Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1618  1619  1621  1622  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 87.021
Zugriffe: 14.910.443 / Heute: 3.199
Tesla 202,65 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +12473,94%
 
Mercedes-Benz G. 63,10 € +0,05%
Perf. seit Threadbeginn:   +98,02%
 
Toyota Motor Cor. 17,767 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +190,31%
börsianer1:

@kv 40466

 
14.09.17 17:13
Interessant.... Also kein Blackout ...Apropos LED.. Bis dahin strahlt dann hoffentlich auch mein Depotversager Cree wieder...    

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,36%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +38,54%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +38,17%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +36,05%
Xtrackers MSCI India Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +35,55%

gevogevo:

tesla

2
14.09.17 17:26
Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer: Man muss den Abstand zu Tesla aufholen!

aktien-boersen.blogspot.de/2017/09/...and-dudenhoffer-man.html
No Musk:

@ gevogevo : tesla

 
14.09.17 17:51
Der gute Döddelhofer ist ein Marketingspezialist , der aber in der Vergangeheit oft genug bewiesen hat das er technische Entwicklungen nicht gut einschätzten kann, was aber nicht verwunderlich ist da ihm dazu die Voraussetzungen fehlen
argararga:

Während Tesla vom Semitruck noch redet...

3
14.09.17 17:51
...liefert Daimler bereits.

www.daimler.com/produkte/lkw/fuso/abschluss-kundentest.html

(Mitsubishi Fuso gehört zu Daimler)
ubsb55:

Otto

 
14.09.17 18:14
"Daimler-Zetsche hat ... den Grund ja verraten: Sie verdienen mit Diesel 10% Marge und er denkt (oder hofft?) mit BEV 8% zu erzielen."

Ja, das ist mager, da kann Tesla natürlich mit ganz anderen Zahlen aufwarten.
flappadap:

Charttehnisch

5
14.09.17 19:09
Läuft es ja wie mit Vaseline, alles wie vorhergesagt, die 370$ wurden als Widerstand genommen, Aufwärtstrend ist in Takt auf mehreren Fronten : EMA200, EMA100, EMA50 und fein im nach Oben gerichteten Trendkanal ... Oberes Ende gerade bei so  400$, je nach genauem Verlauf shätze ich kann das so 420$ schon werden.
Unterer Trendkanal und EMA50 bei so 348,50$
Otternase:

Ich hab mich schon ...

 
14.09.17 19:10

... über die Stille hier gewundert, und nun sah ich:

www.nasdaq.com/symbol/tsla/real-time

Tesla bei $376,58, also +10,35 Dollar oder +2,83 Prozent?

Feine Sache: Tesla bleibt eine Chance. :-)
Blase2.0:

ich werde alles was ich noch habe in Tesla

 
14.09.17 19:12
investieren, ich sehe schon die 1.600 - 4.000 USD.
Die Welt verändert sich schneller als unser Hirn!
flappadap:

@Blase2.0

 
14.09.17 19:16
Immer gleich so Extrem.

DAS Szenario gibt die Charttechnik aber nicht her.
Blase2.0:

Oder sollte ich mir auch eine Glatze

 
14.09.17 19:23
zulegen, damit mein Hirn mehr Luft bekommt?
Autoindustrie vor einem starken Umbruch, Vlkswagen, Daimler und BMW haben jetzt die A-Karte?
Alle gehen jetzt Pleite weil es nur noch Tesla gibt?

Wer einen Tesla kauft, ist auf der Höhe der Zeit – wirklich? Vielleicht nicht ganz. Die Produktion der Batterien setzt Umweltgifte und massenhaft CO2 frei, und dann wird allzu oft Strom aus Kohle und Kernkraft „getankt“. Was die Tesla-Fahrer dagegen sehr lieben, sind die märchenhaften Beschleunigungswerte. Ist ein Tesla in Wirklichkeit das neueste Spielzeug für rasende Umweltsünder?
© Tesla Inc.
Es ist einfach märchenhaft. Ein neues Fahrgefühl, rasend schnelle Beschleunigung ohne störende Abgase, dazu noch das Gefühl von unbegrenzten Möglichkeiten, die trotz Trump aus dem legendären Amerika herüberwehen. Man ist einfach ein Stück näher am Zeitgeist als der Nachbar, der noch einen „Verbrenner“ fährt, und eigentlich hat man ja auch was gegen die Milliardenkonzerne der Deutschen Autoindustrie. Zumindest, wenn es sich so chic anfühlt. Und das Beste: der Strom kommt aus der Steckdose!

Ja, der Tesla-Fahrer darf ein kleines bisschen arrogant sein. US-Autos sind seit 1945 die etwas größere Wahl, die etwas höhere Klasse – Deutschland ist so. Und nun auch noch umweltschonender, mit Strom! Doch halt? Ist der Autofahrer der Zukunft in einem Tesla tatsächlich umweltschonender unterwegs? Das zumindest darf nach einer aktuellen Studie des schwedischen Umweltministeriums stark angezweifelt werden. Sie untersuchte die Produktion der Lithium-Ionen-Akkus von Elektro-Autos, und zwar weltweit. Das Ergebnis ist niederschmetternd. Die Produktion der Tesla-Batterie verursacht über 17,5 Tonnen CO2-Emissionen – nur die Batterie.

