Anzeige
Meldung des Tages: Dieses US-Kupferprojekt geht jetzt mit 10.000 Fuß Bohrungen in die Umsetzungsphase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2260  2261  2263  2264  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Zugriffe: 19.439.749 / Heute: 1.340
Tesla Inc 333,45 € -2,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +20589,76%

Mercedes-Benz G. 56,94 € -3,49%
Perf. seit Threadbeginn:   +78,69%

Toyota Motor Cor. 20,755 € +1,92%
Perf. seit Threadbeginn:   +239,13%
Otternase:

So ist das also ...

28.10.18 13:21
... Du schreibst gerne Texte, die Tesla in schlechtem Licht dastehen lassen - also nur Meinungsaustausch?

Verstehe.

Ich bin hier, weil ich in Tesla Geld investiert habe, vom Konzept überzeugt bin, und weil es mich ärgert, wie mit FUD Stimmung gegen ein Unternehmen gemacht wird.

Bei Dir hätte ich zumindest 'Geld versienen' als Argument erwartet. Anscheinend spielt das keine wichtige Rolle, da Du es nicht genannt hast.

Der Schwerpunkt scheint also auf 'Storys und Meinung verbreiten - natürlich negativ' zu liegen.

Alles klar. Danke. Ich habe es auch nicht anders vermutet. :-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +93,85%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,88%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +56,72%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,86%

SocConviction:

@Otternase

28.10.18 13:32
Zur Zeit sind sie ca. 300 Km auseinander, aber das ändert sich offenbar schneller als gedacht. In der Schweiz und Österreich sieht sogar schon deutlich besser aus.^^

"Ich würde ja selber schauen, aber Du hast wieder mal, so zufällig, wie bei SPON und dpa, die Quelle nicht verlinkt, und ich kann nicht selber schauen. :-]"

Die Quelle ist Ionity selbst. Bist du nicht dazu in der Lage auf deren Seite zu gehen. Aber ich höre ja raus, dass du von der Nachricht über die bereits gebauten Stationen überrascht warst. Noch ist ein Flickenteppich, aber es geht voran. Unwillen kann man auf jeden Fall nur noch schlecht unterstellen: ionity.eu/en/where-and-how.html

"Und Du glaubst, dass Teslas Ladestationen Vorteil 2019 sich in Luft auflösen wird? Ui, ui, ui. Ich glaube, Du irrst"

Sie können nur halb so schnell laden und können das Schnellladenetz nicht mehr als Alleinstellungsmerkmal für sich verbuchen. 400 Stationen werden auch sicher nicht das Ende des Ausbaus von Ionity sein.

"Wo sie doch innerhalb von zwei Jahren bereits fünf fertig haben? Wer könnte da zweifeln?   ;-)"

Warum hätten Sie denn vorher welche bauen sollen? Teilnehmer bei Ionity sind Volkswagen, Audi, Porsche, BMW, Ford und Daimler. Warum sollte man eine Ladeinfrastruktur aufbauen, wenn man noch gar keine Autos dafür vom Band rollen lässt. Hast du erntsthafte Zweifel daran, dass der Ausbau jetzt schneller läuft?

"Richtig, weil ich kaum annehme, dass Du mehr weißt als das WSJ oder FBI, sollte es heißen 'dass Tesla die Investoren in die Irre geführt haben KÖNNTE'. Das 'hat‚ am Ende iat eindeutig Verleumdung.""

Ich gehe davon aus, dass du in Zukunft auch immer schreibst, dass es sein 'könnte', dass die Medien Tesla zu Fall bringen wollen und sich mit den Shortsellern verbündet haben. Bewiesen hast du es ja nach wie vor nicht.
Es ist übrigens absolut zulässig zu schreiben "Musk hat die Investoren in die Irre geführt" und dann zu begründen wie man zu diesem Schluss kommt. In der Geschichtswissenschaft wird das beispielsweise ganz genauso gehandhabt.  
Antworten
SocConviction:

@Otternase

28.10.18 13:39
"Ich bin hier, weil ich in Tesla Geld investiert habe, vom Konzept überzeugt bin, und weil es mich ärgert, wie mit FUD Stimmung gegen ein Unternehmen gemacht wird."

