Off-topic
... Plan hatte? Er dachte vielleicht, ich würde ihn fragen, ob er Orakel200 sei - und dann würde er mich wegen ‚Unterstellung‘ sperren lassen. Keine Ahnung. Mir wäre das egal.
Dabei war das gestern alles durchaus komisch: No Musk beschimpft mich zwei Tage lang ständig, er wird gesperrt. summerrains beginnt mich daraufhin sofort anschließend zu beschimpfen (neun Kommentare lang, acht wurden gelöscht, und er wurde gesperrt), und gleich zwei ‚neuer User (orakel-neu, ORA200) erscheinen, und einer vergibt an summerrains gleich drei Sterne für Kommentare, in denen summerrains mich beschimpft.
(@Moderation: das ist weder eine Provokation, noch eine Unterstellung - so war der exakte zeitliche Ablauf.)
Keine Ahnung, ob das eine abgestimmte Aktion, oder weiß der Teufel was war. Auffällig war es allemal.
Um Deine Frage zu beantworten: Ich denke, dass so was passiert, wenn man wenig Ahnung von IT hat. Meine Theorie dazu habe ich Dir ja mal genannt.
Orakel 200 scheint sich jedenfalls wenig geändert zu haben, wenn das erste, woran er denkt das ist, jemanden der Beschimpfungen in der Reihe produziert (acht gesperrte Kommentare sind Beweia genug, als dass das keine Unterstellung ist) zu unterstützen - so tatsächlich der wahre Orakel200 dahintersteckt. Warum er sofort summerrains durch grüne Sterne moralisch zu unterstützen versucht, kann ich allerdings nicht sagen. Ich müsste spekulieren. Orakel200 und ich kamen doch sehr gut miteinander aus?
Whatever. Die fragwürdigen Kommentare wurden gelöscht, und damit ist für mich das Thema erledigt.