Anzeige
Meldung des Tages: NATO-Boom und Analysten-Kursziel +100 %: Steht hier der nächste Highflyer bereit?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1490  1491  1493  1494  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Zugriffe: 19.427.986 / Heute: 207
Tesla Inc 408,55 $ -2,12%
Perf. seit Threadbeginn:   +21388,67%

Mercedes-Benz G. 59,00 € +0,24%
Perf. seit Threadbeginn:   +85,15%

Toyota Motor Cor. 24,2951 $ +0,48%
Perf. seit Threadbeginn:   +236,52%
didiii:

macumba

2
29.07.17 16:53
evtl. Abgasgutachten für Euro2/Euro3/Euro4-Einstufung (bis zu 1.500 Euro)

lach))) der war gut...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +139,00%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +58,93%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,42%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,90%
Xtrackers MSCI Mexico UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

WernerGg:

@Melon Usk - Basispreis $35T

29.07.17 16:54

"Model 3 zu $35k vor Subventionen können sich wohl einige Leisten, aber bei $42K oder gar $51K sieht es dann schon anders aus. Sollte das Basismodell allerdings ein Zuschussgeschäft sein, Technik ist verbaut allerdings nicht verkauft, dann wird das Model 3 Teslas Situation rapide verschlechtern. "

Da hast du mit Sicherheit recht. Sollten die Leute tatsächlich auf die Idee kommen, die Basisversion, insbesondere ohne die AP2-Options zu kaufen, dann hätte Tesla ein massives Problem. Vor Monaten haben wir hier mal abgeschätzt, was die Hardware für AP2 wohl kostet. Ein paar wenige Tausend Dollar, wenn ich mich recht erinnere. Sollte niemand AP2 für $5T oder gar $8T kaufen, wäre das ein Desaster. Allerdings halte ich es für ausgeschlossen, dass sich jemand so ein Auto ohne die 5T für "Enhanced" kauft. Siehe oben.

Ebenso ohne diese sogenannte "Premium"-Option für 5T, die - außer dem Glasdach - nichts interessantes enthält, was in dieser Klasse nicht selbstverständlich wäre. Also jeder "braucht" und kaufen wird. Und ein bisschen Farbe wohl schon auch (1T).

Wie kleinviech richtig sagt, sind auch die 9T für die Long Range ziemlich happig. Er nannte das Quersubvention. Ob man das will oder nicht, hängt wohl vom eigenen Fahrprofil ab. Tesla forciert aber eindeutig diese Version. Warum sonst gibt es die Standard-Version bisher nicht? Es ist doch einer automatisierten oder auch bloß manuellen Produktion ziemlich wurscht, ob man eine große oder eine etwas kleinere Batterie einbaut. Tesla bestraft die Standard-Kunden einfach durch spätere Lieferung und forciert all auf Long Range.

Bleiben die Sporträder (1,5T), auf die mancher getrost verzichten kann, obwohl die viel mit Status und äußerem Design zu tun haben. Und die 3T für Self-Driving sind natürlich Quatsch, weil das jetzt und bis in eine weite Zukunft gar nicht existiert.

So komme ich auf $55T für Long Range, $46T für Standard als Average Selling Point. Sollte das falsch sein und die Leute tatsächlich hauptsächlich diese $35T Basisversion kaufen, dann bekommt Tesla mit Sicherheit ein riesiges Margen-Problem.

Der Haken ist natürlich, dass man bei solchen AVPs um gut das Doppelte von allem entfernt ist, was man noch ein Auto für die Massen nennen könnte. Und das war ja der ganze Gag am M-3. 

Das Riesenrätsel bleiben die Subventionen. Insbesondere in Kalifornien. Sollten die tatsächlich auf die irre Idee kommen, solche Luxusschlitten über Subventionen auf den Preis von Compact Cars runter zu drücken, dann hätte Tesla gewonnen.

Antworten
Talpogrand:

zwei grudsätzliche Szenarien

29.07.17 17:07

1. Große Probleme nur dann, sollte es aufgrund der nun vorliegenden Informationen in der Summe massive Veränderungen der Reservierungen gegen Süden geben.