Ich dreh das mal um. Ich bin hier weil ich ebenfalls Geld in Tesla investiert habe. In der Vergangenheit bereits long wie short, vom Konzept nicht überzeugt bin und weil es mich ärgert, wie mit tendenziösen Artikeln und Polemik Tesla-Propaganda betrieben wird.

"Der Schwerpunkt scheint also auf 'Storys und Meinung verbreiten - natürlich negativ' zu liegen.

Alles klar. Danke. Ich habe es auch nicht anders vermutet. :-)"

OK, du möchtest mir also ernsthaft vorwerfen, dass ich die Meinung gegen Tesla mittels dieses Börsenforums manipulieren möchte. Hast du dafür Beweise? Vielleicht Mails, die ich und Mark Spiegel oder sonst jemand ausgetauscht haben? Mal ganz davon abgesehen, dass es total daneben ist. Nur weil ich Tesla kritisch sehe und das auch regelmäßig argumentiere warum ich das so betrachte, bin ich für dich automatisch Teil der Verschwörung? Wie lächerlich ist das denn.^^ Wenn du 'das' nicht sagen willst, was willst du denn dann sagen.
Warum verbreitest du denn eigentlich nur positive Meldungen über Tesla? Ganz davon abgesehen, dass ich hier schon häufiger positive Worte über Tesla verloren habe, aber das siehst du ja nicht, da es dich bei deinem Kampf stören würde. Früher fand ich Elektroautos und Musk toll, heute nur noch Elektroautos. Warum das so ist, habe ich schon mehrfach beschrieben.
Antworten
Otternase:

Ach wo ... wie kommst Du darauf ...

28.10.18 14:01
... dass irgendjemand hier irgendeinen Kurs manipulieren könnte? Das wäre eine Illusion. Nix, was hier gelabert wird, interessiert jemanden ... ich bin halt nur ein Wahrheitsliebender Mensch. ;-)

Aber schön zu wissen, dass Du mit Methoden der 'Geschichtswissenschaft' vertraut bist. Ich bin spezialisiert auf erkennen von FUD und Propaganda. Deswegen kritisiere ich ja einige Namen hier immer wieder. ;-)

Antworten
Otternase:

Hehehe, die Ioinity Karte zeigt sehr schön ...

28.10.18 14:15
... den real existierenden Vorteil von Tesla:

ionity.eu/en/where-and-how.html

Man sollte besser nicht mit seinem e-tron oder Taycan nach Italien, Spanien oder gar zum Skiurlaub nach Öaterreich fahren wollen. Und Frankreichliebhaber sollte man nicht sein. Weder kommt man nach Paris ... noch von da wieder weg.

Hehehe, und Hamburger sollte man auch nicht sein. Da wird noch gebaut.  ;-]

Wenn ich daran denke, dass ein bestimmter Spezi hier vor zwei Jahren (!) sich darüber lustig machte, dass es ja in Portugal Lücken im Tesla Netz geben würde ... yo, so ändern sich die Zeiten.

Nun freust Du Dich über fünf Ionity Ladestationen in ganz Deutschland. Dafür hätte man noch vor gar nicht so langer Zeit Tesla zerrissen.

In der Tat: So ändern sich die Zeiten. ;-)
Antworten
SocConviction:

@Otternase

28.10.18 14:16
"... dass irgendjemand hier irgendeinen Kurs manipulieren könnte? Das wäre eine Illusion. Nix, was hier gelabert wird, interessiert jemanden .."
Da sind wir uns einig und jetzt frage dich selbst warum dann irgendjemand bewusst Falschmeldungen verbreiten sollte? Falsch liegen kann man natürlich trotzdem und deswegen darfst du auch gerne gegen Dinge argumentieren, die ich hier anführe, aber mir zu unterstellen, dass ich wissentlich falsche Aussagen verbreite, darfst du dir sparen.

