Anzeige
Meldung des Tages: Milliardenmarkt, eigene KI-Plattform, starke Kasse: Ist diese Aktie massiv unterbewertet?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1999  2000  2002  2003  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Zugriffe: 19.433.923 / Heute: 1.079
Tesla Inc 402,48 $ -1,49%
Perf. seit Threadbeginn:   +21030,71%

Mercedes-Benz G. 59,00 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +85,15%

Toyota Motor Cor. 23,35 $ -3,89%
Perf. seit Threadbeginn:   +222,83%
UliTs:

@V.L.-HH

30.05.18 11:28
Sorry, ich gebe auf deine Beiträge zu verstehen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +95,34%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,75%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +62,34%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,68%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

V.L.-HH:

MUSK mit seiner Medien-Hetze und die Auswirkungen

30.05.18 12:15
wer sich Mal selber (über das "geistige Niveau") von TESLA-Fahrern/Freunden informieren möchte
tff-forum.de/...;sid=d781239e0aa2509fa4aae8f3cf64a6d4#p528394

knapp über 2/3 waren sich schnell einig in der Zustimmung...
warum ist das bloß mir u. sehr vielen anderen aus dem Bildungsbürgertum noch nicht aufgefallen?
Es lebe mein SPIEGEL-PrintAbo!
Antworten
Otternase:

@Fränki1 Na, dann zähl doch auch mal ...

30.05.18 12:53

... mit, dass die überwiegende Zahl der Posts sich um Apple und Nokia drehte.

Und wenn dann HH zu 100% Tesla-Bashing Kommentare hier reingestellt hat, dann ist die Frage nach der Motivation berechtigt.

Zudem: 347 in etwas über einen Monat, zieh seine Sperrzeiten ab - und dann bedenke, dass seine Kommenrare zu überwiegenden Teilen aus Sammlungen von ellenlangen Zitaten bestanden, bei denen er allein für das Zusammensuchen mind. eine Stunde Arbeit je Kommentar gehabt haben dürfte. usser natürlich, er hätte eine Art Datenbank, aus der er sich bedienen könnte - was ich nicht glaube.

Dann bedeutet das, grob geschätzt, bei zehn Kommentaren je Tag allein in diesem Forum als HH etwa sechs bis Zehn Stunden Aufwand.

Was ist da die Motivation?

Antworten
Otternase:

Wie gesagt ...

30.05.18 12:55

... und wie Eben jemand schrieb: der Überbringer wird abgestraft. Und deswegen kassiere ich eben Sperrzeiten - weil ich einigen hier einen Spiegel vorhalte.
Antworten
Pyramid of Pai.:

@ON Verdreh mir mal nicht das Wort im Mund,

2
30.05.18 13:03
ist ja toll wenn du meine Rhetorik gut findest, aber abkupfern musst du nicht gleich.  
Antworten

Otternase:

@Pyramid Das ist eine geläufige Redewendung

30.05.18 13:14

... die wie die Faust auf‘s Auge passt: "Viele Hunde sind des Hasen Tod" oder "Viel Feind, viel Ehr‘." würde auch passen. Oder auch: "Wo gehobelt wird, da fallen Späne."

Damit Du das richtig einordnest: Viel Feind, viele Sperrzeiten. Bedeutet aber auch, dass die Kritik saß, und der Angesprochene sich ertappt fühlt.

Und schau, es gibt ja einige hier, die wegen einer Doppel-ID schon mal abgestraft wurden, ich nenne mal keinen, obwohl ich einige Namen im Hinterkopf habe, aber die eigentliche Frage ist, warum das niemanden zu stören scheint.

Eben: solange diese Aliase Tesla bashen, stört sich hier keiner daran.

