Anzeige
Meldung des Tages: Trump-Familie & Wall Street investieren in diesem Boom-Markt – diese Aktie gibt Zugang zum Finanztrend 2026
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2303  2304  2306  2307  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Zugriffe: 19.441.870 / Heute: 1.468
Tesla Inc 337,20 € -2,20%
Perf. seit Threadbeginn:   +20822,44%

Mercedes-Benz G. 56,20 € -1,23%
Perf. seit Threadbeginn:   +76,37%

Toyota Motor Cor. 19,776 € -4,51%
Perf. seit Threadbeginn:   +223,14%
ubsb55:

S3300

5
20.11.18 08:44
Also, was die Teslasichtungen angeht. Ich sehe jeden Tag ca. 3-4 Model S und 1-2 Model X. Ich muß mal schauen, ob es immer die Gleichen sind. Die haben , bis auf einen, alle schweizer Kennzeichen. Die haben eben auch überdurchschnittlich Kohle und kommen mit einer Bat. Füllung einmal quer durch ihr Ländle.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,65%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +55,04%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,94%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,60%

Otternase:

Ich hab noch keinen Audi e-tron gesehen

20.11.18 08:47
Ist das ein Fake-Produkt? Komisch.
Antworten
MENATEP:

@TeslaHater

2
20.11.18 08:52
ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber ist schon toll aktuell in Tesla investiert zu sein.
#FelsinderBrandung
Antworten
Otternase:

Ein Tesla Wettbewerber mehr ...

20.11.18 09:39
... der mit sich selber beschäftigt ist:

app.handelsblatt.com/unternehmen/...ert-anleger/23656228.html

Wer machte sich doch so sehr für Nissan stark?  
Antworten
börsianer1:

@Menatep

2
20.11.18 10:33

TeslaHater ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber ist schon toll aktuell in Tesla investiert zu sein.
#FelsinderBrandung

Jetzt massiv nachkaufen, all-in, und reich werden :-)

Antworten
börsianer1:

Lustige Geschichte eines Teslafans

2
20.11.18 10:36
der durch Zufall Admin im Teslaforum wurde:

www.dansdeals.com/more/dans-commentary/...a-account-contacts/

Wenn der AP auch so unsicher ist wie das Forum, dann Gute Nacht.

Antworten
Otternase:

@ubsb55 Ja, die Schweizer sind fortschrittlicher .

20.11.18 10:57
... als die Süddeutschen. Sie sind aber auch freier im Geiste. Sie kaufen einfach das, was gut ist.

Nicht nur, wenn es um die heimische Automobilindustrie geht. Baden-Württemberger und Bayern hängen ja an ihren Vorzeigeunternehmen, die Schweizer hingegen entscheiden sich frei von der Leber weg für Qualität.

Und da ist es wenig verwunderlich, dass Du mehrere schweizer Teslas gesehen hast. ;-)
Antworten
SocConviction:

Schweiz

2
20.11.18 11:09
"Und dieses Bild hat sich aus Tesla-Sicht stark eingetrübt. Laut der aktuellsten Auswertung sind beim Tesla Model S in der Periode von Januar bis April die Inverkehrssetzungen um über 20 Prozent zurückgegangen gegenüber der gleichen Vorjahresperiode. Beim Model X beläuft sich der Rückgang sogar auf über 40 Prozent."
"Der deutsche Automobil-Experte Ferdinand Dudenhöffer erklärt die rückläufige Entwicklung bei den Tesla-Zahlen mit dem Produktlebenszyklus solcher Autos: «Nach zwei, drei Jahren gehen die Zahlen zurück, weil der Image-Effekt mit dem neuen Fahrzeug nachlässt.» Das sei auch bei anderen Automodellen feststellbar wie etwa Audi A8, den BMWs der 7er-Reihe oder der Mercedes S-Klasse, so Dudenhöffer."

www.srf.ch/news/wirtschaft/...e-in-der-schweiz-vorerst-vorbei
Antworten
kbvler:

Modellzyklus und Tesla als "Massenehersteller"

5
20.11.18 11:46
Modell S in D über 65.000 Euro Einstiegspreis - Modell X darüber.
Beide Modelle weit über 2 Jahre auf dem Markt.
Warum wurden von den hochpreisigen und profitablen Modellen nicht mehr als 3000 pro Woche produziert?
Modell 3 in USA über 40.000 Dollar und ein Versprechen wer jetzt bestellt, bekommt bis 31.12.18.......