"Aber schön zu wissen, dass Du mit Methoden der 'Geschichtswissenschaft' vertraut bist."

Ja und genau deswegen finde ich es legitim die Plausibilität oder Empirie ins Feld zu führen, sofern man die persönliche Meinung außen vor lässt. Bei Musk fällt mir das zugegebenermaßen schwer, dennoch habe ich nach den Q3-Zahlen gesagt, dass ich sehr positiv überrascht bin und mit deutlich weniger guten Zahlen gerechnet habe, wenngleich ich mir die Position SG&A immer noch nicht erklären kann. Jemand der eine grundnegative Einstellung zu dem Unternehmen hat, hätte wohl gesagt "Betrug, kann nicht sein". Ich sagte, dass auch die Bären die Zahlen so beurteilen sollten wie sie dort stehen. Ich habe den Bullen sogar noch gratuliert.
Meine erste Hausarbeit hatte ich während des Studiums übrigens über den St. Galler Klosterplan geschrieben und wer ihn kennt, weiß das man hier nicht viel beweisen kann, sondern quasi nur Lücken vorfindet. Dieser Satz meines Dozenten ist mir auch immer noch in Erinnerung geblieben "An der Stelle, an der wir auf keine Quellen zurückgreifen können, ist es absolut legitim die Lücken mit Plausibilität zu füllen." Warum auch nicht? Das meiste wird Musk nur selbst wissen und dennoch muss es gestattet sein über ihn zu diskutieren und nicht blind ins Verderben zu stürzen. Du handhabst dies ja auch so bei Daimler und Konsorten. Das erachte ich auch für absolut in Ordnung, aber dann solltest du es auch akzeptieren wenn andere bei Tesla derartig agieren.
Antworten
Otternase:

PS: Aber immerhin ...

28.10.18 14:17
In ganz Frankreich gibt es bereits zwei Ionity Stationen - und zwei werden gebaut!

Ich bin zutiefst beeindruckt.

Fahren Sie schon (Tesla), oder stehen Sie noch (Ionity). :-D
Antworten
SocConviction:

@Otternase

28.10.18 14:21
"Nun freust Du Dich über fünf Ionity Ladestationen in ganz Deutschland. Dafür hätte man noch vor gar nicht so langer Zeit Tesla zerrissen. "

Habe ich das getan? Du handhabst das hier wie einen Krieg zwischen zwei festen Machtblöcken. Das Schnellladenetz von Tesla 'ist' gut und wird gut bleiben. Es ist aber kein unkopierbares Schema. Gerade wenn sich 4 der größten Autokonzerne zusammenschließen, um es zu errichten. Du bist von einer Station ausgegangen, Ich habe dir gezeigt, dass es bereits 5 in Deutschland gibt und 8 weitere bald hinzukommen. Bis 2020 ist auch noch ein wenig Zeit. 2019 kommen ja erst die wirklichen Alternativen zu Tesla und dann wird man durchaus die Möglichkeit haben unter zugegebenermaßen noch nicht ganz komfortablen Bedingungen schnell zu laden. 2020 wird man dann mit großer Wahrscheinlichkeit 400 Stationen stehen haben und dann dürfen wir gespannt sein wie es weiter geht.  
Antworten
kbvler:

Mann o Mann

28.10.18 14:22
ist jetzt endlich gut mit FBI?

Werner, teilweise socco und ich haben doch schon geschrieben, das es nicht "tol" ist das Medien die 2017 vergessen haben.
Fakt ist - wir wissen nicht wie weit "investigations" sind. Fakt ist aber auch, das es keine Meldung gibt das FBI und DOJ die
Vorgänge eingestellt haben.

