Anzeige
Meldung des Tages: NATO-Boom und Analysten-Kursziel +100 %: Steht hier der nächste Highflyer bereit?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1369  1370  1372  1373  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Zugriffe: 19.428.381 / Heute: 602
Tesla Inc 408,55 $ -0,01%
Perf. seit Threadbeginn:   +21374,65%

Mercedes-Benz G. 59,00 € +0,02%
Perf. seit Threadbeginn:   +85,15%

Toyota Motor Cor. 24,2951 $ +0,48%
Perf. seit Threadbeginn:   +236,30%
börsianer1:

Grohmann

17.06.17 10:01
ein Beispiel, wie blauäugig und unprofessionell Musk hier vorgeht. Er kauft eine Unternehmen, mit dem seine Konkurrenten enge Geschäftsbeziehungen pflegen und will diese dann kappen.

War ihm nicht klar, dass Kunden von Grohmann wie VW, BMW, Daimler auf Erfüllung bestehender Verträge bestehen werden? Und ggf. massive Vertragsstrafen zu zahlen sind? Genau genommen könnten VW etc. sogar die Produktion des M3 indirekt boykottieren....

Musk wächst sein Projekt über den Kopf.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

didiii:

grohmann

5
17.06.17 10:06
www.stuttgarter-zeitung.de/...2249-4d8a-8c06-7ae35d76e813.html
Antworten
WernerGg:

@börsianer1 - The Machine

17.06.17 10:38

"Wäre nicht Musks "Machines building machines" die Lösung? Warum nach menschlicher Arbeitskraft suchen, wenn das Maschinen viel besser können?  :-)"

Tja, dazu müsste man aber erstmal The Machine bauen. Und das ist inzwischen ja verschoben in die GF(n+1), die dann vollautomatisch das M-Y bauen wird. Dann aber gaaanz bestimmt!

Antworten
WernerGg:

@börsianer1 - Kohl

5
17.06.17 10:43

"Kohl ist tot. Lasst uns beten."

Diese offensichtlich zynische Bemerkung hättest du dir besser sparen sollen. Kohl muss man nicht gemocht haben, aber seine Verdienste um Europa und die Wiedervereinigung sind unbestritten und historisch.

Antworten
WernerGg:

@didiii - Grohmann

17.06.17 10:50

"www.stuttgarter-zeitung.de/...2249-4d8a-8c06-7ae35d76e813.html"

Sehr informativer Artikel. Kommt mir höchst glaubhaft vor.

Was mich stutzig macht: Wieso sind die Grohmänner immer noch mit Tesla ausgelastet, wo doch die Serienproduktion des M-3 in zwei Wochen beginnt? Das müsste doch alles fertig sein bis auf Einstellungen/Optimierungen vor Ort in Fremont.

Antworten
MENATEP:

@WernerGg

2
17.06.17 10:57
ja meinst du dass das Model 3 schon das Ende der Fahnenstange ist?
Jetzt gehts erst richtig los!!

Oft bist du schon richtiggehend verblendet
Antworten
Melon Usk:

Mal ein Update zur Service-Offensive

4
17.06.17 10:58
Miese Verarbeitungsqualität und auf Teile muss auch wieder gewartet werden. Diesmal allerdings im Tesla eigenen Service-Center, also keine dritte Partei involviert, der man den Schwarzen Peter zuschieben kann.

Ich freue mich wirklich auf den Model 3 Start, das gibt endlosen Lesespaß für Umme=)
teslamotorsclub.com/tmc/threads/...bad-as-ever-i-guess.92435/
Antworten
Melon Usk:

@menatep: Verblendung

17.06.17 11:11
Wenn mich nicht alles täuscht, dann wurden erst vor wenigen Wochen die Mittel für die Anlagen zur Batteriepackherstellung bewilligt und auch von Grohmann kam die Aussage, dass man sich auf das Model 3 konzentrieren will.

