Anzeige
Meldung des Tages: Vom Prototyp zum Patent: CiTech sichert sich Schutz im größten Defence-Markt der Welt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1744  1745  1747  1748  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Zugriffe: 19.434.548 / Heute: 1.704
Tesla Inc 402,48 $ -1,49%
Perf. seit Threadbeginn:   +21030,71%

Mercedes-Benz G. 59,00 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +85,15%

Toyota Motor Cor. 23,35 $ -3,89%
Perf. seit Threadbeginn:   +222,83%
UliTs:

Das

13.11.17 19:41
würde für Tesla ja bedeuten, dass sie noch 7 Jahre Zeit haben...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

brokersteve:

Das mit dem etruck ist mal wieder eine nebelkerze.

13.11.17 19:47
Ein paar Idioten fallen drauf rein.....
Wieder sinnlose Visionen die abermilliarden kosten werden und von den Problemen ablenken.

Antworten
WernerGg:

@Otternase -

13.11.17 19:55

"Sag doch nicht imer Dinos, sonst giftet man Dich noch an als Feind der deutschen Autoindustrie. ;-)"

Erstens sagte ich "Dinos" mit Anführungszeichen. Das ist das dir unbekannte Zeichen mit dem Doppelstrich, dass du fälschlich immer durch Apostroph ersetzst.

Zweitens sagte ich schon vor ein paar Wochen, dass mir der Begriff immer besser gefällt.
a) weil er so schön praktisch kurz und nicht so holprig wie 'Klassische Autohersteller" ist.
b) Weil er die blinde Denke der Tesla-Freunde so prächtig beschreibt. Die glauben tatsächlich allen Ernstes, dass die Großen in Kürze aussterben werden, nur weil Musk alle paar Tage einen saudummen Tweet oder alle drei Monate einen saudummen Quartalsbericht raushaut.

Ich nehme das inzwischen mit Humor, Ironie, Sarkasmus.

Zwinker ;-)

BTW: Kennst du eigentlich nur dieses eine Zwinker-Smiley? Ganz schön enttäuschend. Du hast doch das jeweils neueste iPhone. Da gibt es eine Riesenauswahl an Smileys und Emojis. Du könntest inzwischen sogar sprechende Emojis basteln, die deine Mimik wiedergeben. Geil! Das brauchte die Welt auch ganz dringend.
​Malst du eigentlich noch Herzlein auf deine Watch und überträgst regelmäßig deinen Herzschlag an deine Lieben?

Antworten
Otternase:

@brokersteve Mal schauen, ob ich mich ...

13.11.17 20:00

... erinnere, was Du schriebst:

"Kursverfall zweistellig kurz bevor...." - in der Tat: Stand jetzt +3,83% an der Nasdaq

www.nasdaq.com/symbol/tsla/real-time

"Große Adressen haben schon verkauft." - ich warte auf Deine Quelle?

"Wer diese Signale ignoriert, wird sich, wenn er nicht Verkauft, maßlos darüber ärgern, dass er es nicht getan hat." - Stand jetzt dürfte sich jeder ärgern, der auf Deine 'Analyse' getradet hat. ;-)

"Wer das nicht sieht ist blind." - Bist Du nun 'blind' ?

Ich denke, dass diese Deine 'Botschaft' hmm ... 'falsch' war. ;-)

"RAUS , DAS IST MEINE KLARE BOTSCHAFT !"

Du solltest vorsichtiger sein. Nicht jeder kennt Dich und Deine 'Botschaften'. Nachher glaubt Dir das jemand noch?
Antworten
Pendulum:

idealer Tag um Tesla-Put Positionen aufzubauen

13.11.17 20:05
......... die Super-Show geht dem Ende entgegen

Auch wenn Musk & Friends mit ein paar Milliarden $ noch versuchen, den Absturz aufzuhalten. Die Realitäten werden sich letztlich durchsetzen.
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
Antworten
WernerGg:

@brokersteve - Zitate

3
13.11.17 20:07
Deine Sitte, komplette, ellenlange Artikel anderer Leute unkommentiert hier rein zu kopieren, noch dazu, ohne die originale Quelle zu nennen, ist wirklich beschi... und absurd und gegen Form von vernünftigem, seriösem Arbeiten. Warst du nie auf einer Schule?

Du machst dich komplett lächerlich damit. Jedenfalls bei mir.

Das Spiel geht so:
- Du findest einen Artikel, den du wichtig findest.
- Du schreibst einen Beitrag hier, in dem du diesen Artikel mit einem Link referenzierst.
- Du sagst uns, warum du persönlich diesen Artikel wichtig findest.
- Du zitierst ein paar wenige Kernsätze aus diesem Artikel als Appetithappen. Wenigstens die Überschrift.
Antworten
Otternase:

@WernerGg Das ist aber Mist

13.11.17 20:07

... denn ich habe mich gerade an 'klassische Autobauer' gewöhnt.