Und jetzt bitte beende das ganze ON oder bringe links das FBI und DOJ die Verfahren eingestellt hat. ENDE
Antworten
SocConviction:

@Otternase

28.10.18 14:23
"In ganz Frankreich gibt es bereits zwei Ionity Stationen - und zwei werden gebaut!"
Warum genau sollten sie bereits jetzt mehr bauen? Stationen sind schnell errichtet, wenn dann auch die entsprechenden Autos in den Startlöchern stehen.
Antworten
börsianer1:

@SocConviction

28.10.18 14:23
wer Überlegungen anderer kritisiert, Kritik an der eigenen Meinung aber nicht zulässt, folgt einem KULT.

Zum Kult gehört eine Ideologie/Religion, eine Kult-Person (Führer) und ein Feind.

Im Falle Tesla/Musk-Kult lautet die Ideologie: Technik/"saubere" Energie wird die Menschheit vorm Umweltcrash bewahren. Technischer Fortschritt wird die Menschheit in eine schöne Zukunft führen.

Musk ist die Person, die diese Ideologie konsequent predigt, ohne darauf hinzuweisen, dass nur ein Stop des Wirtschaftswachstums und Geburtenkontrolle unabdingbare Voraussetzung für eine Art "Rettung der Menschheit" sind.

Musk macht seine Ideologie zu einem Marketinginstrument und verkauft seine Autos mit dem Totschlagargument, BEV sei unabdingbar für eine schöne Zukunft. Das ist Nonsense, da bei weiterem   Wirtschaftswachstum und Zunahme der Weltbevölkerung keine schöne Zukunft denkbar ist.

Seine Lösung "technischer Fortschritt" ist eine Schlange, die sich in den Schwanz beißt: Der technischer Fortschritt ist immer mehr damit beschäftigt, die katastrophalen Folgen dieses technischen Fortschritt zu bekämpfen.    

Antworten
Otternase:

Letzter Satz: Nein, es ist m.E. nicht legitim ...

28.10.18 14:31

... in Zusammenhang mit Ermittlungen, über die man nahezu nix weiß, Aussagen zu tätigen, in denen man bewusst so tut, als wäre deren Ausgang nur Die bereits bekannt - und Du deswegen meinst den Konjunktiv überspringen zu dürfen.

Das macht den Unterschied zwischen Information, Propaganda - oder FUD aus.

In Deiner Aussage fehlte das Konjunktiv, und Du tatsr so, als sei das eine Tatsache - und das war falsch.

Und indem Du beides im selben Abschnitt/Atemzug geschrieben hast, wird aus einem vermeintlichen Lapsus, man kann ja mal die falsche Form verwenden, eben FUD:

Das FBI ermittelt - Musk führt die Investoren in die Irre.

Erst auf meine Kritik hin hast Du mühsam Deinen FUD als solchen zu rechtfertigen versucht. Aber das war schon zu spät.

Wenn ein 'Sorry, hab mich vertan' gezeigt hätte, dass es möglicherweise wirklich nur ein Lapsus war, so zeigte das m.E. (Siehe oben) endlose herumdiskutieren, dass das wohl eher kein Zufall gewesen sein könnte (achte auf das könnte).

Und da wir diese Diskussion nicht das erste Mal führen, passt das gut in das vorherige Bild - und deswegen, weil es nicht das erste Mal ist, UND weil jedesmal drum herumdiskutiert wird, wenn Du dabei (so sehe ich das) ertappt wirst, deswegen werfe ich Dir das Streuen von FUD vor.

Ich denke, dass ich das damit auch halbwegs begründet habe.

Dass Du dann auch gerne Quellenangaben vergisst, oder Entschuldigungen für Medien suchst, die in ihrer Berichterstattung über Tesla erstaunlicherweise allzu häufig unangemessen negativ berichten, wo es aber m.E. keinen Raum für Entschuldigungen gibt, auch dass passt gut ins Bild.

Und nun gehabt's euch wohl, Gevatter, es beginnt mich zu langweilen.