Ich empfehle Dir einen kleinen Realitätscheck. Und verzichte dabei besser auf Rotwein und Ambien=)
Antworten
UliTs:

@fränki1, #34214

17.06.17 12:01
"...
Das TFF Forum ist da aus meiner Sicht deutlich besser aufgestellt. "
Ja, das hat schon eine erstaunlich hohe Qualität.
Und Danke für die Klarstellung Deiner Meinung bezüglich TeslaMag.net .
Antworten
DocIngwer:

TFF-Forum

17.06.17 12:13
Ebben, es ist "nur" ein gutes Forum, aber keine (gutes?) Informationsportal mit Diskussionsmöglichkeit wie tesalmag - nur mal so als generelle Betrachtung.
Antworten
WernerGg:

Marsbesiedlung

2
17.06.17 12:14

Ich habe mir inzwischen das Musk-Paper vom letzten Mittwoch und ein paar News dazu reingezogen:

Making Humans a Multi-Planetary Species 
http://online.liebertpub.com/doi/pdf/10.1089/space.2017.29009.emu

How Elon Musk Plans to Create a ‘Self-Sustaining City’ on Mars
http://fortune.com/2017/06/15/elon-musk-spacex-mars-colony-paper/

Auf den ersten Blick sieht das Paper ganz plausibel aus, auf den zweiten aber eher verwirrend, kläglich unvollständig und unseriös. Es ist eine seltsame Mischung von allgemeinen, technisch und finanziell völlig unbegründeten Postulaten und Annahmen und ein paar spezifischen technischen Überlegungen zu Detailproblemen.

Sein Knackpunkt ist, dass wir auf den Mars oder sonstwohin müssen, um zu überleben, und dass dafür eine Million Menschen auf dem Mars nötig ist. Beides ist mir völlig unklar, aber akzeptieren wir das mal. (Warum sollte die Menschheit oder die ganze Erde denn nicht an einem Asteroiden oder Vulkanausbruch aussterben dürfen?)

Das Problem laut Musk ist, dass ein Ticket heute $10Mrd kosten würde und das auf $200T gedrückt werden muss, also um viereinhalb Größenordnungen. Musk behauptet, das ginge mit voller Wiederverwendung, Betanken im Orbit, Treibstoffproduktion auf dem Mars und dem richtigen Treibstoff. Allerdings ohne das ernsthaft zu belegen. Der Rest des Artikels sind ziemlich simple Bildlein und Texte zu Transport- und Raketendetails. Unter dem Strich braucht er 10.000 Flüge à 100 Personen (vielleicht halb so viele Flüge, doppelt so viele Personen). Mit 1.000 Raumschiffen, die wegen der Planetenkonstellation nur alle zwei Jahre fliegen können, braucht er 40 bis 100 Jahre, um eine Zivilisation auf dem Mars einzurichten. 2023 soll es losgehen.

Die Gesamtkosten sind unklar, weil Musk Kosten/Person und Kosten/Tonne ziemlich willkürlich mischt und ausschließlich vom Transport spricht. Sie dürften astronomisch sein. Z.B. wären $200T*1Mio=$200Mrd alleine für den Transport. Keine Rede von Anlagenbau und Unterhalt auf dem Mars.

Der ganze Artikel beschäftigt sich ausschließlich mit dem Transportproblem. Alle anderen Probleme werden komplett außer Acht gelassen: Wie und wo leben die Menschen auf dem Mars? Wie produzieren sie was? Was ist mit der Strahlung und dem Scheiß-Wetter auf dem Mars? Was mit der geringen Schwerkraft (Musk meint, die sei Fun, weil man hoch springen könne)? Wie erfolgt die Auswahl der Siedler? Was geschieht mit den zurückgelassenen ca. 8 Mrd Menschen? Werden die sich nicht wehren und Musk samt seiner Eliten an den nächsten Baum knüpfen? Vor allem aber: Wie begründet man eine derartige finanzielle und technologische Anstrengung, die natürlich extrem zu Lasten aller anderen Aufgaben auf der Erde ginge? Dass Musk das geil findet, dürfte wohl kaum als Begründung ausreichen.

Musks lustigster Satz ist gleich der erste: "By talking about the SpaceX Mars architecture, I want to make Mars seem possible—make it seem as though it is something that we can do in our lifetime. There really is away that anyone could go if they wanted to.

Diese Woche habe ich eine Dokumentation im TV (n-tv-Doku, glaube ich) zum Thema gesehen. Da ging es allerdings um einen Neuronenstern, der unser gesamtes Sonnensysten, nicht nur die Erde zerstört, und wir deshalb innerhalb von 75 Jahren in ein anderes Sonnensystem entkommen müssen Diese Dokumentation war x-mal fundierter und umfassender als Musks Paper.