Allerdings zeigt Dinos in der Tat über welcher Spezies das Damoklesschwert des Aussterbens schwebt.

Tesla kann natürlich auch noch sterben, aber das würde die Geschichte auf den Kopf stellen: Tesla ist das Pendant zu den Säugetieren, die sind klein, flexibel, und besetzen sehr schnell alle Nischen, wenn die Dinos erst mal kränkeln. ;-)

Ich glaube dass Du der einzige hier im Forum bist, der sich ständig an Elon und seinen Tweets reibt. Würdest Du das mit Ironie und Sarkasmus nehmen, würdest Du nicht ständig über ihn zetern.

PS: Im Gegensatz zu Dir trage ich mein Privatleben lieber hier nicht zur Schau. Emojis gefallen Kids, damit ist das ok. Wenn das das Einzige ist, was Du in Deiner Zeit im Apple Thread gelernt hast, dann scheint nicht viel hängen geblieben zu sein. Und Emojis wären ja explizit für Dich sinnlos, weil Dein Windows Edge Konstrukt (soll ein Browser sein) das eh nicht kapieren würde. Und Finanzen.net sowieso nicht.

Aber bevor Du wieder über picklige Entwickler losziehst ... das ist vertane Zeit. Schau lieber, ob Elon noch einmal getweetet hat. ;-)

Antworten
Otternase:

@WernerGg Daran hapert es dann wohl

13.11.17 20:09

"Du sagst uns, warum du persönlich diesen Artikel wichtig findest."

;-)
Antworten
WernerGg:

@brokersteve - Zitate (cont)

13.11.17 20:11
Und du unterscheidest natürlich via Formatierung (wenigstens Anführungszeichen) penibel zwischen Zitaten aus dem Artikel und deinen eigenen Aussagen.
Antworten
Otternase:

Auf, auf ... in Richtung 200 Tage Linie

13.11.17 20:19

Die liegt bei etwa $320, wenn ich das richtig sehe.

www.nasdaq.com/symbol/tsla/...off&index=&drilldown=off

Na, mal schauen. Noch drei Handelstage, mal schauen, wieviel Druck im Kessel liegt.

Die aktuelle Short Interest Rate sollte in den nächsten Tagen herauskommen:

Settlement Date Short Interest Avg Daily Share Volume Days To Cover
10/31/2017§      28,093,154 5,361,968    5.239336

Laut dieser Seite: www.gurufocus.com/ownership/TSLA

... liegt der Anteil der 28.1 Mio Short Interest Shares bei knapp unter 27%. Das war letzten November schon mal bei etwa 40%.

Da haben einige Shorties Lehrgeld gezahlt, und erinnern sich noch an die verbrannten Finger. ;-)

Antworten
cesar:

also erlich ich finde es so Lächerlich

2
13.11.17 20:25
das der kurs wieder steigt , nur weil anscheinend angekündigt wurde das ein Truck vorgestellt wird - wer soll denn bitte als Käufer auftretten ?

besonders bei LKW geht es um zuverlässigkeit und ersatzteilverfügbarkeit , Reparaturservice , schnelligkeit dort kann man sich keine experimente und unausgereiften produkte leisten

das ding wird ein Flopp eher warten die Speditionen auf Mercedes und Volvo die dann mit ausgereiften produkten in den Markt kommen ich kann es mir nicht vorstellen das Tesla dort fuss fassen kann da fehlt mir die Phantasie  
Antworten
WernerGg:

@Otternase - Tweets, etc.

13.11.17 20:49

"Ich glaube dass Du der einzige hier im Forum bist, der sich ständig an Elon und seinen Tweets reibt. Würdest Du das mit Ironie und Sarkasmus nehmen, würdest Du nicht ständig über ihn zetern. "

Weder bin ich der Einzige, noch "zetere" ich. Ich stelle nur fest und mache mir Gedanken, wie der Mann wohl tickt. Und reichere das zur Unterhaltung oft mit Ironie an.

Seine Tweets betrachte ich als die originalste Quelle überhaupt, die man sich bloß denken kann. Ich lese, höre und sehe aber ebenso seine Q-Letters, Conference Calls, Q-10-Filings, Präsentationen, Interviews und Vorträge. Wie du wohl an meinen Beiträgen ablesen kannst.

Hast du übrigens seine Biographie gelesen? Ich schon.

Übrigens gehe ich hier bei weitem nicht auf jeden seiner Tweets ein. Das wäre ja entsetzlich. Zum Beispiel habe ich letzte Woche, 9.11., kein Wort zu seinem Rock-Star-Tweet anlässlich seines Erdogan-Besuchs gesagt. Der hieß schlicht: "Atatürk Anıtkabir" mit beiliegendem Selfie (Instagram). Ich finde, da muss man sich schon Gedanken machen, wenn jemand so was in die Welt bläst. Zu seiner Ehrenrettung muss man allerdings sagen, dass er noch eine zweite Botschaft gepostet hat, die nur das Grab von Atatürk ohne jeden Menschen zeigt mit ehrenwertem Text:

https://www.instagram.com/p/BbPjzwJgxKG/

https://www.instagram.com/p/BbPzHC2AW34/

Antworten
Otternase:

@cesar ... Ja, wirklich ...?

