Anzeige
Meldung des Tages: Diese Defence-Aktie übernimmt Cashflow-starken Fertiger – und baut eigene Produktionsmacht auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1886  1887  1889  1890  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Thema
abonnieren
Zugriffe: 19.463.495 / Heute: 752
Tesla Inc 344,75 € +0,47%
Perf. seit Threadbeginn:   +21290,90%

Mercedes-Benz G. 54,98 € -0,13%
Perf. seit Threadbeginn:   +72,54%

Toyota Motor Cor. 18,538 € -1,70%
Perf. seit Threadbeginn:   +202,91%
Otternase:

Schau, Werner ...

17.02.18 16:04

... wenn ich Dir neun Kommentare lang lauter Dinge in den Mund legen würde, und Du gar nicht wüsstest, was der Anlass ist, was würdest Du dann tun?

http://www.ariva.de/profil/summerrains

Seit gestern Abend hat er neun Kommentare hier reingestellt - alle drehten sich um mich. Und dabei heißt der Thread 'Tesla Chance'. Also.

Was ist nun das Problem?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +86,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,27%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,19%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,11%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

fränki1:

@Otternase

17.02.18 16:22
Und wie viele Kommentare hast du seit gestern hier eingestellt, die nicht zum Thread Thema gehören ? Ich befürchte übrigens, dass es auch eine sehr einfache Antwort auf @WernerGg's Frage von vorgestern gibt, warum du selbst so oft gesperrt wirst. Der Volksmund sagt da wohl "Echo" dazu.
Suche also bitte nicht immer nur die Fehler bei den anderen, denn damit wirst du das Problem kaum lösen. Außerdem stehe ich auf dem Standpunkt, dass alle Stammteilnehmer hier die einzelnen Beiträge recht gut selbst bewerten können.
So, und nun sollten wir hier gemeinsam weiter Fakten zusammentragen, die für, oder auch gegen Tesla sprechen um zu einer möglicht realistischen Bewertung der Aktie zu gelangen.
Antworten
Otternase:

@fränki1 Null

17.02.18 16:40
Es ging immer um Tesla und den Wettbewerb.

Und selbst das würde seine ständigen Unverfrorenheiten nicht rechtfertigen. Also: Ball flachhalten, gell? Und ich werde deswegen gesperrt, weil die immer selben Thread Teilnehmer ständig das tun, was summerrains neun, oh, es sind zehn, Kommentare lang getan hat. Provozieren, bis ich genervt bin, und ihnen den Spiegel vorhalte. Und damit kommen sie anscheinend nicht zurecht.

Und nun: fang Du nicht auch noch an.

Mein Chart Überblick über a. die Entwicklung von Teslas direkten Wettbewerbern BMW, Daimler und VW war nützlich um zu sehen, wem die Börse mehr zutraut, und b. hat WernerGg Recht gehabt, als er sagte, dass Tesla mit den IT Unternehmen im Gleichtakt läuft - und so wahrgenommen wird. Das konnte man an den Kursen sehr gut sehen. Es wird als Smartphone auf Rädern wahrgenommen.

Also: das Problem lautet - die Dinos bauen Handys, Tesla baut Smartphones. Wer wird sich durchsetzen?

Nokia hat es gegen Apple damals vergeigt. Mal schauen, wie das Spiel Tesla gegen die Dino-Welt ausgehen wird.  

@summerrains, wenn Du das gelassen sehen würdest, würdest Du nicht dauerprovozieren, gell? Also: lass es doch einfach.
Antworten

WernerGg:

@Otternase - Autos & Handys

17.02.18 17:54
"Also: das Problem lautet - die Dinos bauen Handys, Tesla baut Smartphones. Wer wird sich durchsetzen?"

Weder bauen die Dinos Handys, noch baut Tesla Smartphones. Beide bauen Autos, Tesla bislang allerdings sehr wenige und ohne Profit.

Durchsetzen wird sich, wer mehr von den besseren Autos zu anständigen Margen baut. So einfach ist das.
Antworten
Otternase:

@WernerGg Und mit ORA200 hab ich ...

17.02.18 17:57

... auch nix zu tun.  
Antworten
Otternase:

@WernerGg Ja, sicher ... ist möglich ...

