Anzeige
Meldung des Tages: Wegweisende News: NurExone – Pionier der regenerativen neuronalen Medizin!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2308  2309  2311  2312  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,95
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,12 14,86
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93UU9 , DE000VK2CUW4 , DE000VJ5NXT7 , DE000VH4AR68 , DE000VJ5NY28 , DE000VJ6FCD9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 19.436.351 / Heute: 263
Tesla Inc 402,48 $ -1,49%
Perf. seit Threadbeginn:   +21030,71%

Mercedes-Benz G. 59,00 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +85,15%

Toyota Motor Cor. 23,35 $ -3,89%
Perf. seit Threadbeginn:   +222,83%
ubsb55:

börsianer

27.11.18 13:42
" Bei Bedarf rollt dann autonom der Puff vor die Haustür "

Wie appetitlich, da muß man dann erst mal die " kalten Bauern " wegputzen, oder?

Zu Donald und den eventuellen Folgen seiner Zölle, für GM, Tesla, Apple usw. im 2. Abschnitt.

www.goldseiten.de/artikel/...ump-auf-interessanten-Wegen.html
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,85%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,89%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,95%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%

inmotion:

TSLA und China

27.11.18 14:16
Hot Stocks / Verlierer (vorbörslich): Tesla -2,05 % bei $338,92 - China-Absatz bricht im Oktober um 70 % ein. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Antworten
kbvler:

China 70% weniger

3
27.11.18 17:26
auf 211 Fahrzeuge........d.h. im September waren es weniger als 1000 Autos für ganz China!

Da ist es noch ein weiter weg bis zum Massenhersteller. 2019 wird es nicht mehr als 1000 produzierte Autos in Shanghai sein.
Woher sollen 2019 die Absätze von 500.000 oder mehr Fzg s kommen um aus "eigenen Mitteln", als ohne neue Bonds oder Kapitalerhöhung
alles stemmen zu können?

USA aktuell günstigster M3 in 5 Wochen lieferbar. Modell S und X dümpeln bei ca .10.000 Einheiten pro Monat, die letzten Monate.
Wären 120.000 S und X für 2019.
380.000 M3? Das wären rund 7300 Einheiten pro Woche.
1. Schaffen Sie durchschnittlich 7300 M3 pro Woche im DURCHSCHNITT
2, Ohne 35k Modell, kann Tesla die 380.000 absetzen, wenn in USA die Lieferzeit im Moment 5 Wochen beträgt?
3. Subvention E Autos USA läuft aus - 3750 Dollar Preisunterschied - siehe Einfluss Preise China - oder sogar über 5000 Dollar ab 01.07.19
  wird Tesla spüren.
4. Müssen Nachlässe gegeben werden für Absatz? = Marge geht runter

Warum 500.000?

120.000 S und X sind rund 10 Milliarden Umsatz = positive angenommene 2 Milliarden Gewinn bei 20 %
380.000 M3 sind rund 21 Milliarden Umsatz = positivee angenomme 3 Milliarden gewinn bei 15%

5 Milliarden braucht man für Shanghai und Faacelift oder neues Modell als Ersatz für Modell S
Bonds müssen zurückbezahlt werden - Die 900 Mio Anzahlungen, welche im Q3 Bericht stehen,.......werden die Kunden irgendwann auch nciht mehr akzeptieren, warum sie bei Tesla Geld anzahlen sollen für eine Autobestellung.
Hohe Lieferantenverbindlichkeiten ist auch ein Spiel , das sich nicht ewig ausweiten lässt, speziell wenn in USA die Fed nochmal Zinserhöhung macht ......da werden die grossen Lieferanten wie zum Beispiel Panasonic keine langen Zahlungsziele geben mit TOPkonditionen.

Antworten
kbvler:

Nachtrag Europa wird es richten?

3
27.11.18 17:35
China kein nennenswerter Absatz. Für Europa sehe ich bei den Preisen auch keinen Bomm über 2 oder mehr Jahre.
Die Fahrzeugpreise von Tesla in Europa sind die Klasse mit überwiegenden Anteil an Leasing und auch Finanzierung.
Wer soll es leasen? Wer übernimmt die Restwertgarantien für in Europa ausgelieferte Teslas?
Europäer sind konservativer - da will niemand nachher pro Auto 6000 Euro verlieren, weil der Restwert 8% zu hoch war.

Viele Fragen. Denke Europa wird in 2019 nicht mehr als 100.000 Autos abnehmen. Abgesehen von evtl logistischen Problemen.