Antworten
V.L.-HH:

"Tesla's Board Sounds the Retweet

30.05.18 13:20
Elon Musk’s outbursts raise fresh questions about directors’ independence and usefulness.
Musk’s recent Twitter-lashing of the media has prompted comparisons to President Donald Trump’s
'fake news' obsession.
For me, though, its sheer variety — encompassing Soviet propaganda, a new Model Y launch date,
the Theranos scandal, the lameness of car emoji, and much more
— instead brought Steve Bannon to mind, particularly his media strategy: 'flood the zone with shit.'
. . .
Psychoanalyzing Musk via social media is futile, of course.
But the episode does resurface one pertinent question: How is Tesla’s board of directors doing?
. . ."
www.bloomberg.com/view/articles/...weets-tesla-s-board-sleeps
(by Liam Denning; 29. Mai 2018, 14:00 MESZ Corrected 29. Mai 2018, 19:38 MESZ)

lang..., aber lesenswert!
Antworten
Otternase:

@Pyramid Und ansonsten ...

30.05.18 13:23

... solltest Du Dich wntscheiden: verdrehe ich Dir das Wort, oder kupfere ich ab?

Ich denke ja eher, dass ich Deine Aussage in den richtigen Kontext gerückt habe. Also in die Richtung, dass es eine sinnvolle Aussage ergab. Wärst Du m.M.n. nicht so voreingenommen, hättest Du sas selber auch geschafft. ;-)
Antworten
Pyramid of Pai.:

Verfolgungswahn

4
30.05.18 14:07
angeheuert von Autolobby(#49992), versteckte Doppel-ID (#50007) usw. LOL

Als würde sich das lohnen wegen den Paar Nasen hier im Forum so einen Aufwand zu betreiben. Viel wahrscheinlicher ist, dass hier schlicht und einfach einige Tesla scheiße finden, vielleicht weil manches daran scheiße ist, vielleicht weil man sich getäuscht fühlt von den leeren Versprechen, vielleicht haben sich manche verzockt und lassen jetzt Frust ab während sie short gehen. Das müssen auch nicht alles edle Gründe sein, die ganze Ehrenhaftigkeit beansprucht ON eh für sich allein und niemanden sonst (vgl. #50008) Wenn Ihr damit nicht leben könnt, dass der eine oder andere hier Tesla, Musk, Euch etc. mal zum Inhalt einer Kritik, eines Witzes, einer frustrierten Aussage etc. macht seid ihr irgendwie im falschen Film, denn das ist für öffentliche Internetforen völlig normal.

Ihr dagegen seht Euch im Zentrum einer Verschwörungstheorie, welche Ergebnis eines Defensivmechanismus ist, weil ihr charakterlich nicht in der Lage seid, Euch einzugestehen, dass Tesla und ihr selbst nicht die Heilsbringer der Menschheit sind, sondern nur ein inzwischen maroder, schwacher Konzern und seine verkackeierten Aktionäre, Fans, Kunden usf..

Um das nicht schmerzhaft einsehen zu müssen macht ihr einen riesigen Aufwand alle Teslakritik als Intrigennetz darzustellen. Erwähne ich in einem Posting die Autolobby, wird dieser Mosaikstein sofort eingebaut und im nächsten Posting sind wir Schreiberlinge der Autolobby. Lächerlich. Ja, ihr habt uns ertappt, wir sind alle Geheimagenten und regieren unser geheimes Konsortium von unserer geheimen Stadt auf der dunklen Seite des Mondes aus.

Fazit: Kommt mal klar. Seid ehrlich zu Euch selbst (Tesla ist scheiße!) anstatt sich immer tiefer in  Ausflüchte hineinzusteigern (Tesla wird von Reptiloiden unterwandert!)

P.S. @ ON: Deine Rechthaberei kannst du stecken lassen, offtopic und uninteressant.
P.P.S. @#50002 c) schrecklich gekleckert
Antworten

summerrains:

Tesla- Sicher?