17.02.18 17:59

... aber es könnte auch so sein, dass derjenige sich durchsetzt, der das beste Smartphone auf Rädern baut - und da ist Tesla vorneweg, und die anderen kapieren noch immer nicht, worauf es dabei ankommt.

Und bauen lieber weiter Diesel und Benziner ... und verstricken sich immer mehr im Gestern.

We will see ... bis 2025 ist es nicht mehr lange.  
Antworten
UliTs:

Ich weiß nicht

17.02.18 22:46
warum Orakel200 so penetrant versucht, gegen die Regeln hier wieder einzusteigen...

Mich würden seine Beiträge durchaus interessieren. Orakel200, reiche doch einmal bei Ariva ein Gnadengesuch ein. Vielleicht hilft es ja...
Antworten
Otternase:

Offensichtlich ...

18.02.18 04:18

... scheint er gerne Dinge gegen mich schreiben zu wollen. Die von ihm vergebenen grünen Sterne lassen die Motivation erkennen.

Erinnert mih an After Eight: „Some things never change, my dear“
Antworten
LGDFLI:

schon interessant, wird eng für Tesla

18.02.18 10:19
Some potential buyers of Tesla's long-delayed Model 3 sedan are concerned that they will miss out on big federal tax breaks and are looking for alternatives, including General Motors Co's (GM.N) Chevrolet Bolt, according to postings by would-be Tesla buyers on websites and interviews with GM dealers.
Antworten
WernerGg:

@UliTs - wg. Ora

18.02.18 10:31
"Ich weiß nicht warum Orakel200 so penetrant versucht, gegen die Regeln hier wieder einzusteigen...
Mich würden seine Beiträge durchaus interessieren. Orakel200, reiche doch einmal bei Ariva ein Gnadengesuch ein. Vielleicht hilft es ja...  "

Ich frage mich, warum er nicht einfach mit einem ganz anderen, unähnlichen Nickname neu einsteigt. Kann es sein, dass Ariva IP-, bzw. MAC-Adressen oder sonst was trackt, um so was zu erkennen?
Antworten
Otternase:

@WernerGg Weil er evtl einen diabolischen ...

18.02.18 10:52

Off-topic

... Plan hatte? Er dachte vielleicht, ich würde ihn fragen, ob er Orakel200 sei - und dann würde er mich wegen ‚Unterstellung‘ sperren lassen. Keine Ahnung. Mir wäre das egal.

Dabei war das gestern alles durchaus komisch: No Musk beschimpft mich zwei Tage lang ständig, er wird gesperrt. summerrains beginnt mich daraufhin sofort anschließend zu beschimpfen (neun Kommentare lang, acht wurden gelöscht, und er wurde gesperrt), und gleich zwei ‚neuer User (orakel-neu, ORA200) erscheinen, und einer vergibt an summerrains gleich drei Sterne für Kommentare, in denen summerrains mich beschimpft.

(@Moderation: das ist weder eine Provokation, noch eine Unterstellung - so war der exakte zeitliche Ablauf.)

Keine Ahnung, ob das eine abgestimmte Aktion, oder weiß der Teufel was war. Auffällig war es allemal.

Um Deine Frage zu beantworten: Ich denke, dass so was passiert, wenn man wenig Ahnung von IT hat. Meine Theorie dazu habe ich Dir ja mal genannt.

Orakel 200 scheint sich jedenfalls wenig geändert zu haben, wenn das erste, woran er denkt das ist, jemanden der Beschimpfungen in der Reihe produziert (acht gesperrte Kommentare sind Beweia genug, als dass das keine Unterstellung ist) zu unterstützen - so tatsächlich der wahre Orakel200 dahintersteckt. Warum er sofort summerrains durch grüne Sterne moralisch zu unterstützen versucht, kann ich allerdings nicht sagen. Ich müsste spekulieren. Orakel200 und ich kamen doch sehr gut miteinander aus?