Déjà-vu. ;-)
Antworten
SocConviction:

@Börsianer

28.10.18 14:32
Du ich hab gar nichts gegen E-Mobilität. Im Gegenteil. Es ist sicher in manchen Punkten 'ein' Baustein für die Zukunft, aber nicht das Allheilmittel. Insofern hast du Recht, wenn du sagst, dass Musk es fälschlicherweise als Rettung der Welt bezeichnet was er da macht. Jetzt kommt das 'aber'. Unter anderen hat Tesla die Konzerne dazu gezwungen sich zu bewegen. Auch das Thema Wasserstoff ist endlich wieder allgegenwärtig. Diese Entwicklung lässt sich meines Erachtens auch nicht umkehren. Lanfgfristig bin ich auch eher ein Verfechter von Wasserstoff, da dies wohl die ressourcenschonenste Variante der Mobilität ist. Vorausgesetzt wird haben 100% erneuerbare Energien.

"Musk ist die Person, die diese Ideologie konsequent predigt, ohne darauf hinzuweisen, dass nur ein Stop des Wirtschaftswachstums und Geburtenkontrolle unabdingbare Voraussetzung für eine Art "Rettung der Menschheit" sind."

Ich bin immer wieder gleichsam froh und überrascht wenn ich sowas in einem Börsenforum lese. Ein Stop des globalen Wirtschaftswachstums können wir nur politisch erreichen, daher wäre ich ja froh, wenn Musk seine Reichweite dafür einsetzen würde eine globale politische Einigung zu erreichen, aber wie sieht das dann konkret aus. Globaler Sozialismus? Das war Jahre lang ein im wahrsten Sinne rotes Tuch für mich. Mittlerweile bin ich wieder bereit dazu darüber zu diskutieren. Unsere jetzige Wirtschaftsform wird den Planeten mit Sicherheit zerstören.  
Antworten
kbvler:

VW

28.10.18 14:38
Wenn VW Fehler macht, bei Tesla okay weil sie "Anfänger" sind - so kommt es rüber.

1. Mich interessiert VW nicht.Warum? Weil gleicher "Mist" wie Tesla in der Führung. Unterschied: Tesla wurde noch nciht zur Kasse gebeten für Fehler (ausser 40 Mio s). VW musste in USA Milliarden bezahlen für die paar ausgelieferten Betrugsdiesel - rechne dir mal aus mit RA Kosten ect
was jeder Betrugsdiesel VW in USA gekostet hat und.....in D und EU kann noch mehr kommen. Gehe dort nicht short, weil "to big to fail" und das härteste - USA ist fast durch.
2. VW ist eine börsennotierte AG - Tesla auch - für den Anleger macht es keinen Unterschied, ob "Anfänger" oder nicht. Es wird einer AG Geld gegeben in From von Aktienkauf oder Bonds - da sollen beide Geschäftsleitung ehrliche Info s zum Status ihrer Firma geben! egal ob Anfänger oder nicht. Bei 50 Milliarden Börsenkapitalisierung und über 10 Jahre ALter von ANfänger zu sprechen erschliesst sich mir nicht.
Dann sollen Sie für eine halbe Million bis einer Million Jahresgehalt einen CEO einstellen der kein Anfänger ist - sollte bei 50 Milliarden Börsenkapitalisierung möglich sein.

Gibt einen Spruch " mit grossen Hunden pinkeln gehen, aber das Bein nicht heben können.."
Tesla ist vom Umsatz der kleine Hund, aber nicht von der Bärsenkapitalisierung! VW hat 30% mehr, Renault Allianz weniger usw.

In der grossen Liga der "Big Dogs" mitspielen wollen, aber dann "Anfänger" als Entschuldigung ? passt nicht.
Und "Bein heben"...siehe Socco s Chart mit Gewinnen die letzen 2-3 Jahre - 2 mal Quartalsgewinn ist "Bein heben"?

Antworten
Otternase:

Ja, bis 2020 sind es noch exakt ...

28.10.18 14:40

14 Monate - und von 400 geplanten Ladestationen stehen in D bereits 5, und in ganz F bereits 2 Stück.

Und wenn Du da keinen Widerspruch zu den Versprechen des Konsortiums und von Ionity siehst, solltest Du wirklich mit Vorwürfen aufpassen, Musk hätte irgendjemanden von den Investoren in die Irre geführt.

