sich das eingebildet, dass Du damit irgendwie doch ein Problem hast. :-]
Ansonsten: "Und nur so nebenbei , auch ein 911er kann je nach Ausführung deine oben genannten Kriterien erfüllen ;)."
Mensch, lies doch einfach nur EIN EINZIGES MAL eine Quelle, die man Dir reinstellt:
Das (!) sind die Porsches, die in der Liste auftauchen:
"Porsche 918 Spyder 652 887 345 2,6
Porsche 991 GT2 RS 515 700 340 2,8
Porsche 997 GT3 RS 4.0 368 500 310 3,9"
Wenn Du den Artikel gelesen hättest, wüsstest Du, dass Tesla möglicherweise deswegen 'Supersportler' geschrieben hat, weil die Beschleunigungswerte allein eine Aufnahme in diese Liste rechtfertigen würden.
Mit 2,5 Sekunden ist Tesla Model S im oberen Drittel. Alle 3 Porsches sind langsamer:
de.wikipedia.org/wiki/Supersportwagen
Du kannst gerne den Porsche 918er, 991er und 997er als Limousine bezeichnen. Mich stört das nicht. ;-)
Belehre Wikipedia, dass Du das besser weißt, und dass ein 911er da auch rengehört. Nicht mich. ;-)