2. Bleibt es erst mal so wie es ist, bzw. gehen die Reservierungen gegen Norden, bleibt es ein Luxusproblem !!, nach dem sich die etablierten doch die Finger lecken! Noch so ausufernde BS-"Analysen" werden daran nun mal fundamental nichts ändern.

Die fin. Vorstellung des M3 kommt bezglich der Betrugsvorwürfe "glücklicherweise" zur genau richtigen Zeit. Wenn der Kurs i. K. volatiler werden sollte, ist mir das egal, wenn die Reservierungen weiterhin o. k. sind. Denn in dieser Entwicklung sind dann die Informationen zu Preisen und Ausstattungen im Reservierverhalten eh enthalten.

Antworten
WernerGg:

Talpogrand - Reservierung

29.07.17 17:08

"Meine Reservierung vom 4.4.16 wird im "Delivery Estimate" für alle Versionen Ende '18 angegeben.
Sollte es A19 werden, absolut i. O. f. mich, weil ich damit eh gerechnet habe."

OK, aber wozu hast du es dann reserviert? Kaufe es doch einfach irgendwann in 2019 mit vier Wochen Lieferfrist, falls Tesla dann liefern kann, und das Auto dann noch interessant sein wird.

Tut mir leid. Ich verstehe die Denkweise der Reservatoren in keiner Weise. Jedenfalls außer den frühen Reservatoren in Kalifornien oder USA nicht.

Antworten
inmotion:

Liefertermin 2019

29.07.17 17:13
Bei der rasanten Entwicklung in diesem Bereich bieten renommierte Anbieter bis 2019 interessantere E Cars an.

Außerdem kann bis 2019 noch viel unerwartes mit Tesla passieren.

Also sehr mutig, oder soll man sagen Gläubig ?
Antworten
Talpogrand:

@ Werner

29.07.17 17:14
ganz ehrlich: Das ist mir völlig wurscht. Darüber kannst du dir ja gerne meine Gedanken machen... ;-)
Übergens: "Falls Tesla dann liefern kann" - das trifft den Punkt. Etwas "Sicherheit" habe ich halt so...  
Antworten
WernerGg:

@Talpogrand

29.07.17 17:22

"ganz ehrlich: Das ist mir völlig wurscht. Darüber kannst du dir ja gerne meine Gedanken machen... ;-)

​Übergens: "Falls Tesla dann liefern kann" - das trifft den Punkt. Etwas "Sicherheit" habe ich halt so... "

Muss ich oder sonst wer das verstehen? Oder war das als Rätsel gedacht?

Antworten
Otternase:

@didiii Einige hier scheinen plötzlich ...

2
29.07.17 17:23

... normales Marketing als Neuland zu entdecken: 'Listenpreis 35.000 Dollar' verwechseln sie mit 'Vollausstattung inkl aller Extras', als ob das die Dinos anders handhaben würden, nicht etwa, dass ein simpler Golf bei 16.000 anfängt und je nach Modell und mit Extras bis >30.000€ gehen würde.

Und dann wird die Moralkeule geschwungen, weil die Vorbestellet die 1.000€ nicht Obdachlosen schenken, ganz so, als ob die Dinos nicht durch ihr Steuerschmarotzen beim Diesel den Staat geschädigt hätten.

Nein: bei Tesla/Musk ist alles böse. Und sonst heile Welt.

Und dann werden die 'Annahmen' einiger hier im Thread ("Bestimmt weniger als die 400.000 Vorreservierungen, sind bestimmt viele abgesprungen") um 25% überschritten und deren negative 'Annahmen' werden pulverisiert, und dann ist das natürlich uninteressant und Schnee von gestern, und überhaupt - andere Farbe 1.000 Dollar ist eine Sauerei.

Nicht, dass man bei den Dinos ebenfalls nur Standard-Weiß ohne Aufpreis kriegen würde - und 500 bis >700€ für andere Farben zahlen müsste.