Und damit ist nun endgültig Schluss.

@kbvler: warum sollte ich irgendwtwas zu den Ermittlungen vorweisen? Ich habe ja selbiges gar nicht behauptet. Aber ein netter Versuch. ;-)

"Und jetzt bitte beende das ganze ON oder bringe links das FBI und DOJ die Verfahren eingestellt hat. ENDE"

Du kannst ja Beweise bringen, dass die Erde eine Scheibe ist? ;-)

Ich bin schlau, ich warte, bis das Ergebnis verkündet wird.  Du solltest SocConv lieber erklären, warum seine Behauptung Mumpitz war. Mir glaubt er ja nicht.

Antworten
SocConviction:

@Otternase

28.10.18 14:42
Äh du redest immer noch meilenweit am Thema vorbei. Nochmal: es geht mir um diese Aussage "“What people should absolutely have zero concern about, and I mean 0, is that Tesla will achieve a 10,000 unit production week by the end of next year. […] I think people should really not have any concerns that we won’t reach that outcome from a production rate.”

"Zero Doubt" ist schon sehr deutlich. Im Earnigs Call wollte er nichts mehr dazu sagen und redet nun von 7.000 Model 3 unter "größten Anstrengungen". Dahingehend sagte ich, dass es vollkommen nachvollziehbar ist, dass sich das FBI diese Zielvorgaben anschaut. Wenn im Dezember keine 10.000 Model 3 vom Band laufen, nennst du das dann wieder fehlerhafte Planung oder wie darf ich das verstehen? Ich nenne es in "in die Irre führen." und begründe das anhand der Vielzahl an 'fehlerhaften Planungen' in der Vergangenheit. Das ist das System Musk. Die Karotte vor der Nase der Investoren.
Auf deine Kritik hin habe ich auch mitnichten irgendwas angepasst. Ich stehe nach wie vor zu jedem Wort, welches ich dahingehend äußerte. Und natürlich ermittel das FBI wegen dem Verdacht, dass Musk die Investoren in die Irre geführt hat. Hast du dir mal eine Klageschrift angeschaut? Da steht dann auch nicht drin "Es könnte möglicherweise sein, dass..." sondern "Musk hat [...]". Soweit sind wir noch nicht, aber ich bin auch kein Jurist. Wie kannst du es denn jetzt eigentlich rechtfertigen, dass du den Konjunktiv bei deinen Vorwürfen gegen Medien und Auto-Konzerne weglässt, obwohl du ja auch keine Beweise hast. Diese Antwort bleibst du irgendwie schuldig. Du verstrickst dich immer in deine eigene Argumentation und kommst dann nicht mehr raus.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

SocConviction:

@Otternase

28.10.18 14:48
""Ich bin schlau, ich warte, bis das Ergebnis verkündet wird."

Diese Ironie. Im quasi gleichen Atemzug sagst du, dass du, dass Ionity nicht die 400 Stationen aufstellen wird. Da hast du das Ergebnis ja schön abgewartet. :D
Antworten
börsianer1:

@SocConviction

28.10.18 15:06
Auch ich habe nichts gegen BEV, sobald die Dinger halbwegs seriös hergestellt werden und Kosten/Service/Ladenetz stimmen, steht so ein Ding vor der Haustür.

Was mich am Musk so ärgert ist dieses elende Getue um bessere Zukunft und seine Sprüche, Frechheiten und seine dreisten Behauptungen, die sich ja zum Teil als, siehe SEC Feststellung: "Fraud" (deutsch: Betrug), herausstellen.

Dieser Mensch tritt mit seinem Geschwätz und Gehabe denjenigen, die die wahre Arbeit leisten (Entwickler, IT-Profis, Bandarbeiter etc.) und auch den Geldgebern in den Allerwertesten.

Dass manche diesen Musk so feiern, ist mir ein Rätsel.
Antworten
Otternase:

@kbvler VW kann froh sein ...