3
30.05.18 14:37
Mi, 30.05.18 14:27 · Quelle: dpa-AFX
LAGUNA BEACH (dpa-AFX) - Ein Tesla-Elektroauto mit eingeschaltetem "Autopilot"-Assistenzsystem ist erneut auf ein stehendes Fahrzeug aufgefahren. Bei dem Unfall im kalifornischen Laguna Beach traf ein Tesla Model S einen Streifenwagen der Polizei, der ohne Insassen am Straßenrand parkte. Der Fahrer des Tesla wurde leicht verletzt, wie die Polizei am späten Dienstag (Ortszeit) mitteilte. Tesla betonte in einer Reaktion, man mache den Fahrern stets klar, dass sie auch beim Einsatz des Assistenz-Systems die Kontrolle über den Wagen behalten müssten und dass nicht alle Unfälle verhindert werden könnten.

Heißt es nicht immer, dass der Tesla-AP alle Hindernisse erkennt und der Wagen dann abbremst. lt. Tesla-Fans ist Tesla doch das sicherste Auto der Welt ist.
Ob das stimmt?
Antworten
Otternase:

@summerrains Nö

30.05.18 14:48

Das hast Du offensichtlich noch immer falsch verstanden:

"Heißt es nicht immer, dass der Tesla-AP alle Hindernisse erkennt und der Wagen dann abbremst."

Und dann empört man sich eben an unangebrachter Stelle. ;-)

Das ist es, was Tesla sagt: "Tesla’s Model S owner’s manual warns some Autopilot functions “cannot detect all objects and may not brake/decelerate for stationary vehicles or objects especially when traveling over 50 mph (80 kph)” and when a vehicle ahead of the driver “moves out of your driving path and a stationary vehicle or object is in front of you.”"

www.reuters.com/article/...ver-blames-autopilot-idUSKCN1IU2SZ

Und wenn man nicht Clickbait Artikel liest, sondern die Original Ahenturmeldung von Reuters, dann wird auch klar, dass das mitnichten die Polizei gesagt hat, dass der Autopilot eingeschaltet war, sondern dass das sie Aussage des Fahrers ist.

Reuters: "Tesla hits parked California police vehicle; driver blames 'Autopilot'"

Auf dem Foto sieht man dann auch, dass das keine Straße ist, wo man den Autopiloten hätte nutzen sollen.

Lies besser die Original Quellen. Dann wirst Du weniger von Un- und Halbwahrheiten irritiert.
Antworten
Alex1235:

2001 Seiten

2
30.05.18 14:49
Bei Tesla geht es um 2 Szenarien

1. Sie schaffen es in den nächsten Jahren das Model 3 Gewinnbringend auf den Markt zu bringen
2. Sie schaffen es nicht

Im ersten Fall ver-x-facht sich der Aktienkurs, im 2. Fall sinkt er auf 0. Niemand von euch kann mit Sicherheit (oder mit hoher Wahrscheinlichkeit) einschätzen welcher Fall eintrifft. Von daher ist für mich die Tesla Aktie einfach nur Zockerrei. Mit Investieren hat das nichts zu tun. Ich wüsste nicht warum man hier Long oder Short sein sollte.
Antworten

Otternase:

@Alex1235

30.05.18 14:54

Och, es gibt noch mehr Szenarien:

3. Tesla entscheidet sich nicht weiter zu wachsen, schreibt schwarze Zahlen, und bleibt ein lukrativer Nischenhersteller wie Porsche.

Da der Weg Richtung BEV bereits gesetzt ist, wäre die Mission dennoch accomplished.

4. Tesla geht mit einem anderen Konzern eine Partnerschaft ein, der die finanziellen Mittel mit einbringt, um zeitgleich in der EU und in Asien Produktionsstraßen für das Model 3 aus dem Boden zu stampfen - Tesla hätte Null finanzielle Probleme.

...

Es ist nicht alles Schwarz oder Weiß.
Antworten
Otternase:

PS: Zocken ...

30.05.18 14:57

? Echt? Ich meine: das Szenario, dass Teslas Wert gegen Null geht, das wäre so unwahrscheinlich,  dass das wohl kaum eintreten würd.

Tesla kann jederzeit auf Weg 3. umschalten, und dann hätten sie weiterhin Model S, Model X und Model 3 - und allein mit diesen würden sie bei voller Auslastung um die 30 Mrd USD Umsatz jährlich machen.