Sorry, Guys, aber ihr macht euch mit eurem Gemotze hochgradig lächerlich.

Hier hat doch niemand behauptet, dass für 35.000 Dollar ein voll ausgestatteter Model 3 Wagen mit Höchstausstattung zu kaufen wäre. Außer den Shorties hat das keiner ernsthaft geglaubt.

Aber ok, ihr habt halt eurer zweierlei Maß. Deswegen fahrt ihr damit auch so oft gegen die Wand.

@didiii: ja, ich denke, dass die Börse zwei Dinge sehen wird - 500.000 Vorreservierungen für ein Auto, dass es bis gestern nicht gab, und dass durch die höheren Preise die Marge sehr gut sein dürfte, denn an den Extras wird verdient.

Nun muss die Produktion in den nächsten sechs Monaten nur noch hochgefahren werden.
Antworten
macumba:

typis didii hab darauf gewartet

29.07.17 17:24
war ja offensichtlihc dass die Aufzählung nur als Anhaltspunkt dient
gilt ja auch für die anderen Teile wie Lieferkosten..alles ca Angaben
und bei jedem Auto anders
ebenso weiss ja niemand wie das mobicar aussieht und wie ich musk
einschätze hat er sich auch darum nie geschert ebenso wie
sicherheitsvorgaben TÜV..bin gespannt wie sie auf ein grosses Tablet
reagieren gegen das man ungeschützt knallt..oder kommt da der Airbag raus...;)..
..
aber manch einer erkennt den sinn eines Post nicht daher versteht er auch
die Aussage nicht...nichts neues hier...
das erklärt auch die 500 tsd vorbestellungen mit 1000 Euro UNVERZINSTES Vorkasse für etwas was man nie Probegefahren hat weder Ausstattung noch Preis kennt..keine Ahnung hat wann es geliefert wird und wenn dann wie und ob es dann noch uptodate ist...wäre so als wenn ich jetzt einen Laptop bestelle der Anfang 2019 geliefert wird...
Wie schnell der Technikfortschritt im Hard aber vor allem Software und Technik Bereich (siehe Smartphones oder TV Geräte) ist weiss ..fast .. jeder
..
Bessers Invest - 1000 Euro put Optionen auf Tesla Kurs 200 in Juy 2018....mein Tipp
..bei etwas mehr Risikobereitschaft nehme man einen
Short mit 50-75 Hebel...dann kann man sich vielleicht sogar nen netten Kleinwagen kaufen Ende 2018

kleines Rechenbeispiel put DE000UX2S0T2   1000 euro Hebel 69.55
geht aber auch mit weniger Risiko...nur so zum spas
Tesla Kurs  Mitte 2018
50 60  80 oder 200 gibt im best case   44000,--

bei Snap hat es gut funktioniert und mit etwas sicheren OS halt wenigstens 70 % stand Freitag aber da kommt auch noch ein Ausverkauf

Alles in allem bessere Rendite als 1000 euronen für Musk
und sinnvoller als diddiiiis sinnfreie suche nach post Beanstandungen
Antworten
Otternase:

@WernerGg Wir sprechen von der Mittelklasse ...

29.07.17 17:29

... und nicht vom Golf, BMW 1er oder von Dacia. Massen müssen es nicht sein, zurzeit genügen 500.000 Model 3 im Jahr - weltweit.

Und das dürfte nicht allzu schwer werden. Am Ende des Tages kostet das wie ein 5er BMW oder ein gut ausgestatteter Passat oder Audi.

Keine Ahnung, ob die in 'Massen' produziert werden, aber in Zukunft gilt die Formel: Massen - 500.000 Autos", denn die sahnt Tesla ab. ;-)

Antworten
XL___:

@Macumba

29.07.17 17:32
Umrüstung Scheinwerfer.