Antworten
WernerGg:

@menatep - I See

17.06.17 12:24

"ja meinst du dass das Model 3 schon das Ende der Fahnenstange ist?
Jetzt gehts erst richtig los!!
Oft bist du schon richtiggehend verblendet"

I see. Die Grohmänner bauen im Moment mit Hochdruck an den Produktionsanlagen für den nicht-existenten Semi-Truck in der nicht-existenten GF(n) und den nicht-existenten M-Y in der nicht-existenten GF(n+1). Das hatte ich tatsächlich übersehen :-)

Antworten
WernerGg:

@menatep - I See

17.06.17 13:01
"I see. Die Grohmänner bauen im Moment mit Hochdruck an den Produktionsanlagen für den nicht-existenten Semi-Truck in der nicht-existenten GF(n) und den nicht-existenten M-Y in der nicht-existenten GF(n+1). Das hatte ich tatsächlich übersehen :-)"

Scherz beiseite. Ich würde raten, dass die Grohmänner und ganz Tesla wie irre daran arbeiten, sowas wie eine M-3 Serienproduktion hinzubekommen. Beginnend in zwei, drei Wochen müssen ja 1.000 Stück/Woche vom Band laufen und gegen Jahresende 5.000 Stück/Woche.

Das glaubt zwar niemand mehr, aber das ist immer noch die offizielle Tesla/Musk-Ansage. Musk wird das auch nicht zurück nehmen - siehe das X-Desaster beim Produktionsbeginn im Herbst 2015, sondern einfach bloß homöopathische M-3-Dosen liefern und ansonsten enorme Wellen mit Semi-Truck, M-Y, Pick-Up, Weiß-der-Geier-Was machen.

Und der Kurs wird unaufhaltsam steigen. So lange bis der erste große Investor sagt: "Leck mich!".  
Antworten
docman99:

2001 lässt grüßen!

17.06.17 13:06
Erinnert sich noch jemand an den Neuen Markt? Da gab es doch mal so ein Unternehmen, das nannte sich 'Comroad'. Heute gibt es das schon lange nicht mehr. Wie hoch stand Comroad damals - bevor die Reißleine gezogen wurde? Waren das nicht auch so um die 300 €? Oder Q-Cells, Met@box, u.v.a... Habt ihr denn gar nichts gelernt?

Ich bin jedenfalls short in dieser Schall-Und-Rauch-Bude - und war selten so zuversichtlich. Das wird ein Twenty-Bagger! Der Schampus ist schon kaltgestellt.
Antworten
WernerGg:

Sperren

17.06.17 13:15
BTW: Otternase und Ubsb scheinen sich gestern wieder gegenseitig ausgebremst zu haben und sind beide im Kiesbett gelandet.

Es gibt echt lustige Hobbies. Ich muss das auch mal probieren. Mich interessiert, was passiert, wenn man jemanden meldet und seine Sperre verlangt. Muss man das begründen und machen die Mods das dann einfach? Ich habe mir ja neulich für ein Experiment einen second Account zugelegt. Mit dem könnte ich das das zum Jux ausprobieren.
Antworten
WernerGg:

Marsbesiedlung - 2

17.06.17 14:07

Musk lässt nicht locker mit seinem Mars-Zeugs. Vor 18 Std auf Twitter:

"Mars V2 plan coming soon, which I think addresses the most fundamental flaw in V1: how to pay for development & operation of giant rockets"

V1 ist sein von mir heute angesprochenes Paper - siehe #34261. Immerhin will er mal was besseres zu den Kosten sagen. Offenbar hat er aber immer noch nicht begriffen, dass es nicht primär um Raketen geht, sondern um Menschen. Der Typ ist schon ein arger Kindskopf.

Verblüffend oder bewundernswert übrigens, dass er in der aktuellen Lage von Tesla jede Menge Zeit für so Hobby-Mars-Zeugs hat. Dann muss er halt in vier Wochen wieder im Schlafsack unter der Fremont-Fertigung schlafen. Oder gar selbst M-3s händisch zusammenschrauben. Das hat er doch erst jüngst versprochen in der Fremont-Arbeitsbedingungen-Diskussion: "Jede Klage direkt an mich. Ich mache jeden Job selbst."