Whatever. Die fragwürdigen Kommentare wurden gelöscht, und damit ist für mich das Thema erledigt.  
Antworten
Otternase:

PS: Damit es nicht heißt ich unterstelle etwas

18.02.18 10:58

Der Beweis, dass die drei grünen Sterne exakt so vergeben wurden:

http://www.ariva.de/profil/summerrains

Und Korrektur, es wurden sieben Kommentare gelöscht, und einer war dazwischen, in dem er WernerGg angegangen hat, der nicht gelöscht wurde.

Der Form halber ...
Antworten
sandro_moll:

@WernerGg : @UliTs - wg. Ora

18.02.18 11:41
Ariva scheint ja so eine Art-Stasi zu sein nach dem was du sagst
Antworten

WernerGg:

@sandro_moll

18.02.18 11:54
"Ariva scheint ja so eine Art-Stasi zu sein nach dem was du sagst"

Ich habe nichts dergleichen gesagt, sondern was gefragt.
Antworten
Otternase:

@ sandro_moll hab's gemeldet, ciao

2
18.02.18 15:26
Siehe Regelwerk
Antworten
Multiculti:

Zu Musk

18.02.18 15:36
nach der Nachricht dass Musk Tesla verlässt hat er einen neuen Vertrag für 10Jahre
unterschrieben,bezahlt wird er nur durch Aktien wenn der Börsenwert auf 600 Milliarden $
steigt.Zum Vergleich Börsenwert Daimler 100 Milliarden,GM 60 Milliarden.Da wird wohl ne
neue KE fällig sein.Gelesen auf wallstreet journal
Antworten

WernerGg:

@Otternase - Datenschutz

18.02.18 16:27

"@ sandro_moll hab's gemeldet, ciao. Siehe Regelwerk"

Du bist wirklich unersättlich. Na ja, wenn' dir gut tut.

Ich habe mir Forumsregeln und Datenschutzrichtlinie von finanzen.net angesehen. Da steht nichts von Tracking zwecks Doppel-ID-Erkennung. Ganz im Gegenteil steht da: "Eine personenbezogene Auswertung Ihrer Daten findet nicht statt. Beim Besuch unserer Website werden lediglich standardmäßig die Adresse Ihres Internet-Service-Providers, wie IP-Adresse oder URL, der Name der Website von der aus Sie uns besucht haben, die Website, die Sie bei uns aufrufen sowie Datum und Dauer Ihres Aufenthaltes gespeichert. Diese Erhebungen werden lediglich intern verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben. Auch werden somit keine persönlichen Nutzerprofile erstellt. "

Antworten
Otternase:

Nein, WernerGg - es tut dem Forum gut

18.02.18 16:36

Denn wenn jemand beleidigend oder unterstellend ist, schadet das der Diskussionskultur.

Wie das funktioniert, kannst Du mit anderen diskutieren. Ich finde es gut, dass mangegen Doppel-IDs vorgeht, und ich finde es erbärmloch, wenn jemand meint, er brauche mehr als eine ID, um seiner Meinung Nachdruck zu verleihen.

Wenn ich gesperrt werde, bin ich gesperrt. Und da habe ich dann keine zweite oder dritte ID nötig.
Antworten
WernerGg:

@Otternase - Diskussionskultur

2
18.02.18 16:56

"es tut dem Forum gut. Denn wenn jemand beleidigend oder unterstellend ist, schadet das der Diskussionskultur."

Vor allem schadest du der Diskussionskultur mit deinem Meldewahn, den inzwischen leider auch einige andere aus Rache aufgenommen haben.

sandro_moll hat überhaupt niemanden beleidigt. Oder gibt es vielleicht eine Frau oder Herr Ariva, die man beleidigen könnte? Er hat noch nicht mal was unterstellt, sondern eine vage Vermutung angestellt: "Ariva scheint ja so eine Art-Stasi zu sein nach dem was du sagst."

Und das ausgerechnet von dir, der du ohne jede Bedenken Goggle, FB, etc. permanenter Späherei und Datenmissbrauchs bezichtigst, oder "die Dinos" als Kriminelle bezeichnest, die skrupellos Gesundheit und Leben von Hunderttausenden gefährden.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1886  1887  1889  1890  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.094 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft studibu 12.03.26 19:59
  1.949 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 12.03.26 11:08
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--