ABer EM hat sicherlich schon eine Deal in Aussicht um eine Reederei zu kaufen.
Wie er auch Transportfirmen in USA gekauft hat laut Mitteilung.
Laut Mitteilung Shanghai plot gekauft.

Nur weder für Transportfirmen noch für Shanghai fehlen mir die Mitteilungen, wie es finanziert wurde.....vom eigenem Cash?

Na dann......gut das ich keine Anzahlung an Tesla geleistet habe........
Antworten
Flaschengeist:

Wichtig

2
27.11.18 18:50
www.n-tv.de/20736600
Antworten
Lerzpftz:

Amikisten

27.11.18 19:27

Was ist denn nur immer mit den doofen Amis? GM und Ford fahren ordentliche Gewinne ein und dürften auch in der nächsten Krise nicht gleich wieder pleite gehen bei den derzeitigen Rücklagen. Was die hässlichen doofen Spritfresser angeht, sollte man doch nicht in die Versuchung kommen, die europäischen NEFZ Werte mit den EPA Angaben zu vergleichen. Groß und schwer ist auf beiden Seiten des Atlantiks doof. Und wer hier lieber zum Golf oder Octavia statt zum Q7 greift, kauft in den Staaten halt einen Ford Focus oder Fusion statt einem Ford F150. Die haben da drüben halt mehr die Pickup-Klatsche als die SUV-Macke ... so what? Aussagen von wegen doofe Ami-Spritfresser klingen mir zu oft nach Gewissensberuhigung, weil die da drüben ja noch viel schlimmer sind, als wir hier. Ob die Autos schlechter gebaut sind, als das Gerümpel, das hier teilweise verkauft wird, finde ich auch irgendwie zweifelhaft.

(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1084874
Antworten
.slide:

211

3
27.11.18 19:58
fahrzeuge im oktober in china verkauft, aber so hoch bewertet wie bmw.
vielleicht liegt es ja doch am guten geschmack der chinesen und nicht an trumps
handelspolitik :-)
es ist an der zeit für eine anpassung an eine reale bewertung.
Antworten
UliTs:

Wie viele

28.11.18 05:14
BEVs hat BMW in 2018 bisher verkauft? Und Tesla?
Wenn man in BEVs die automobile Zukunft sieht, ist der Kurs von BMW nicht der richtige Ansatz, eine Kurskorrektur bei Tesla zu prognostizieren.
Antworten
Melon Usk:

UliT: Bisherige Verkäufe

3
28.11.18 07:47
Nanu, ist denn nicht vielmehr die Zukunft entscheidend? Im Gegensatz zu Tesla hat BMW ein Vielfaches an Produktionskapazitäten. Bei den ganzen Umsatzprognosen für Tesla hab ich kein schlüssiges Konzept gesehen, woher die Produkte kommen sollten. Tesla's "wahnsinniges" Wachstum in den letzten Jahren fand innerhalb der ungenutzten Kapazitäten einer billig gekauften, fertigen Fabrik statt. Eine neue Fabrik aufzubauen dauert gut 4 Jahre. Sollte GM seine Pläne mit den Werkschließungen wirklich umsetzen, so wäre das natürlich eine Gelegenheit für Tesla, nur wären dann auch die Gewerkschaften mit an Bord. Und das würde dann richtig lustig für Musk werden.
Antworten
UliTs:

BMW hat kaum

28.11.18 08:28
Produktionskapazitäten für BEVs.
Und mal sehen, wie lang der Aufbau der neuen Produktionskapazitäten von Tesla in China dauert. Wenn es wirklich 4 Jahre dauern wird, hat Tesla meiner Ansicht nach ein Problem.
Antworten
fränki1:

Zunächst mal wird

3
28.11.18 09:36
sich Tesla beim Aufbau einer Fabrik in China an die gleichen Regularien halten müssen, wie alle anderen auch. Das ausgerechnet bei Musk eine Ausnahme gemacht wird, zumal Tesla eine Amerikanische Firma ist, kann man gesichert ausschließen. Der gesamte Wettbewerb, einschließlich die Chinesen selbst, haben schon Fertigungen in Betrieb. Solche auf EV  Produktion umzustellen geht sicher schneller und einfacher, als ein kompletter Neubau, zumal auch Tesla die Akkuzellen nicht in China fertigen wird.
Weiterhin hat der Wettbewerb eine völlig andere Kapitaldecke, als Tesla. Karosseriebau, Innenausstattung, Fahrwerk, Lakiererei usw. kann man jederzeit entsprechend modifizieren.
Mit etwas geschicktem Händchen der Anderen hat Tesla an dieser Stelle verdammt schlechte Karten
Es bleibt also spannend.
Wenn ich mir den NASDAQ 100 anschaue, da ist in den letzten  zwei Monaten praktisch alles verdampft, was im Rest des Jahres als angeblicher Wertzuwachs dazugekommen ist. Wenn Trump so weiter macht, wovon ich gesichert ausgehen und vielleicht auch noch die Zinsen steigen, dürfte es noch ein sehr böses Erwachen geben, denn die Tech Werte sind immer noch restlos überbewertet.
Antworten
MM41:

bin von tesla

28.11.18 10:21
aktie nicht ganz überzeugt. habe gerade eine erste shortposi gekauft. E-Mobilität ist im volle Munde, ganz überzeugt bin ich davon nicht. Es müssen andere Motoren im Spiel, Elektromotoren sind insbesondere in Winter nicht zuverlässig. E-Hype wird wie Photovoltaik oder Solar enden. Vor 13 jahren jeder spracj darüber, heute kauft sich kaum jemand eine Photovoltaik- oder Solaranlage. Es lohnt sich einfach nicht. Wie gesagt gehe short, bei steigende Kurse werde ich Shortposi massiv erhöhen. Die größte Problem für Tesla sind zu hohe Schulden, Konkurrenz, derzeit groteske Börsenwert etc.

SHORT SHORT SHORT
Antworten
Plug:

MM41:

7
28.11.18 10:59
heute kauft sich kaum jemand eine Photovoltaik- oder Solaranlage. Es lohnt sich einfach nicht.

Man man was sind das für Aussagen ??

Ich habe seit 6 Monaten eine 9,9 KWp Anlage auf dem Dach, im März 2019 kommt mein E-Auto.
Ich habe seit Mai 2018 bis heute eine Autarkie von 96%  und werde ganz sicher mein E-Auto zu 80% mit Eigenstrom fahren.

In 1 -2 Jahren wird V2H also die Nutzung der KFZ Batterie als Hausbatteriespeicher für E-Autos für PV Nutzer entgültig reif sein. Das wird für PV Nutzer und E-Autos einen Hype auslösen!

Photovoltaikdaten: Jahresdaten von heute Inbetriebnahme Enda Mai 2018
Netzbezug 4% = 100 KWh d.h. 96% unabhängig vom Versorger !!
Produktion durch PV 7745 KWh davon Netzeinspeisung 68% = 4850 KWh
Eigenverbrauch im Haus 32% = 2400 KWh

Du lebst in der Vergangenheit!, macht aber nichts, viel Spass mit Short!
Antworten
fränki1:

@MM41:

5
28.11.18 11:02
Also, das Elektromotoren bei niedrigen Temperaturen nicht zuverlässig sind, ist schlichtweg falsch.
Elektrischer Strom fließt mit fallenden Temperaturen immer besser (Supraleitung) und Magnetfelder haben damit auch keine Probleme. Da hat speziell der Diesel um Welten schlechtere Karten.
Wenn man Dauermagneten beim Motor verwenden will, was nicht zwingend erforderlich ist, muss man allerdings sehr niedrige oder auch hohe Temperatur bei der Werkstoffauswahl berücksichtigen.
Übrigens alle Mond und auch Mars Mobile wurden und werden mit Elektromotoren angetrieben und dort wird es richtig kalt. Problematischer ist da schon die Stromerzeugung und Speicherung.
Antworten
Melon Usk:

UliT: Produktionsanlagen

4
28.11.18 12:33
Die Produktionsanlagen für ICE und BEV unterscheiden sich nicht wesentlich. Geben Wir Mal Tesla bei der Fabrik ein Jahr Vorlaufzeit: das Gelände ist ja bereits gepachtet und gehen wir Mal davon aus, dass alle Genehmigungen vorliegen. Dann muss das Gelände noch erschlossen werden, die Gebäude errichtet und die Maschinen aufgebaut und eingerichtet werden. Wenn die das in unter 2 Jahren schaffen, dann wäre das sensationell. Und bis dahin?
Auch wenn BEV hier so gefeiert wird, halte ich die Hybrid-Lösung für besser. Fränki hatte das Mal vorgerechnet, dass man so die knappe Ressource Batterie wesentlich effizienter nutzen kann.  Ein Hybrid mit einer elektrischen Reichweite von 70-150 km reicht für den innerstädtischen Verkehr alle Mal. Über Land dann mit einem sauberen Benziner. Toyota macht der sehr schön vor: ein technisch relativ simpler Benziner mit sehr guten Abgaswerten und das Drehmoment kommt vom E-Motor. Das ganze gekoppelt mit einem sehr reibungsarmen Planetengetriebe, was den Benziner immer im optimalen Drehzahlbereich hält.
Antworten
Otternase:

Guter Tag heute für Tesla und für Daimler ...