LoL. Bist du schon mal auf die Idee gekommen das gleich die passenden Scheinwerfer für die EU eingebaut werden? Da muss dann auch nix umgerüstet werdenUnd das mit dem Abgasgutachten, hab mich köstlich amüsiert. Vermutlich hast du die Aufzählung für Importe gebrauchter Fahrzeuge und es nicht gerafft...
Antworten
Otternase:

PS: Nein, Du verstehst sie wirklich nicht ...

2
29.07.17 17:32

... aber das von Dir zu erwarten, das wäre unrealistisch. ;-)

Du verstehst Tesla eben überhaupt nicht, und die Art und Weise, wie Du Dich geistig an Tesla herantastest, die ist sehr einseitig negativ geprägt. Du wirst Tesla nie verstehen - und daher wäre mein Rat: investiere woanders.

Kostolany: immer nur in Dinge investieren, die man versteht. Für Dich sollte Tesla Tabu sein.  
Antworten
Talpogrand:

Werner

29.07.17 17:35
"Rätsel"auflösung   Reservierungsthema
Die machst dir Gedanken zu diesen 1000 €, auf die ich niemals gekommen wäre und die ich mir auch in Zukunft nicht machen werde.
Die Reservierung ist so für mich terminlich kalkulierbarer als mit dem Vorzeichen "Tesla vielleicht liefern kann"
Antworten
Otternase:

@XL__ Was soll man da nur sagen?

29.07.17 17:36

Auf so eine unsinnige Idee mit der 'Umrüstung' muss man erst einmal kommen. Er hat zu viele Filme geschaut, zu viel Tom Cruise und '90er Jahre Filme. Vielleicht sehen einige deswegen auch überall 'Jünger' und 'Gläubige'. ;-)
Antworten
didiii:

Tesla Kurs 200 in Juy 2018

29.07.17 17:38
werde dich daran erinnern.
du bist nicht der erste :)
Antworten
macumba:

Vorbestellungen

3
29.07.17 17:45
sind der beste Hin und Beweis für die Klientel der Model 3 Käufer
--
--braucht das Auto nicht dringend
--hat also vermutlich 2 Autos das Model3 ist also Ersatz Zweitwagen
--kann auf 1000 Euro 2 Jahre verzichten..also vermögend
--ist Technikafin daher auch Anspruchsvoll was Funktion sowie aktualität betrifft
--ist risiko oder spielfreudig daher wechselwillig und nicht auf eine Marke fixiert
--ist leichtgläubig und emotional ansprechbar

sicher können 4 Psychologen noch 6 weitere Analysen dazu abgeben die vermutlich auf einige zutreffen...aber man kann vom Verhalten darauf schliessen wie die Kunden auf bestimmte Ereignisse reagieren. Das ist für ein Unternehmen SEHR wichtig da man damit steuern kann wie man die Kunden zufriedenstellen kann (Tesla wie Apple Kunden anscheinend mit einer Personenkult Party)--wie man ihr Kaufverhalten steuern kann--wie man sie langfristig halten kann (gutes Vorbild Apple)

Aber da Tesla keine Smartphones herstellt wird sich das im Bereich PKW anders auswirken..d.h. es wird schlecht ausgehen für Tesla da sie den Markt und die Kunden nicht richtig analysiert haben .
Sie haben viele Kunden gelockt...und denken mit 500 tsd Vorbestellungen einen Erfolg zu haben..aber das täuscht, denn
-an diesen Kunden verdienen sie kein Geld
-die Kunden erwarten mehr als Tesla leisten kann
-die Kunden verlangen Service und teure Garantie leistungen die kostspielig werden
-es gibt wenige Folgeprodukte mit denen man die gewonnen Kunden abzocken kann
 keine Apps oder Ipods usw)
-das Segment PKW hat miserable Gewinnmargen
-es sind weiter Mrd Investitonen notwendig
-die Konkurrenten sind in allem besser und das Produkt ist leicht zu kopieren
...
manonman ich könnte noch ne std schreiben..keine Ahnung warum Tesla bei 330 steht..vermutlich bin ich viel zu Einseitig und negativ Eingestellt..ABER mein Problem ist dass mir keiner Fakten Zahlen oder Argumente FÜR Tesla bieten kann die mich in die andere -richtung leiten könnten.
Antworten
WernerGg:

@o0,00

29.07.17 17:47

Da du offenbar mich meinst:

"Einige hier scheinen plötzlich normales Marketing als Neuland zu entdecken: 'Listenpreis 35.000 Dollar' verwechseln sie mit 'Vollausstattung inkl aller Extras', als ob das die Dinos anders handhaben würden, nicht etwa, dass ein simpler Golf bei 16.000 anfängt und je nach Modell und mit Extras bis >30.000? gehen würde."