Sorry das passt nicht zusammen, das Tesla auch in den nächsten 2 Jahren ein Hype ist und zum "Massenhersteller"
wird, welcher in 2 Jahren 1 Mio Fzge absetzt. Mit  1 Mio ist man noch nicht bei VW oder Renault Allianz mit 10 Mio s Autos,
das man von Disruption annähernd sprechen kann.
Antworten
SocConviction:

@Kbvler

4
20.11.18 11:54
Sehr richtig. Vor allem wenn man jetzt liest, dass Tesla jetzt nach Batteriezulieferern sucht. Was genau unterscheidet denn Teslas Probleme denn so großartig von anderen Herstellern, die BEVs produzieren wollen? Musk hat auf Twitter verkündet, dass man mehr produzieren würde, aber Panasonic nicht nachkommt und das bei Produktionszahlen deutlich unter 500.000 pro Jahr. Als Batteriehersteller würde ich wahrscheinlich auch eher VW, BMW etc. beliefern, da die im Gegensatz zu Tesla nicht die Zahlungsziele bis zum geht nicht mehr strecken und Gewinne schreiben. VW und BMW produzieren auch bereits in Asien, wo die Batteriehersteller sitzen. Wen werden letztere wohl gerade jetzt eher beliefern und entsprechende Lieferverträge abschließen? Die Konzerne mit fertigen Werken in China oder den Autohersteller, der 'plant' eine Fabrik in China zu bauen.
Antworten
ubsb55:

Otternase

3
20.11.18 12:00
" die Schweizer sind fortschrittlicher .
... als die Süddeutschen. Sie sind aber auch freier im Geiste. Sie kaufen einfach das, was gut ist. "

Schön, wie man alles drehen kann. Dein freier Geist nützt nix, wenn der Geldbeutel nicht mitspielt. Im Verhältnis kostet ein Model S den Schweizer etwas mehr als die Hälfte, was es einen Deutschen kostet, wenn man den Lohn als Bezugsgröße nimmt. Der Strom kostet übrigens auch nur die Hälfte. Unter den Bedingungen braucht es keinen freien Geist.
Antworten
börsianer1:

@Otti

2
20.11.18 12:03

Ja, die Schweizer sind fortschrittlicher als die Süddeutschen. Sie sind aber auch freier im Geiste. Sie kaufen einfach das, was gut ist.

Scheinbar bist du über die aktuelle Lage noch nicht im Bilde, siehe Posting #57610

Möglich, dass die Schweizer Qualitätsfanatiker keine Teslas mehr kaufen, weil Daimler & Co. bald EVs in bekannter Uhrmacher-Qualität anbieten. Bei Tesla scheint ja nach Anlieferung des Öfteren eine "Nachbearbeitung" fällig zu sein. 

Antworten
Flaschengeist:

@ubsb.....

20.11.18 12:32
"Also, was die Teslasichtungen angeht. Ich sehe jeden Tag ca. 3-4 Model S und 1-2 Model X. Ich muß mal schauen, ob es immer die Gleichen sind. Die haben , bis auf einen, alle schweizer Kennzeichen. "

Die paar Schweizer die dann wieder über die A96 schleichen, fallen wirklich nicht ins Gewicht.
Somit kaum wahrnehmbar......
Wobei in den großen Schweizer Städten schon deutlich mehr unterwegs sind, muss man ehrlich sagen, aber wiederum gemessen am Gesamtfahrzeugbestand minimalst.
Antworten
börsianer1:

@UliT

20.11.18 16:09
Heute hatte ich großes Glück: mein Limit für den Verkauf von 319 € wurde gerade so erreicht.

Wow, Swing Trading im richtigen Moment, jetzt den Wiedereinstieg finden wird schwierig.

Sowas mache ich selten, bin zu oft auf die Nase gefallen.  
Antworten
SocConviction:

Safety Review

20.11.18 20:26
Das erscheint selbst mir überzogen.....

