Anzeige
Meldung des Tages: Countdown läuft: Bohrstart im März – steht dieser Junior-Explorer vor der Neubewertung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2067  2068  2070  2071  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Zugriffe: 19.424.240 / Heute: 808
Tesla Inc 346,75 € -0,27%
Perf. seit Threadbeginn:   +21414,99%

Mercedes-Benz G. 58,69 € -0,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +84,18%

Toyota Motor Cor. 20,29 € +0,62%
Perf. seit Threadbeginn:   +231,54%
börsianer1:

@Otti

06.07.18 11:18
wer ewig und viel über Daimler, VW, BMW schreibt und Tesla Aktionär ist, sollte sich besser zurückhalten mit Kritik...  :-))

Und deine Vergleichsrechnungen der Kursentwicklungen sind schlichtweg falsch, wie hier schon des Öfteren festgestellt wurde... :-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +96,16%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +65,07%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +62,41%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,35%

börsianer1:

@Otti

06.07.18 11:21
Island ist übrigens ausgeschieden, nur zu deiner Info.  
Antworten
Otternase:

@börsianer1 Diesel ist tot ...

06.07.18 11:26
... siehe Dein Logo. Das Lobpreisen macht keinen Sinn mehr.

Immer diese Ewiggesteigen. ;-)
Antworten
inmotion:

Otternase

06.07.18 11:50
Diesel ist Tod ?

.....................
Quelle sonst Sperre...........................
Antworten
Otternase:

@inmotion Oh, oh ... nun also ...

06.07.18 12:02
... eine unverholene Androhung von Gewalt? ;-)

Schau Dir die Diesel Verkaufsstatistiken an. Wie wüedest Du eine Halbierung der Absatzzahlen innerhalb von zwei Jahren verstehen - von über 50% auf etwa 33%, siehe Link unten?

Extrapolieren ist zwar bei einer Zerfallskurve nicht sinnvoll, aber wenn man das in zwei Jahren erneut halbieren würde, dann wäre nur noch jedes siebente verkaufte Auto ein Diesel. In vier Jahren wäre der Anteil dann bei unter 10%.

Ich nenne das einen steilen Abfall, und damit wird der Diesel zum Nischenprodukt? Adios.

"Die Debatte um mögliche Fahrverbote für Diesel-Fahrzeuge in deutschen Innenstädten habe im Markt Spuren hinterlassen. „Der Diesel-Anteil bei den Pkw-Neuzulassungen in Deutschland ist im ersten Halbjahr auf knapp ein Drittel gesunken.“"

Ich hab schon mal Zahlen gesehen, die für 2018 etwa 25% erwarten. Aber ich bin zu träge, um diese zu suchen.

www.handelsblatt.com/unternehmen/...-GZX5WLnqbhJCtHOwErmv-ap4
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

börsianer1:

@otti

06.07.18 12:14
Island ist zu 100% raus.
Diesel wird weiterhin gekauft.

Als Chef-Mathematiker solltest du das nicht gleichsetzen. Oder ist das ein neues Otti Axiom?  
Antworten
Otternase:

@summerrains Sorry, aber mal eine ehrliche Frage?

06.07.18 12:19
Warum musst Du Dich durch solche Kommentare wie #51708 als absoluter Trottel präsentieren? Du tust Dir keinen Gefallen damit? Das ist wohlgemeinte Kritik, die im Vordergrund steht. Du selber legst Dir solche Eier ja ins Nest. ;-)

@inmotion: Wie zu erwarten war - auf "geistiger Dünnschiss" Niveau musst Du mit summerrains kommunizieren, nicht mit mir.

Tja: An den Wahl der Worte kann man erkennen, welch Geistes Kind die Kommentatoren sind. ;-)

Solange Esel und Pferde verkauft werden, sind Karren nicht tot. Richtig. ;-)
Antworten

ubsb55:

Herrlich

2
06.07.18 14:10
Trottel, Esel, Pferde, Dünnschiss, Dummschwätzer, Nebelkerzen, Hausmeister, alles was das Herz begehrt.( sorry, nur eine kleine Auswahl)

Ich möchte darauf hinweisen, das dies ein Forum über Tesla ist.
Antworten
börsianer1:

@ubsb

06.07.18 14:25
das kann auch an der Hitze liegen und dann ist man im Tesla ja aufgeschmissen weil man auf Kühlung per Klimaanlage besser verzichtet um die 100 Meter zum Bäcker noch per BEV zu schaffen.  
Antworten
summerrains:

Wie immer, wenn du nicht weiter weißt!

06.07.18 15:13
Otternase, dein Text:  .........summerrains Sorry, aber mal eine ehrliche Frage?"
Warum musst Du Dich durch solche Kommentare wie #51708 als absoluter Trottel präsentieren? Du tust Dir keinen Gefallen damit? Das ist wohlgemeinte Kritik, die im Vordergrund steht. Du selber legst Dir solche Eier ja ins Nest. ;-).......