Wir Du da auf Null kommst, bleibt Dein Geheimnis.

PS: Null würde ich nur dann erwarten, wenn gleich zwei große Asteroiden auf Freemont und die Gigafactory knallen würden. Erscheint mir aber sehr unwahrscheinlich.  ;-)
Antworten
summerrains:

Oh, jep!

30.05.18 14:59
.....Mit geht es um eine sinnvolle Diskussion über Tesla.......

Das ist eher zu bezweifeln. Schon gar nicht eine Diskussion. Da gibt es ganz sicher eine ganz andere Intention, die sicher begründet im Charakter der Person liegen.

Denn wenn man in deinem Stil Tesla-kritisiert, dann ist es bashen.
Das Echo deiner Beiträge verträgst du nicht.
Somit versuch mal den angesprochenen Spiegel langsam zu dir zu drehen, dann erkennst du, warum viele user auf dich eher ungut reagieren.
Vielleicht fällt beim Drehen des Spiegels der Groschen. Vermutlich ja nicht.

Nicht Tesla oder Elon Musk, sondern die ständigen unzähligen und unsachlichen Kommentare zu Dinos, shorties und Tesla-Kritikern sind es, die nicht lesenswert sind.

Des Weiteren ist es sehr anmaßend zu entscheiden, was bashen ist  und was FakeNews  sind. Oder hast du einen heißen Draht zum CEO?

Antworten
Maniko:

Weg 3

4
30.05.18 15:16
Weg 3 ist keine Option.... Schau mal in die Bilanz. Lukrativ sieht anders aus.
Antworten
Otternase:

@Maniko Schau mal in die Bilanz ...

30.05.18 15:46

... warum das so ist - weil in die Zukunft investiert wird.

Würde Tesla keine weiteren Projekte haben, wir Solarkacheln, Ladestationen bauen, Model Y, Semi , Roadster, würden sie locker schwarze Zahlen schreiben.

Aber das wird nicht passieren, weil sie weiter wachsen wollen. Und weil die Dinos weiterhin und noch auf Jahre schwach aufgestellt sein werden.

Merke: das beste Daimler (Beispiel) BEV nutzt Dir nix, wenn Du entlang der Autobahnen oder außerhalb Deutschlands, z.B. in Italien, keine Ladestation findest.

Tesla sorgt bereits vor. Die anderen planen noch. ;-)
Antworten
Alex1235:

Da muss ich nochmal einhaken

3
30.05.18 15:53
1. Schreibt man geschäftstätige rote/schwarze Zahlen in der PnL, und nicht in der Bilanz.

'Würde Tesla keine weiteren Projekte haben, wir Solarkacheln, Ladestationen bauen, Model Y, Semi , Roadster, würden sie locker schwarze Zahlen schreiben.'

Das ist faktisch falsch. Meinungen können ausfallen wie sie wollen, aber das ist faktisch falsch. Tesla hat zur Zeit keinen profitablen Geschäftsbereich, auch nicht nach 'Rausfilterung' einzelner Modelle.
Antworten
Melon Usk:

@Alex: nicht so ganz

2
30.05.18 16:16
Entwicklungskosten sind Kosten und beeinflussen sehr wohl die GuV. Tesla hat im letzten Quartal USD 367 Mio für F&E ausgewiesen. Also selbst, wenn sie sämtliche Entwicklungsarbeit einstellen würden, dann wäre da immer noch ein Minus bei einem Quartalsergebnis von zuletzt USD -709 Mio.
Antworten
nopanic:

Sag mal Otternase

3
30.05.18 16:16
warum hast du eigentlich soviel Zeit zum posten?Verkaufst du Tesla-Autos?
Es wird böse enden (Werner Enke)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1999  2000  2002  2003  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.021 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft SchöneZukunft 27.02.26 20:42
2 1.444 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam major 23.02.26 22:05
  1.942 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Lichtefichte 21.02.26 12:21
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00
23 9.129 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark iudexnoncalculat 05.02.26 13:08

--button_text--