Nein. Ich habe mir nur überlegt, was der Average Selling Point des M-3 sein dürfte. Und lande bei der Erkenntnis, dass der M-3 weit von dem ist, was Musk in Master Plan 1 und Master Plan Part Deux als Auto für die Massen proklamiert hat. Was mir ziemlich wurscht ist, weil ich ihm eh kein Wort glaube.

Findest du denn, dass Musk mit dem M-3 sein Ziel erreichen wird? Dann sag mal, wie.

"Und dann wird die Moralkeule geschwungen, weil die Vorbestellet die 1.000? nicht Obdachlosen schenken, ganz so, als ob die Dinos nicht durch ihr Steuerschmarotzen beim Diesel den Staat geschädigt hätten."

Welche Moralkeule denn? Ich habe nur gesagt, dass es Sinn machen mag, alten Freunden, Obdachlosen oder Flüchtlingen Geld zu leihen oder zu schenken. Ganz bestimmt aber nicht Musk.

Ich habe gefragt, welchen Sinn eine M-3 Reservierung für einen nicht CA- oder USA-Bürger macht.
Und keine Antwort bekommen.

Hast du die Antwort?
Dann sag mal.

Vor allem habe ich gesagt, dass mir dieser Preis-Mist ziemlich wurscht ist. Der Punkt ist die permanente Produktionshölle. Tesla kann immer noch keine Autos auf irgendeiner nennenswerten Skala bauen.

Siehst du das anders? Dann sag mal.

Antworten
macumba:

xl otter ihr habt in vielem Recht

29.07.17 17:55
aber von vielem weniger Ahnung als ihr denkt
ich habe hingegen schon einige Autos im und exportiert sowohl neu als auch Oldtimer oder nur normal gebraucht.
Daher weiss ich was und wieviel umgerüstet werden muss..oder extra angefertigt..
Aber warten wir es doch einfach ab bis das erste Model3 im deutschen Showroom steht
dann kennen wir auch den Endpreis
und ob es dann teuer wurde weil ein Scheinwerfer oder ein Navi oder what ever umgerüstet wurde ist mir doch egal...das machen doch Fachleute..

aber da ihr euch an solchen Nonsens abarbeitet denke ich werdet ihr euch eh keinen kaufen (können)(wollen) egal zu welchem Eu Preis sonst würdet ihr sachliche Argumente vortragen---denn wenn ich mir ein Auto kaufe dann bin ich aufgrund von Information und Testfahrt auch in der Lage das zu begründen...und zwar nicht nur weil mir die Farbe gefällt oder weil er nur 5 sec von 0-100 braucht.

Also geht ihr long oder kauft Tesla Aktien...und ich bleibe short und kaufe wenn es am Montag runter geht nochmal KO short nach...Ich würde meinen A5 so gerne 2018 inzahlung geben und den Aufpreis gerne mit shortgewinnen zahlen...ich kann aber auch gerne auf den E-Porsche in 2020 warten...ich hab da keinen Stress weil ich brauche ihn nicht unbedingt..aber egal wie das Börsenjahr läuft kann ich sagen....
ein Model 3 kaufe ich mir auf keinen Fall...und dafür gibt es mehr als 1 Grund.
Antworten
WernerGg:

@macumba

5
29.07.17 17:55
Halt einfach die Klappe. Du bist nicht hilfreich und störst enorm mit deinem Blech.
Antworten
macumba:

Otter und Musk Preisversprechungen

29.07.17 18:10
typisches Verhalten..was interessiert mich mein Geschwätz von gestern..
nur weil wir jetzt vorrechnen was wir schon 2016 sagten nämlich dass er kein vernünftiges Massetaugliches BEV für 35000 euro liefern werden kann sind wir jetzt die Deppen weil wir Steuern und Zusatzkosten wie bei jedem anderen PKW hinzurechnen..und plötzlich gibt es nur eine nakte uninteressante nutzlos Reichweitenlösung für 35000 Dollar..