13.11.17 20:50

... das war auch damals lächerlich, als das Model 3 angekündigt wurde. Wer sollte da als Käufer auftreten?

Mal schauen, ob es auch beim Semi-Truck eine Vorreservierer-Liste geben wird. Dann wird man schnell sehen, wie groß das Interesse ist.

"das ding wird ein Flopp" - Na ja: ist das nicht ein wenig zu früh, so ohne das Gefährt überhaupt gesehen zu haben? ;-)

"das Tesla dort fuss fassen kann da fehlt mir die Phantasie" - Ja, die fehlte damals beim Model S und Model X bei sehr vielen ebenfalls. Und dennoch ... ?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Otternase:

@WernerGg Was Du nun ja nachgeholt hast ...

13.11.17 20:52
Klatsch und Tratsch. q.e.d.

Liest Du auch die Bunte oder Bild der Frau? ;-)
Antworten
Otternase:

@WernerGg Perlen vor die Säue. Tja.

13.11.17 20:53
Antworten
brokersteve:

@werner... ich sammle einfach Artikel....

13.11.17 20:58
Die das ganze Elend von Tesla von allen Perspektiven zeigt.
Und da gibt es nicht wenige gute Artikel.

Da brauch ich nicht auch noch viel dazuschreiben und die Quellen sind die übliche Verdächtigen wie motleyfool, Barons, etc.

Otternase gibt gebetsmühlenartig sinnloses Geschwätz von sich und dass jenseits jeder Realität. Die Fakten ignoriert er und freut sich über jeden kleinen Kursanstieg.
Das große Ganze, was die bondmärkte gerade zu beginnen einzupreisne, will er sich nicht widmen.

Also, weiter good Short allen Investierten.
Antworten
WernerGg:

@Otternase - Grrr

2
13.11.17 21:00

"Was Du nun ja nachgeholt hast. Klatsch und Tratsch. q.e.d.

Liest Du auch die Bunte oder Bild der Frau? ;-)"

Arschloch!

​Mehr fällt mir im Moment nicht mehr zu dir ein. Ich bin baff. Du hast gewonnen. Glückwunsch!

Antworten
Otternase:

Ich weiß. ;-) Ich nehme Dir das nicht übel ...

13.11.17 21:03
Antworten
WernerGg:

@brokersteve - "ich sammle einfach Artikel"

2
13.11.17 21:15
Meinetwegen. Sammle mal, aber belästige uns nicht damit auf deine vollkommen unqualifizierte Weise. Zumal ich deine Artikel fast immer schon Stunden vor dir kenne. Und auch die Quellen kenne.

Was du machst, ist bescheuert. Das nennt man Plagiate. Anderer Leute Texte als eigene verkaufen. Frag mal Karl-Theodor zu Guttenberg, wie lächerlich man sich damit macht.  
Antworten
Otternase:

Off Topic Der ist in zehn Jahren König von Bayern

2
13.11.17 21:30
Antworten
WernerGg:

@brokersteve - Funktioniert nicht

13.11.17 21:32
Übrigens funktioniert deine Plagiat-Methode in keiner Weise. Du scheinst zu hoffen, dass jemand deine Copy/Paste-Beiträge liest. Sonst würdest du sie ja nicht posten.

Ich brauche allenfalls zehn Sekunden, um zu erkennen, dass ich
a) deinen geklauten Artikel schon kenne, und/oder
b) kein einziges Wort in deinem Beitrag von dir ist.

Dann interessiert mich das nicht mehr, und du wirst ungelesen weg geblättert.

Ich nehme mal an, dass das auch bei 90% aller Foristen hier genau so wenig funktioniert. Du kannst dir also deine Copy/Paste-Beiträge schlicht sparen. Wenigstens, um deinen noch verbliebenen Restruf zu retten.

Weiter oben habe ich dir erklärt, wie du vorgehen solltest, falls du möchtest, dass jemand deine Beiträge liest.
Antworten
ChristianB.:

@Otternase

13.11.17 21:39
Ich fürchte da täuscht Du Dich, genauso wie mit Tesla.
Antworten
WernerGg:

@Otternase: Guttenberg

13.11.17 21:42

"Off Topic Der ist in zehn Jahren König von Bayern"

Das kann allerdings sein, da muss ich dir recht geben. Diese Typen gewinnen immer.

Aber eins ist wenigstens sicher: Brokersteve wird NICHT König von Bayern. Noch besteht Hoffnung.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1744  1745  1747  1748  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.021 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft SchöneZukunft 27.02.26 20:42
2 1.444 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam major 23.02.26 22:05
  1.942 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Lichtefichte 21.02.26 12:21
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00
23 9.129 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark iudexnoncalculat 05.02.26 13:08

--button_text--