"NASA has ordered a safety review of the two companies it has hired to fly astronauts to the International Space Station, a months-long assessment that would involve hundreds of interviews designed to evaluate the culture of the workplaces, the agency said."

Viel mehr würde mich interessieren warum man jetzt nur noch nach 250 Millionen Kredit für Space X sucht anstatt der 750 Millionen. Und warum man überhaupt neues Geld braucht, obwohl man doch angeblich so hochprofitabel ist.

www.washingtonpost.com/business/2018/11/...&noredirect=on
Antworten
e-wow:

... und das bei seeking alpha

20.11.18 20:26

Tesla Wants To Make Model 3 The Top-Selling Sedan In December

An email from Elon Musk is asking production staff to reach a production output of 50 units per hour by the end of November.

In doing so, Tesla would be looking at a monthly output of about 30,000 units.

This could be enough to make the Model 3 the top-selling sedan for the month of December.

Even if Tesla doesn't reach this milestone, it is a strong indicator that demand is strong and that the carmaker's problems are getting smaller and smaller.

seekingalpha.com/article/...odel-3-top-selling-sedan-december

Antworten
.slide:

musk ist

2
20.11.18 20:32
sehr gut im manipulieren seiner eigenen firma.
man sollte den typen endlich mal für seinen mist den er ständig verzapft zur rechenschaft ziehen.
Antworten
UliTs:

@börsianer1

20.11.18 20:34
Ja, das stimmt. Ich versuche bei Tesla -wenn es irgend geht- die Gefühle auszuschalten und keinerlei Nachrichten/Informationen zu interpretieren. Ich hatte gleich wieder bei 301€ einen Kaufauftrag eingerichtet. Der müsste heute auch schon ausgeführt worden sein.

Antworten
UliTs:

@ .slide

20.11.18 20:37
Vielleicht sollte man erst bei Dir anfangen ;-) . Es wäre schön, wenn Du zum Niveau dieses Fadens beitragen würdest :-) .
Antworten
börsianer1:

@UliT

20.11.18 20:58
Toi Toi Toi ! Der Wiedereinstieg  ist der schwierigere Teil. Beim Ausstieg nimmt man ja (meist) eh  Gewinne mit. Beim Wiedereinstieg sitzt man dann wieder in der 50/50 Zange, up oder down, Plus oder Minus... Ich habe da zu viel Muffensausen... :-)

Antworten
börsianer1:

Toll. Bald nur noch Tesla Sedans

20.11.18 21:50
The American Sedan Is Dying.
www.bloomberg.com/news/features/...-sedan-is-marked-for-death
Sedans werden nicht mehr gekauft.

Aber HALT !!!

Tesla Wants To Make Model 3 The Top-Selling Sedan In December
seekingalpha.com/article/...odel-3-top-selling-sedan-december

Wie hat man das zu deuten: Niemand will Sedans, aber Tesla liefert noch welche ! ?  
Antworten
UliTs:

@börsianer1

2
21.11.18 00:21
Ich finde, der Wiedereinstieg ist genauso schwierig wie der Ausstieg.
Erheblich vereinfacht die ganze Sache, wenn man erst einmal einen ordentlichen Gewinn Mittag viel gemacht hat. Das beruhigt ungemein. Bei der Strategie, die ich mir zurechtgelegt habe, werde ich nie mehr ins Minus kommen. Allerdings muss ich auch sagen: hätte ich nach meinem ersten Kauf keine weiteren Verkäufe und Käufe gemacht, wäre der Wert der Aktien erheblich höher als das, was ich bisher verdient habe.  Allerdings hätte ich auch mehr graue Haare.  :-)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

UliTs:

Rettet Tesla Daimler?

21.11.18 14:07
"Leicht" provokativ mein Titel. Aber es würde mich freuen, wenn Daimler wieder mit Tesla zusammenarbeiten würde.
Antworten
UliTs:

Ein sehr interessanter Artikel

2
21.11.18 15:31
warum die Zukunft elektrisch fahren wird.

medium.com/@lukasvh/...en-wird-und-das-schneller-e21e0d98a5f6
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2303  2304  2306  2307  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.037 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Nokiafan 22:58
  1.943 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 12:30
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00
23 9.129 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark iudexnoncalculat 05.02.26 13:08

--button_text--