Musk sagte noch Januar 2016
Information leaked that the electric automaker is set to release two variations of its Model 3 at the March launch. One version is a sedan and the other is speculated to be a crossover, but both will sell for about $30,000 and be on the market sometime in 2017

...
Ja hat wohl nicht geklappt....aber seine Jünger glaube alles solang bis das gegenteil durch Fakten und Zahlen vorliegt und dann sind es die bösen anderen als ob wir Tesla was böses wünschen..

Musk erzählt und verspricht nur soviel Bullshit und hat halt Carisma genug dass ihm ein paar Hundertausend jeden Scheiss abnehmen...denen kann er dann auch jeden Scheiss verkaufen..das ist das gute bei Psycho Spielchen..Wird immer deutlicher..die Sektenmitglieder werden militanter und agressiver und je mehr Mist aufkommt und so progressiver wird der führer verteidigt..

Aber egal..irgendeine Religion braucht der Mensch..er ist genetisch so Fehlprogrammiert..da hat die Evolution einen Systemfehler..aber viele leben ganz gut davon ..frag mal Scientologie die Zeugen Jehovas und die Nigeria Connection...Es wird gemacht weils funktioniert.
Antworten
inbttt1:

@Otternase

29.07.17 18:20
Ich glaube, dass bezüglich abnehmender Anzahl der Reservierungen als Zeitpunkt immer 'nach der Bekanntgabe von Details' genannt wurde.

Wer das abstreitet geht davon aus, dass es 500.000 Menschen egal ist, wenn sie für ihr 35.000 USD Auto nun 10.000 mehr bezahlen müssen. Oder, dass entsprechend mehr Leute ein 45k Dollar Auto zwei Jahre im Voraus bestellen wollen, das sie zum Preis von 35.000 noch nicht vorbestellen wollten.
Antworten
Otternase:

@WernerGg Ist doch so einfach ...

29.07.17 18:37

Zu Deinen Fragen:

- Hat er ein Auto für die Massen? Jein. Tesla dährt die gleiche Strategie wir Apple mit dem iPhone. Also Premium Ansatz bis Mittelklasse - die Masse dürfen andere abdecken.

Das Model 3 ist ein Auto, dass in recht großer Stückzahl produziert werden wird. Und je nach Nachfrage können weitere Werke dazu kommen. Ein Modell und 500.000 Autos im Jahr, das ist nicht wenig.

Du solltest einfach im Hinterkopf haben, dass VWs 10 Millionen Autos über alle Segmente und Preisklassen gehen - also vom Up bis zum Phaeton (so es den nicht gibt) - aber die besten Margen werden mit der Mittelklasse erzielt. Eben darauf zielt das Model 3 ab.

Also Hohe Stückzahl und hohe Marge.

Einen Up wirst Du von Tesla nicht sehen, das überlässt Tesla (wie Apple beim iPhone) den Dinos, die sich darum prügeln werden.

Und damit erreicht Tesla sein eigentliches Ziel - weg von fossilen Brennstoffen und hin zu Regenerativ bezüglich individueller Mobilität.

Was willst du mehr, die Dinos müssen doch gerade umschwenken - und sogar Toyota schwenkt um auf BEV.

Tesla lieferte den Anstoß, die Dinos haben sich mit dem Diesel-Betrug selbst ein Bein gestellt - und am Ende wird Teslas Ziel erreicht, was gut ist für Mensch und Natur.

- Warum als nicht-CA und US-Bürger vorreservieren? Weil man eben vorne weg sein will, wenn es zur Auslieferung außerhalb der USA kommt. Wer hingegen jetzt bestellt, kommt eben später dran. Was ist dabei Dein Problem?