Antworten
WernerGg:

@otternase - M-3-Reservierung

17.06.17 14:33

Unter Freunden, die wir nicht sind: Ich würde mir an deiner Stelle keinen M-3 reservieren. Ich hab's nicht so mit blind Dates. Du wirst das Ding frühestens in zwei oder drei Jahren kriegen. Immerhin besser als einen Trabbi in der Ex-DDR. Bleib lieber einstweilen bei deinem alten Verbrenner und Fahrrad. Womit du übrigens der Umwelt und dir wirklich was Gutes tust.

Tesla Model 3 Release Date: What Can I Expect For A Deposit Today?
http://learnbonds.com/134003/...a-model-3-release-date-deposit-today/

Antworten
Hexagon:

Die Mär von der Produkt- und Fertigungsqualität

17.06.17 15:45
@ Melon Usk: Das was ich dort an Mängeln erblicke, sehe ich auch regelmäßig bei Mercedes, VW, Audi und BMW. Und das meine ich jetzt nicht polemisch, sondern spiegelt meine tatsächlichen Erfahrungen wieder. Die heutige Qualitätserwartung bezüglich Spaltemaßen und Endkontrolle ist nur noch ein Märchen aus längst vergangenen Tagen. Vor allem beim Vertrauen gegenüber den deutschen Herstellern, die immer noch von ihrem Ruf zu leben scheinen, den ihre Fahrzeug vor 25 Jahre genossen haben.

Ich muss mich bei jenen bemängelten Teslas im Besonderen immer fragen: Warum nehmen jene Personen das Fahrzeug bei solchen offensichtlichen Mängeln überhaupt erst in Empfang und echauffieren sich hinterher erst darüber? Die haben nach dem us-amerikanischen Kaufrecht ebenfalls Anspruch auf ein mangelfreies Fahrzeug. Ergo nehme ich das erst gar nicht ab, wenn ich so etwas schon mit Leichtigkeit erkenne.
Antworten
WernerGg:

Ökologie

17.06.17 15:47
Das muss ich wohl erklären:

"Bleib lieber einstweilen bei deinem alten Verbrenner und Fahrrad. Womit du übrigens der Umwelt und dir wirklich was Gutes tust."

Ich glaube verstanden zu haben, dass nichts ökologischer ist, als sich mit eigener Kraft (Zu Fuß, Fahrrad - natürlich nicht elektrisch) zu bewegen. Selbst ein Pferd ist eine Sauerei, weil es jede Menge Hafer und Gras/Heu frisst und ständig furzt und ungeklärt in die Landschaft pisst und scheißt.

An zweiter Stelle kommt dann, Autos so lang wie irgend möglich zu gebrauchen, auch wenn sie bzgl. Verbrauch und Emissionen nicht mehr up-to-date sind. Weil die wirklichen Schäden eher in der Herstellung und Entsorgung, weniger im Betrieb liegen.

Ich hatte ein Leben lang alle drei, vier Jahre ein nagelneues und jeweils besseres Auto (Audis, Alfa Romeos, BMWs). Wie man das halt so macht, wenn man es sich leisten kann, und das fast kostenlose Geschäftswagen sind. Jetzt als armer Rentner fahre ich seit ein paar Jahren einen alten, gebraucht gekauften BMW-3er-Diesel, Baujahr 2009 oder 2011 (weiß nicht genau). Knapp 180Tkm. Das Ding ist aber wie neu und fährt ohne geringste Mucken. Ohne weiteres auch 220 km/h. Letzte Woche in die Toskana und zurück knapp 2.000km mit insgesamt 5,8l/100km zu Dritt samt Gepäck. Was das dabei an NOx und Feinstaub ausgestoßen hat, weiß ich nicht. Aber ich glaube, eher weniger als die furzenden Pferde und der endlose Staub in der Toskana.