Nö, warum sollte ich das. Nur weil du es so schreibst? Kann keine Eier ins Nest legen. Geht anatomisch nicht.   Wie kommst du darauf, so etwas zu schreiben? Komische Assoziation.
Schau in den Spiegel und dann passen deine unqualifizierten Sätze auch zur Person.

Bleib doch beim Thema Tesla.
Denn es fehlt deine Quelle zum Diesel-Tod. Somit sind es FakeNews. Behauptungen, die du einfach in den Raum stellst, ohne es zu belegen.

Bsp. BEV- Technologie aus der Kutschenzeit,  Nischenprodukt, Marktanteil um die 1%.
Alles Dinge, die ich belegen kann.

Du pochst doch bei anderen auf das Quellenverzeichnis, wenn eine Behauptung aufgestellt wird.
Dann halte dich an deine eigenen Grundsätze und werden nicht ausfallend, nur weil du eine Quellenangabe nachliefern musst.
Ist doch für dich sicher nicht schlimm, sie einfach nachzureichen.

Wie geht es eigentlich deiner Tesla-Pos. ? Schon wieder in die Verlustzone gedriftet? Was machst du eigentlich, wenn der Tesla-Kurs weiter fällt? So auf 150usd, ist ja durchaus denkbar.
Nachkaufen, zuschauen oder verkaufen? Bei dem angenommenen Tesla-Kurs von 150usd wäre es ja ein Schnäpper, quasi dann ein genialer Nachkauf.

Wie ich aktuell sehe, hält Tesla weiter Kurs nach Süden. Na mal schauen, wie lange noch.
Weiter viel Spaß mit der Tesla-Aktie

Antworten
Kater Mohrle:

mich

06.07.18 15:16
ärgert schon ein leerer Akku bei der E-Zigarette.
Nee Tesla ist nix für mich.
Antworten
summerrains:

Ist ja wie bei Tesla!

06.07.18 15:22
.........Extrapolieren ist zwar bei einer Zerfallskurve nicht sinnvoll, aber wenn man das in zwei Jahren erneut halbieren würde, dann wäre nur noch jedes siebente verkaufte Auto ein Diesel. In vier Jahren wäre der Anteil dann bei unter 10%......

Das ist so wie mit der exponentiellen Tesla-Produktionskurve, die nie eingetroffen ist.
Statisches Extrapolieren  bei einer Zerfallskurve! Yep, alles klar! auweia! Da fehlt jetzt nur noch das Glättungsmomentum einer Primzahl.  

Da hat er wohl den Bezug zur Realität verloren.  
Antworten
SatoshiNaka.:

Ich glaub ja an die Zukunft des Hybrid Fahrzeugs

06.07.18 15:24
Antworten
Eugleno:

Hybrid

06.07.18 16:04
Gähn.
Antworten
börsianer1:

@Kater

06.07.18 16:08
Volle Zustimmung. Alles, was irgendwie nach Batterie und Akku aussieht, wandert bei mir sofort in die Werttonne.

Ich hasse Batterien, schwer, unpraktisch, giftig, teuer, null Positives. Wer das erfunden hat, gehört nachträglich geteert und gefedert.  
Antworten
investor_dame:

sehe ich auch so

06.07.18 16:16
da wird jedes alte Auto zum extremen Sondermüll

während bei wasserstoff autos  nur stahl (Tank)  entsorgt wird
Antworten
No Musk:

@SUMMERRAINS:den Bezug zur Realität verloren.

06.07.18 16:42
Nicht nur das. Er verwendet auch mathematische Begriffe die er ganz offensichtlich überhaupt nicht verstanden hat.
Antworten
No Musk:

@BÖRSIANER1: Das Otti Axiom wäre bewiesen,

06.07.18 16:49
Für Mahtematiker gibt es keinen Nobelpreis. Für das Otti-Axiom käme wohl am ehesten der Ottifant-Preis in Frage
Antworten
Otternase:

@No Musk Und Du willst mir erzählen ...

06.07.18 16:53

... Du wärst "Mahtematiker"? Ja, Mensch, siehste mal - und ich bin Pyhsiker. ;-)
Antworten
Melon Usk:

Musk ist echt ein A-loch

06.07.18 17:43
summerrains:

Oje!

06.07.18 17:46

ON...... Du wärst "Mahtematiker"? Ja, Mensch, siehste mal - und ich bin Pyhsiker. ;-) .....

Was meinst du? Mahtematiker oder Mathematiker?

Echt? So ein echter Physiker? Hoffentlich kein Atomphysiker! Sorry, aber dann ist  deine Vorstellung in diesem Thread doch eher dürftig.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2067  2068  2070  2071  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 80.993 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft studibu 11:40
2 1.444 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam major 23.02.26 22:05
  1.942 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Lichtefichte 21.02.26 12:21
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00
23 9.129 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark iudexnoncalculat 05.02.26 13:08

--button_text--