28.11.18 14:22
... Tesla scheint sich auf das Level von etwa $340-350 einzupendeln ...

www.nasdaq.com/symbol/tsla/interactive-chart?timeframe=1y

... und Daimler verteidigt stoisch die 50 Euro marke - bisher:

www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE0007100000

Aber der Trend geht bei Daimler, im Gegensatz zu Tesla, wo es eher seitwärts geht, doch sehr bedrohlich abwärts.

Ob das bereits die technische Reaktion ist angesichts der bevorstehenden Entwicklungen der Disruption hin zur E-Mobilität?

QUelle: tradegate.de
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1085019
Antworten
Otternase:

Und wer auf den Porsche 911 in elektrisch wartet .

28.11.18 14:42
... sollte Geduld mitbringen - siehe Screenshot.

Drei, vier Jahre lang wird damit jeder Porsche von einem Tesla Model S und sogar Model X abgekocht - es sei denn, der Fahrer beherrscht die acht Gänge. Das mit dem 'Sportwagen' sollten sie sich bei Porsche aber gut überlegen.  ;-)

Was bringt der aktuelle Porsche also mit? 4 Liter Hubraum, beim Carrera S nun 450 PS und 530 Nm. Na, gut, dass solche Marketing Angaben nicht erst von Tesla eingeführt wurden. Ansonsten eine Doppelkupplung mit acht statt sieben Gängen.

Beschleunigung des Carrera S ist immerhin bei 3,7 Sekunden für 0 auf 100 km/h. Und Irre könnten innerhalb von Ortschaften bis zu 300 km/h schnell fahren. Darauf hat die Welt gewartet.

Aber, leider, leider hat der 'Basis-Elfer 'nur'385 PS. Aber immerhin bringt er "auch einen Partikelfilter" mit. Und der Verbrauch des Carrera S liegt "nach korreliertem Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) bei 8,9 Liter. Sogar das Handelsblatt merkt, dass das für sportliche Fahrer "nicht zu erreichen sein" soll.  ;-)

Ergo: nix elektrisch, sehr schnell, aber auch sehr durstig, und man muss '3 - 4 Jahre' auf einen elektrischen warten.

Ich kombiniere: sie haben lange in der Schublade gesucht, aber keinen E-Porsche gefunden. Da bleibt nur die Geheimwaffe ... Ankündigungen. ;-)

"Der Autobauer investiert derzeit Milliarden in die Umrüstung des Stammwerkes zur Elektromobilität. Porsche-Chef Oliver Blume lässt keine Gelegenheit aus, über den neuen Elektro-Boliden Taycan und dessen neues Fahrgefühl zu schwärmen, „Wir bauen das sportlichste Elektroauto der Welt“. Im kommenden Jahr soll das elektrisierte Zeitalter beginnen."

Und bis dahin: fresst die Hausmannskost. Den Verbrenner-911er. Neueste Innovation neben 30 PS mehr:  Ein großer Touchscreen Bildschirm!  ;-)

"Im Innern weist vor allem der neue 10,9 Zoll große Touchscreen-Monitor mit intelligenten Systemen für neue Bequemlichkeit auf die Moderne hin."

Ja, das ist innovativ. Gibt es aber beim Tesla Model S bereits seit 2012. ;-)

www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/...rz0jm6o31diGTyp7-ap1

www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/...s1M69IR2SCw4FIHE-ap1

Antworten
Otternase:

PS: Ach, ich Trottel ... da gab es mehr Innovation

28.11.18 14:43

"Porsche-Fahrer fühlen sich zwar als Individualisten, aber in der achte Generation können sie auch die moderne Schwarmintelligenz für Online-Navigation nutzen. Die Applikation „Porsche Road Trip“ ermöglicht Routen mit exklusiven Hotel- und Restaurantvorschlägen sowie Sehenswürdigkeiten und Aussichtspunkten entlang der Strecke."