Es gibt ja auch bei anderen Autoherstellern Frühbesteller - ohne das auto vorher gefahren zu sein. Halt nur jämmerlich wenige. ;-)

- Nennenswerte Zahl? Ja, aber hat das jemand behauptet? Du regst Dich über ungelegte Eier auf. Die Produktion soll ja nun sukzessive hochgefahren werden.

Niemand außer Shorties regt sich auf, die Kunden warten, und die Investoren sehen die Fortschritte. Also wo ist Dein Problem? Alles geht voran.

Mal eine Frage an Dich: wenn bereits jetzt (!) Tesla 500.000 Vorreservierer für das Model 3 hat - was denkst Du, wie das weitergehen wird, wenn die erst mal auf der Straße fahren werden?

Jedes wird ein eigenes Marketing Instrument sein. Und, wie ich bereits schrieb, die Unternehmen werden sich mit Kusshand Model 3 für den Fuhrpark (Firmenwagen) reservieren - wofür Tesla bereits auf der Webseite vorgesorgt hat. Schon, um den eigenen Flottenverbrauch als Unternehmen zu senken.

Und dann gehen höhere Stückzahlen raus. Und es kann schlau sein vorzureservieren.

Wenn nun die ersten Tests stimmig sind, geht die Post ab. Produktion hochfahren, und in den nächsten Jahren wird jedes Model 3 das die Produktion verlässt Tesla aus den Händen gerissen.

Ein Selbstläufer. Und jeder entzieht den Dinos und Ölherstellern Geld. Und die Dinos müssen mitziehen.

Ich nenne das bereits jetzt einen Sieg auf der ganzen Linie. Tesla muss dabei nicht einmal jedes Segment abdecken - sie können sich, wie Apple, auf die lukrativen Segmente beschränken.

Und dennoch ihr Ziel erreichen: des Stinkers Tod. ;-)

Antworten
inbttt1:

.

29.07.17 18:42
Nach euren Berechnungen, wieviele Model 3 pro Jahr müssen mit der höheren Marge für den Break Even verkauft werden?
Antworten
Otternase:

@inbttt1 Ich denke ...

3
29.07.17 18:45

... dass den meisten, wie hier auf Long Seite, klar war, dass das der Basispreis sein würde, und man bei etwa 45.000€ herauskommen wird - dann gut ausgestattet.

Ihr geht immer von der Annahme aus, dass sich 'die Masse' 35K Dollar abspart und dann ein Model 3 kauft. Die Mittelschicht selbst in unserer Gesellschaft kann sich auch 50K leisten. Wer knapp kalkulieren muss, der wird nicht bei Tesla Kunde - aber auch nicht bei BMW, Audi oder Daimler in der Mittelklasse.

Aber ich denke eh, dass das bei uns ein Firmenwagen für das mittleres Management sein wird, und eben den BMW 3er/5er, Audis und Daimlers Mittelklasse zusetzen wird. Und die bewegen sich ebenfalls in dieser Preisregion.

Und da spielt es tatsäcglich nur eine geringe Rolle, ob das Auto 35.000€ oder 45.000€ kosten wird - man leistet es sich, oder eben nicht. Oder man kriegt es als Firmenwagen.

Es mag Leute geben, die abspringen, aber ich denke, dass eher mehr Leute sich einreihen werden, sobald die ersten erfolgreichen Tests von unabhängiger Seite absolviert wurden.

Und dann kann sehr schnell aus 500.000 Interessenten auch mehr werden.
Antworten
didiii:

inbttt1

29.07.17 18:58
ich glaube nicht das tesla vor 2020 den Break Even schafft.....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1490  1491  1493  1494  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.016 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 26.02.26 10:50
2 1.444 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam major 23.02.26 22:05
  1.942 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Lichtefichte 21.02.26 12:21
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00
23 9.129 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark iudexnoncalculat 05.02.26 13:08

--button_text--