Klar, kann ich das nicht vorrechnen. Aber der ganze aufgeblähte Nonsense um Todesangst wegen CO2, Emissionen, Feinstaub, etc ist für mich ein absurdes Luxus-Problem einer saturierten Westwelt, die sich sonst langweilen würde. Gestern Abend habe ich in einem guten schwäbischen Restaurant gegessen. Da war jeder zweite Eintrag auf der Karte dick und fett mit "Glutamat-frei!" samt Ausrufungszeichen gekennzeichnet. Idiotisch! Ich habe dann bloß Matjes-Filet ohne "Glutamat frei"-Eintrag für 10,50€ gegessen. Eigentlich wollte ich einen Rostbraten, dessen Unbedenklichkeit aber explizit betont wurde, was ich bekloppt finde. Ich glaube, zu diesen Weicheiern gehe ich nicht mehr hin.

Falls jemand wissen will, was es mit wirklichen Umweltschäden auf sich hat, soll er mal googeln, wie deutsche Schiffe in Pakistan entsorgt werden und unser Elektroschrott in Afrika.

Unter dem Strich denke ich, dass ich mit meinem alten Diesel und ohne Angst vor NOx, Staub und Glutamat aus Versehen so eine Art Umweltaktivist bin.
Antworten
Otternase:

@WernerGg

17.06.17 15:50

Ja, man sollte halt niemanden beleidigen oder provozieren. Bei mir reichte ein: " Otternase: @u1 Wie unvorsichtig ... ;-)"

Andere dürfen hier Nazi-Scheiß und rassistische Bemerkungen am laufenden Band loslassen, oder gar dümmlichen Beleidigungen von Forumsteilnehmern, und wenn man das meldet, wird das abgelehnt mit der Begründung: "Man sei nicht betroffen"

Interessanterweise scheint meine Sperre nicht von u1 angezeigt worden zu sein, denn er war bereits gesperrt.

Tja, wenn ich mich fragen müsste, wie ich Inkonsequenz beschreiben würde - nun hätte ich eine Idee. ;-)

Antworten
Otternase:

@WernerGg und nun?

17.06.17 15:52

Soll ich Deinem Beispiel folgen und Deine heute geposteten Kommentare mal durchzählen? Ich müsste jeden einzelnen, der Länge wegen, vierfach werten, und komischerweise würde ich nur wenig Neues finden, was nicht bereits diskutiert worden wäre.

Mache ich nicht. Zählen ist langweilig.

Model 3 geht bald los, und der Kurs wird, nun, wo der Hexensabbat vorüber ist, auch wieder steigen. Alles ist gut. Außer, man ist Short.
Antworten
Otternase:

@WernerGg Ich verzichte auf das Model 3 ...

17.06.17 15:55

... wenn Du anstelle Deiner Diesel Gurke auf ein Pferd umsteigst. Deal?
Antworten
börsianer1:

@werner

17.06.17 16:08

Selbst ein Pferd ist eine Sauerei, weil es jede Menge Hafer und Gras/Heu frisst und ständig furzt und ungeklärt in die Landschaft pisst und scheißt.

Sicher gibt es Menschen, die gestern verstarben und die viel mehr geleistet haben.  

Perfekt wird`s erst, wenn die Gestalt auf dem Klepper raucht.

Antworten
WernerGg:

@otternase - Hi

17.06.17 16:10

"Soll ich Deinem Beispiel folgen und Deine heute geposteten Kommentare mal durchzählen? Ich müsste jeden einzelnen, der Länge wegen, vierfach werten, und komischerweise würde ich nur wenig Neues finden, was nicht bereits diskutiert worden wäre."

Hi! Dich hat man aber schnell wieder frei gelassen.
Milderne Umstände?

Nein, du musst meine heutigen Kommentare nicht zählen. Mir ist deren Anzahl auch leicht peinlich. Nicht aber deren Inhalte. Was daran nicht neu sein sollte, erschließt sich mir nicht. Haben wir hier schon oft über Grohman, Kohl, Mars, M-3-Reservierungen, Altautos, Luxus-Wahn diskutiert?

Antworten
WernerGg:

@otternase - Mars

17.06.17 16:13
Was hältst du übrigens von Musks Mars-Besiedlungsplänen?  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1369  1370  1372  1373  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.016 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 26.02.26 10:50
2 1.444 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam major 23.02.26 22:05
  1.942 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Lichtefichte 21.02.26 12:21
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00
23 9.129 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark iudexnoncalculat 05.02.26 13:08

--button_text--