Habe ich auch, nennt sich Navi und kostet bei TomTom etwa 300 Euro. ;-)
Antworten
Otternase:

Und das muss man nicht kommentieren, glaube ich

28.11.18 14:45

Das ist Realsatire:

"Und noch ein kurioses Feature gibt es: der „Porsche Impact“ zur Neutralisation des individuellen CO2-Fußabdrucks. Dabei handelt es sich um einen Emissionsrechner. Dieser bemisst die finanziellen Beiträge, die Porsche-Kunden zahlen können, um ihren CO2-Fußabdruck zu kompensieren. Sie wählen selbstständig, in welche international zertifizierten Klimaprojekte sie investieren wollen. Diese sind über die ganze Welt verteilt und konzentrieren sich auf Wind-, Wasser- und Sonnenenergie sowie Waldschutz.

Grünes Alibi, werden die Kritiker dazu sagen."

Ich sage: Der taler in dem Beutel klingt, die Seele in den Himmel springt. Ablasshandel.

Ja, DAS ist nun wirklich echte Innovation. ;-)

www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/...s1M69IR2SCw4FIHE-ap1
Antworten
Otternase:

Oh ... Ergänzung zu #57744 - der Screenshot

28.11.18 14:56
Sorry.
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1085024
Antworten
Flowbudget2:

Hab gestern einen

2
28.11.18 15:16
P100d in Stuttgart probegefahren.Meine Fresse ich brauch
mehr Geld ;-)
Antworten
WernerGg:

@ON: Porsche 911

5
28.11.18 15:38

"Und wer auf den Porsche 911 in elektrisch wartet sollte Geduld mitbringen - siehe Screenshot."

Was für ein Quatsch! Glaubst du im Ernst, dass es auch nur einen Menschen gibt, der auf einen elektrischen 911er wartet? Wer sowas ähnliches haben will, nimmt bald einen Taycan.

"Drei, vier Jahre lang wird damit jeder Porsche von einem Tesla Model S und sogar Model X abgekocht - es sei denn, der Fahrer beherrscht die acht Gänge. Das mit dem 'Sportwagen' sollten sie sich bei Porsche aber gut überlegen.  ;-)"

Du weißt hoffentlich, dass du dich mit solchen Sprüchen lächerlich machst. Was verstehst du denn unter "abkochen"? Ein paar Ampel-, Eisdielenstarts?

Antworten
Otternase:

@WernerGg Sag nicht ...

28.11.18 15:43
... ich hätte mit der Eusdiele angefangen. ;-)

Ich meine, dass Specs-Fetischisten da ein Problem sehen könnten. Man kauft sich dann nicht einen Porsche, der (theoretisch) von einer Tesla Familienkutsche an der Ampel stehengelassen wird.

Man kann nur hoffen, dass Dacia keine Famileinkutsche baut, nicht, dass am Ende die ebenfalls Porsches abkocht? ;-)
Antworten
.slide:

dieser

28.11.18 17:28
elektrotrend geht doch voll zu lasten der entwicklungsländer die wegen der seltenen erden unter schlimmsten bedingungen ausgebeutet werden.
da frage ich mich ob dies alles besser ist als die ölindustrie.
im kongo fressen sie kobaltstaub und wir jammern wegen feinstaub rum.
und immer noch mehr ps, immer schneller,  immer leistungsfähiger müssen die autos sein, ob verbrenner- oder elektroauto, dazu noch selbstfahrer, was für ein shit.
und die kfz welche abgewrackt werden, kommen dann zurück in die entwicklungsländer.
diese entwicklung ist mit sicherheit kein richtiger fortschritt.
Antworten
Lerzpftz:

.

3
28.11.18 17:30

ON: Man kauft sich dann nicht einen Porsche, der (theoretisch) von einer Tesla Familienkutsche an der Ampel stehengelassen wird.

Das ist doch eine praxisferne Betrachtungsweise. Etliche Tesla Besitzer sind einen guten Teil der Zeit mit dem von Tesla gestellten Ersatzwagen oder den Öffis unterwegs, weil der Haufen gerade mal wieder in der Werkstatt ist. Da hat der Porschefahrer doch gute Chancen unbehelligt davonzukommen. :-)

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2308  2309  2311  2312  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,95
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,12 14,86
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93UU9 , DE000VK2CUW4 , DE000VJ5NXT7 , DE000VH4AR68 , DE000VJ5NY28 , DE000VJ6FCD9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
53 81.024 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft SchöneZukunft 28.02.26 15:33
  1.942 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Lichtefichte 21.02.26 12:21
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00
23 9.129 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark iudexnoncalculat 05.02.26 13:08

--button_text--