28.10.18 15:32
... dass sie den Laden nicht dicht gemacht haben.

"VW musste in USA Milliarden bezahlen für die paar ausgelieferten Betrugsdiesel..."

Wenn Du das hier als 'die paar ausgelieferten' ansiehst, dann haben wir ein verschiedenes Verständnis:

"Davon sind gut zehn Milliarden Dollar für den Rückkauf von fast einer halben Million manipulierter Dieselautos vorgesehen."

Eine halbe Million sehe ich nicht als 'die paar' an, andernfalls könntest Du mir ein paar Euro in dieser Größenordnung  leihen? ;-)

"Die reine Entschädigung für Autobesitzer soll zwischen 5100 und knapp 10.000 Dollar pro Fahrzeug liegen - abhängig vom Alter der Wagen."

Deine Rechnung macht also wenig Sinn, denn alles über etwa 4 Mrd Dollar (8.000 x 500.000 Geschädigte)  hinausgehende als Wiedergutmachung des Schadens ist die eigentliche Strafe.

mobil.n-tv.de/wirtschaft/...trafe-zahlen-article18065456.html

Soweit ich neulich las, sind das bisher insgesamt etwa 20 Mrd Euro, die VW versenkte.

Betroffen waren insgesamt mehr als 10 Millionen Kunden, soweit ich mich erinnere - ob Audis und Porsches, die man später erwischte darunter waren, weiß ich nicht.

Richtig wäre es gewesen alle Kunden weltweit zu entschädigen - schließlich wurden alle geschädigt. Nach US Vorbild, weil nur das wehgetan hätte.

9,5 Mio Geschädigte x 8.000 Dollar hätte schlappe 76 Milliarden ausgemacht. Der Laden wäre Pleite gewesen.
Antworten
börsianer1:

@SocConviction

28.10.18 15:36
Insofern hast du Recht, wenn du sagst, dass Musk es fälschlicherweise als Rettung der Welt bezeichnet was er da macht. Jetzt kommt das 'aber'. Unter anderen hat Tesla die Konzerne dazu gezwungen sich zu bewegen. Auch das Thema Wasserstoff ist endlich wieder allgegenwärtig. Diese Entwicklung lässt sich meines Erachtens auch nicht umkehren. Langfristig bin ich auch eher ein Verfechter von Wasserstoff, da dies wohl die ressourcenschonendste Variante der Mobilität ist. Vorausgesetzt wird haben 100% erneuerbare Energien.

Musk folgt den Chinesen, er hat dann das Thema BEV in den USA salonfähig gemacht und was seine Mitarbeiter und er da hingestellt haben, imponiert.

Er sieht BEV als Geschäftsmodell. Wie wir alle, denkt er in der Gewinnlogik:  Wenn also "Die Umwelt gefährdet ist, und somit auch der Mensch", kann eine Problemlösung dieser Denke folgend nur so umgesetzt werden, dass dabei ein Profit (aus Geld wird mehr Geld) herausspringt.

Das funktionierte bisher tatsächlich, jetzt aber nicht mehr. Wer glaubt, Umwelt sei per Geldverdienen zu retten, ist naiv. Um es nett zu formulieren...  

Antworten
kleinviech2:

Vorsicht Satire: Der Dieselkult #56538

2
28.10.18 16:32
"Zum Kult gehört eine Ideologie/Religion, eine Kult-Person (Führer) und ein Feind.

Im Falle Diesel lautet die Ideologie: Technik/der "saubere" Diesel wird die Menschheit vorm Umweltcrash durch zuviel CO2 bewahren. Technischer Fortschritt wird die Menschheit in eine schöne Zukunft mit immer weniger Abgasen führen.

Der CEO Diess von VW  ist die Person, die diese Ideologie konsequent predigt, ohne darauf hinzuweisen, dass nur ein Stop des Wirtschaftswachstums und Geburtenkontrolle unabdingbare Voraussetzung für eine Art "Rettung der Menschheit" sind.