17,5 Tonnen CO2 – eine Umweltsauerei!

Mit einem normalen Auto, so groß wie ein Tesla Modell S, kann man acht Jahre lang herumfahren, bis dieser Wert erreicht wird, und die Produktion ist auch schon eingerechnet: Laut dem Verkehrsclub Österreich VCÖ werden bei der Produktion eines großen Personenwagens zwischen 6,3 und 7,1 Tonnen CO₂ freigesetzt, dazu kommt der Betrieb – in etwa nochmal so viel. Die 17,5 Tonnen CO₂ beim Tesla sind mehr. und sie betreffen nur die Batterie. Nicht den Bau des Autos drumherum. Nicht den Betrieb. Nicht die vielen Giftstoffe, die beim Bau von Batterien unvermeidlich sind.

Um es noch einmal zu spezifizieren – falls einige der Tesla-Fans, bei denen der Strom nur aus der Steckdose kommt, es nicht glauben wollen: Laut der amtlichen Studie aus Schweden entstehen bei der Herstellung pro Kilowattstunde Speicherkapazität rund 150 bis 200 Kilo Kohlendioxid-Äquivalente. Umgerechnet auf die Batterien eines Tesla Model S wären das rund 17,5 Tonnen CO₂. Und es muss auch nicht so dick aufgetragen sein wie bei Tesla. Untersucht wurde auch der kleinere Nissan Leaf, bei dem für die Batterieproduktion nur 5,3 Tonnen CO₂ anfallen. Die Forscher fordern deshalb, dass Hersteller und Verbraucher mit kleineren Batterien auskommen sollten. Und der Verdacht, dass der typische Tesla-Fahrer ein verkappter Raser ist, wird stärker. Ein verkappter Raser, der genau gemerkt hat, dass der politische Mainstream ganz stark auf den Elektroantrieb fokussiert ist. Und der gemerkt hat, dass es derzeit völlig unwichtig ist, wo der Strom für den Ami-Schlitten eigentlich herkommt.

Elon Musk ist der Mann, der allen selbsternannten Umweltschützern, die in Wirklichkeit verkappte Raser sein könnten, ihren Traum gibt. Der auch denen, die sich bedenkenlos von Atom- und Braunkohlenstrom über die Straßen katapultieren lassen, ihre Sicherheit gibt. American Dream – besser als Mercedesstern. Und speziell in Deutschland hat man ja auch allen Grund, das Eigene kritisch zu sehen. Seit 1945 ist alles aus Amerika eben doch ein wenig besser – „America first“, das hat nicht Donald Trump erfunden.


Herzstück des ersten Byton-Modells wird ein mit 49 Zoll Breite geradezu riesiger, gebogener Bildschirm, der sich statt eines Armaturenbretts komplett durch die Front des Fahrgastraums ziehen soll. Der Grundstein für das Byton-Werk in China ist bereits gelegt, in den ersten Finanzierungsrunden habt das Startup über 300 Millionen Kapital aufgestellt. Und Byton will global angreifen: Mitte 2020 sollen die Autos auch in den USA verkauft werden, wenig später in Europa.
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1012392
Otternase:

Es hätte ja genügt ...

 
14.09.17 19:24

... wenn Blase2.0 vor einem Jahr in Tesla investiert hätte. Aber so wie er bezüglich Tesla eingestellt ist, wäre er eher Short gegangen, und so kann man nur hoffen, dass er nix in Tesla investiert hat.

By the way: Laut Nasdaq war der bisherige Tageshöchstkurs nur noch zehn Dollar bis zum All Time High. Aktuell etwa 12 Dollar. Wie schnell es bei Tesla 10 Dollar aufwärts gehen kann, hat man heute aber gesehen.

Mal schauen, was die nächsten Tage über so los ist. Ob das an Süd-Australien lag, und dass Tesla zunehmend als Player im Energiesektor wahrgenommen wird?
Blase2.0:

ah ja der Link dazu

 
14.09.17 19:28
www.manager-magazin.de/unternehmen/...eticker-a-1167090-6.html

Fazit: Tesla braucht kein Mensch, da können noch so viele E-Karren auf den Mart die auch liefern können ;-)

flappadap:

@Blase2.0

3
14.09.17 19:34
Was bist du denn für ein Ökofetischist ? Wenns jemand um die Umwelt und Entspannung geht, fährt er Öffentliche.
börsianer1:

@Blase

2
14.09.17 19:44

ich werde alles was ich noch habe in Tesla investieren, ich sehe schon die 1.600 - 4.000 USD.
Die Welt verändert sich schneller als unser Hirn!

Habe mein Hirn ist auch auf "0" geschaltet und gehe All-In-Tesla. Zu Weihnachten dann kaufe ich mir eine Insel und eine Boutique in Wuppertal. Danach werde ich Full-In Tulpen gehen und BTC sowieso. 

Blase2.0:

Ist es eine Tesla Macke oder nur hier so?

 
14.09.17 19:54

Das man den Text einfügen muss?

