teslamag.de/news/...ische-antriebseinheit-wie-model-s-85d-1919
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 4,79 | 9,97 | 14,96 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,33 | 9,92 | 15,00 | |
|
|
| ||||||||||||||||||||
"Dafür wird es nämlich eine optionale Anhängerkupplung geben, welche sich besonders für den Transport von Fahrrädern oder Skier eignen soll. Damit könnte Tesla Motors andeuten, dass die maximale zulässige Anhängelast nicht sonderlich hoch sein wird, womöglich ein paar hundert Kilogramm. Aufgrund der Falcon Wing-Türen erscheint Dachgepäck nämlich unmöglich."
Das würde heißen, man schleppt für ein paar Skier oder ein Fahrrad einen Hänger mit sich rum, allerdings reicht es nicht für einen Pferdehänger. Ganz schön seltsam für einen SUV. Für mich ist dies ein weiterer Beleg dafür, dass Musk sich in reichlich sinnlose Gadgets (Flügeltüren, P85D) statt Nutzwert verklettert.
"@WernerGg: wie kommst Du darauf, dass die Flügeltüren nicht kommen werden? Das kann ich mir kaum vorstellen, obwohl ich es auch besser fände. "
Siehe vorigen Post. Wir haben uns überschnitten. Musk dementiert zwar, dass die Flügel gestutzt werden, aber es gibt genügend Gerüchte, dass sie ein (der?) Grund für die erneute Verzögerung beim Model X sind. Und in dem BMW-Flopp war die Rede davon, dass BMW-Carbon helfen sollte.
Anyway. Flügeltüren sehen geil aus, sind ansonsten aber in jeder Hinsicht nachteilig (Komplexität, Kosten, Platzbedarf,). Schiebetüren z.B. sind x-mal sinnvoller.
"Was haltet ihr von einem Vergleich mit Walt Disney?"
Ähh. Nichts. Wozu?
"Schiebetüren z.B. sind x-mal sinnvoller."
Haben aber leider ein lausiges Lieferwagen-Image.
"Der endlose durch nichts begründete Hype"
Da muss ich dir recht geben, das war keine besonders intelligente Bemerkung von mir. Ich hätte schlicht "der endlose Hype" sagen sollen. Klar ist der Hype begründet. Darüber reden wir hier ja dauernd. Durch die Person E. Musk, Hoffnung auf saubere Umwelt, geile Beschleunigung und Fahrgefühl, etc.
"Fahrrad- und Schiträger für X:
Stellt euch doch bitte nicht so an. Langsam komme ich mir vor wie Musk. Hinten ist die weit aus bessere Lösung. 1) leicht rauf und runter 2) wenig bis kein Luftwiderstand..."
In deinem in #4701 zitierten Artikel ist aber nicht die Rede von einer Befestigung an der Rückseite des Autos, sondern von einer Anhängerkupplung, einem Anhänger für Skier und Fahrräder also. Siehst du das anders?
www.fool.com/investing/general/2014/12/06/...-8-this-week.aspx
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 4,79 | 9,97 | 14,96 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,33 | 9,92 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 80.731 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | karldarama | 16.01.26 18:41 | |
| 2 | 1.409 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | St2023 | 16.01.26 09:16 | |
| 23 | 9.125 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 13.01.26 15:16 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 19.12.25 19:12 | ||
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 |