Zeitpunkt: 07.11.14 09:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung
Link: Nutzungsbedingungen
|
|
| ||||||||||||||||||||
... sehr viel mehr im Argen als bloß die 33kS statt 35kS und die erneute Verschiebung von Model X. Die Firma macht Verluste und verbrennt Geld.
Siehe z.B. Reuters von vorgestern:
Tesla third-quarter loss doubles to $75 million, shares jump
http://www.reuters.com/article/2014/11/05/...ts-idUSKBN0IP2SI20141105
Nur scheint das kaum wen zu jucken.
"Hmm, soll ich meine gesamten Ersparnisse hier investieren?"
Ganz unabhängig von Tesla und Solar-Zeugs: Bloß nicht! Never! Und schon gar nicht auf Kredit! Das könnte tödlich werden.
Ganz Tesla hängt ausschließlich am Chef E. Musk. Wenn der morgen keine Lust mehr hat oder gar einen kleinen Herzinfarkt kriegt (Gott behüte ihn), dann bricht der Kurs innerhalb von Minuten auf einen Bruchteil ein. Solarworld war vor kurzem noch praktisch am Ende und der Chef ist ein Hassardeur.
Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, nehme aber an jung. Stecke dein Geld also in sichere Sachen wie Allianz, BMW, GM, Exxon, BASF, Apple, IBM und dergleichen und warte 20 Jahre. Falls du Geld übrig hast, kannst du natürlich auch mit Tesla spielen. Beklage dich aber nicht, wenn das Geld in einem halben Jahr weg ist.
"Vielen Dank lieber Werner!! Ich wollte euch e nur mit ein bisschen einem Scherz aufheitern. :)"
Find ich scheiße von dir. Du hast mich immerhin ca. 20 Minuten gekostet. Ich hatte mir echt Sorgen um dich gemacht.
"Ironie erkennen ist echt nicht so deine Stärke, oder? Du bist wohl eher ein sehr ernster Zeitgenosse?"
Eher nicht. Aber in dem Fall lag ich daneben und habe mich von volkszorn linken lassen. Und? Es ist ja niemand was passiert. Beim nächsten Mal kümmere ich mich einfach nicht mehr um scheinbar junge Leute, die Rat suchen und lass sie einfach ins Messer laufen. Ist das dann besser?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 80.788 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | studibu | 11:26 | |
| 1.933 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 10:15 | ||
| 2 | 1.416 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 22.01.26 07:15 | |
| 11 | 7.130 | Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? | garuhape | Zarathustra_0815 | 19.01.26 13:07 | |
| 23 | 9.125 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 13.01.26 15:16 |