Habe mein Hirn ist auch auf "0" geschaltet und gehe All-In-Tesla. Zu Weihnachten dann kaufe ich mir eine Insel und eine Boutique in Wuppertal. Danach werde ich Full-In Tulpen gehen und BTC sowieso.



Ich könnte so was von kotzen, wenn sich diese Schwachmaten hinstellen und über ihre Phantasie berichten?

Engagement, erfordert viel Mut, dass kann ich noch verstehen, aber eins vermisse ich,vor allem mehr Realismus!

Ich frage mich ob wir im einem neuen Universum angekommen sind?

Und ist es denn Mobbing, wenn man das ehrlich ausspricht? Ja, kein Wort gegen Tesla und Donald Trump?

Alles gut wir sind angekommen, weitermachen! ;-)

Blase2.0:

Tesla: in Wirklichkeit eine Dreckschleuder?

 
14.09.17 20:09
www.boerse-am-sonntag.de/titelthema/...reckschleuder-8707.html
Konkurrent BMW verkauft 30-mal so viele Autos und hat zuletzt sieben Milliarden Euro erwirtschaftet. Dass Tesla an der Börse trotzdem in der Liga der „Großen“ mitspielt, liegt an Musks Vision, die Automobilbranche mit für jedermann erschwinglicher und attraktiver Elektromobilität zu revolutionieren. Oder anders gesagt: Mit Model 3, dem Mittelklassewagen, dem „Volks-Tesla“.
(Verkleinert auf 95%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1012407
Blase2.0:

Hat sich schon einmal einer die Frage gestellt

 
14.09.17 20:23
wie sich die Stromnetze (Tesla Apfel & Co.) vor einem EMP-Angriff mit Energie- oder Strahlenwaffen wie Laser- oder Mikrowellenwaffen oder einem Sonnensturm , die Transformatoren und andere Bestandteile schädigen können, schützen ließen?
Otternase:

@UliTs Findest Du nicht ...

 
14.09.17 20:28

... dass Blase etwas zu viele und zu lange Dinge postet? Na ja, zum Inhalt schreibe ich mal nix. ;-)
flappadap:

@Blase2.0

3
14.09.17 20:30
Du solltest mal vielleicht etwas cooler werden, und ein Glas Rotwein nehmen, ih PRoste mit dir auf den heutigen Kursanstieg und das nach Charttehnik baldige nue ATH - Prost !
Das beruhigt.

Und klar, ds habe ih auh schon drn gedacht, wenn die Wrath kommen, und ihre Strahlenwaffen einsetzen, dann könnte es durhaus von Vorteil sein, einen Diesel mit vil NOX Ausstoß zu haben, evtl ersticken die dran

Oder so.
flappadap:

Wraith

 
14.09.17 20:38
Wraith, heißen die, meine Güte, die Angst vor Strommangel augt mir noch die letzte Lebensenergie aus
Blase2.0:

In der Tat gibt es nicht viel gute Informationen

 
14.09.17 20:39
über dieses Thema im Internet.  Wachstumsstrategien gibt es wie Sand am Meer. Der Punkt dabei: Sie scheitern nicht in der Konzeption, sondern in der Realisierung. Nicht das Papier, sondern die Realität entscheidet darüber, wie gut die eigene Strategie wirklich ist.
kleinviech2:

big trouble in little shortville ?

2
14.09.17 20:45
XL___:

Blase

3
14.09.17 21:08
"" Hat sich schon einmal einer die Frage gestellt
wie sich die Stromnetze (Tesla Apfel & Co.) vor einem EMP-Angriff mit Energie- oder Strahlenwaffen wie Laser- oder Mikrowellenwaffen oder einem Sonnensturm , die Transformatoren und andere Bestandteile schädigen können, schützen ließen?""

Ich fürchte du meinst die Frage ernst...
Otternase:

@flappadap Und wenn in ...

 
14.09.17 21:09

... 30 Jahren (vielleicht) wieder eine neue Eiszeit angekündigt wird, kann man ja die dann noch vorhandenen Stinker noch mal 24/7/365 auf die Straße schicken. ;-)
Blase2.0:

#40492 kann mir einer ein Unternehmen nennen

 
14.09.17 21:10
das gegen die Folgen eines Blackout ( EMP ) in unseren elektronischen Zeitalters nennen?
Es gibt in den USA noch kaum Vorkehrungen...vorsichtig formuliert, weder das Energie- noch das Heimatschutzministerium haben und können Maßnahmen eingeleitet, um mögliche Risiken zu identifizieren. Es fehlt offenbar auch an Forschung und der Bewertung von Optionen, inklusive den Kosten für die Härtung der elektrischen Netze gegen EMP etc.

Bestimmt gibt es da von E.M bald eine News?

PS:... parkt doch mal einen Tesla an einer Funkstation  ;-)

Seite: Übersicht ... 1618  1619  1621  1622  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 68.450 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft ichweisswas 11:25
23 8.935 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Hopsing74 08:03
89 87.020 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 26.07.24 23:12
  559 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien clever_handeln 25.07.24 22:58
  129 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Geo Sam 14.05.24 17:31

--button_text--