Diess macht seine Ideologie zu einem Marketinginstrument und verkauft seine Autos mit dem Totschlagargument, Diesel seiem unabdingbar für den Erhalt von Arbeitsplätzen und die Einhaltung der CO2 - Limits. Das ist Nonsense, da bei weiterem   Wirtschaftswachstum und Zunahme der Weltbevölkerung keine schöne Zukunft denkbar ist.

Seine Lösung "technischer Fortschritt" ist eine Schlange, die sich in den Schwanz beißt: Der technischer Fortschritt ist immer mehr damit beschäftigt, die katastrophalen Folgen dieses technischen Fortschritt zu bekämpfen. "

Boah, Börsi. Ich mußte kaum was ändern am Ausgangsposting. Ich gebe in meiner Trollfabrik Bescheid, dass die einen Bot programmieren., dann muss ich das nicht mehr von Hand ändern.
Antworten
kbvler:

VW

28.10.18 16:45
10 Millionen Kunden - 500.000 entschädigt in den USA.......sind 5% und die meinte ich die "paar"
Deshalb ist VW kein Investment für mich und wäre Short bei VW wenn ich vermuten würde, das die anderen 9,5 Mio Kundne genauso entschädigt würden..............glaube ich nicht, weil VW to big to fail .

Was gibt es da nichts zu verstehen und noch zu diskutieren?

Nun mal Tacheles - US Endverbraucherrechte sind einfacher einklagbar und durchsetzbar mit hohen Zahlungen verglichen mit Europa.
Hätte VW alle 10 Mio Betrugsdiesel in USA verkauft wäre VW bankrott.

Was ist mit Tesla?
90% Absatz in USA, heisst wenn hier was passiert kostet es richtig.
VW hat die 20 Milliarden für weniger  als 1% seiner verkauften Autos zahlen müssen und "lebt" noch.

NUr ein Beispiel:
US Kunde klagt, daraus wird Sammelklage, das er seinen Tesla nur gekauft hat wegen späteres autonomes fahren und will jetzt nicht nur
die 4-5 000 Dollar für die bezahlte NICHT FUNKTIONIERENDE OPTION zurück sondern das Auto zurückgeben.

Da 90% der Tesla in USA verkauft wurden.........50.000 Tesla s a 5-10.000 Dolar Kosten pro Auto= 2-4 Milliarden Kosten
Überlebt das Tesla momentan? denke nicht.

OHne DOJ , SF Klagen shortseller, FBI Ermittlungen.....

Und dann schreiben hier alle die meinen Tesla kann enorme Schwierigkeiten bekommen, das ist FUD und bringst VW ins SPiel
Das ist ........pur von Dir. Dann sehe doch mal die Riskiken......aber nicht nur von VW

Wäre ja so als wenn wir Bären schreiben würden VW hat keine Probleme und wer das sagt schreibt FUD

Staller ist im Gefängnis, Winterkorn nicht.......Winterkorn müsste dort auch sein, aber EM auch einmal, weil er auch nachweislich die Leute in die irre geführt hat.
Und jetzt verlang keine links - wegen FRAUD verurteilt - Ende
Antworten
börsianer1:

@KV

28.10.18 17:06
Dieselkult ??

Du warst schon besser...

:-)
Antworten
phineas:

Kann der Typ denn nicht doe Klappe halten

3
28.10.18 17:10
www.businessinsider.de/...-was-worth-it-2018-10?r=US&IR=T

Sein "funding secured" Tweet war Musk 20 Mio. $ wert. Blanker Zynismus bei dem millionenfachen Elend auch in den USA. Die Milliarden an Anlegervermögen, die er zerstört hat, interessieren ihn überhaupt nicht.Den weiteren Twitter-Gebrauch von Elon halte ich für strategisch unklug, um ganz vorsichtig zu formulieren.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2260  2261  2263  2264  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.026 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft SchöneZukunft 15:10
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
  1.942 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Lichtefichte 21.02.26 12:21
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00
23 9.129 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark iudexnoncalculat 05.02.26 13:08

--button_text--